Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4251 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
zum Thema
Gleitgel96
Ich hab auch die mich sehr interessiert. Es heisst ja immer: Benutzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie benutzt man Hegar-Stifte

******llo Mann
3.396 Beiträge
Themenersteller 
Wie benutzt man Hegar-Stifte
Hallo zusammen,

Ich hab mir ein Hegarset gekauft.
Ich habe bereits mit Harnröhrendehnung erste Erfahrungen gemacht, mit einem einzelnen Dilator.

Wie nimmt man sie in die Hand? Von welcher Seite wird er eingeführt. Schließlich hat er einen kleinen Bogen bzw. zwei kleine Bogen.

Ab wann kann man zur nächsten Größe wechseln.
Ist es richtig, wenn es brennt oder nicht?

Was ist das erregende dabei?

Ich benutze ein Hautantiseptikum, mit dem ich den Dilator einsprühe und ein steriles Gleitgel.

Habt ihr Tipps und Tricks?
*********2018 Paar
172 Beiträge
Üben üben und noch einmal üben.
Das wichtigste ist, Sauberkeit und nicht zu tief, sonst kann es eine Blasenentzündung geben.
Wir sind bei 16mm am Ende.
******llo Mann
3.396 Beiträge
Themenersteller 
@*********2018
Also ist es egal, wie man ihn einsetzt?
Sag mal, woher weiß ich, dass ich noch tiefer gehen kann?
*********2018 Paar
172 Beiträge
Ab der Prostata wird es eng, das gleiche beim Blaseneingang.
Das merkte dann schon😉
Reizt Du die Prostata und den Blaseneingang zu stark, macht das Pinkeln die nächste Woche so richtig Spaß.
********iger Mann
382 Beiträge
Also wie man ihn einführt sollte gerade bei einem Hegarstift klar sein. Da gibt's nur eine Möglichkeit. Du willst dich ja nicht verstümmeln.

Zur nächsten Größe kannst du wechseln, wenn diese problemlos und ohne großen Kraftaufwand eingeführt werden können, ansonsten lieber noch bei der kleineren Größe verweilen. Einmal überdehnt kann ziemlich lange dauern, bis die Schmerzen wieder verklungen sind. Aber auch zum Dehnen braucht man sanfte Krafteinwirkung. Hier sind Geduld und Wiederholung gefragt.

Steriles Gleitgel ist absolut richtig zum instillieren, z.B. Endosgel - aber bitte ohne Lidocain oder Prilocain - denn die betäuben örtlich und man merkt Verletzungen nicht mehr.
Den Stift würde ich jedoch mit einem auf IPA-basierten (Isopropylalkohol) Desinfektionsmittel z.B. Kodan besprühen und immer vollständig ablüften lassen.

Wenn es brennt, ist entweder das Desinfektionsmittel noch nicht rückstandslos verdampft oder überdehnt, zu stark angeschwollen, entzündet oder es ist sogar minimal was eingerissen.

Erregend soll dabei für dich alleine gelten, denn jeder fühlt das anders. Beim einem das Gefühl ausgefüllt zu sein, beim anderen die Dehnung, bei wieder anderen das überwinden von Limits oder auf die allmählich zunehmende Empfindlichkeit durch den Flächenzuwachs. Zusätzlich kann man damit die Vorsteuerdrüse stimmulieren oder auch den Ringmuskel zur Blase überwinden. Letzteres aber immer mit der kleinsten Größe beginnend - hier zahlt sich Größe nicht zwangsweise aus.

Schöne Grüße und viel Freude mit deinen Hegarstiften, Leibhaftiger
******llo Mann
3.396 Beiträge
Themenersteller 
@********iger
Jetzt muss ich noch mal dumm fragen, die Hegar-Stifte haben einen leichten Bogen. Soll der Bogen Richtung Becken gehen oder Richtung nach vorne.
Ich würde behaupten zum Körper hin.
********iger Mann
382 Beiträge
Das ist prinzipiell egal, aber am besten so, wie er sich automatisch hindreht, wenn er schon etwas drin ist.
**********thena Frau
183 Beiträge
Zitat von ******llo:
@********iger
Jetzt muss ich noch mal dumm fragen, die Hegar-Stifte haben einen leichten Bogen. Soll der Bogen Richtung Becken gehen oder Richtung nach vorne.
Ich würde behaupten zum Körper hin.

Die Harnröhre verläuft in einer S-Kurve und wenn ich noch nicht irre, sollte sie zur Eichel hin nach oben verlaufen.

Wenn du die Schwerkraft für dich arbeiten lässt und den Sound langsam drehst, wirst du aber merken wie sie verläuft.

Das Brennen kann unterschiedliche Ursachen haben.
• Das Gleitgel
• Eine Reizung oder Verletzung der Harnröhre
• Ungeeignetes Desinfektionsmittel am Sound

Wenn die Hegarstifte an beiden Seiten rund sind, haben sie häufig unterschiedliche Durchmesser an den Enden. Dann sollten/könnten in der Mitte beide Durchmesser angegeben sein.
****34 Frau
102 Beiträge
Es ist egal in welche Richtung Du ihn einführst.
Wichtig ist das es beim ersten Mal behutsam passiert.
Die Tiefe wird sich nach einer gewissen Zeit von alleine einstellen.
Dein Körper zeigt Dir automatisch was geht.
Wichtig ein gutes Gleitgel,empfehle da ein Endogel.
Viel Spass
****ah Mann
1.789 Beiträge
Geht das auch mit einer nach unten verlegten Harnröhre .. ?
******llo Mann
3.396 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ah:
Geht das auch mit einer nach unten verlegten Harnröhre .. ?

Was meinst Du mit nach unten verlegten Harnröhre?
****ah Mann
1.789 Beiträge
Na wenn der Harnröhren Ausgang nicht nach vorne zeigt sondern durch eine Operation nach unten ..
******llo Mann
3.396 Beiträge
Themenersteller 
@**********thena
Es ist irgendwie interessant, ich habe die Harnröhrendehnung ja nicht erst jetzt begonnen. Habe immer wieder öfters mit einem Dehner gespielt.
Da hat es nie gebrannt. Aber jetzt wo ich mit den Hegarstiften angefangen habe, und zwar mit dem, der dünner ist als den, den ich bereits nutze, brennt es.

Ich werde mal schauen, ob ich das Desinfektionsmittel austauschen könnte.
********e_82 Frau
92 Beiträge
Zitat von ****ah:
Na wenn der Harnröhren Ausgang nicht nach vorne zeigt sondern durch eine Operation nach unten ..

Das kommt dann wohl darauf an, wie die nach unten verlegte Harnröhre verläuft, macht sie einen kurzen Bogen in die ursprüngliche Position zurück oder wurde sie komplett neu verlegt?

So Ferndiagnosen und Mutmaßungen anzustellen finde ich sehr schwierig.

Ich würde dann eher dazu raten es zu lassen bzw wenn es unbedingt probiert werden will mit einem flexiblen Teil zu testen, wie es überhaupt funktioniert.
(Katheterschlauch o.ä.)

Aber ich für meinen Teil bin kein Arzt und viele hier sicher auch nicht. Frah am besten deinen Arzt, der müsste dir das doch sagen können? Und wenn du die Hintergrund Infos hast, kannst du vielleicht selbst auch besser beurteilen, ob das was für dich wäre oder nicht....

*zwinker*
********e_82 Frau
92 Beiträge
Zitat von ******llo:
@**********thena
Es ist irgendwie interessant, ich habe die Harnröhrendehnung ja nicht erst jetzt begonnen. Habe immer wieder öfters mit einem Dehner gespielt.
Da hat es nie gebrannt. Aber jetzt wo ich mit den Hegarstiften angefangen habe, und zwar mit dem, der dünner ist als den, den ich bereits nutze, brennt es.

Ich werde mal schauen, ob ich das Desinfektionsmittel austauschen könnte.

Ich denke auch, dass es nicht der Durchmesser ist.
Hast du ein steriles Gel, was du verwendest? Und welche Desi?
Octenisept oder andere, schleimhautgeeignete Desi könnte vielleicht dein Problem beheben....
******llo Mann
3.396 Beiträge
Themenersteller 
@********e_82
Ich habe tatsächlich ein alkoholisches Desinfektionsmittel. Und das finde ich als schwierig.
********e_82 Frau
92 Beiträge
Zitat von ******llo:
@********e_82
Ich habe tatsächlich ein alkoholisches Desinfektionsmittel. Und das finde ich als schwierig.

Nun dann versuche es mal mit einem was für Schleimhäute geeignet ist.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.