Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1. Biker & Cabrio Paare
123 Mitglieder
zur Gruppe
Biker des Südens
2237 Mitglieder
zum Thema
Hab eine Nacht hinter mir...
Unser Sohn war im Bett. Tanja war auch schon im Bett.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn dein Sohn das erste Motorrad bekommt!

********n_sn Frau
562 Beiträge
*top*
Klar bringt das was, jeder Meter zählt. Und wenn du im Gelände mit allenmöglichen Untergrund zurechtkommst, klappt es auch auf der Straße -natürlich gibt es da noch andere Hindernisse zu meistern.
Und wenn man ein beruhigtes Gefühl hat wenn die Kinder unterwegs sind, hat man ja auch was davon.
**********s1960 Mann
256 Beiträge
Gelände
Kann nur bestätigen, dass das Üben im Gelände viel bringt. Auch ruhig mal (einfache) Übungen mit der Straßenmaschine. Geht, habe ich selber in meiner Jugend gemacht.
Aber, in meinen Augen das wichtigste für die Anfänger und Anfängerinnen:

Rechnet immer mit der Ignoranz, Fehleinschätzung, Blindheit und Dummheit der anderen

Recht haben bringt auch nicht viel. Wir Biker haben keine Knautschzone.
Und immer davon ausgehen: Der Andere hat mich nicht gesehen.

Es hilft - Ich weiß es
Ich wohne einige Jahre nicht mehr bei meinen Eltern aber melde mich bei Ankunft, zwischendurch und bei Abreise wenn ich mit meinen Kumpels längere Zeit unterwegs oder auf der Rennstrecke bin. Daran ist nichts verwerfliches und das machen sogar die ganz harten Typen.
Ebenso ruft mich meine Mutter auch an, wenn sich wieder irgendwer den Hals gebrochen hat und das Fahreralter auf mich zutrifft.
Also redet ruhig mit euren Jungs und Mädchen über eure Sorgen und ein Basis-Fahrsicherheitstraining zum 18. Geburtstag macht sich auch gut *victory*
Darf man auch schreiben, wenn's 'ne Tochter ist? Meine hat zwar schon einige Jahre den Schein, ist aber nie gefahren. Nun ist es soweit ... und fängt erst mal mit einer Einzylinder an. Angst? Nein. Ich weiß, dass sie auch das hinbekommt. Ist ja mein Kind *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.