Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1277 Mitglieder
zum Thema
Bezugsquelle für reines Dimeticon (Polydimethylsiloxan)4
Vor Jahren bekam ich von einem damaligen Bekannten den Rat, meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Bezugsquelle für 4mm Juteseile

********sure Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Suche Bezugsquelle für 4mm Juteseile
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für gute 4-4,5mm Juteseile. Alle mir bekannten Quellen bieten immer nur ab 6mm Seile an.

Danke für euer Feedback
man4pleasure
Hier 5mm

https://www.amazon.de/gp/pro … ailpage_o01_s00?ie=UTF8&th=1

Bin sehr zufrieden damit. Fesselfertig, sehen sehr gut aus
********cken Mann
51 Beiträge
Hast du schon bei Seilerei Sammt (http://www.seil-shop.de) gefragt? Im Webshop wird zwar kein Juteseil angeboten, aber auf Anfrage bekommt man es. Ich weiß aber nicht, ob man es auch in 4mm bekommt.

Alle Seile von Sammt gibt es aber nur unbehandelt als Meterware oder auf Rolle.
Längere Links sind hier anscheinen unmöglich,

hier der gekürzte

https://tinyurl.com/y859kh4o
*******ong Frau
583 Beiträge
Bindme.nl

Schau nochmal dort *zwinker*
Oh Jute, Sorry mein Fehler. Mein Link ist Hanf.
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Darf ich fragen, wieso du so dünne Seile suchst? Ich kenne eine Bezugsquelle von Juteseilen, die leicht dünner sind als 6mm, nämlich ca. 5,8mm UND sie wurden geprüft. Prima für Suspension.
*******ute Mann
233 Beiträge
https://www.etsy.com/shop/MyNawashi

Der Versand ist leider sehr teuer, und gegebenenfalls kommt auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf...
*******NAWA Paar
344 Beiträge
@**na, wir nutzen auch 4mm Seile (nicht als Tsuri), es macht einfach Spaß, es macht eine Fesselung zB anstrengender oder auch weil es so dünn ist, sehen div Dinge einfach schöner da es viel feiner ist.

4mm Seile in vernünftiger Qualität sind schwer zu bekommen bisher haben wir keinen gefunden nachdem unser Lieferant es nicht mehr herstellt.
*******nger Mann
68 Beiträge
Darf es etwas mehr sein
Nun wenn es 4.5mm sein darf habe ich da noch ein Tip
Mann muss aber immer in vorfeld kläre ob das Material auch die Stärke hat.
Mir wurde es so erklärt das es abhängig ist vom Zwirn.So kann es passieren das es, um den verlangete brechlast zu erreichen das Touw. Etwas dikker wird.
Nach ein paar mal telefonieren war die bestelung klar.
Hier mein Tip : touwenwinkel.nl

Wer noch fragen hat PM an mir. Ich kann Nederlands sprechen.
*******ips Frau
2.602 Beiträge
@KOI_KU_NAWA
Ah, ok. Da bin ich noch zu sehr Anfängerin.

Zu dünne Seile mag ich nicht, für mich sieht das schnell nach Paketschnur aus. Ich liebe ja Bettie Page, aber die Filmchen, wo gefesselt wird, das waren auch immer extrem dünne Seilchen.

Übrigens, interessantes Profil. Wabi Sabi mag ich auch, besonders bei japanischer Keramik.
*******sha Frau
135 Beiträge
habs sie mir im Amiland bestellt bei Etsy... bin sehr hppy damit...
*******sha Frau
135 Beiträge
ach stimmt, hat ja jemand schon gepostet... genau da... leider kommen dann zuhause noch so 20-30 Euro aufs Packet beim Übergeben... aber es lohnt sich... hab verschiedene Stärken bestellt zum Kombinieren...
https://www.etsy.com/shop/MyNawashi *knutsch*
*******ion Mann
920 Beiträge
Ich hoffe sehr bald hab ich die auch wieder im Programm.
Ansonsten 4mm hart gedreht mit eingearbeiteten Plastikfaden pro Litze hab ich noch hier rumliegen.


Generell ist es schwer Jute in der Stärke zu bekommen. Da es außer für uns "Peversen" keine große Verwendung dafür gibt.
Hallo man4pleasure,

Wieviel davon brauchst du denn? Und wie perfekt muss die Qualität sein? Sonst drehen wir einfach ein paar davon selbst bei mir. Weißt ja, ich hab ne Technik die auch ohne Seilmaschine auskommt.
Für Suspension wären sie eh zu dünn und Jute-Garn hätte ich hier, den ich nicht mehr verwende, weil ich für 5-6mm doch etwas dickeren gekauft habe.
Aber es ist halt nur Tomatenbindegarn. Finde trotzdem, dass da nette Seile draus werden, solange sie keine sichere Bruchlast haben müssen.

Wenn du Interesse hast, meld dich einfach. Hast ja alle Kontaktdaten von mir *zwinker*

LG
Hier noch Fotos von meinen selbstgedrehten dünnen Seilen als Beispiele:
eventuell müsste man noch dünneren Garn besorgen. Sind fast 5mm. Wobei die sicher noch dünner werden durchs Fesseln
*******Mind Frau
479 Beiträge
Ich habe meine bei Andrea Ropes aus Italien gekauft. Weiß nicht mehr genau wie teuer es war, aber allzu viel hat es nicht gekostet . Ich denk mal man kann ihn über Facebook kontaktieren und nachfragen ob er noch was da hat.
******ind Mann
46 Beiträge
Wäre ja fast interessant, wie hoch die Nachfrage ist, und ob es sich lohnt, in Deutschland welche in der Stärke herzustellen...
*******Mind Frau
479 Beiträge
Falls noch jemand auf der Suche ist / Bedarf hat, Andrea Ropes hat aktuell wieder 4,5 mm-Seile zum Verkauf (Asanawa-Jute).
****han Mann
81 Beiträge
4mm Juteseile aus Japan
Eine Rolle aus Japan habe ich noch. Eher fest gedreht, gute Qualität. LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.