Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3796 Mitglieder
zum Thema
Beuteschema - und welchen Typ bevorzugt Ihr?448
Ich habe eigentlich immer wieder feststellen müssen, das meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfägerbike für großen Fahrer gesucht

Anfägerbike für großen Fahrer gesucht
Hallo Leute,

ich mache gerade meinen Führerschein und suche Rat für die erste Anschaffung da ich 1.90m groß bin.
Meine momentaner Favorit ist eine Triumph Bonneville.
Jetzt habe ich von div. Leuten gehört das ich für die zu groß sein könnte. Finde das Motorrad aber sehr "sexy".

Ich suche nun Vorschläge für ein passende Bike. Was lässt sich anfängertauglich fahren?
Ein paar Vorschläge gehen in Richtung Reiseenduro. Na ja, nicht so meins. Vielleicht aber das Universalste für den Anfang.

Im Moment weiß ich auch nicht was für ein Typ. Ich weiß nicht was ich auch damit machen möchte. Fahren! Reise??? Universal!!!

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich, was ich mir mal alles anschauen kann.

Budget für eine nicht Bonnie max. 3.500,-

LG und vielen Dank
*******u70 Frau
134 Beiträge
Wie wäre es mit einer DR Big?
Welcher Typ gefällt dir
Ich suche gerade für meine Sohn eine Maschine , macht gerade den Führerschein,, ist 185cm groß,, und in der 48 PS Klasse hast du ja doch viele Auswahl,,,,

wichtig ist welcher Typ dir gefällt---

mein Sohn bevorzugt so etwas ....



Aprilia Pegaso Strada 650

Suzuki Freewind


Die linke zum Gruß
Du solltest. ..
...Dir die Mühe machen und bei verschiedenen Händlern Mopeds ausprobieren ...Sitzhöhe und Komfort testen ...entscheidend ist wohl eher worauf DU dich gut fühlst ...Enduros sind toll für grosse Menschen . Gibt aber auch sehr schöne Supersportler ...kommt halt darauf an was du mit dem Bike machen willst . Hab n Freund der 205 cm groß ist und ausschließlich Rennstrecke fährt .
Also : ausprobieren !!!!
Lg Paulinchen
*****o69 Mann
3 Beiträge
Wie wäre es mit einer TDM 900 !
*********_wish Mann
319 Beiträge
einfach
viele die dem Geschmack entsprechen testfahren......nur die nehmen wo man sich rund rum wohl fühlt.....
thats the way ist works
grüße
M Y W
*******Big Mann
131 Beiträge
Hy Moose,
schau mal hier:
http://cycle-ergo.com/
Da kann man schonmal testen wie mann drauf sitzt.
Bei Optionen auf Metrik umstellen.
Danke erst mal. Ich habe keine Beschränkung in der Leistung weil alt genug.
Mir ist auch bewusst das ich Probefahren muss. Auch mal eher ein paar Meter mehr. Doch Leihen bei Händlern bedeutet neues Modell. In wieweit sich das dann auf die alten Modelle umlegen lässt???
*******erth Mann
118 Beiträge
Empfehlung für großen Fahrer
Hallo Moose,

Also schon mal mit der Wahl des Herstellers liegst Du goldrichtig. GS kann jeder...

Mein Einsteigermopped in der gleichen Lage war eine Triumph Tiger T400. Ich fahre sie immer noch und würde sie nicht hergeben. Guckstu:

Privates Bild von PhotoWoerth

Der Bock ist hoch und schwer (die verlängerte Scheibe geht mir bis fast zur Schulter bei 1,94m), an die Schwerpunktlage gewöhnt man sich schnell und sie fährt sich.... ZUCKER.

Ausprobieren!
Die Linke...
A offen?
...alles andere macht wenig Sinn... ich kann mir nicht vorstellen, dass du halbe Sachen machen möchtest.
Für den Anfang optimal wäre dann eine Honda Transalp, eine Yamaha TDM 850 oder eine Honda Africa Twin... alles Crosstourer, und diese Maschinen sind für große Fahrer gut geeignet. Mach nicht den Fehler, Dir gleich eine NEUE Maschine zu kaufen. Als Anfänger liegt die Maschine irgendwann DOCH mal auf der Seite, sei es durch einen Fahrfehler, oder sie kippt sogar im Stehen mal um. Das tut bei einem gebrauchten Modell in der Klasse bis 2000 EUR längst nicht so weh wie bei einem neuen oder fast neuen Fahrzeug - und von den genannten Typenn gibt es, auch wenn sie z.T. - so wie meine TDM - 20 Jahre alt sind - noch sehr gute Exemplare günstig zu kaufen (und nein, meine ist NICHT zu haben *zwinker* ). Wenn Du nach 2 Jahren Praxis zu dem Entschluss kommst, dass es nun doch etwas Besseres sein soll, wirst du feststellen, dass Du bei guter Pflege praktisch keinen Wertverlust hast... auch das ist ein Vorteil alter Maschinen.
Viel Erfolg!
Micha
@***us: danke für den Link. Der Ist genial.

@ zaubervogel. Bist jetzt der xte der mir die Maschinen nennt. Ne Neue kommt gar nicht in Frage. Dazu reicht das Geld nicht.

*heul* Bonnie. Doch erst ne Crosstourer? Sollen halt recht gutmütig sein
Ich überlege grad....
...ob ich meine TDM "gutmütig" nennen soll...
Irgendwie eher nicht.... sie ist zwar nicht hinterhältig, nicht giftig - aber sie bringt auch bis zu 200 Sachen - und damit auf Wunsch durchaus "bissig"
**********en_64 Paar
23 Beiträge
Mein Bike
fahre mein Bike jetzt schon seit 8 Jahren, hat mich noch nie im Stich gelassen
Nach Umbau auf Superbikelenker fährt sie sich angenehmer.
**86 Mann
3.839 Beiträge
Honda NC700X bzw. NC750X
Servus,

ich hab das selbe Problem gehabt und wusste nicht genau was ich mir holen. Ich hab mich dann für die Honda NC700X entschieden, weil es

1. ne vernünftige Höhe hat (bin nur grob 2 cm kleiner als du)
2. Sie verzeiht tatsächlich Anfängerfehler
3. ist günstig in der Anschaffung, Unterhaltung, Reperatur (da nicht sehr anfällig)
4. hat serienmäßig ABS verbaut (die NC700x sogar das combined ABS was immer beide Bremsen benutz)
5. integrietes Helmfach
6. 350 km Reichweite
7. niedriger Schwerpunkt was das Handling extrem vereinfacht und man sau gut in den Kurven liegt! *ggg*

Als pers. Rat kann ich dir nur mit auf dem Weg geben. Egal was du später nimmst wichtig sind folgende Regeln der Kaufentscheidung:

1. Sie muss dir gefallen und nur dir!
2. Du setzt dich drauf und hast sofort ein angenehmes und gutes Gefühl!
3. Du machst eine Probefahrt und kommst erst nach 1h Stunde statt der vorgegebenen 15 min wieder und hast ein Rundumgrinsen im Gesicht!

Bei Fragen kannst du dich gern melden.

Gute Fahrt dir dann, egal was du nimmst.
Ab 180cm
Moin!
Ich habe meinen Schein mit 48 gemacht und hab mir eine Honda CBF 600 gekauft. Die Maschine ist für grosse Menschen ideal
Sooooooo........
...jetzt hast du aber viiiele Tips bekommen *g*


Die vielleicht eins unberücksichtigt liesen......

Ich denke mal, wenn du dir als heimliche Wunschkandidatin ne Bonnie ausgesucht hast, dann liegt das vielleicht daran, das du auf genau so ein Mopped auch Lust hast *g*

Ganz generell kommen für lange Kerle die meisten Reiseenduros in Frage, viele "optimieren" auch Supersportler mit Superbikelenkern - weil sie nicht in das Mopped reinpassen....oder nicht reinpassen wollen.

Letztlich muss man sich ein gutes Stückweit auf ein Mopped einlassen.....und an Kleinigkeiten die am Anfang zwickten, hat man sich dann später doch noch gewöhnt.

Du musst die Strasse "er-fahren". *g*

Von uns zu "verlangen" dir das dafür "beste" Mopped zu empfehlen, ist genauso, wie dir nen Tip für die passende Frau zu geben *mrgreen*

Was nützt der Tip zu ner KTM Adventure ( die ich übrigens für ne Enduro toll finde ) , wenn du da gar keinen Bock drauf hast ?


ICH habe drei Tips für dich:

1. Bekämpfe den inneren Schweinehund und such dir ein paar gebrauchte Moppeds aus.....und nimm vielleicht auch noch 1-2 mit.....die du auf den ersten Blick nicht genommen hättest ( KTM und Africa Twin z.B. ) dann "mißbrauchst" du die Gebrauchtangebote der Händler ( die haben ALLE Gebrauchte die weg müssen ) für Probefahrten und Eindrücke wie sich was anfühlt. Kaufen musst du sie ja nicht.....und wer weiß.....vielleicht fühlt sich dabei was so passend und richtig an.....das sich deine Überlegungen von selbst erledigen....mich würde es nicht wundern *zwinker*


2. Wenn du WIRKLICH Motorrad fahren willst, dann gehören, auch und gerade am Anfang, ausrutscher und co. dazu.
Ganz hart gesagt.....wer Motorrad fahren lernt, muss auch lernen sich damit mal auf die Fresse zu legen !
Deswegen würde ich dir für die nächsten 1-2 Jahre ein Motorrad empfehlen, wo das nicht so schlimm ist ( stell dir mal die schöne Bonnie in verschrammt vor..... - Nein, tus lieber nicht.... )

Wenn du also "Strassenmotorradfahrer" werden willst, dann probier dochmal für den Übergang eine Suzuki Bandit oder die schon erwähnte NC700 aus.
Gerade die Bandit gillt als DAS Einsteigerbike, weil preiswert, sturzunempfindlich, guter Motor und ordendliches Fahrwerk.
Gerade am Anfang kann dir ein gutes ( Fehler verzeihendes ) straffes und präzises Fahrwerk schonmal den Arsch retten, sich abfangen lassen, wo ein zu weiches Mopped ( die meisten Chopper z.B. ) da dann oft eben nicht mitspielen.

"AG86" hat Recht.....das Grinsen im Gesicht ist der entscheidende Faktor *zwinker*


3. Wenn dir all die anderen Moppeds nicht wirkluch gefallen wollen.....( wobei ich ne ältere Bandit da auch optisch schon ok finde ) und es denn nun unbedingt eine solch klassisch toll aussehende, relativ schwach motorisierte, relativ teure Bonnie sein soll.....

..... dann vergiss alle Tips und fahr mal eine !

( Aber bitte, vergleich sie mit anderen )

• und dann weißt du ob sie ( zu ) dir passt *g*
Danke dir V_S_O_P. Und danke an alle anderen.

sehr schön zusammengefasst. Wollte ja nur Namen hören damit ich mich weiter umsehen kann. Gibt ja so viele div. Motorräder. Habe halt "noch" keinen Überblick.

Ja, wenn man sich mit der Bonnie legt...
Werde es so machen wie du beschrieben hast. Werde ein paar aus der oberen Liste mir anschauen und dann das nehmen was sich einfach nur passend Anfühlt. Grinsen kommt dann bestimmt.
Mit dieser Erfahrung, lässt sich dann ein Anderes bestimmt leichter aussuchen.
***eg Paar
443 Beiträge
meine alte
Diversion 900 hatte mein Schwiegersohn in spe.......
Der verkauft diese jetzt.
ca. 50.000 km
Edelstahlsammler
Edelstahlkrümmer
progressive Federn Vorne
Heizgriffe
Koffersatz
Vario Scheibe
Tourenlenker
Sturzbügel
Stahlflexleitung

Der Kerl ist über 2m und hat die bisher auf 48 PS gefahren, offen sind es 90 PS

Reifen müssten auf jeden Fall neu, Preis wird zwischen 2.000 und 2.300 € liegen, je nachdem, ob die Reifen auch neu sollen.
Ansonsten habe ich noch neue Kugellager vorne eingebaut

so.... mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.
Es ist auf jeden Fall ein kräftige und bequemes Motorrad mit Kraft von unten raus
****eh Mann
45 Beiträge
...gleiches Problem gehabt...
Hallo ...

also ich hab das gleiche Problem wie du gehabt , habe im letzten Jahr meinen Führerschein A gemacht und dann kam die Frage auf , welches Bike "passt" . Ich bin auch 1,94 m gross und da ist die Auswahl meines erachtens wirklich nicht so gross. Hab mir auch vieles angeschaut , einige Maschinen , die mir eigentlich gefallen haben , musste ich auf Grund meiner Grösse aus der engeren Wahl ausschliessen . Letztendlich bin ich bei einer Suzuki V-Strom DL 650 gelandet , und ich muss sagen , dass sie trotz meiner Grösse einen ansprechenden Sitzkomfort bietet , auch das Preis-Leistungs-Niveau stimmt...also einfach mal beim Händler anschauen *zwinker*
Bevor...
... du dir ein Bike zulegst mach zunächst die Fahrerlaubnis. Meiner Erfahrung nach (und ich bin Fahrlehrer der Klasse A) macht es überhaupt keinen Sinn sich das Bike zu kaufen, bevor der Schein gemacht ist. Mit Schein hast du die Möglichkeit, das eine oder andere Bike zu fahren, auszuprobieren wie es sich fährt und ob das Bike überhaupt zu dir passt. Ich hatte einen Fahrschüler, der sich ne 650er BMW gekauft hatte, damit auch die Fahrstunden versucht hat zu fahren. Leider kam dabei heraus, das Bike und Fahrschüler nicht kompatibel war. Ich hab den Schüler letztendlich auf ne 125iger gesetzt, bis das Fahren einigermassen klappte. Umgesetzt auf die BMW und das gleiche Problem wie am Anfang.
Darum mein Tip: zuerst den Schein fertig machen, dann Bikes gucken und probefahren und dann den Kauf durchführen.

Viel Erfolg dabei.
Gruß Volker
***eg Paar
443 Beiträge
sorry Volker
aber ich glaube kaum, das ein frischgebackener Führerscheininhaber wirklich schon "Fahrverhalten" testen kann.
Sicherlich hast Du Recht, das er so Probe fahren könnte.
Er muss sich vor allem auf das Bike setzen, auch mal schieben, und sich wohlfühlen, es als angenehm empfinden.
Ich saß schon auf etlichen Bikes, wo ich sofort sagen konnte, ja das fühlt sich gut an ---- oder eben......... hilfe, hier muss ich mich verbiegen.
Gruß
Carsten
Stimmt...
aber er kann beurteilen, ob er sich auf und mit dem Bike wohl fühlt oder nicht. Und wenn er sich nicht wohl fühlt, hat er viel Geld zum Fenster raus geworfen. Es ging auch nicht um die Fahrpraxis, sondern um den Wohlfühl- und Zurechtkommfaktor. Sorry wenn das in meinem Kommentar so nicht rauszulesen war.

Gruß
Danke Euch allen.

Nein ich werde erst meinen Schein machen und dann mir was kaufen.
Heuten war ich 90min unterwegs. Das Fahrschulding hat 38PS. Mir reicht das erst einmal aus.
Denke nicht das ich wirklich das Fahrverhalten beurteilen kann. Aber wie gschrieben wurde, ob es passt, ich mich wohl fühle.

Nach den 90min auf dieser kleinen Honda hat mir Arsch und Knie weh getan.
Die würde schon mal nicht gehen auf Dauer.

Gruss
********2024 Mann
620 Beiträge
einsteigerbike....
mensch...ghe hin setzt dich, und wenn sie dir gefällt kauf sie dir.
es gibt keine einsteiger bikes...das ist ja echt wieder mal so ein unbegriff....
wenn die dir bonny gefällt nimm sie dir.
scheiß egal, wenn andere sagen , du bist zu groß, wenn du gut sitz, wenn sie dir gefällt....
clutch-----throttle------ride
@*******rulm: danke *knuddel* lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.