Sooooooo........
...jetzt hast du aber viiiele Tips bekommen
Die vielleicht eins unberücksichtigt liesen......
Ich denke mal, wenn du dir als heimliche Wunschkandidatin ne Bonnie ausgesucht hast, dann liegt das vielleicht daran, das du auf genau so ein Mopped auch Lust hast
Ganz generell kommen für lange Kerle die meisten Reiseenduros in Frage, viele "optimieren" auch Supersportler mit Superbikelenkern - weil sie nicht in das Mopped reinpassen....oder nicht reinpassen wollen.
Letztlich muss man sich ein gutes Stückweit auf ein Mopped einlassen.....und an Kleinigkeiten die am Anfang zwickten, hat man sich dann später doch noch gewöhnt.
Du musst die Strasse "er-fahren".
Von uns zu "verlangen" dir das dafür "beste" Mopped zu empfehlen, ist genauso, wie dir nen Tip für die passende Frau zu geben
Was nützt der Tip zu ner KTM Adventure ( die ich übrigens für ne Enduro toll finde ) , wenn du da gar keinen Bock drauf hast ?
ICH habe drei Tips für dich:
1. Bekämpfe den inneren Schweinehund und such dir ein paar gebrauchte Moppeds aus.....und nimm vielleicht auch noch 1-2 mit.....die du auf den ersten Blick nicht genommen hättest ( KTM und Africa Twin z.B. ) dann "mißbrauchst" du die Gebrauchtangebote der Händler ( die haben ALLE Gebrauchte die weg müssen ) für Probefahrten und Eindrücke wie sich was anfühlt. Kaufen musst du sie ja nicht.....und wer weiß.....vielleicht fühlt sich dabei was so passend und richtig an.....das sich deine Überlegungen von selbst erledigen....mich würde es nicht wundern
2. Wenn du WIRKLICH Motorrad fahren willst, dann gehören, auch und gerade am Anfang, ausrutscher und co. dazu.
Ganz hart gesagt.....wer Motorrad fahren lernt, muss auch lernen sich damit mal auf die Fresse zu legen !
Deswegen würde ich dir für die nächsten 1-2 Jahre ein Motorrad empfehlen, wo das nicht so schlimm ist ( stell dir mal die schöne Bonnie in verschrammt vor..... - Nein, tus lieber nicht.... )
Wenn du also "Strassenmotorradfahrer" werden willst, dann probier dochmal für den Übergang eine Suzuki Bandit oder die schon erwähnte NC700 aus.
Gerade die Bandit gillt als DAS Einsteigerbike, weil preiswert, sturzunempfindlich, guter Motor und ordendliches Fahrwerk.
Gerade am Anfang kann dir ein gutes ( Fehler verzeihendes ) straffes und präzises Fahrwerk schonmal den Arsch retten, sich abfangen lassen, wo ein zu weiches Mopped ( die meisten Chopper z.B. ) da dann oft eben nicht mitspielen.
"AG86" hat Recht.....das Grinsen im Gesicht ist der entscheidende Faktor
3. Wenn dir all die anderen Moppeds nicht wirkluch gefallen wollen.....( wobei ich ne ältere Bandit da auch optisch schon ok finde ) und es denn nun unbedingt eine solch klassisch toll aussehende, relativ schwach motorisierte, relativ teure Bonnie sein soll.....
..... dann vergiss alle Tips und fahr mal eine !
( Aber bitte, vergleich sie mit anderen )
• und dann weißt du ob sie ( zu ) dir passt