Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
767 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie üben ohne Bunny für Anfänger

********Cunt Mann
1.493 Beiträge
Ich nehme meine Schaufensterpuppe. Die reicht für einfache Fesselungen oder zu Erststudienzwecke.
Jennifer ist eine Schneiderpuppe, der ich Arme verpasst habe. Ein Zugluft-Stopper in zwei Teile geteilt, Gummibänder und ein Langarmshirt zur Stabilisierung.
Jennifer
*********ch82 Mann
287 Beiträge
Vor Halloween 🎃 flippt Monster aus.
Da muss es gefesselt werden. Zuvor hat es mich versucht zu fesseln. So geht es auch ohne lebentes Bunny .🤣
Ich habe mit schöne Bondage von Handgelenk angefangen.
Zweite Stufe Füße und über die Beine hoch.
Knoten kann ich auch vorne üben.
An mir.
Bin auch Anfänger.
Profilbild
******rol Mann
890 Beiträge
Danke für die spannende Frage und die guten Anregungen. Ja, ein Mensch reagiert anders, aber wie oben mehrfach erwähnt wurde: Die Abläufe lassen sich beschleunigen und man strapaziert nicht die Geduld der Übungsbunny's.
Und so eine Puppe bräuchte ich ohnehin mal für eine Idee bzgl. Foto-Shooting *g*
Das üben am eigenen Körper ist in meinen Augen eher schwierig und entspricht nicht der Situation, die man mit einem Partner bzw. einer Partnerin hat.
Ich habe mal vor einiger Zeit die Bondagepuppe von Yice nachgebaut. Die Bauanleitung findet man hier: https://nekobari.com/category/bondage/#bondage-puppe

Er
******der Mann
47 Beiträge
Es wurde ja schon einiges zu Puppen etc. gesagt. Ich befinde mich in der gleichen Situation wie du und habe dann angefangen mich selbst zu fesseln.
So bekommt man auch direkt ein Gespür, wie sich Seile anfühlen können, wie es mal drücken kann, wie es sich anfühlt bei zu engen Seilen etc.

Dafür braucht es natürlich bisschen Gelenkigkeit und Fingespitzengefühl, wirklich restriktive Sachen funktionieren auch nicht, aber für den Anfang auf keinen Fall verkehrt 👍🏼
Zitat von ********1996:
Es wurde ja schon einiges zu Puppen etc. gesagt. Ich befinde mich in der gleichen Situation wie du und habe dann angefangen mich selbst zu fesseln.
So bekommt man auch direkt ein Gespür, wie sich Seile anfühlen können, wie es mal drücken kann, wie es sich anfühlt bei zu engen Seilen etc.

Dafür braucht es natürlich bisschen Gelenkigkeit und Fingespitzengefühl, wirklich restriktive Sachen funktionieren auch nicht, aber für den Anfang auf keinen Fall verkehrt 👍🏼

Selfbondage ohne Begleitung einer anderen Person oder sonstigen Sicherheitsmechanismen sind nicht ganz ohne. Laut Grimme hat man schon so manchen seilbegeisterten Menschen erst nach einem halben Jahr nach einer schief gelaufenen Selfbondage (weil es doch restriktiver wurde als gedacht) wieder aus dessen Wohnung geborgen.
******der Mann
47 Beiträge
Zitat von *********schi:
Selfbondage ohne Begleitung einer anderen Person oder sonstigen Sicherheitsmechanismen sind nicht ganz ohne.

Ich rede nicht von klassischen Selfbondage, mit dem Ziel sich restriktiv zu fesseln.
Viel mehr meine ich gewisse dekorative Elemente, Knoten oder beispielsweise ein Futomomo an sich selbst ausprobieren.

Ein Handy und eine Rettungschere neben einem schadet aber nie 😉
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man sollte vielleicht nicht mit Selfbondage anfangen.
Was hier, so habe ich es verstanden, gemeint war war aber eher das Nachvollziehen und Üben einfacher Dinge am eigenen Körper.

Schneiderpuppen sind ganz nett - bei mir steht auch eine - wenn man generell die Seilführung mal nachvollziehen möchte. Mehr aber auch nicht.

So ist es besser, gerade wenn man just nach etwas neuem gelernten nicht mit dem eigenen Bunny üben und nachvollziehen kann, man vertieft das Gelernte mit einer Schneiderpuppe, oder einem anderen Hilfsmittel, als gar nicht.

Grundsätzlich gilt was hier auch schon implizit geschrieben wurde:
Eine Puppe wird einem nichts zu den Knoten und der Seilführung auf der Haut sagen. Die Friction, ob sich das Seil passend anfühlt, ob es irgendwo zieht oder schmerzt, das kann einem die Puppe nicht sagen. Deshalb: Nur zum Nachvollziehen der grundlegenden Seilführung.

Gerade Grundknoten kann man, um den Boden zum Selfbondage mal zurück zu schlagen, auch gut an sich selbst üben. N Single- oder Double Column Tie mal am eigenen Bein gemacht zu haben ist nochmal wieder etwas anderes als an einer Schneiderpuppe, da man da dann selbst bemerkt ob er zu lasch oder zu fest sitzt.
*********libu Mann
434 Beiträge
Fließende Nonojis (von oben, unten, links und rechts) kann man auch ganz gut am Boxsack üben. (Ist vielleicht für den ein oder anderen auch ein gutes Alibi (Deckenhaken))

LG mm
*****olf Mann
1.752 Beiträge
Ich bin grade in einem anderen Zusammenhang über eine Ringerpuppe/Wurfpuppe gestolpert:
https://www.kuebler-sport.de/ju-sports-wurfpuppen-vg-002551.html

Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gemacht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.