Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3795 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfägerbike für großen Fahrer gesucht

Der (ergonomische) Arsch entscheidet
Moin,
ich komme gerade von einer 15000 KM Tour auf einer KM 950 aus Südamerika zurück. Ich bin selber 1,90 und habe immer Enduros gefahren, weils einfach besser gepasst hat.
DER für mich entscheidende Faktor bei der Suche nach einem Motorrad ist die Frage, wie lange du darauf sitzen möchtest (am Stück).
Der Kniewinkel und die Sitzposition entscheiden, wie lange du es auf dem Moped aushalten kannst.

Viele der genannten Mopeds sind echte Tourer, die haben in aller Regel eine sehr gute Sitzposition: sprich große Auflage des Hinterns und der Oberschenkel. Je größer desto bequem. Das gleich gilt auch für den Kniewinkel. (Knie weit oben= wenig Auflage der Obeschenkel= weniger bequem) Für kurze Touren am Wochenende kannst du dir auch eines aussuchen, worauf du nicht allzu bequem sitzt, da das 'Leiden' ebenso kurz ist. Da sind die Enduros (Neudeutsc: Crosstourer) schon anders, da diese auch gerne mal für 'Stehendfahrten' auf Schotter o. ä. gedacht sind, die haben in der Regel eine schmalere Bank, damit da Stehen möglich ist.
Winddruck macht einiges aus: für lange Autobahnfahrten macht eine hohe Scheibe viel aus. (Aber wer will das schon...)
Wenn du eine testest und das Gefühl (Ja, das Grinsen!)kriegst, dich wieder draufsetzen zu wollen, nimm sie in die engere Wahl.

Das wird schon.
******ino Paar
228 Beiträge
geht doch viel einfacher
http://www.highbike-paznaun.com/

Have fun!!!
@******ino: hört sich gut an. Werde ich mir merken.

Heute habe ich auf einer Traumkiste gesessen. Ducati Multistrada 1200. Das ist ein Brummer. Aber viel zu teuer....

Noch mal vielen Dank an alle
Hornet 900 oder so ;o)))
Hallo in die Runde,

wir haben uns eine neue Tiger gekauft und da muss ich sagen, die taugt richtig für große Jungs. Wobei ich sagen kann, dass die Hornet als Gebrauchte auch eine gute alternative. Zufällig habe ich noch eine rumstehen. Wenn Interesse besteht ist verkäuflich.
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " moose70 " und welche maschine soll ich nehmen...
Moin auch mit Gruß aus dem Norden und egal welches Mopped so schon im Kopf geparkt ist mach einfach mal ein paar Sitzproben in allen Moppedläden die Du in Deiner Umgebung findest, unterhalte Dich mit Deinem Fahrlehrer und mit anderen Moppedfahrern egal wo und wann Du sie triffst und Du wirst feststellen das es wie eine Sucht ist da das richtige Bike zu finden. Wichtig ist nur das Du Dich nicht unter Druck setzt denn das eine Mopped das Du nachher fahren wirst ist das wo Du am wenigsten erwartet hast das es das wird. Ist wie mit den Frauen denn auch da hast Du bestimmt nicht die bekommen die Du unbedingt wolltest oder etwa doch ???
Ich z.B. fahre zur Zeit die LS 650 meiner Holden weil meine alte 750er Virago einen Vergaserschaden hat, mir das Geld und die Zeit fehlt sie reparieren zu lassen aber mein absoluter Biketraum ist immer noch eine geile "alte " V-Max die ich mir trotz des Widerstandes meiner Holden irgendwan mal zulegen werde. Ein Sommer ohne Mopped und oder FKK Strand ist für mich auch kein Sommer und egal welches Bike ich auch fahre für ist nur eines wichtig " Der Weg ist das Ziel " !!
In diesem Sinne sei Dir gewünscht schnell den Lappen zu bekommen, erst mal ein Bike das Du fahren kannst und dann das eine das genau zu Dir passt. *top2*
*********ter2 Frau
16 Beiträge
Hi moose70,

ich fahre selbst eine Bonnie, bin allerdings nur 164 cm "groß". Mir passt die Maschine sehr gut, komme mit beiden Füßen auf den Boden und bin "sicher im Sattel".
Das Fahrverhalten der Bonnie ist einfach klasse. Ich denke sogar das ist allgemein Triumph-typisch. Die Bonnie ist relativ leicht, sehr agil, verzeiht kleine Fehler, die Siztposition ist super und das Fahren maßt riesig Spaß. *ggg*
Bei deiner Körpergröße kann ich mir vorstellen, dass es wegen der Knieposition ein Problem geben könnte. Daher empfehle ich auf jeden Fall eine längere Probefahrt zu machen. Bei den Triumph Händlern kannst du ja euch ein Bike für z.B. ein komplettes Wochenende ausleihen. Nennt sich T-Rent (http://triumph.qrental.com). Dann könntest du ausgiebig testen. *g*

Hast du mittlerweile diese wichtige Entscheidung getroffen? Wenn ja, was für ein Moped ist es denn geworden?

VG
Bonnie und Clyde
Hi Kampfhamster (schöner Name).

Nein, eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Denke, die Bonnie wird es für den Anfang nicht. Zu Wertvoll.
Auch habe ich wirklich bei der Angst das ich zu groß bin. Aber ich werde mir sie auf jeden Fall mal leihen. Danke für die URL.

Aber immer noch ein wenig ratlos. Die, die mir gefallen, sind zu teuer usw.

Mal schauen. Aber erst die Pappe und dann kommt sowieso ein Bild hier rein...

LG
Nimm für den Anfang ne Bandit - und alles wird gut ! *g*


Nach 2 Jahren kannste dann weiter sehen.

Viel Glück beim Führerschein !!!

*g*
Bandit ist in der näheren Auswahl. Wie auch ne KTM Adventure 990 (zu teuer) und ne Ducati Multistrada (noch viel zu teurer)
***eg Paar
443 Beiträge
ne Bandit
ist aber schon sehr grenzwertig, ich bin 183 und fahre einen aufgepolsterten Sitz auf der GSX1250 (Bandit mit Vollverkleidung)
Da bist Du mit anderen Maschinen besser bedient, wenn das Moped groß sein soll....... GS, V-Strom, Diversion...........
Hab ich das überlesen oder hat das noch niemand gesagt?
Wenn du die Bonnie magst aber nicht ganz richtung Enduro willst, nimm doch die triumph scrambler. Das ist irgendwo dazwischen. Die kannst du notfalls noch höherlegen (etwas ist sie glaube ich schon) und es schaut immernoch stylisch aus.
Die Bonnie fährt super und lässt sich später bei Bedarf noch etwas anschärfen, was Leistung angeht.
Ich fahre die normale auch ab und an, bin 1,85m und das ist äberhaupt kein Thema.
ich habe es nun
auch geschafft. Seit gestern habe ich meine Pappe. Besser gesagt meinen Plastikkarte mit der A drauf.
Hat ja lange genug gedauert. JC liess mich nicht lernen *g*

So, jetzt mal nach FfM zum Händler und mal schauen was es da so schönes gibt...

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.