Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25249 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?438
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung & Begrüßung (2)

******ier Frau
36.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung & Begrüßung (2)
Und hier geht es direkt weiter, liebe Bluesfreunde.
Schön, dass ihr hier seid, schaut euch in Ruhe um und habt eine schöne Zeit in unserer gemütlichen Gruppe.
*willkommen2*
Erzählt doch kurz von euch und wie ihr zum Blues gekommen seid bzw. was euch mit ihm verbindet *walk*

Liebe Grüße von der Leitwölfin. *wolf*
******ier Frau
36.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich nun auch gleich zu Frau https://www.joyclub.de/profile/3604647.touchropes.html und zu den Herren https://www.joyclub.de/profile/4750303.see_u_62.html & https://www.joyclub.de/profile/5932861.django1904.html.
*willkommen2*
Habt viel Spaß bei uns und mit dem Blues. *rock*
******ier Frau
36.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute
begrüße ich herzlich Herrn Mans_World in unserer gemütlichen Runde und wünsche viel Spaß und eine schöne Zeit bei uns. *walk*
*willkommen*
*******rld Mann
145 Beiträge
Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme.

Bereits seit einer Weile in der Blues-Abteilung hier im Forum Jazz aktiv, freue ich mich, dass der Blues inzwischen eine eigene Heimat gefunden hat.

Als Jugendlicher selbst einmal als Rockmusiker auf den Bühnen meiner ostwestfälischen Heimat unterwegs, zählen bis heute diverse Musiker / Bands zu meinem Freundes- / Bekanntenkreis, Gitarren sind nach wie vor mein großes Faible.

Der Grundstein für meine Leidenschaft zum Blues wurde früh gelegt, Led Zeppelin, die Stones und AC/DC (ja, die frühen Alben strotzen nur so von Blues) waren die Helden meiner Kindheit / Jugend - und bis heute höre ich die noch gern.

Geschmacklich würde ich mich also im British Blues bzw. dem, was später daraus hervorging, einordnen. Das mag den Puristen des schwarzen Blues als Frevel erscheinen, c' est la vie. Mein Spektrum reicht heute von Rodney Crowel über Phillip Fankhauser bis Walter Trout - und seit Jahren steht Joe Bonamassa ganz vorn auf der Liste, nicht nur musikalisch.

So, ich bin gespannt, was mich hier erwartet.
Besten Gruß, Martin
Danke, dass ich hier dabei sein kann 👍
LG aus Salzburg
*********Maid Paar
2 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme!

Ich bin ein großer Blues und vor allem Blues Rock Fan und arbeite nebenberuflich auch in einem Venue in dem regelmäßig Blues Konzerte stattfinden, wenn sie denn stattfinden dürfen *zwinker*

Zum Blues bin ich hauptsätzlich durch meine Liebe zum Hard Rockgekommen, vorallem durch Bands wie Whitesnake, Lynyrd Skynyrd und den alten AC/DC.

Als großer Rory Gallagher(R.I.P.) Fan freue ich mich besonders über die Aufnahme hier.

GlG
Franz
******ier Frau
36.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu Frau @****a64 und dem Paar @*********Maid , habt vielen Dank für die Vorstellungen, eine schöne Zeit bei uns und viel Spaß mit dem Blues.
*willkommen2* *walk* *rock*
Hallo in die Runde, ich bin sehr begeistert, dass es hier eine Bluesgruppe gibt....aber ist ja auch kein Wunder. Da ich selbst Musikerin (Klassik) bin, weiß und fühle ich wie erotisch so gut wie jede Art Musik, Klang u.ä. immer wieder sein kann.
Momentan lasse ich mich gerne von einem russischen Bluessender einlullen, falls jemand ihn nicht kennt:
101.ru Blues
Seid gegrüßt von Lylou✨👠✨
******ier Frau
36.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* liebe @***ou und besten Dank für deine kleine Vorstellung. Hab eine schöne Zeit bei uns und viel Freude mit dem Blues. *walk*
******ier Frau
36.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und ebenfalls *willkommen2* sage ich heute zu lindasings, schön, dass du hier bist, schau dich um, fühl dich wohl und mach mit. *walk*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
OK---ja, es war ein spontaner, intuitiver Einfall. Mir ist gerade nach 'Blues' in aller Form. Er begleitet mich immer wieder. Die früheste Form für mich waren Gospels und Spirituals in Chören. Ich liebe 'schwarze Musik'. Dann kam Rock und Blues-Rock dazu. Und natürlich auch Soul und Jazz später. ALLES davon stammt von IHM - dem Blues. Es gibt ihn auch in 'Fröhlich' als Boogie und Blues-Rock. Slow-Blues ist für mich Erotik pur - aber auch nicht leicht zu spielen und zu singen. Ich werde mich inspirieren lassen und habe noch enorme Defizite im 'Altem Blues' und seinen Urvätern. Tati wusste sehr viel darüber und hat auch sehr viel in der 'Jazz-Gruppe' beigetragen. Ich habe schon dort viel Neues erfahren darüber. SiE fehlt --- sehr ! Ich freue mich einfach---HIER zu sein. LG Linda *herz3*
******ier Frau
36.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* lieber aramos, schau dich um, fühl dich wohl und mach mit. *tipp* Hab viel Freude mit dem Blues. *walk*
****os Mann
205 Beiträge
Als alter Blueser: vielen Dank für en herzlichen Empfang in diesen Forum. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann eine Möglichkeit für eine Session - aber der Blues lebt weiter, trotz Corona.. *rock* *piano* *sing* *musketiere* Hoffentlich kann man bald wieder in die Saiten greifen...
*******ker Mann
229 Beiträge
viel n Dank für die schnelle Aufnahme, freu mich auf euch *wink*
******ier Frau
36.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* lieber @*******ker , hab eine schöne Zeit in unserer gemütlichen Runde mit unserem Blues. *walk*
******ier Frau
36.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute
begrüße ich herzlich Herrn Snopy1 in unserer gemütlichen Runde und wünsche viel Freude mit dem Blues.
*willkommen2* *walk*
Hallo zusammen
ich höre gerade noch "Betty and Dupree" in der Version von Taj Mahal, habe einen Link in "was hörst du gerade" gepostest. Es ist schwer zu sagen wie ich zum Blues gekommen bin. Ich habe viel Kunstrock gehört, Yes, Pink Floyd und bin, dann mit der Zeit, via ZZ Top und AC/DC dem Blues näher gekommen. Zum 50igsten habe ich mir eine elektrische Gitarre und Röhrenverstärker geschenkt und bin jetzt schon ein paar Jahre Anfänger. *lol*
Geniesst den Blues!
A-Moll
******ier Frau
36.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* lieber @***ll in unserer gemütlichen Runde und besten Dank für deine kleine Vorstellung. Hab eine schöne Zeit bei uns und viel Freude mit dem Blues. *walk*
******ier Frau
36.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* sage ich auch zu Herrn Cherusker64.
Schau dich um, fühl dich wohl und mach mit. *tipp* Hab eine schöne Zeit bei uns. *walk*
*******er64 Mann
7 Beiträge
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich liebe den Blues und hoffe hier viele Anregungen abseits des Mainstreams zu finden!
****y1 Mann
37 Beiträge
Hallo, auch ich wollte mich für die schnelle Aufnahme in eurer Gruppe bedanken.

Ich bin durch das Profil anderer auf diese schöne Gruppe aufmerksam geworden.

Ich merkte schon als Jugendlicher, dass ich mit Blues sehr viel anfangen kann.
Ich kann zwar selber keine Instrumente spielen, aber ich finde, dass man Blues spüren kann und dieser oft bis an die Seele durchdringt.

Auch danke für die viele Hörbeispiele, die hier verlinkt sind.

Ich werde aber ein stiller Teilnehmer sein, da ich leider nicht viel kreatives beifügen kann.
******ier Frau
36.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu den Herren faute_75 & Paul_59_he. *willkommen2*
Schaut euch um, fühlt euch wohl und macht mit. *tipp* Habt viel Freude mit dem Blues. *walk*
*****_75 Mann
1 Beitrag
“If you don't think you've got the blues, just keep living, and if you don't think you're drunk, just keep drinking what you're drinking.”
-- Buddy Guy
*******ore Mann
9 Beiträge
Guten Morgen zusammen,
Bislang nur als Konsument den Blues genossen, mittlerweile habe ich auch in meinem nicht mehr ganz jugendlichen Alter noch zur Gitarre gegriffen und geniesse noch mehr.
Ich hoffe und freue mich auf regen Austausch und vielleicht auch auf neue Inspirationen.
Grüsse aus der *schweiz*
******ier Frau
36.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* lieber @*******ore und besten Dank für deine kleine Vorstellung. *g* Hab viel Freude bei uns und mit dem Blues. *walk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.