Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1318 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
887 Mitglieder
zum Thema
Sexspielzeug auf Reisen: dürfen Toys ins Handgepäck?14
Uns würde interessieren, wie ihr eure Toys so in den Urlaub…
zum Thema
Kondome/Gleitgel/Toys ins Handgepäck oder in den Koffer???69
Wir werden bald eine 9Std. Flugreise unternehmen. Nun die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextoys nach Ägypten mitnehmen?

*******jekt Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Sextoys nach Ägypten mitnehmen?
Wir fahren demnächst eine Woche nach Ägypten in den Urlaub und reisen nur mit Handgepäck.

Nun habe ich im Internet die Information gefunden, dass Sextoys, speziell Vibratoren, in Ägypten verboten sein sollen und auch die Mitnahme eines Vibrators für Urlauber nicht erlaubt ist. Ich kann das kaum glauben - aber man weiß ja nie.

In anderen Ländern bzw. grundsätzlich bei Flugreisen ist es so, dass alles Elektronische (also auch Vibratoren) im Handgepäck mitgeführt werden müssen. Somit ist die Tatsache, dass wir keinen Koffer aufgeben werden, wohl kein Hindernis.

Aber: die Frage ist, ob uns der Vibrator nach dem Durchleuchten bzw. Durchsuchen des Handgepäcks vom ägyptischen Zoll abgenommen werden kann.
Es war von Euch bestimmt schon jemand dort und ich kann mir vorstellen, dass auch der eine oder andere Joyclubber Sextoys/Vibratoren in den Urlaub mitnimmt. Habt Ihr da in Ägypten Erfahrungen gemacht?
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich bin mir sicher, dass das Auswärtige Amt euch da ausführlich informieren kann.
******iyo Frau
705 Beiträge
Nehmt einfach elektrische Zahnbürsten mit und ein paar weiche extraaufsätze *g*
****ot2 Mann
10.164 Beiträge
Im Internet gefunden:
Nicht jedes Urlaubsziel ist ohne weiteres mit Sexspielzeug im Gepäck zu bereisen. In muslimisch geprägten Ländern gelten Gesetze zum "Erhalt der Moral". Je nach Schärfe der Auslegung dieser Bestimmungen, ist auch Urlaubern das Mitführen von Sex Toys untersagt. Hiervon sind beispielsweise folgende, beliebte Reiseziele betroffen:
Malediven
Ägypten
Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Indien
Vietnam
Saudi-Arabien

Ich würde es bei dieser Info-Lage eher nicht mitnehmen.
Ein womanizer wird beim Durchleuchten vielleicht nicht als Sextoy erkannt *nixweiss*
*******jekt Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Ja, genau diese Infos hab ich im Internet auch gefunden.
Die Frage ist nur, wie es in der Praxis gehandhabt wird. Es reichen so viele Touristen nach Ägypten und auch auf die Malediven, letzteres ist ja quasi eine absolute Honeymoon-Destination - ich kann mir kaum vorstellen, dass all diese tausenden von Verliebten ihre Sextoys zu Hause lassen.....

Daher die Frage, ob hier schon mal jemand mit Sextoys nach Ägypten eingereist ist und ob er damit durch den Zoll gekommen ist...
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Uns ist die Lust in Ägypten tasächlich vergangen...
*******jekt Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
@ spiel-lust: wurden Euch dort Sextoys am Flughafen abgenommen? Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen machen können?
*******ust Paar
5.618 Beiträge
nee, damals hatten wir noch keine Sextoys...
wurden trotzdem 1x kurzzeitig verhaftet
weil ER ein klitzekleines Schild 'Nichtrauchen" bei der U-Bahn in Kairo übersehen hatte
in einer Stadt, in der Ampeln ignoriert werden
und es keine Verkehrsregeln zu geben scheint
und sogar im 5 Sterne Hotels die Kakerlaken nachts aus den Ecken hervorkamen
und die Einheimischen versuchen
einen bei jeder Gelegenheit zu bescheissen
die Taxis in der stockdunkler Nacht in der Wüste nur mit Standlicht fahren
dafür aber bei entgegenkommenden Fahrzeugen Fernlich einschalten,
jeder Aufzug 10-50 cm zu hoch oder niedrig anhält
man in jedem Auto durch den Boden die Strasse sehen kann
usw usw...

Beim Landeanflug haben wir nur gedacht:
weiterfliegen weiterfliegen weiterfliegen!!!

da verging uns schlichtweg jegliche Lust.
Bei geführten Reisen
wo alles in westlicher Hand ist
kann das natürlich ganz anders sein...

aber ein gutes hatte es:
nachdem wir das zusammen überstanden hatten,
wußten wir,
dass wir auch kritisch Zeiten meistern können
und somit heiraten konnten *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn man unbedingt in einem Land Urlaub machen möchte wo solche Dinge nicht erlaubt sind, dann sollte man einfach die paar Tage darauf verzichten. Alleine schon aus Respekt vor dem Gastgeberland...
Ich persönlich würde gar nicht in Ländern Urlaub machen, wo ich derart in meiner Privatsphäre beschränkt würde...
****ot2 Mann
10.164 Beiträge
Sorry, dass ich noch mal etwas schreibe. Aber ich halte deine Frage für wenig sinnvoll.
Zunächst einmal nutzen m.E. ehe wenige Jungverliebte Sextoys. Des weiteren, werden sie keine mitnehmen, wenn sie von dem Verbot wissen. Und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass hier jemand schreibt, er sei problemlos durchgekommen, - heißt das ja nicht, dass es bei einem nächsten Mal nicht anders verläuft.
Nichts für Ungut *blume*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Sorry, dass ich noch mal etwas schreibe. Aber ich halte deine Frage für wenig sinnvoll.
Zunächst einmal nutzen m.E. ehe wenige Jungverliebte Sextoys. Des weiteren, werden sie keine mitnehmen, wenn sie von dem Verbot wissen. Und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass hier jemand schreibt, er sei problemlos durchgekommen, - heißt das ja nicht, dass es bei einem nächsten Mal nicht anders verläuft.
Nichts für Ungut *blume*

Den Beitrag hab ich jetzt nicht ganz verstanden... wen hast Du jetzt angesprochen?
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Ich sehe das Problem gar nicht bei der Einreise. Da werdet ihr gemäß Touri-Status eher unbehelligt bleiben, wenn es der typische Charterflug ist.

Ich sehe das größere Problem im Vorfeld vom Rückflug. Wenn das Handgepäck dort durchleuchtet wird. Und das wird es mehrfach, und die sind neugierig. Selbst, wenn es nur einer seiner Freundin mitbringen will (nicht alles, was rausgenommen wird, wird vernichtet).

Da sicher niemand dort Probleme mit der Polizei haben will und ihr sicher auch deshalb euren Rückflug nicht verpassen wollt, wenn es Probleme gibt (vielleicht bestehen sie sogar darauf, dass er fliegt, u d sie behalten nur sie da), würde ich mich lieber gemäß @****ot2 anpassen und die Zeit dort auf den elektrischen Freund verzichten.
****_AA Mann
2.624 Beiträge
Last doch die Zitate...
... das wird schnell das Ende einer Diskusion.
Jeder darf fragen was er möchte. Und nicht jeder muss antworten.
Auf Flugreisen verzichte ich auf Sextoys, die paar Tage gehts auch ohne...
Die elektrische Zahnbürste ist dabei.
Ich finde man muss die Kontroleure nicht in Verlegenheit bringen.
Und es zeugt nicht von Respekt, wenn ich die Werte, ob moralisch, oder gesetzlich missachte.
Man kann auch Tolleranz niemandem aufzwingen, ist eh nicht tollerant.
Außerdem gibt es in solchen Ländern genügend Märkte, wo man Ersatz kaufen kann.
*******jekt Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Also: als wir den Flug gebucht hatten, war mir nicht klar, dass in Ägypten Sextoys verboten sind. Wusstet Ihr das? Das hört sich ja so an, als wäre das hier allen klar.

Ich finde das so absurd, dass ich erst gar nicht geglaubt habe, dass das kein Fake ist.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Wir reisen deswegen aus Prinzip nicht mehr in muslimisch geprägten Ländern ..ich haben von "kein Problem bis das Zeug wurde abgenommen ect" schon alles gehört...wenn man hin will, sollte man Sex Toys einfach Zuhause lassen.

Ich hatte schon grundsätzlich keine Lust mehr drauf..
*******jekt Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
So, ich habe jetzt die Journalistin angerufen, die das mit dem Sextoy-Verbot in Ägypten auf der Focus-Seite verfasst hat.

Sie hat keine Ahnung, woher sie diese Info hat, hat das in irgendeinem Reise-Blog abgeschrieben. Es ist also keinesfalls gesichert, sondern kann ein Internet-Hoax sein, dem wir hier alle auf den Leim gegangen sind.

In jenem Reise-Blog wird geraten, sich mit den Einfuhrbestimmungen der Ägyptischen Botschaft zu befassen, dort stünde genau, ob Sextoys erlaubt sind oder nicht. Und, was meint Ihr: steht davon was auf der Seite der ägyptischen Botschaft?
Natürlich nicht.

Mein Eindruck, dass das viel zu intim ist, als dass sich ägyptische Behörden mit der privaten Sexualität der Touristen auf den Hotelzimmern beschäftigen, scheint doch eher richtig zu sein.

Aber ich bleibe am Ball.... vielleicht finde ich ja doch noch was heraus...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*******jekt

Ja dann wäre doch alles geklärt... hättet Ihr doch direkt die Journalistin anrufen können, Thread gespart
*******jekt Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
@ Lusthandwerker: das Thema zeckt Dich total an, stimmt's?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*******jekt
Warum? Was muss ich denn schreiben, das es Euch genehm ist?
******usB Mann
725 Beiträge
Ich "durfte" ca. 4 Jahre - jedoch vor dem sog. arabischen Frühling - in Tunesien, Ägypten, Marokko und Algier unterwegs sein.

Zu der Zeit war Ägypten sehr problematisch und nahezu unmöglich, eine Vib oder Ähnliches mitzunehmen.
Selbst mit geschäftlichem Visa (lasche Kontrollen).
Gerade in Ägypten ist es nach wie vor so, dass keine wirklich Öffnung erfolgte (entgegen Marokko und Tunesien). Masturbation bei der Frau ist eigentlich nicht erlaubt, jedoch "besser" als außerehelicher Sex.
Daher wird es tlw. geduldet aber niemals offen gesagt. Dieses ist auch der Grund, dass du bei der Botschaft nichts findest, weil es "sowas" faktisch nicht gibt. Ich brauche nichts verbieten, was es nicht geben darf. Wir brauchen nicht über Logik an dieser Stelle sprechen. Ich kann dir keine Erfahrung bieten, weil ich niemals auf die Idee gekommen wäre, Toys mit nach Ägypten zu nehmen.

Ich würde es definitv nicht machen.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Mein Mann und ich sind vor einigen Jahren nach Ägypten in den Urlaub geflogen. Wir hatten einen Doppeldildo sowie ein Paddel dabei, allerdings im großen Koffer. Der Koffer ist tatsächlich wohl geöffnet worden (das Kofferband war bei Ankunft anders angebracht), das mag aber daran liegen, dass der Doppeldildo aus Silikon aufgrund seiner Form beim Durchleuchten möglicherweise entfernt wie eine Schusswaffe ausgesehen haben könnte. Darauf angesprochen wurden wir nicht, die Spielzeuge wurden auch nicht entfernt.
********lger Mann
85 Beiträge
Sorry wenns ein bisserl arg rüberkommt, aber wenn ich doch in ein Land fliege wo ich zuvor noch nicht gewesen bin, dann mach ich mich doch darüber ein bisserl kundig.

Also was sind Do's was Dont's. Welche Anstands und Moralvorstellungen herschen dort, welche Gesetze sind zu beachten.

Find es ziemlich dreist dann einfach zu sagen... "Egal was ich gelesen / gehört oder mir gerade wurde... Das werden andere sicher auch schon gemacht haben also ignorier ich das alles und nehm meine Sextoys (gerade deswegen) trotzdem mit"

Es gibt halt aktuell noch einige Ländern die sich komplett konträr zu unserem westlichen Lebensstil und freier Lebenskultur stellen und eher (stark) religiös geprägt sind. Da ist es dann halt z.B. verboten in der Öffentlichkeit "Händchen zu halten" oder gar sich in der Öffentlichkeit zu küssen. Da wird dann nicht groß gesagt "Du bist Touri, bei dir lassen wir das mal durchgehen" sondern da wird verlangt das man es selbst als Touri weiß und sich dran hält... Die nehmen es mit "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" da oft sehr genau. Es gibt dort sogar aktuell noch Ländern wo Frauen nicht ohne männliche Begleitung vor die Tür dürfen oder Ihnen mit Strafandrohung verboten ist Auto zu fahren. Für uns westlich geprägte Menschen eigentlich undenkbar, aber dort ticken die Uhren halt (noch) anders.

Oder legt dich in den USA mal nackt oder Oben ohne an nen Strand... Da ist dann auch ganz schnell die Security oder gar Polizei da. Da kannst dann auch nicht sagen... "Sorry aber bei uns ist das erlaubt und als ich gehört habe das das hier nicht so ist hab ich das für nen Scherz oder Hoax im Internet gehalten. Sowas glaubt man doch heutzutage nicht mehr das es sowas noch gibt".

Abschließend kann ich mich dem Tipp von Chaingangdesign nur anschließen. Denn selbst die hiesigen Landesbotschaften werden derartige Themen u.U. ausschweigen / nicht beantworten.
Das Auswertige Amt sollte dir eine verlässliche Info geben können. Denn deren Job / Aufgabe ist ja u.a. auch sich in den Gepflogenheit anderen Länder auszukennen und einem bei solchen Fragen zur Seite zu stehen.

Sollte dir die Frage dort zu stellen aber zu pikant sein, bleibt wohl nur der Tipp halt die paar Tage auf die elektrischen Helferchen zu verzichten.
Setz einfach in der Zeit auf die dir naturmäßig gegebenen Helferchen
*********ouls Paar
275 Beiträge
Wir waren im Januar 1 Woche in Ägypten. Hatten einen Magic im Koffer, Rohrstock und noch ein paar kleine Spielsachen. Hat bei Ein und Ausreise niemanden interessiert.
Alles was Batterien oder Akku sollte ins Hangepäck....denke mal nicht das ein Vibrator Probleme macht.
******_69 Mann
83 Beiträge
Zur Frage: Wenn es schon in einigen Ländern nicht erlaubt / problematisch / unerwünscht etc. ist,
dann alles zu Hause lassen.

Es gibt auch Länder, da wird man verhaftet, wenn man versehentlich auf das Konterfei
des Königs (Geldschein) tritt:

Quelle Focus:

...
Wer die Sitten der Thailänder nicht achtet, kann im Knast landen

Viele Touristen respektieren außerdem nicht die Sitten der Einheimischen. Ein Schild vor dem Tempel Wat Chai Mongkon, an dem ein großes Bild des 2016 verstorbenen Königs Bhumibol hängt, warnt Urlauber: „No selfies“. Ein asiatischer Tourist ignoriert das. Das kann Ärger geben. Sogar Haft droht dem, der das Ansehen des Königs beschmutzt, auf einen Geldschein mit dessen Antlitz tritt oder Bilder mit ihm bekritzelt oder übermalt.
....


Aber, wer viel reist, der wird sehen, wie gut es uns geht.
Besonders der Deutsche, der sehr viel zu meckern hat.
Daher: Reisen bildet

Viel Spass im Urlaub.
*********le72 Paar
94 Beiträge
Hallo,

Wir fliegen 2-3mal im Jahr nach Ägypten und haben immer was dabei.
Da wir die HardParts vom Kiten immer im Koffer und nicht im Kitebag
haben werden wir bei der Rückreise regelmässig nach dem Durchleuchten
rausgewunken. Es ging aber immer um die Kitesachen, nur einmal würde
alles ganz genau auseinander genommen und er wollte alles ganz genau
erklärt bekommen. Natürlich sehr diskret mit noch 6 anderen Reisenden an
einem grossen Tisch. Meine Frau ist mit dem ganzen anderen Gepäck schnell
los und ich hab ne halbe Stunde alles ganz genau erklärt.

Weggenommen oder von "verboten" wurde aber nichts gesagt......

Grüsse,und viel Spass euch dort,Happycouple72
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.