Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erzgebirge
716 Mitglieder
zum Thema
Outdoor im Winter?47
Wer hat Erfahrungen mit Outdoor im Winter, also wenn es richtig kalt…
zum Thema
Was machen Fans von Outdoor-Sex im Winter?68
Es wird Herbst, die Blätter fallen und als mir der Wind neulich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautpflege im Winter

*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Hautpflege im Winter
Der Winter steht in den Startlöchern, die Luft wird kalt und trocken und die Heizungsluft in den Räumen tut ihr übriges um die Haut auszutrocknen.

Pfelgt ihr eure Haut jetzt anders als sonst?
Cremt ihr öfter, stärker oder reichhaltiger?
Helft ihr von innen nach?
Die Hände und das Gesicht sollten da schon eine besondere Pflege bekommen. Ein Hautcreme, die das rückfettend ist, damit nichts aufplatzt. Die Lippen bekommen eine Extra protion labello
Den Körper eigentlich nicht. Ich creme mich normal wie immer ein - ausser die Hände, die bekommen im Winter zusätzlich mehrfach am Tag Handcreme mit, da diese Haut sehr dünn und trocken ist.

Die Lippen muss ich nicht zusätzlich pflegen, da ich Lippgloss oder Lippenstift benutze - und der muss bei mir immer cremig sein, da ich trockene Lippenstifte überhaupt nicht mag.

Die Füsse bekommen im Winter allerdings eine zusätzliche Pflege mit einer spezielle Fußcreme, da meine Fersen ansonsten anfangen rissig zu werden.
********otik Frau
12.960 Beiträge
also wer weiss wie cremen
tue ich nicht, aber ab und zu ein bad nehmen öl dazu einfach toll für die haut oder auch stutenmilch

labello geht gar nicht, der trocknet die lippen aus, schau einmal wieoft du den drauf tust *ggg* da gibt es andere (öhm name liefer ich nach )

handcreme hab ich von meinem partner der bekommt spezialcreme er ist ingeneur unter tage, die haben dort spezielle creme die extra für die hergestellt werden, dort trocknet die luft sehr aus, die kann ich auch an den körper schmieren und auch auf die lippen

füsse , ab und zu eine fußcreme, wenn sich meine füsse trocken anfühlen, ansonsten fußpflege , sonst brauche ich da nichts, hornhaut hab ich nur die zum schutz, keine dicke und auch die wird nicht rissig

im sommer lauf ich auf hohen schuhen aber auch viel barfuß

michelle
Ich bin eigentlich ein sehr eincremefauler Mensch.

Ab und zu ein Vollbad mit Mischung aus Olivenöl, Siedesalz und Milch wirkt Wunder, die Haut wird weich und trocknet nicht aus.
Das Siedesalz hat nebenbei im Winter noch gesundheitlichen Aspekt, da sämtliche Mineralstoffe enthalten sind,die sich der Körper aus dem Solewasser zieht.

Gesichtscreme wird im Winter nicht geändert.
Es sei denn ich bin zum Winterdiensteinsatz unterwegs *winterdienst* dann creme ich mein Gesicht mit einer etwas fettigeren Creme ein, da Wind, Kälte und Schnee in den frühesten Morgenstunden aggressiver sind.

Lippenfettstift wird bei mir erst ab Herbst nötig, da die Lippen sehr schnell brennen und austrocknen...da suche ich aber noch das richtige Produkt. Vlt hat da jemand nen Tipp?

Handcreme habe ich zwei verschiedene aus dem gewerblichen Bereich.
Eine zum Schützen beim Arbeiten und eine zum Nachcremen.
Da brauch ich im Winter doppelt soviel.

Frau Dream
labello geht gar nicht, der trocknet die lippen aus, schau einmal wieoft du den drauf tust *ggg* da gibt es andere (öhm name liefer ich nach )

ach so schlimm ist das mit dem austrocknen ja nicht und der Name Labello, ist mir auch nur dazu eingefallen. Hätte auch Lippenpflegestift schreiben sollen.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss gestehen ich gehör zur Fraktion der Lippenpflegestiftsüchtigen (schweres Wort *lol*) und das nicht nur im Winter und schon seit Jahren.

Aber ich habe mittlerweile ein recht gutes Rezept zum selbermachen gefunden und seitdem brauch ich nicht mehr gar so viel.
Über mögliche ungesunde Zusätze brauch ich mir da auch keine Gedanken mehr zu machen.

Falls es jemanden interessiert, ich geb das Rezept natürlich gerne weiter! *zwinker*
******ose Frau
2.160 Beiträge
gerade im winter
benutze ich meine allerliebste körperbutter kakao,die duftet super und ist extrapflegend und da ich das cremen liebe....

für die füsschen normalerweise ringelblumencreme, aber im winter fussbutter lemon und dann dicke socken drüber.
****4me Frau
6.085 Beiträge
Da ich ja auch beruflich mit Hautpflege zu tun habe kann ich nur sagen, dass quasi jede Haut sich im Winter umstellt...

generell rate ich immer dazu eine Sommerpflege (weniger reichhaltig) und eine Winterpflege zu haben.

Besonders im Winter ist der "extra Schluck Feuchtigkeit" für die Haut so wichtig...
Im Sommer mache ich selten mal eine Maske (vielleicht 2 mal im Monat) im Winter hingegen 2 mal die Woche...

die Temperaturwechsel und die trockene Heizungsluft machen das einfach notwendig..
Rike
Falls es jemanden interessiert, ich geb das Rezept natürlich gerne weiter! *zwinker*

*hand*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Körperbutter find ich auch toll! *wow* Ich mach die auch immer selber (ist super einfach), da kann ich nach Lust und Laune Düfte mischen.
********otik Frau
12.960 Beiträge
da nehme ich dann
dünne socken für die füsse, wenn ich eingecremt habe, denn ich hasse heisse füsse, da kann ich später nicht einschlafen *lol*

michelle
stimmt heiße Füße zum einschlafen sind grausam.
Aber ein Fußsprudelbad am Abend, gönne ich mir schon
******ose Frau
2.160 Beiträge
ich hasse kalte füsse
deshalb her mit den dicken socken und der butter-

bekomme ich das rezept für die selbstgemachte körperbutter?

andrea
Na für kalte Füße zu wärmen, braucht es doch keine Kosmetik*zwinker*
stimmt heiße Füße zum einschlafen sind grausam.

Kalte Füsse *frier* sind noch viel grausamer *snief2* - damit kann ich nämlich leider nicht einschlafen *motz*

Und dann erst der Aufschrei vom Mann, wenn die kalten Füsse dann an die warmen Waden kommen *smile* - dann doch wohl lieber warme Socken - oder? *liebguck* *floet*
********otik Frau
12.960 Beiträge
och
kalte füsse reibe ich aneinander und dann werden sie warm, kann da aber besser mit einschlafen als eben mit warmen, bei warmen lauf ich extra immer vorher auf kalten fliesen rum

michelle
ich hasse Socken im Bett, dann lieber der kurze Schrei als die ganze nacht Socken
*lol* für's Bett habe ich eine Art Füsslinge, sobald die Füsse warm sind, streife ich sie automatisch ab, auch im Schlaf *schwitz* - aber meine Füsse sind soooo kalt, dass man mich schon gefragt hat, ob sie abgestorben wären *haumichwech*
******ose Frau
2.160 Beiträge
oh doch!
warmes fussbad mit pflegenden und duftenden pflegefussbad und dann dicke creme oder butter!
Fußbad ist super - aber dafür habe ich ehrlich gesagt, wenn ich abends spät aus dem Stall heimkomme und total eiskalte Füsse habe im Winter (Lederreitstiefel sind nun mal leider nicht sehr warm), weder Zeit noch Lust, das ist mir dann alles zu umständlich - es reicht, wenn ich dann noch Duschen muss, bevor ich schlafen gehe ...

Aber so Freitags- oder Samstagsabends, da mache ich das schonmal gerne.
wenn ich kalte Füße habe *frier*
lege ich meine Kuschelsocken auf die Heizung und ziehe sie nach ein paar Minuten an. Sooooo schön warm....
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Im Winter benutze ich für den ganzen Körper sehr gerne Argan Hautoel.
Die Haut ist extrem ausgetrocknet,
das sie das Arganoel förmlich trinkt.

Kalte Füsse werden unter der Decke mit Socken angewärmt und dann fliegen die aber im hohen Bogen raus.
Im Winter brauche ich eine Körperlotion für trockene Haut, hab eine von Avene die hat eine sehr leichte Konsistenz wirkt aber gut.
Füße creme ich auch öfter ein, damit keine Hornhaut entsteht in dicken Schuhen.
Masken mache ich auch öfter, cremige Masken aus der Tube oder einfach mit Quark und/oder Avocado.
Im Sommer dagegen vergesse ich das eincremen auch öfter.
wenn ich im Dommer in der Sonne liege, da geht für mich nur eins Tiroler Nußöl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.