Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1321 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1487 Mitglieder
zum Thema
Sextoys nach Ägypten mitnehmen?141
Wir fahren demnächst eine Woche nach Ägypten in den Urlaub und reisen…
zum Thema
Reisen mit Sextoys!30
Hey ihr lieben Ich würde gerne von euch wissen welche Erfahrungen ihr…
Sexspielzeug
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexspielzeug auf Reisen: dürfen Toys ins Handgepäck?

********8382 Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
Sexspielzeug auf Reisen: dürfen Toys ins Handgepäck?
Uns würde interessieren, wie ihr eure Toys so in den Urlaub transportiert?

Gibt es Länder, wo man Sextoys nicht ins Flugzeug mitnehmen darf?

Kann man Sexspielzeug im Handgepäck mitnehmen?

Wurde bei einem von euch schon mal deswegen ein Koffer beim Zoll geöffnet?
*****sbg Paar
317 Beiträge
Wir haben die Toys immer im normalen Fluggepäck. Handgepäck wird genau vor Ort durchsucht, bei Verdacht auch manuell, also das wollen wir ins doch ersparen.... Grins, da steht ne Schlange und ein ambitionierter Kontrolleur holt den Dildo raus.. 😏
*****185 Paar
277 Beiträge
Uns würde interessieren, wie ihr eure Toys so in den Urlaub transportiert?
Wir waren auf einem Städte-Trip in Berlin und waren dort an der Venus.
Die Toys welche wir vor Ort gekauft haben (waren nicht wenige) *rotwerd* haben wir dann im Handgepäck transportiert.

Gibt es Länder, wo man Sextoys nicht ins Flugzeug mitnehmen darf?
Könnte evtl. sein. Vielleicht gerade bei Ländern im Moslemischen Bereich.


Kann man Sexspielzeug im Handgepäck mitnehmen?
Also bei Easyjet war dies möglich. Wahrscheinlich haben die Sicherheitsbeamten gewusst, woher wir die Toys hatten. *haumichwech*


Wurde bei einem von euch schon mal deswegen ein Koffer beim Zoll geöffnet?
Bei uns nicht. Da wir sagten wir hätten nichts zu verzollen.
Also ich verstaue meine auch im normalen Gepäck nicht im Handgepäck um mir und den Sicherheitsbeamten unnötige Peinlichkeiten zu ersparen ^^

Ich könnte mir vorstellen dass vielleicht in den arabischen Ländern so etwas nicht gerne gesehen wird, in manchen gibt's ja auch Alkoholverbot in den Hotels etc. Aber da kenne ich mich nicht aus. *nachdenk*
Mit Indien wäre ich auch vorsichtig, zumindest was Handgepäck angeht, die sind superprüde dort, obwohl sie das Kamasutra "erfunden" haben.

Ich habe zwei Jahre in Indien gelebt, ich habe das live miterlebt...
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Mit den Flugzeugen hat das nicht viel zu tun sondern viel mehr mit der Ein- und Ausreise. Im Flugzeug gelten einfach die Regeln, wie bei allem: keine Flüssigkeit, nichts Explosives, nichts mit scharfer Klinge, kein Feuer und sowas. Relevant ist das Sexspielzeug erst beim Zoll. Da muss man die Bestimmungen des Herkunfts- und des Ziellands überprüfen.

Unabhängig davon muss man natürlich damit rechnen, auch dann mit dem Inhalt des Handgepäcks konfrontiert zu werden, wenn man die Artikel mit ins Flugzeug nehmen darf. Ist ja eine Kontrolle.
Es ist auch zu beachten, das ihr keine Batterien mit ins Handgepäck nehmt.
Im normalen Fluggepäck ist das kein Problem!
Also wenn ihr nur Handgepäck habt nehmt die Batterien raus, sonst wird es peinlich
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
****s45:
Es ist auch zu beachten, das ihr keine Batterien mit ins Handgepäck nehmt.

Bist du sicher? Weil ich durfte mein Handy bisher immer mitnehmen :).
********8382 Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
Batterien
Wir hatten auch einmal Problemem mit AA Batterien!

Problem machten aber nur die ERSATZbatterien welche in einer Plastikbox waren! Die Batterien im Blitz der Kamera waren egal!
********e_by Paar
4.320 Beiträge
Vorsicht in Dubai! Hier ist die Einfuhr unter Strafe verboten. Da auch das normale Gebäck bei der Einreise durchleuchtet wird, sind die nicht gerade erfreut wenn ihr Sexspielzeug im Gepäck habt.
*****185 Paar
277 Beiträge
Handyakku ist keine Batterie
Hallo zusammen

Hier schreibt ER. *g*
Ich wollte im ersten Kommentar nicht die Diskussion bezüglich Batterien in den Toys anfangen. Wäre ja nicht Sexy *g*

Ich arbeite im Luftfrachtbereich. Also im Frachtbereich und habe eigentlich mit Passagieren nichts zu tun. Jedoch ist das Thema Batterien bei uns in der Branche ein sehr heikles Thema und teils auch nicht ganz nachvollziehbar, weshalb wir dies sicher verpacken müssen und wieso man Privat ein Handy im Flieger mitnehmen darf.

Man unterscheidet zwischen Batterien und Akkus.

Batterien wie z.B. solchen in den Toys und Fotoapparat oder Akku's wie beispielsweise ein Handy oder beim Nintendo DS.

Je nach dem kommt es drauf an wie das ganze verpackt ist.

• Batterien als solches
• Batterien im Equipment (also im Fotoapparat)
• Batterien beim Equipment (neben dem Fotoapparat - wie in der Originalpackung im Kaufhaus)

Das gleiche gilt für den AKKU
• Akku als solches
• Akku im Equipment (also im Fotoapparat)
• Akku beim Equipment (neben dem Fotoapparat - wie in der Originalpackung im Kaufhaus)

Der Unterschied zwischen Akku und Batterien liegt darin, was für Substanzen in den Akkus/Batterien vorhanden sind.

Andoid oder Apple betriebene Geräte (Tablet, Smartphone) usw. sind in der Regel kein Problem für das Handgepäck. Andere (wie hier auch schon beschrieben) fragt es sich immer was für Batterien dies sind und ob die sich separat im Handgepäck oder im/beim Gerät befinden.

So jetzt lass ich euch mit der langweiligen Materie wieder in Ruhe, aber wenn man täglich wie ich in der Luftfracht damit zu tun hat, ist dies schon ein sehr interessantes Thema - und alle 4-6 Monate ändert sich immer wieder etwas an den Regeln der Luftfahrtbehörde IATA.

Allen einen schönen Abend. *g*
Dubai !
Dachte ich mir doch schon!
********gier Mann
155 Beiträge
RONA8185
Hallo,

ich glaube, man muss das Thema mal genauer beleuchten.

Worum es in der Luftfracht und im Gepäck zur Zeit geht, sind die Lithum Ionen Akkus. Lufthansa verbietet derzei das Samsung S7 komplett an Bord.
Im eingecheckten Gepäck haben dies Batterien überhaupt nichts zu suchen.

Die Lithium Ionen Batterien haben unglaublich Power, geben dem Handy, Tablett, Smartphne eine sehr lange Betriebszeit und haben nebenbei keinen Memoryeffekt mehr. Zusätzlich kommt es zu dem Problem, dass diese Batterien in vielen Geräten verbaut und nicht mehr zu entfernen sind. Erkennt man unter anderem, wenn mit einem Smartphoneladekabel laden muss. Die sind in der Regel auf Lithium Ionen ausgelegt.

Das ganze ist in Zeiten des E-Commerce ein Riesenthema, wo man alles und jedes mal eben in China oder sonstwo bestellen kann. Eben weil viele Geräte nicht mehr ohne Batterien geliefert werden können, weil verbaut.

Wenn nun ein Sextoy mit eingebauten Batterien unglaublich teuer ist, kann das eigentlich nur wenige Gründe haben. Entweder es verdient jemand an einer unglaublichen Gewinnspanne oder es sind diese teuren aber kraftvollen Lithium Ionen Akkus verbaut.

Ok, ok, es gibt vieleicht auch noch irgendwelche handgeschnitzten Kleinserien.

Ich werde mir mal den Spaß machen, Hersteller von High End Geräten anzuschreiben und danach zu fragen. Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden.

Also bis dahin: Wie Smartphone und Co ..... ins Handgepäck!
Bei eingechecktem Gepäck Batterien rausnehmen und extra verpacken, ganz egal welcher Batterietyp!

www avherald com search: UPS Dubai

Liebe Grüße
Rolf
****_8 Paar
1 Beitrag
Dubai - Sri Lanka
*****l85:
Vorsicht in Dubai! Hier ist die Einfuhr unter Strafe verboten
und wie ist es wenn ich nur umsteige in Dubai?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Solange ihr beim Umsteigen nicht ins Land einreist (den Zoll passiert), sollte es keine Probleme geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.