Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25220 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung & Begrüßung (2)

*******e66 Mann
1 Beitrag
Hallo Miteinander,

Blues zu hören und auch selbst zu spielen ist Leidenschaft und Kraftquelle meines Lebens, Musik überhaupt, zum Blues kehre ich aber immer zurück. It feels like coming home.

Er ist mir in frühester Jugend begegnet, und hat mich seit dem nie mehr losgelassen.

Sag mir die Tonart und wir legen los! Das Bluesschema verbindet auf einfachste Weise, und lässt sich doch so vielfältig und kreativ variieren

B.B. King und seiner Band verdanke ich einen der glücklichsten Momente meines Lebens 1992 auf dem Hohentwiel.

So let the good times roll
Schön hier zu sein
Martin
******ier Frau
36.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* @*******e66
Herzlichen Dank für deine ausführliche und sympathische Vorstellung, hab viel Freude und Spaß mit dem Blues und eine schöne Zeit in unserer Gruppe. *walk*
****83 Mann
35 Beiträge
Moin!

Vielen Dank für die Aufnahme! Blues spielt bei mir auch schon sehr lange eine Rolle. Als Musiker gibt es nichts dankbareres um sich auszudrücken. Der Blues nimmt einem vieles ab. Ich bin mit Ost-Blues-Bands aufgewachsen. Engerling vor Allem. Und Hendrix natürlich, Page, Delta Blues, im Moment viel Groundhogs.
✌️
******ier Frau
36.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich auch @****83 . *lach*
Ich denke schon eine Weile darüber nach, etwas über den DDR-Blues, die Bands, Menschen und dieses unbeschreibliche Gefühl zu schreiben.

Jedenfalls *willkommen2* und besten Dank für deine kleine Vorstellung.
Hab eine schöne Zeit in unserer Gruppe
und viel Freude mit dem Blues. *walk*
****83 Mann
35 Beiträge
Das würde sich sicher lohnen @******ier!

Vielen dank für den freundlichen Empfang!
Moin, danke für die Aufnahme.
Blues, am liebsten Livemusik und nicht allzu groß.
******ier Frau
36.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* lieber @****es in unserer gemütlichen Gruppe, hab viel Freude mit dem Blues. *walk*
*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme. Ich war schon mal hier, freilich unter einem anderen Pseudonym, aber das stört hoffentlich nicht. Meine Bandbreite erstreckt sich nicht ausschließlich auf den Blues, aber er ist Anfang, Basis und vielleicht auch Endpunkt eines popmusikalischen Lebens. Und seine emotionale Unmittelbarkeit macht ihn besonders. Auf einen schönen Austausch. *g*
******ier Frau
36.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* lieber @*********erto , besten Dank für deine Vorstellung und viel Spaß in unserer gemütlichen Runde. *walk*
******ier Frau
36.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute
begrüße ich herzlich Herrn Hinomura78 in unserer gemütlichen Runde.
Hab eine schöne Zeit hier. *rock*
*******a78 Mann
1 Beitrag
Cool auf was für eine Art Blues fährt ihr den so ab.Ich mag gerne Albert King,Steve Ray Vaughan
******ier Frau
36.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schau dich einfach mal um in der Gruppe, in den Bereichen und Threads, dann bekommst du viele Antworten auf deine Frage. @*******a78
*******urer Mann
446 Beiträge
Salut,
merci für die Aufnahme.

Ich habe zufällig hierher gefunden und bin gespannt, was mich hier erwartet.
Ich höre nur wenig Musik, wenn ich Gitarre spiele wird es häufig (single note) bluesig. Und slowwww.
Einerseits kann ich nicht schnell spielen ( skills *zwinker* ), auf der anderen Seite berühren mich beim Zuhören die rasanten Dinger nicht.

Nun bekomme ich gerade den blues, weil mir meine Semihollow P 90 fehlt...Dankeschön, Berufsverbot... *ggg*
****83 Mann
35 Beiträge
@*******urer : Im langsam spielen liegen die Skills *zwinker*
******ier Frau
36.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* lieber @*******urer , schön, dass du hier bist, hab eine schöne Zeit in unserer gemütlichen Gruppe. *walk*
******ier Frau
36.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute
begrüße ich herzlich Frau NiagaraLuna. *willkommen2*
Schön, dass du hier bist, hab eine schöne Zeit in unserer Gruppe und im Joyclub. *walk*
*******Luna Frau
11 Beiträge
Hi, Group,
"If you are down and out and you feel real hurt
Come on over to the place where I live
And all your loneliness I'll try to soothe
I'll play the blues for you"
I got no big name and I ain't no big star ...
LG NiagaraLuna
*********_68er Mann
279 Beiträge
Hallo und Danke für die Aufnahme in dieser Gruppe. Neben Electronic höre ich auch Blues und hoffe hier noch vieles mitnehmen zu können.
******ier Frau
36.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* lieber @*********_68er und besten Dank für deine kleine Vorstellung. *danke* Hab eine schöne Zeit hier mit dem Blues. *walk*
******ier Frau
36.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute
begrüße ich herzlich die Herren https://www.joyclub.de/profile/4598097.theart.html & GoodBadNotUgly in unserer gemütlichen Runde. *willkommen2*
Habt eine schöne Zeit hier und stets viel Freude mit dem Blues. *walk*
Ein freundliches "Hallo" allerseits,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Meine musikalinschen Vorlieben wurzeln eher im Blues-Rock...
es treibt mich ebenso zur klassischen Rock-Musik, Hard-Rock und die verschiedenen Ableger... aber auch zum Blues, Fusion... und es hört auch nicht bei Pop, Klassik, Oper, Operrette, Elektro, Wave usw. auf... eigentlich fast jede Stilrichtung aber nicht jede Musik, immer neugierig, aber nicht alles gefällt...

Mein musikalisches Talent ist überschaubar und habe vor langer Zeit Gitarre autoditaktisch gelernt... es tut meiner Begeisterung für Musik keinen Abbruch, Musik ist für mich wie ein Gefühlskatlysator... wenn meine Gitarre gefühlt zu singen anfängt, schwebt für mich der Raum...

Ich freuen mich über den Austausch und den Anregungen der Bluesgruppe...

Herzliche Grüße
Andreas
*********tUgly Mann
34 Beiträge
Hallo in die Runde,
freut mich Menschen mit Blues-Interesse kennenzulernen!
Ich höre seit meinem 8ten Lebensjahr Blues, ist schon über 50 Jahre her. Da ich einen 11Jahre älteren Bruder habe, bin ich früh in den Genuss gekommen. Er hat mit einem Grundig Tonband die Musik abends laufen lassen, wenn ich schon am Einschlafen war. BB King, Muddy Waters, Big Bill Broonzy, Robert Johnson, Little Walter, Howlin Wolf, Champion Jack Dupree, ... just to name it. Diese Musik hat sich bei mir tief eingegraben, sicher auch weil sie so ursprünglich und die Wurzel vieler anderer Stilrichtungen ist.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit und Gesundheit!
Bernd
******ier Frau
36.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute
begrüße ich herzlich das Paar https://www.joyclub.de/profile/7195277.darkblues.html. *willkommen2*
Habt eine schöne Zeit im Joyclub und viel Freude mit dem Blues. *walk*
******ier Frau
36.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu den Herren https://www.joyclub.de/profile/6713769.jon85.html & Alltogo357. *willkommen2*
Habt eine schöne Zeit in unserer gemütlichen Gruppe und viel Spaß mit dem Blues. *walk*
*********amers Paar
2.293 Beiträge
Hallo Zusammen *huhu*

Sind erst seit kurzer Zeit auf dem "Blues-Trip". Erst durch Gray Moore, dann durch die "Whiskey Blues"-Links in youtube. Und endlich mal ein "passendes" Angebot von JC.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.