Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fesselndes BaWü
1079 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondagetreffen in Würzburg und Umgebung

Bondagetreffen in Würzburg und Umgebung
Hallo zusammen,

ich bin auch der Suche nach interessanten Kontakten für einen Erfahrungsaustausch im Bereich Bondage/Fesslung. Ideal wäre wenn Ihr aus dem Würzburger Raum kommt. Nach Absprache wären NBG, FFM oder HB auch möglich.

Mein Wunsch wäre es, dass Ganze gegenseitig auch zu testen. Dabei sollen es bewusst keine Dates oder Sessions sein. Gerne auch als Gruppe, so dass möglichst 3-4-5 Personen gleichzeitig lernen können. Mein persönliches Ziel ist es noch versierter im Umgang mit den Seilen zu werden. Ebenso Routine in die eine oder andere Fesselung zu bekommen, welche nur ab und an eingesetzt werden. Die Idee ist natürlich nicht völlig starr. Gerne können wir persönliche Interessen eines jeden einzelnen einbringen.

Solten sich Damen oder Herren finden, welche gefesselt werden wollen, als "Probeobjekte" können wir uns auch gerne zusammenschließen.

Freue mich auf nette Kontakte.
Grüße
Marc
*********ssler Paar
721 Beiträge
Erstmal die schlechte Nachricht - ich kenne hier in Würzburg und näherer Umgebung genau gar nichts in der Art, zumal auch Räumlichkeiten für sowas vergleichsweise spärlich sind.

Dann zähle ich mal auf, was es gibt, bzw. wovon ich so weiß:

Mehrere (Nicht-Spiel-)Stammtische, auf denen man immerhin Kontakte knüpfen und fachsimpeln kann - allerdings meist relativ wenig bondage-lastig besetzt. Zwei in bzw. bei WÜ, einer in SW, weitere in AB, N, BA.

Zwei Fesselstammtische (also mit praktischem, realem Fesseln) im Raum Nürnberg; genauer gesagt, ein Shibari-lastiger in Fürth, und ein thematischh offener Bondage-Stammi in Nürnberg. Den in Fürth kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, den in Nbg habe ich noch nicht besucht (steht aber ganz weit oben auf meiner ToDo-Liste, weil ich da auch positive Dinge gehört habe).

Dazu gibt's gelegentlich Veranstaltungen in Bamberg (Bunker), Offenbach (GO), und sicherlich noch ein paar andere, die ich auch nicht kenne.

Der nächstgelegene Workshop-Veranstalter dürfte das TIE (knapp "hinter" Frankfurt) sein, aber in der GO gibt's wohl gelegentlich auch Kurse.
Danke für das schnelle Feedback.
Vlt. schaffen wir es ja etwas hier zu etablieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nicht ausreichend Interssierte gibt.

Wer also Interesse hat darf auch gerne nur ein "Like" hinterlassen. Ich würde dann Kontakt per Privatnachricht aufnehmen. Sofern gewünscht
****cts Paar
1.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uuuuuuuuund....
in Heilbronn *ja* *bauarbeiter* *maler* *hexhex*
In den nächsten Tagen werden wir unsere Location in Heilbronn eröffnen.
Es wird Workshops geben, Treffs für freies Fesseln, weitere Veranstaltungen. Die Internetseite ist gerade in der Mache, auch hier im Joy wird die Location angelegt.

Da wir den Raum gemietet haben, steht er uns ständig zur Verfügung.
Das bedeutet, dass neben den üblichen Öffnungen am Wochenende auch unter der Woche Besuche möglich sind.
Vielleicht ist das ja interessant für euch.

****cts:
Uuuuuuuuund....
in Heilbronn *ja* *bauarbeiter* *maler* *hexhex*
Ich hab das etwas spezifiziert *g*
*********ssler Paar
721 Beiträge
@Herr_Wue
Gerne. Ich hätte durchaus auch Interesse, da was zu machen, aber einfach wird's nicht werden.

Das Raumproblem habe ich schon erwähnt. Es ist schwierig genug, für einen rein zivilen Gesprächsstammtisch eine passende Gaststätte aufzutreiben. Für aktives Fesseln brauchst Du entweder eine Gaststätte mit abgetrenntem Nebenraum, die sich obendrein nicht an dieser, äh, "alternativen Nutzungsform" stört, oder Du mußt jemanden finden, der privat Räume zur Verfügung stellt. Beides ist nicht einfach (und das ist die zurückhaltende Formulierung). Wenn dann noch Suspensions auf die Tagesordnung kommen sollten, brauchst Du auch noch Räume, in denen man Hängepunkte schaffen kann und darf... das macht es noch eine Stufe schwieriger.

Dann wäre es für so eine Fesselrunde ganz hilfreich, wenigstens EINEN richtig guten Rigger zu haben. Erfahrungsaustausch ist zwar auch zwischen Anfängern und ein oder zwei (leicht) Fortgeschrittenen schon ganz nett, aber spätestens wenn's in Richtung Shibari geht, ist es ziemlich verantwortungslos, wenn ein Einäugiger versucht, ein Rudel Blinde zu betreuen. Ich kenne keinen Nawashi in einer Entfernung, die regelmäßige Treffen in WÜ sinnvoll erlauben würde... lasse mich aber gerne über eventuelle Bildungslücken aufklären. *ggg*

Entschuldige bitte, ich will wirklich nichts abwürgen oder sonst irgendwie bloß den Bedenkenträger geben; aber es bringt auch nichts, allzu blauäugig an sowas ranzugehen. Wenn es gelänge, diese zwei Hauptprobleme zu lösen, dann wären nämlich ziemlich sicher genug Interessenten hier vorhanden, um das auch längerfristig am Leben zu erhalten...
*********ssler Paar
721 Beiträge
@Shibarist
Danke! Das klingt sehr interessant. *top*

Heilbronn ist zwar auch nicht wirklich näher als die anderen Optionen, aber auch nicht weiter entfernt. Da werde ich (werden wir) sicherlich gerne ab und an zu Besuch kommen!

Es scheint übrigens ein bislang noch unbekanntes Naturgesetz zu geben, daß gute Veranstaltungen, gute Lehrmeister, gute was-auch-immer mindestens 100+ km von Würzburg entfernt sein müssen... *motz* Aber es könnte schlimmer sein... 100 km sind wenigstens noch halbwegs bequem und ohne Übernachtung machbar. *g*
*********ssler:
Das Raumproblem habe ich schon erwähnt.

Nur mal so als Erfahrungswert:
Wir haben jetzt nach der Schließung des Grafenbergs eineinhalb Jahre gebraucht, um etwas wirklich ordentliches zu finden.
Der Gastroraum bei Mosbach war kurzfristig ganz okay, zumindest wenn man von den Problemen absieht, die von außen kamen: Vorwurf, einen Swingerclub zu betreiben, die "Perversen" zu sein (sind wir natürlich auch *g* ) und schließlich mussten wir uns noch mit dem Landratsamt rumärgern. Gastronebenraum für Fesseltreffs wäre für mich nie wieder eine Option.

Es ist toll, wenn jemand etwas auf die Beine stellen möchte!
Aber verdammt schwierig, etwas Passendes zu finden.
*********ssler Paar
721 Beiträge
Man kann wohl mit einer Gaststätte auch mal Glück haben - in Fürth klappt das ziemlich reibungslos. Allerdings ist das dort eine sehr spezielle Gaststätte, die auch sonst für einen kunterbunten Mix von Veranstaltungen offen ist.
1-2 Gedanken
Tja, nun bin ich kürzlich aus Würzburg weggezogen und im Ruhrgebiet gelandet, aber, ich melde mich trotzdem mal kurz... (zumal ich so ca. einmal im Monat auch in der Heimat bin)...

Hier in der Nähe hatte ich was von einem Bondagepicknick gehört und im jetzt doch hoffentlich bald kommenden Frühlinng/Sommer gäbe es doch bestimmt auch Outdoormöglichkeiten, wo man halbwegs ungestört ist (Gramschatzer Wald vielleicht, irgendne Hütte in den Weinbergen oder man macht nen kleinen Ausflug in Rhön oder Spessart). Vielleicht liese sich auch - nur mal als spinnerte Idee - irgendein alter leerstehender Hof o.ä. auftreiben, wo man vielleicht mit einem Besitzer o.ä. mal reden kann (ne Scheune mit Balken etc. hätte doch auch was.. vielleicht kann man dann noch ein paar Petplayer miteinladen... *g* )
Möglicherweise muss man mal ein bisschen die Werbetrommel rühren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so gar nichts auffindbar ist, wenn auch vielleicht nicht direkt in der Würzburger Innenstadt.

Davon abgesehen wurde ich auch auf Erlangen/Fürth hingewiesen mit den dortigen Stammtisch, also ich mal im Bunker war.

Bin gespannt, ob sich vielleicht perspektivisch was auftut, ich würde bestimmt mal dazu kommen (als Bunny und Rigger, ich liiiiieeeebe bondage...).
Unbedingt melden
wenn du etwas hörst oder jemand eine gute Idee hat! Ich würde mich auch gerne einbringen, wennn wir etwas restaurieren oder sanieren müssen/wollen!
Einfach melden und gerne auf eine Liste von Interessierten meinen Namen notieren 😉
Ich werf mich auch mal mit in den Topf
Ich schmeiß mich hier mal mit rein.
Durfte gestern erste Erfahrungen sammeln und total begeistert.
Deswegen wenn es sowas gibt gerne mal bescheid sagen *g*

BTW: ich plane grade mit Ropemotion ein WE in Würzburg. Bisher nur für shootings gedacht aber sind noch in der planung.
Kombinieren
Vlt könnte man einen Kurs inkl Shooting evtl kombinieren! Wäre sehr interessant
noch in Planung
Ja wir schauen grad noch wer überhaupt interesse hat, was genau usw.. auch das datum versuchen wir grade noch zu klären.
aber falls wer interesse hat schreibt mir doch gerne mal bei welchem teil ihr dabei wärt *g*
*********ssler Paar
721 Beiträge
Bei einem Kurs/Workshop wären wir evtl auch dabei (2 Personen)... allerdings sind freie Termine bei uns u.U. problematisch, das gleich mal als Einschränkung.
Falls ich dann gerade im Lande bin, komme ich natürlich und würde evtl. auch noch jemanden mitbringen. Mir würde ein möglichst frühzeitig bekannter Termin deutlich helfen, kurzfristig gehts bestimmt nicht.
Offiziell: 03. / 04.06. Shooting mit RopEmotion in Würzburg
Ab jetzt offiziell: am 1. Juni WE kommt RopEmotion mich noch mal besuchen und es besteht die Möglichkeit zu Fotoshootings in verschiedener Besetzung.
Schreibt mir doch einfach eine nachricht mit eurer Vorstellung und sichert euch direkt einen Termin bevor alles voll ist <3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.