Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
646 Mitglieder
zum Thema
Strandgut23
Die Frau aus dem Meer © Ginger 2016 Es war 6 Uhr morgens.
zum Thema
Wunschphantasie4
Gestern war ich beim Friseur. Und außerdem vermisse ich meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

..wenn das Wasser bis zum Hals steht..

..wenn das Wasser bis zum Hals steht..
Hallo Gemeinde..

..wer kennt diesen Spruch nicht: Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht..

In diesen Tagen ist das für viele Menschen bittere Realität!
Wassermassen "vertilgen" ganze Ortschaften, schließen Mensch und Tier ein, zerstören Existenzen. Angesichts der Nachrichtenmeldungen mag man als "Blaulicht" resignieren..

Meine Kollegen sind unterwegs, gleichzeitig habe ich ein bißchen ein schlechtes Gewissen. Ich wäre auch gerne mit dabei, aber ich verfüge nicht über die erforderlichen Fachkenntnisse.

An dieser Stelle möchte ich allen Menschen danken, die in den Katastrophengebieten ihren Dienst tun. Egal ob Feuerwehr,THW, Polizei, Rettungsdienste, Bundeswehr und zivile Helfer, Tierschützer (hoffentlich hab ich niemanden vergessen) - Euch Allen gebührt Respekt!!

Oft wird diese Gesellschaft als "Ellenbogengesellschaft" bezeichnet. Den Nachrichtenmeldungen der letzten Tage folgend, müssen wir diese "Aussage" wohl auf den "Prüfstand" stellen..

..der Kampf gegen die Fluten geht weiter!

The Show goes on!!

VG - voyager2
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Danke voyager2...
...für deinen Beitrag.

Wir - das heißt mein Vater und ich, haben zwei Häuser auf dem selben Grundstück.
Mein Vater ist abgesoffen, ich selbst bleib zum Glück wegen nur 1 cm Wasser verschont.

Als es los ging waren plötzlich mehr als 15 Helfer mit Eimerketten unterwegs.
Ganz tolle Nachbarschaftshilfe! DANKE!

Die Feuerwehr aus unserem Ort hat ihren Anteil durch zur Verfügung stellen von Pumpen und Helfern ihren selbstlosen Anteil geleistet! DANKE!

Unterstützt von THW und umliegenden Feuerwehren konnte Schlimmeres verhindert werden! DANKE!

Ich selbst als Blaulichtler (weder Feuerwehr noch THW *zwinker* ) hatte Dienstfrei
Aus diesem Grund konnte ich beim Hochwasserschutz und Schadensminimierung meinem 82-jährigen Vater zur Seite stehen.
Ein alter Mann, der sich wacker geschlagen hat.


DANKE ALLEN HELFERN UND HELFERINNEN in und um Deutschland, die von dieser Katastrophe betroffen sind!

*herz2* lichst grüßt Wolfgang
Sand, Sand, Sand...
Ich war mit meiner Einheit die letzten Tage bereits im Einsatz, um Sandsäcke zu füllen. Es ist schon ein gutes Gefühl aktiv helfen zu können.

Was mich sehr positiv erstaunte, dass viele Jugendliche und junge Menschen in der Sandgrube anzutreffen waren und bis in den Morgengrauen schaufelten anstatt irgendwo Partie zu machen. Wirklich klasse!
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
@Skintouch
*danke* für deinen Beitrag!

Unsere Jugend ist gar nicht so schlecht, wie sie durch einzelne Ausraster immer wieder dargestellt wird!

Ich selbst kenne viele junge Menschen, die sich neben ihrem Sport auch bei der Jugendfeuerwehr und bei ehrenamtlichen Helfern beim DRK, Samariter oder auch THW engagieren.
Hut ab vor diesen jungen Menschen!

*herz* lichst euer Chaos *koenig*
@chaos
Hallo Wolfgang,

Ich denke wenn man unsere Helfenden Verbände erwähnt sollte man keinen vergessen ,denn es sind ALLE im Einsatz und es engagieren sich auch Jugendliche in denn nicht genannten .
Z.B Maltesern ,Johannitern,DLRG,

Vg
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Ich weiß das....
.... es waren auch nur aktuelle Beispiele.

Natürlich habe ich auch ältere Jugendfußballer, die mich beim Training der Kleinsten unterstützen, keine Frage!

Eine weitere Auflistung des Engagements uunser Jugendlichen wäre unendlich und würde niemals den Anspruch auf Vollzähligkeit erheben.

Deswegen meine Worte: "Hut ab vor ALLEN!"


Gruß
@
Genau Wolfgang ,

HUT AB VOR ALLEN DIE SICH FÜR ANDERE EINSETZEN!

UND VIEL KRAFT UND GEDULD BEI DENN AKTUELLEN EINSÄTZEN
hy
wir wollten helfen und konnte nicht weg,
denn wenn bei uns was passiert ist keiner mehr da wo hilft!

Deshalb gilt mein Respekt und meinen Dank an alle die beim Hochwassereinsatz sind.

Wir sammeln gebrauchte Kleider!

Da die Lager leergeräumt werden für die Betroffenen der Hochwasser,
müssen die Lager wieder gefüllt werden, deshalb sammeln wir gebrauchte Kleider!

Das ist bis jetzt das einzige was wir tun können!
THW Ludwigshafen in Brandenburg
Hallo Blaulichter,

meine Kameraden vom THW Ortsverband Ludwigshafen sind in Magdeburg um dort gegen die Fluten zu kämpfen.

Ich selbst habe bei Joyclubber helfen Joyclubber eine Wohnmöglichkeit für 2 Personen angeboten. In meiner 2-ZKB-Wohnung sicher etwas enger, aber Katastrophenschützer sind es gewohnt mit wenig Platz auszukommen.. *g*

Also wer sich meldet wird eine offene Tür vorfinden.
Ich wünsche allen Einsatzkräften wo immer sie gegen die Fluten kämpfen viel Erfolg, Mut und Kraft gegen eine unbändige Kraft zu kämpfen: Das Wasser...

Gebt nicht auf!!

LG, voyager2
Das ist der Gipfel...
Hallo Gemeinde,

schnelle und unbürokratische Hilfe wird in diesen Tagen pausenlos versprochen.
Umso verwunderlicher ist der Beitrag aus der aktuellen Stunde des WDR.

Einer Feuerwehr wird die Hochwasserhilfe untersagt:

http://www1.wdr.de/themen/panorama/hochwasserhelfer104.html


Ich glaube vielmehr fällt einem als "Blaulicht" dazu nicht ein..

außer:

Das ist der Gipfel..
..der Bürokratie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.