Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1. Biker & Cabrio Paare
123 Mitglieder
zur Gruppe
Biker des Südens
2237 Mitglieder
zum Thema
Hab eine Nacht hinter mir...
Unser Sohn war im Bett. Tanja war auch schon im Bett.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn dein Sohn das erste Motorrad bekommt!

**********ars12 Paar
366 Beiträge
Themenersteller 
Wenn dein Sohn das erste Motorrad bekommt!
Wie habt ihr euch gefühlt?
Habe meinem Sohn ein Motorrad gesucht, es ist eine Kawasaki ER 500 geworden.
BJ 2003 14000 Km Reifen neu Pickerl bis 4 .2014 um 2300,- wie neu.
Bei 5 Grad 160 km um 2 in der Nacht bei Regen und Nebel überstellt, von mir und
heute ist er das erste mal gefahren.
Der Führerschein ist schon 2 Jahre her bei ihm, und er hat keine Praxis.

Hatte ein mullmiges Gefühl als er weg fuhr!
Selbst sass ich schon mit 13 auf bikes, und fahr Sommer und Winter unfallfrei durch
seit 33 Jahre.

Wie ging es euch dabei? Als eure Kinder das erste mal
ein Motorrad bekamen?

Stolz? Angst? Freude? Zwiespalt? Verständis? ..
****oy Paar
2.027 Beiträge
haben uns gefreut,als die Tochter in unsere Fußstapfen getreten ist und sich ein Motorrad zugelegt hat.
**********s1960 Mann
256 Beiträge
Also ich hatte da gar keien PÜrobleme.
Hin zum Händler Moped ausgesucht - Er hat sie sich selbst gekauft.

Wenn wir nicht wollen oder akzeptieren können, dass unsere Kinder Motorrad fahren müssen wir dem Bock bei der Geburt verschrotten

Und Vertrauen muss man freien Herzens schenken.

Meine Meinung
*****_me Frau
2.312 Beiträge
Hmmmm...
das Gefühl kenne ich nur zu gut !

Bei uns fing ,
das Moped fieber schon recht früh an ...als kleiner Knirps ,
mit ca. 2, 5 Jahren stand er schon da am Tor und wollte mit !
Es gab ständig Tränen und so kauften wir Ihm ein Pocket Bike und ab ca 4 Jahren durfte er mit uns hinten drauf kurze Strecken von ca. 50 Km.mitfahren !

Das Benzin im Blut ´, haben wir Ihm beide mit gegeben.
Später fuhr er , wo immer es ging Pocket Bike und konnte es kaum erwarten ,
seinen A1 - für die 125er zu machen .

Es gab Zeiten ,
da verfluchte ich * diesen Virus * , den wir da weiter gegeben haben !

Er fuhr bei Wind und Wetter , seine geliebte 125er Yamaha .
Sicher gab es da ,
die eine oder auch andere recht Brenzlige Situation
aber ich war überzeugt und das bin ich Heute immer noch ,
das er sehr Umsichtig fährt und auch sehr Vorrausch schauend ,
wohl auch für andere !

Mit STOLZ ich sagen kann UNFALLFREI

Heute , da fährt ,
er eine 650 er und auch alle unsere Großen Maschinen

und das waren so einige
im laufe der Jahre

von Z 750er KAWA
Z 1000 Kawa über ner 1200ZZR oder gar die ZZR 1400

und dann die BMW HP2
oder S 1000 RR
oder R 1200 R
oder K 1300 S
oder GS 1200

Unsere Portion viel Vertrauen war von Anfang an da , das Verständnis auch ,
wir fahren beide und dann soll ich den Zeigefinger heben und sagen * DU darfst nicht * ne ne , so geht , das nicht
eher durch Gespräche und Motorrad Messen , das Feuer
weiter geschürt und mit ganz viel Zuspruch für Ihn da gewesen !

Sicher wurde auch den Punkt ANGST angesprochen , aber wenn die *ANGST * Mitfährt
dann sollte man es echt sein lassen !!!

In dieser * Angst Haut * möchte ich , ganz ehrlich nicht Stecken !

Ja und HEUTE mit Stolz sagen zu können
er hat viele seiner Freunde im Nachhinein mit dem VIRUS *Motorrad fahren *
angesteckt .

Allzeit Gute Fahrt Euch wünsche
und die Linke zum Gruß
****do Paar
655 Beiträge
Eltern...
...prägen Ihre Kinder.

Wenn wir Moped geht das meist über. Wo soll der Bikernachwuchs sonst auch herkommen?

Ist wie beim Fußball (der uns nicht interessiert) *zwinker*

Sohnemann fährt eine 125er (bei fast jedem Wetter - trotz Alternativen 10.000km im Jahr) und wartet sehnsüchtig auf seine 18ten und das Hubraumupgrade.

EIn "mulmiges" Gefühl haben wir eigentlich nicht. Risiken lauern überall.

Lieber einen Biker als Nachwuchs als einen Kampftrinker.

Zum Sicherheitstraining haben wir Ihn allerdings auch schon geschickt.
********n_sn Frau
562 Beiträge
Vertrauen ja, aber
ein mulmiges Gefühl hab ich trotzdem (es wird zum Glück von Tag zu Tag weniger), ich hab´s aber auch wenn er mit dem Auto fährt oder seinen Crossfahrrad durch den Wald "hüpft" - Mutter eben
mein Töchterchen (16) verkündetete nun auch ganz stolz, dass sie den Motorradführerschein machen wird ... da fängt das mulmige Gefühl bestimmt wieder von vorne an

ich bin aber auch sehr froh und stolz, dass beide mit dem Motorradvirus infiziert sind, es würde mich auch wundern wenn nicht, denn beide sind schon vom Kindersalter mitgefahren

... er fährt z.Zt. unsere Tenere 600, da er noch studiert und sich selbst kein Motorrad leisten kann

wünsche allen eine gute Fahrt und vorallem endlichmal wieder *sonne*
**********s2020 Paar
217 Beiträge
Bald,
ist es soweit. Unser Sohn steht kurz vor der Prüfung und sucht jeden Tag stundelang im Internet nach Motorrädern. Er ist ein umsichtiger Mensch, kein Draufgänger oder Angeber, ABER Mama (ich) hat immer Angst, wenn die Jungs aus irgend einem Grund nicht im Nest sind! *g*

Ausserdem mache ich grad selber den Führerschein, habe ebenfalls bald Prüfung und hoffe drauf, mit der ganzen Familie mal ne Tour zu machen. Wer hat dann eigentlich für mich ein mulmiges Gefühl? Meine Mama?

Alle in unserer Familie haben den Moppedführerschein, Mama, Papa, Schwester, Schwager, Mann, ich war die einzige Spätzünderin. Aber besser spät als nie!!

Das Leben ist auch ohne Motorradfahren gefährlich genug, aber mit Motorradfahren machts einfach mehr Spaß!

Liebe Grüße, Elli
**********s1960 Mann
256 Beiträge
Mulmiges Gefühl
Auch davon muss amn scih freimachen.

Wie sagte schon Kästner "Das Leben ist immer lebensgefährlich".

Und, habt Ihr malüberlegt ob Eure Eltern, Kinder und so weiter nicht auch ein mulmiges Gefühl haben und hatten?

Nur zur Info: Ich habe 4 Kinder, davon fährt der Sohn inzwischen selbst und die Jüngste will auf jeden Fall auch Moped fahren.
*****aar Paar
1.718 Beiträge
warum nur Söhne, bei uns ist es die Tochter,
Hallo in die Runde,

zu unserer vollen Überraschung kam unsere älteste Tochter auf die Idee eine Cross-Maschine zu fahren.

Sie ist hin und wieder mal mit uns als Sozia mitgefahren, aber es war nie der Wunsch aufgekommen, doch selber mal fahren zu wollen; sie ist ein echter Pferde-Fan.

Kurz und gut - Maschine gekauft, gemeinsam geschraubt und sie ist gefahren.

Die sie ja bereits Auto fährt, war die Sorge um den Verkehr nicht so groß.

Ohne Frage ist Motorradfahren sehr gefährlich!

Wir mussten jedoch feststellen, dass sie sehr verantwortungsvoll mit ihrem Zweirad umgeht. So etwas nimmt einem doch etwas die Last.

Zumal, gefährlich ist das Leben eh nun mal!

Viel Freude dem Nachwuchs beim Ausleben der Zweirad-Leidenschaft!

Grüße

tdg
Ich bin Jetzt ...
Fast 21 Jahre Jung fahre Motorrad/Moped seit ich 16 bin. Mit dem Moped bin ich knapp ­50tsd. Km im Jahr gefahren Sommer wie Winter, abgesehen von 2 Ausrutschern bei Nässe unfallfrei. Als ich dann mit 18 meinen großen Führerschein gemacht habe, war das schon toll. Da ich dann aber zu Hause ausgezogen bin, musste ich das Moped verkaufen und hatte bis zum 24.05.2013 kein Motorrad oder Ähnliches mehr unter mir. Ich habe mir schon Gedanken gemacht ob ich meine Hornet in den Griff bekomme, ich muss sagen besser wie gedacht. Was ich sagen will, ist, dass wenn man sein Gehirn anlässt beim Fahren und nicht mit über 190 Sachen über die Landstraßen donnert und es vor allem langsam angehen lässt ist das Risiko gering gehalten. Meiner Freundin geht es aber auch nicht anders wie vielen von euch. Sie ruft ab und an mal an ich soll mich zwischendurch mal melden. Ich denke aber das ist normal und legt sich mit der Zeit auch.
Doch im Grunde seid ihr so oder so machtlos ich hab mir das mit dem Motorrad in den Kopf gesetzt und ich hab das gemacht. Ich hätte es mir von keinem verbieten lassen, *schock* also einfach viel Spaß wünschen und ab geht die Post.

Euch allen eine HAMMER-Saison 2013 *sonne*
**********ars12 Paar
366 Beiträge
Themenersteller 
Bin froh das er nicht so ist wie ich war.
Hab drei Kinder und der älteste fährt nun seit zwei Tagen.
Die Kawa ER 500 eben. Mit dem Auto ist er eh schon zwei Jahre Unfallfrei gefahren, und er ist eher ein
vorsichtiger.
BIN ECHT FROH DAS ER NICHT SO DRAUFGÄNGERISCH WIE ICH WAR, IN SEINEM ALTER, DEN DAS ICH MEINE JUGEND ÜBERLEBT HABE WUNDERT MICH HEUTE NOCH.

Meine 17 jährige Tochter will auch den Schein machen, ist auch eine vorsichtige, doch mein jetzt 7 Jähriger ist jetzt schon so draufgängerisch wie ich war.
Hat vor nix Angst und Respekt , da werd ich am meisten bangen.

Die Bedenken sind nicht bei dem Fahrstil meiner Kinder, sondern wenn andere Fehler machen.
Meine cousine starb zu Weihnachten, unschuldig weil ein 19 Jähriger zu viel trank. Beide überlebten
nicht.

Erich Käster : Liebe Leut ich sags euch ehrlich, das Leben ist immer Lebensgefählich.

Das Vertrauen zu meinen Kindern ist der Trost , alles andere ist Schicksal,
dich leichte Sorgen macht man sich immer, wenn nicht wäre man dumm.
Andreas
*******1307 Paar
1.302 Beiträge
Also meine Kinder sind immer gerne mit gefahren. Der Große (19) hat schon mal vorsichtig angefragt wegen des Führerscheins. Auch die Kleine (17) hat Interesse.

Ich habe beiden empfohlen, erst einmal den "Dschungel" Straßenverkehr mit dem Auto zu meistern und darin sicher zu werden und den Mopped-FS dann evt. so mit 24 oder 25 zu machen wenn sie denn dann noch wollen.

Bis dahin können sie sich das vielleicht auch leisten. *smile*

Gruß Frank
rängdengeldideng
meine Tochter fährt seit zwei Jahren ne 125iger,da sie aus Zeitgründen selten zum fahren kommt fahren wir dann auf ihr bitten immer zusammen,das gibt ihr eine gewisse Sicherheit und mir die nötige Ruhe. *zwinker*
Ist nicht wirklich leicht wenn man mit anschauen muß was so einige Verkehrsteilnehmer für Macken haben,damals bei einer ihrer ersten Fahrten bin ich noch vor ihr gefahren da ist ihr nen Holzlaster so dicht auf die Pelle gerückt das man im Spiegel die aufkommende Angst sehen konnte.Seit dem halt ich ihr den Rücken frei,mittlerweile darf sie auch ne große fahren.
Angst in dem Sinne habe ich um meine Tochter nicht (weil doch eher die besonnene Type) aber eine gewisse Sorge wird wohl immer bleiben.Die hat ja selbst meine MUTTI nach all den Jahren noch,sagt sie.
Allen ne Unfallfreie Saison auf trockenen Straßen.LG
*******1307 Paar
1.302 Beiträge
ja, über manche Zeitgenossen auf unseren Straßen darfst Du wirklich nicht näher nachdenken.

Meine Kinder fahren ja (noch) nicht aber ich habe mir angewöhnt, auch hinter meiner Süßen zu fahren. Erstens gibt sie das Tempo vor und zweitens kann ich hin und wieder üble Drängler von ihr fernhalten.

Wenn machner Möchtegern-Macho lange Haare unterm Helm sieht, fühlt er sich scheinbar zu irgendwelchen Heldentaten berufen. Das musste ich schon mehrere Male erleben.

Gruß Frank
*******263 Paar
1.000 Beiträge
Bei uns....
...sind es auch die Töchter und zwar B E I D E ! ! !

Wir haben es Ihnen vorgelebt und jetzt müssen wir da durch, nutzt nichts!

Wir haben es aber etwas anders geregelt:

Führerschein machen ist vollkommen i.O., fahren zunächst: N*E*I*N*

Erst beim Motocross fahren ein Motorrad mit traumwandlerischer Sicherheit beherrschen lernen, dazu haben beide ein 250er CrossBike bekommen, mit E-Starter versteht sich.
Ich hatte keine Lust denen laufend durch die Pampa nachzurennen und den Hobel wieder anzutreten. Lohnende Investition.

Soviel wie möglich Fahrpraxis sammeln und mit 25 Jahren dürfen sie auf die Strasse. Dann haben sie Erfahrung im Strassenverkehr gesammelt und wissen, daß man auf dem Moped vieles für die anderen mitregeln muß!

Geködert haben wir sie mit dem CrossBike und dem Versprechen mit 25 ein "vernünftiges" Moped zu bekommen.
Ein Superbike ist da sicherlich K*E*I*N*E* Vernunftswahl.

Sie haben angenommen und trainieren ganz fleissig auf der Crossbahn.

Ja werden jetzt wieder einige sagen, das crossen auch mega gefährlich ist.....na klar stimmt ja auch, aber einen Tod muß man bekanntermaßen sterben und wir hielten dies für die bestmögliche Variante.
Cross
Offroad *top* ,halte ich für ne gute Idee zum üben und die Maschine kennenzulernen
kurzes Spiel
bei meinem war das Motorradfieber (125) bald vorbei.
2x auf die Nase gefallen 1x Kreuzband ab .....dann ging gar nichts mehr
.....eigentlich zum Glück, zum Biken muss Frau oder Mann geboren sein.
und ich kann wieder ruhig schlafen *zwinker*
Mulmig ?
Lieber vernümftig am Lenker als heimlich auf dem Sozia.
Ich sehe es aus der anderen Seite - wenn alles gut geht, fahre ich in ein paar Wochen meine erste eigene Maschine.
Mein Vater war immer komplett dagegen - beruflich sieht er ziemlich oft die Folgen von den Fällen, die schief gehen; auch sonst gibt es niemanden in der Familie, der fährt, nicht mal Roller. Ich bin also definitiv das schwarze Schaf ^^
Habe also meine Führerscheine selbst zusammengespart, Auto wie Motorrad, jetzt auch auf mein Moped. Er hat mich nicht unterstützt, aber auch nie daran gehindert oder abgeraten, nur auf Frage seine Meinung dazu gesagt. Nachdem ich rein technisch gesehen auch ein höheres Unfallrisiko eingehe als die normalen Fahrer, kann ich seine Sorge gut verstehen. Haben uns darauf geeinigt, dass ich nochmal ein paar Fahrstunden nehme (seit dem Führerschein sind wieder 2 Jahre vorbei) und wenn ihm das sein Gewissen beruhigt, kein Thema... Er wird sich auch sicher immer Sorgen machen...
Sorgen macht man sich um seine Kinder doch immer,man sollte aber auch nie vergessen wie man selbst in den Alter war und da bin ich froh das meine Jungs anscheinend nicht so wie ihr Vater sind *rotwerd*
Als mein Ältester kam und wollte nach seinen Autofüherschein seinen Motorrad machen war mein Mädel garnicht erfreut.Als es endlich soweit war und er das erstemal mit eigenen Moped unterwegs war konnte Sie immer schlecht schlafen nun hatt es sich gelegt den er fährt eigentlich sehr vorsichtig. *top*
Jetzt kommt auch der Kleine und will seinen Füherschein machen was Sie jetzt gelassener sieht wird zwar auch am anfang schlaflose Nächte bereiten aber in Watte kann man sie nun mal nicht einpacken und wenn Sie es wollen soll man Sie lassen sonst hätten wir doch auch keinen Füherschein gemacht.
********n_sn Frau
562 Beiträge
@chaos_kaetzchen
*top* ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt.
Die linke zum Gruß
Dankeschön! =) verneig
Wird schon nicht schief gehen, hoffe ich...
Mein Sohn hat mit 18 den großen einser gemacht
da habe ich meine TRX850 auf 34 PS gedrosselt
seit July 2012 ist er bereits 4000 km gefahren
es gab eine klienen Ausrutwscher auch das gehört dazu damit man
Respekt vor Maschine und Straße bekommt da tuts auch keinen guten Worten der Elgtern
sopdern eigene Erfahrungen müssen gemacht werden
aber zum Saisonbeginn habe ich ihm noch ein Motorradsicherheitstraining spendiert
und so sind wir auch auch zu zweit unterwegs wo ich ihm noch ein bisschen den Feinschiff zeigen kann.
Aber Vertrauen muß man haben hat man auch und wird bei solchen Sahcne auch nichtg enttäuscht

Gruß Guido
*****aar Paar
1.718 Beiträge
wir wünschen
allen Söhnen und Töchtern, die die Leidenschaft für die motorosierten Zweiräder entdeckt haben, immer einen Schutzengel, der genauso schnell fliegen kann wie ihr fahrt, immer den ausreichenden Verstand, dass ihr mt der Leistung des Hobels auf dem Teppich bleibt, dass ihr viele schönen und sorgenfreie Kilometer fahrt und vor allem,

dass Ihr auch mal in der Lage sein werdet, Eure Söhne und Töchter auf dem Motorrad zu begleiten.

Wir wünschen alle recht viel Genuss beim Motorradfahren, aber auch noch viele schöne erotsiche Momente.....

Die Linke zum Grusse

tdg
****uas Mann
133 Beiträge
Ich hab meinen Kindern noch vor dem Führerschein (125er) das Fahren im Gelände beigebracht. Hier im tiefsten Hinterland geht das noch so, dass du mit deinen Kindern ins Feld fahren kannst, ohne das ne ganze Sondereinheit dich aufmischt. Da haben wir dann Springen und Driften und Bremsen auf rutschigem Untergrund usw. geübt.

Ich weiß zwar nicht, ob es im Ernstfall wirklich helfen würde (Na gut, einmal hat es wohl schon geholfen, als die Fuhre auf glattem Untergrund hinten wegrutschte), aber es verleiht mir einfach ein beruhigenderes Gefühl.

Aber ich glaube, ein wenig Angst werde ich immer haben, egal wieviele km die schon abgespult haben oder wie alt sie dann sind. Dafür habe ich schon viel zu viele gehen lassen müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.