Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25245 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?443
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung & Begrüßung (2)

******ier Frau
36.373 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, und nun *zumthema* & *willkommen* Herr & Frau @*******rast in unserer kleinen feinen Gruppe, vielen Dank für die kleine Vorstellung & viel Spaß mit dem Blues & in der Gruppe. *walk*
*******SRV Mann
5 Beiträge
Hallo zusammen

Euch muss ich meinen Profilnamen nicht erklären. Ich würde den Profilnamen heute vielleicht nicht mehr so wählen, aber an seiner Richtigkeit hat sich nie etwas geändert. SRV ist ein ganz Grosser des Genres und ich kenne sonst keinen, der - seinen Fingern der linken Hand gegenüber - so rücksichtslos in die Saiten greift.

Aktuell ganz hoch im Kurs steht Derek Trucks: Sein virtuoses, aber immer perfektes Slidespiel ist göttlich. Und wer mit 14 Jahren schon den Leadpart bei den Allman Brothers spielen kann, ist schon in Jugendjahren im Olymp angekommen.

Meine Schwärmerei könnte ich beliebig erweitern mit Clapton, Hendrix, Duane Allman, die drei Könige, Ry Cooder und vielen mehr...

Auf bedeutend tieferem Niveau spiele ich selbst den Blues, manchmal auf einer Strat, noch öfter aber auf der akustischen Gitarre. Starker Einfluss dabei ist Kingfish Ingram.

Hoffe sehr, hier noch das eine oder andere lokale Acts kennenzulernen, die ich auch mal live sehen könnte.
**cl Mann
25 Beiträge
aloha...
erst einmal danke für die aufnahme. zur erklärung muss ich sagen dass ich ein musikfreak bin...ich habe nicht ein genre das mir gefällt sondern es kommt auf den titel oder interpreten an.
wie kam ich zum blues...hmmm...durch einen film wie sonst *zwinker*
ihr habt es bestimmt schon erraten, "the blues-brothers" ich hab in 1980 im kino gesehen und war durch die musik (cab calloway, james brown, john lee hooker, ray charles, die junge chaka khan, aretha franklin) begeistert. inzwischen hab ich in bestimmt an die hundert male im kino und unzählige male auf dvd / bluray gesehen. belushi und akroyd kannte ich schon von snl wußte aber nicht das sie auch musik zusammen machten, "boom boom" und "minnie the moocher" waren sofort meine neuen lieblingssongs (und sind es bis heute geblieben)
da mich die musik interessierte und und meiner heimatstadt der türsteher meiner lieblingsdisse (mögest du in frieden ruhen, fred) ab und zu in der kneipe nebenan blues gesungen hat, habe ich mich immer mehr mit blues, soul, motown etc. beschäftigt und so eine liebe dafür entwickelt.
ich höre eigentlich alles gerne, kommt immer auf die stimmung an, aber john lee hooker, van morrison, aretha franklin, sam cooke gehen immer *zwinker*
war jetzt etwas viel, wer mehr wissen möchte schreibt mich einfach an
so long
******ier Frau
36.373 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute
mache ich wieder eine kleine Vorstellungsrunde und sage *willkommen2* zu den Herren @**cl & @*******SRV und auch *danke* für die kleinen Vorstellungen. *spitze*

Ebenfalls *willkommen* sage ich zu den Herren flower111, Stil_Lustvoll, Elberich, Brioche & Sticks63.

Schaut euch um, fühlt euch wohl, macht mit & stellt euch auch gern kurz vor. *tipp*

Schön, dass ihr hier seid. *g* Habt eine gute Zeit in unserer gemütlichen Gruppe und viel Freude mit dem Blues. *walk* *rock*

Hier *pfeil* Blues: Wegweiser für eure Links, Bilder & Worte habt ihr einen Wegweiser, damit ihr euch schnell zurecht findet in der Gruppe.

*geheimtipp* Aktivität in der Gruppe hilft, um wahrgenommen zu werden. *ja*

Liebe Grüße von mir. *wink* *modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.