Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage Nord
649 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?195
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage in die Runde

Eine Frage in die Runde
Hallo an alle Seilbegeisterte,

ich bin schon seit langem Seilbegeistert und finde es schön, eine Frau zu binden. Da ich aber lange Zeit in einer Beziehung gelebt hatte, wo die Partnerin diesbezüglich kein Interesse hat, konnte ich das nicht ausleben und vernünftig erlernen. Nun möchte ich mein Wissen erweitern und die Fertigkeiten vernünftig in Kursen, erlernen.
Ich hatte mir nun jetzt die Frage gestellt, ob es notwendig ist, sich selbst mal binden zu lassen, um später auch besser auf seinen Partner eingehen zu können.
Meine 1. Frage ist deshalb in die Runde.
Wie seht ihr das.
Mein nächstes Anliegen ist natürlich dann eine Frau zu finden, die Interesse und das Wissen hat, mich mal in die Seilen zu legen.
Wahrscheinlich ist dieser Wunsch eher ungewöhnlich, da sich hauptsächlich die Damen fesseln lassen.
Also, mir sind eure Meinungen und Erfahrungen wichtig. Teilt mir diese mit.
Und wenn da draußen eine Dame gibt, die Freude hat zu fesseln, dann schreibt mich an.
Ich will noch anmerken, dass ich keinerlei sexuellen Ambitionen habe.
Da ich ein Auto besitze, bin ich auch mobil.
Wohnhaft bin ich aber in bayerisch Schwaben.
Ich bin gespannt auf euch und eure Beiträge.
Schönen Abend
Ich persönlich genieße beide Seiten des Seils… die passive schon lange und die aktive erlerne ich im Shibari seit einigen Monaten. Dadurch, dass ich beide Seiten kenne, habe ich oft das Gefühl mich gut in mein Ropebunny hinein versetzen zu können, was ich auch als Feedback bekomme und von daher denke ich, dass es schon sehr sinnig sein kann, wenn man es möchte und mag, beide Seiten kennen zu lernen, es erweitert die Blickwinkel, besonders im emotionalem Verstehen.

Viele Grüße
Von der Literaturfee *blumenschenk*
******S64 Mann
1.089 Beiträge
Ich hatte das gleiche Problem.. 20 Jhre im verborgenen geschlummert und durch einen Zufall ... Danke dem Stammi in Kiel.. hatte ich mich mit einen Rigger; Gaijin; dort unterhalten..

Kurze Zeit später war ich dort.. und dann regelmäßig Dank meinem Bunny..

Ich hatte vor kurzen auch mal gesucht und bin auch fündig geworden.. aber leider nicht in Lübeck..
Dafür durfte ich eine sehr tolle Frau ein wenig kennen lernen..

Viel Glück und Geduld wünsche ich dir!

Liebe Grüße von der Ostsee,
Frank
"Notwendig" ist es sicher nicht, sich selbst fesseln zu lassen.
Ich persönlich habe jedoch, damit gute Erfahrungen gemacht.
Kurz, es ist keineswegs mein Ding, MICH fesseln zu lassen.
Aber daß ich es doch mal zuließ, hat mir geholfen, die Emotionen nachzuempfinden und jetzt, als Rigger, besser auf mein Bunny einzugehen.

Was mehr Männer, oder Frauen angeht:
Ja, es sind vorwiegend Frauen, die sich fesseln lassen.
Aber, in Bondagekreisen lernte ich durchaus einige weibliche Riggerinnen kennen und Männer die das gefesselt werden genießen.

Ich gebe Dir den Tiop, such Dir entsprechende Bondagekreise in Deiner Umgebung.
Das müssen nicht immer bezahlte Kurse sein.
Oft gibts auch die Gelegenheit unter Gleichgesinnten mit gegenseitiger Hilfe einfach auf Selbstkostenbasis zu fesseln.
**Ma Paar
1.683 Beiträge
@masculus01
.... nur aus Interesse: du schreibst von nichts sexuellem, willst dich aber nur von einer Frau fesseln lassen? Das klingt irgendwie .... *muede*

Bondage ist keine reine F/M M/F Geschichte ... alter Tipp, such dir eine Fesselgruppe, bring dich dort ehrlich und offen ein. Dann wird das was. Bayrisch Schwaben ... also Augsburg *zwinker* - München / Stuttgart / Nürnberg alles in Reichweite.
Was das ausprobieren angeht - schaden kann es sicher nicht, auch zu wissen "okay, nix für mich, ich bleibe rein aktiv" ist ja etwas wert. Insofern kann es dir nur helfen. Ob man dadurch besser versteht...keine Ahnung, da sich ja auch die Zielsetzung von Bunny zu Bunny unterscheidet. Kann man also nicht alles übertragen. Ich würde sagen, probier es einfach aus und wenn du feststellst das es angenehm ist, dann spiel auf beiden Seiten weiter *g*

Ansonsten schliese ich mich den Vorpostern an, google mal nach Treffs in deiner Umgebung undoder schau dir die Fesseltreffliste von Fesselzeit an, eventuell ist ja was erreichbares für dich dabei. Grade bei solchen offenen Treffs ist auch die Chance höher jemand zu finden mit dem man unverbindlich üben/anfangen kann. Möglich wäre auch das du dir einen Workshop suchst (der ein Stück in der Zukunft liegt) und dann auf entsprechenden Seiten eine Suchanzeige für eine(n) Partner(in) zum Besuch genau dieses Events.
Gruß
SWW
*******s01:
Ich hatte mir nun jetzt die Frage gestellt, ob es notwendig ist, sich selbst mal binden zu lassen, um später auch besser auf seinen Partner eingehen zu können.

Notwendig ist es nicht, aber es schadet auch nicht.

Ich erlebe es als aktiver Rigger mit den verschiedenen Partnerinnen allerdings, dass Jede ein bisschen anders auf die Seile reagiert und Jede daher eine recht individuelle Behandlung braucht. Was zählt ist Empathie.

Wer da aufgrund eigener Erfahrungen 1:1 auf Andere schließt, der ist leicht auf dem Holzweg und fesselt "seinen eigenen Stil" ggf. ziemlich an den aktuellen Emotionen des Rope-Bunnys vorbei.
Manchen hilft es allerdings auch, die andere Seite mal erlebt zu haben, um sich da besser hinein fühlen zu können.
Andere hingegen sind echte "Seil-Switcher" und genießen beide Seiten des Seils.
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Off topic @DerMitDemSeil ...
Zwei Seiten des Seils? *hae* Zwei Enden ja ... aber zwei Seiten? *haumichwech*

Erwarte nicht wirklich eine Antwort. Musste einfach raus ...
Schönen letzten Arbeitstag vor dem Jahreswechsel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.