Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1086 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsberichte mit Swinger-Paten Teil II430
Hier nun der Teil II der Erfahrungsberichte. Hallo liebe Joycluber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsberichte _Suzi 650 Freewind_

Erfahrungsberichte _Suzi 650 Freewind_
Ich bin grad nach laaaanger - viel zu langer - Bike Abstinenz dabei, ne Maschine für mich zu suchen und hab `ne Suzi 650 Freewind im Auge

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Bike?

LG Sie von hei34
******ker Paar
563 Beiträge
Freewind
Hallo Hei,

haben keine persönliche Erfahrung mit dem Bike, aber wenn jemandem das Äußere zusagt ist es gut. Haben Bekannte, die dieses Bike fahren und ist wirklich eines mit dem man keine Probleme hat. Einfach draufsetzen, Knöpfchen drücken und losfahren. Der Motor wird ja auch in anderen Modellen von Suzuki eingesetzt und ist anerkannt problemlos.

Also von der technsichen Seite her sicherlich empfehlenswert, von der finanziellen Seite sowieso, da sie nicht das gefragteste Modell auf dem Markt ist und somit auch ein Schnäppchen drin sein sollte.

Grüße und viel Erfolg
Gerry
eine gute Entscheidung ;-)
Ich habe nicht viel Ahnung von Bikes & lerne noch bzw. wieder fahren...

Ich hatte zwischen Harley, Ducati oder BMW überlegt und mich der Sicherheit / gefallen wegen für BMW R1150R entschieden.

Ist übrigens auch ne gute Wertanlage...
*******1522 Mann
80 Beiträge
würd ich nicht empfehlen
der Einzylindermotor muss einem auf Dauer gefallen - ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Normalerweise haben Einzylinder auch einen höheren Wartungsaufwand als Mehrzylinder. Auch bei längeren Touren (vor allem auch mal zu zweit) geht der Spass recht schnell vorbei. 48 PS sind etwas wenig.

Wenn Du ein gutes und alltagstaugliches Bike suchst, dass am Markt in großer Stückzahl und recht günstig angeboten wird, würde ich Dir zur SV 650 von Suzuki raten. Der Zweizylinder V-Motor ist auch in verschiedensten Bikes verbaut und ist mit 70 PS auch ausreichend motorisiert, damit man lange Spaß dran hat.

Wenn es ein Moped in der Art wie die Freewind sein sollte, gibt es eigentlich auch nur den Klassiker (und vielfachen Testsieger) DL 650 V-Strom. Selber Motor wie bei der SV 650 und ein weitverbreitetes Bike. Ist mit Sicherheit etwas teurer als die Freewind, dafür macht diese auch in ein zwei Jahren noch Spaß, wenn die Routine größer, die Ziele weiter werden und die andere beginnt zu frusten.


Wie der Beitrag von kLEENER_saexony hier jedoch reinpasst hat sich mir nicht ganz erschlossen... (nix für ungut)
*********er_HE Mann
145 Beiträge
Testen
Du solltest auf jeden Fall einige Probefahrten machen, denn ich denke, es ist mit das wichtigste sich auf ner Maschine auch wohl zufühlen.
****and Mann
523 Beiträge
Hi,

als Alternative kann ich Dir von Yamaha die TDM 900 empfehlen, 2 Zylinder, wartungsarm, wertbeständig und sehr schön auch für Langstrecken aber auch im Stadtverkehr.
Wer eine TDM hat gibt sie seltenst wieder her und ist von der Sitzhöhe auch sehr angenehm!

Viel Spaß in der Saison
Dirk
******uck Mann
20 Beiträge
moin,
entscheidende Kriterien für den Kauf eines Motorrades sind sicherlich auch Bauart, Sitzposition, Leistung ( Motorkonzept ) und Unterhaltkosten.
Ist das (neue) Motorrad für die kleine Tour am Sonntag gedacht oder solls was sein um mal eben zum Nordkap zu düsen?
Ich würde mich hier auf gar keinen Fall an irgendeine Marke binden. Das richtige Motorrad ist das auf dem man sich wohl fühlt, mit dem man schon bei der ersten Probefahrt gut zu Recht kommt. Und das was für den Einzatzzweck konzipiert wurde den du bevorzugst.

Nette Grüße Duffy
guter start
Moin Moin von der windigen Küste,

also ich kann mich Martin71522 nur anschließen!

Mit der zweiten Generation der SV 650 kann man nichts falsch machen.
Der Motor hat selbst auf 34 PS gedrosselt, mächtig bums und mit ner guten Tüte ( gibt es sogar mit TÜV Segen ) hört die sich auch super an.

Die nackte kann man für alles nehmen, Alltag , Touren oder einfach nur mal zum Spaß haben.

Ich habe selbst auf der S angefangen, aber leider fand jemand sie besser und hat sie aus meiner Garage gezogen *snief*

Bei Eintöpfen währe ich vorsichtig, grade bei höherer Laufleistung.
Da hat der Kleine oft ganz schön zu ackern und ist dann ausgelutscht.
Auf die Vibrationen sollte man auch stehen.

Aber es stimmt auch, man sollte einfach mal ein paar testen und sich nicht einfach festlegen.

In dem Sinne an Alle, ab Sontag gut Holz und bleibt in einem Stück!

ciao
Freewind
Das Moped lässt sich sehr leicht fahren, der Motor ist robust und man kann es ohne Zusatzteile auch tieferlegen, die Vibrationen sind bei diesem Einzylinder gering!
Für kleines Geld viel Spass!

Altern. gibt es auch die Dr 650 se, fast gleich nur mehr Enduro.

Viel Spass und gute Fahrt
mit Einschränkung
Achte beim Kauf darauf, das es nicht einer der ersten Baureihen ist (Federung vorn und hinten sind zu schwach für eine Reiseenduro) wenn die kleine dann schon weit über 20000 Km hat, unbedingt auf Ölverlust achten (Zylinderkopfdichtung ist meist zwischen 15000 und 20000 fällig)
mein Tipp für einen Wiedereinsteiger, ­ein Vierzylinder, der bringt die Kraft des Motors "weicher" auf die Straße.
Lg
****si Paar
64 Beiträge
Bestimmt 'ne gut Wahl
Es sieht absolut toll aus das Bike und könnte eine gute Entscheidung sein zum Wiedereinstieg. Du solltest aber unbedingt eine Probefahrt machen, nicht, dass der Schwerpunkt zu hoch ist und gerade Beim Neustart die Sache ein wenig kippelig wird.
Vor ca. 2 Jahren ging mir das ähnlich wie Dir; seinerzeit habe ich mich für die Honda CBF 600 S entschieden. Es ist auch für kürzere Leute sehr gut, denn die Sitzbank lässt sich in der Höhe verstellen, sie ist leicht zu händeln.
Ich wünsche Dir aber schon mal viiiiel Spaß beim Fühler ausstrecken, denn Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Lieben Gruß aus Nordfriesland,

Harry *g*
Danke für eure Antworten *danke*
Hab mich für die Freewind entschieden und sie schon vor der Haustür stehen....am Montag bin ich auf der Zulassung *ggg*
Bei der Probefahrt draufgesetzt und gewusst - dass ist mein Moped *smile*
also - nochmal danke...
LG
*******511 Paar
112 Beiträge
Hallo
Hallo
habt ihr schon eure Erfahrung mit der Freewind gemacht ?
Unsere sie fährt auch eine und ist sehr zufrieden .
Bischen mehr Dampf könnte sie haben , aber das langt .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.