Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
792 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womit anfangen?

Ohne lange alle vorschreibenden gelesen zu haben...

Erstmal einen Basiskurs gemacht.
Zweitens, eigene Seile gekauft und geübt.
Drittens, Bücher zum Thema gekauft und im Internet verschiedene Anleitungen gesucht/gefunden.
Viertens, weiterführenden Kurs besucht.
Fünftens, weiter geübt....

Für mich war auch wichtig, mir bewusst zu werden, warum und wie ich fesseln möchte.
Ich habe für mich nicht den Anspruch, zu wissen, wie jeder einzelne Knoten heißt und dass nach der Lehre von Grossmeister Fukushima das andersrum gemacht werden muss....

Viel Spaß und Erfolg beim tüdeln!
Logo
*********effel
148 Beiträge
Schon als Kind hatte ich die Leidenschaft gefesselt zu werden entdeckt. Außer Indianerspielen gab es damals aber nur die Möglichkeit mich selbst zu fesseln. Das hat sich dann gehalten, bis ich meine Frau kennengelernt und auch geheiratet habe.

Leider haben die Fesselspiele bei ihr nur wenig Begeisterung gebracht haben, aber immerhin lernte sie mit der Zeit mich wirklich zu fixieren. Seitdem wir unsere Location dann aufgebaut hatten, kam bei ihr dann plötzlich doch die Begeisterung auf und sie wollte unbedingt auch Suspension erlernen. Leider haben die Versuche dann einen persönlichen Kurs zu bekommen um es schnell zu lernen keinen Erfolg gebracht. Bücher und vernünftiges Equipment dagegen waren kein Problem. Dann haben wir wirklich gut verständliche Videoclips gefunden über die sie letztlich inzwischen mich sehr gut auch aufhängen kann.

Logischerweise haben wir dabei sämtliche Sicherheitshinweise ernst genommen und unsere normal gelebte Dom/dev-Beziehung muss hier immer pausieren, da ansonsten die Kommunikation leiden könnte und es damit auch gefährlich wäre. Inzwischen hat sie so viel Spaß dabei, dass wir immer neue Varianten ausprobieren und wenn ich dann mal gut hänge bin ich dann doch wieder das Spielzeug *freu2* .
*****res Frau
830 Beiträge
Themenersteller 
maison_loeffel

welche Videoclips waren das?
Logo
*********effel
148 Beiträge
sind auf der Seite fesselzeit.com
Die waren für uns so verständlich, dass wir keine Probleme damit hatten, die Fesselungen relativ schnell zu verstehen und nachzumachen.
********ntic Paar
2.540 Beiträge
Warum so umständlich...
Schaut euch ein paar Bilder & Online-Tutorials an, nehmt euch ein paar Seile & probiert es ganz einfach aus & lasst euch von euren Ideen leiten...
Es muss nichts kompliziertes sein, das wichtigste aber ist Geduld wenn das beim ersten Mal nicht klappt einfach weiter üben, denn probieren geht über studieren!!!
Dazu braucht man keine Bücher, Hanfseile oder Fesselstammtische...
Schönen Abend noch...
*********Wolf Mann
379 Beiträge
Zitat von *****res:


Nun bin ich neugierig u. frage euch wie ihr gestartet seid?

Was waren eure ersten Schritte?


Die Schwester meines Freundes beim „Räuber und Gendarm“ Spiel zu fesseln, als Pfadfinder Knoten zu lernen und beim Klettern das eigene Leben an diese Knoten zu hängen, hat definitiv einen guten Grundstock gelegt.
Ohne solche Erfahrungen hätte ich mir sicherlich schwerer getan meine heutigen Fesselskills zu erreichen.
Logo
*********effel
148 Beiträge
Jetzt möchte ich als devoter Teil unsrer Partnerschaft doch noch etwas zusätzlich anbringen. Ich habe (da mir meine Neigung schon als kleines Kind über die Füße gefallen ist) schon sehr früh gemerkt, dass ich, falls ich die Situation falsch erfasse nur mir selbst schade. Inzwischen habe ich da noch weiter gelernt und erzähle lieber mehr von meinen Empfindungen während des Bondage. Effektiv ist es so, dass der Bunny verpflichtet ist, weiterzugeben, wenn sich bei ihr/ihm ein Zwicken oder Taubheit irgendwo zeigt, denn wenn das Problem mal optisch zu sehen ist, ist es schon sehr zu spät. Also trotz Dom/dev-Verhältnis sollte hier klar kommuniziert werden.

Ich persönlich sehe das wesentlich wichtiger an, als eine professionelle Schulung oder Ausbildung und der Rigger muss da natürlich auch darauf eingehen.
****ini Mann
12 Beiträge
Der Anfang
• Als Kind/Jugendlicher habe ich mir mit einer Wäscheleine die Beine gefesselt.
• Das habe ich zunehmend ausgebaut, irgendwann ein Seil geholt, Freundin an Baum gebunden, mehr als rote Ohren bekommen.
• neue Freundin-
• Diverse Selbstfesselungen da neue Freundin von so perversen Sachen nichts wissen wollte, mal mit Seil, mal Handschellen etc...
alle in frage kommenden Materialien ausprobiert, Metall, Leder,Krawatten, Strumpfhosen und vieles mehr ..... unbrauchbares oder gefährliches entdeckt und aussortiert.
Immer erst alles bei einer Selbstfesselungen ausprobiert, Seilverbrennungen, leichte Nervenschäden, schlechte Materialien etc...
Auch eine Möglichkeit zu lernen.
Parallel dazu habe ich mir ein paar Bücher geholt und ein paar Videos geschaut.
im Sexshop Magazine gekauft nachgefesselt.

Internet entdeckt ..... oh ich bin nicht alleine – nicht Pervers

neue Freundin hatte kein Interesse also weiter mit Selbstfesselungen
Nach Jahren endlich Freundin mit Interesse an Bondage gefunden viele Jahre geübt .
Beziehung vorbei Umzug
Nach Jahren endlich mal zu einem Fesseltreff geschaut und mich da umgesehen viel Wissenswertes gesehen für mich Shibari neu entdeckt noch immer am Üben. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.