Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swiss Biker
841 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr so bei dieser Hitze ....?225
Schön, dass das wieder warm wird. Also: wie geht Ihr mit der…
zum Thema
Sehr erschöpft nach dem Sex - Warum?30
Nun ich hatte kürzlich beim Sex wieder die Erfahrung gemacht, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hitze, Schwitzen...

*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
Hitze, Schwitzen...
Mal eine frage an alle hier. das phenomen kennt ja jeder, bei diesen sehr hohen temperaturen, einmal stehenbleiben müssen und es wird ganz schön warm unter den klamotten, egal ob leder oder textil, egal ob schwarz oder weiß.

welche tricks und kniffs habt ihr um nicht ganz so sehr in schwitzen zu geraten ?
*******r_ni Paar
63 Beiträge
ohje, es gibt nichts. am besten, das moped stehen lassen und mit auto rumkutschern.
***II Mann
2.896 Beiträge
eben. Entweder das Mopped nicht zum Stehen lassen kommen oder es gleich zuhause stehen lassen *grins*

Ansonsten hilft nur eines: durchhalten und später den Schweiss aus den Stiefeln tropfen lassen...
*haumichwech*
*******a77 Frau
614 Beiträge
Entweder fahre ich schon derart früh los, dass ich heim komme, wenn es richtig warm wird oder ich lasse es ganz einfach sein, wenn es denn nicht unbedingt sein muss *schwitz*

Ansonsten trinken, trinken und nochmals trinken und ganz viel schwitzen dabei...
*********nken Mann
87 Beiträge
nicht jammern sondern fahren
ist halt so wenn es warm ist hat man mehr grip aber schwitz wegen der Wärme.

Wenn es kühl ist schwitzt man weil man weniger Grip hat.

Das einzige was bei den Klammten hilft den sommerkombi anziehen oder mal das Futterraus nehmen ;-).

Und ne passende Strassen Wahl hilft auch viel, das man nicht so oft stehen muss.

Also gut fahrt an alle und mir gut grip unter den Reifen
*******r_ni Paar
63 Beiträge
oder... kurze hosen, halbschale und scheiß was auf die sicherheit. allerdings nur bis zur eisdiele:-)
ist doch ganz einfach
bei diesem Wetter Stoffhose Hemd Kutte drüber Jet Helm und los gehts

musst halt ein wenig vorsichtiger fahren und auch auf die Autofahrer aufpassen

und es passt halt auch nicht zum Japanischen Renn-Hirsch aber mit einen Oldtimer oder einer Harly passt das schon!!!!!!
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
Das einzige was bei den Klammten hilft den sommerkombi anziehen oder mal das Futterraus nehmen ;-)


selbst ein sommerkombi verhindert es nicht...

und es passt halt auch nicht zum Japanischen Renn-Hirsch

?????? hat vielleicht einfach was mit sicherheitsaspekt zu tun...
das mag schon sein
bist du schon mal im Sommer durch die USA gefahren?

da wirst du kaum jemand anders sehen und das hat auch was mit der Fahrweise und dem Verkehr zu tun.

wie ich angefangen bin Motorrad zu fahren 1976 50ccm da gab es noch nicht einmal Sicherheits Kombis da hatte man vielleicht eine Lederjacke aber nur selten eine Lederhose da musste es noch die gute alte Jens tun und das ob Sommer oder Winter da man sich als Lehrling auch nichts anderes erlauben konnte.

und wie du siehst lebe ich immer noch
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
bist du schon mal im Sommer durch die USA gefahren?

nein bin ich nicht und was die da drüben machen ist da drüben und nicht hier. wenn ich km lang das einzige fahrzeug auf der strasse bin, ist das wohl was anderes wie wenn ich hier unterwegs bin, wo du für autofahrer mit denken musst...

und wie du siehst lebe ich immer noch

und wie du siehst, ich auch *zwinker*
*******er48 Paar
1.864 Beiträge
BMW Rally pro 3 Jacke...alle Belüftungen offen und den Trinksack montiert......(und mit was Leckerem befüllt *zwinker* ).......so lässt sich das auch bei 35° und mehr aushalten

Rechts ist laut
Grüssle
Rolf
******tra Paar
567 Beiträge
tja......
sind wir denn männer oder memmen !?

wer bei dem wetter aufs bike steigt, muss eben auch zu sich selbst pervers genug sein.....

ist doch ein geiles gefühl, wenn dir dein eigener schweiß soooo ganz langsam aus dem genick ......oder vom rücken so schön ......in die kimme läuft *haumichwech*

und erst wieder daheim.......wenn du dich aus der kombi pellst......jacke ist ja noch ok......aber die botze.......wie das klebt........fein.....

und dann die freude, das die haut drauf geblieben ist......

das ist der zeitpunkt, wo selbst selterswasser schmeckt......mhhhhhh



die linke zum gruß

andy
*********nken Mann
87 Beiträge
Sommerkombi
ICh weis nicht ob manche den begriff nicht kenne.

Trage einen Leder kombi der nicht gefüttert ist und die wichtigen sicherheits merkmal erfüllt.

Habe noch einen zweiten aus Leder der deutlich luft undurchlässiger ist da gehts Du immer Herbst ein drin.

Sicherheit geht vor, nur sollte man auch wissen das es mehr gibt als xy was bei einem im Schrankhängt.

Von Texil halte ich eigentlich garnicht´s, vielleicht brötchen holen aber gerade da passieren die Unfälle.
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
ich habe ne sommerkombi...aber auch die verhindert es nicht, das wenn du mal stehen musst dir das wasser den rücken runterläuft...
Ach Leute.....
Mopped fahren ist halt ein outdoor Sport und findet nicht in der klimatisierten Tennishalle statt. Im Winter friert es dir ja auch vielleicht einiges im Sessellift ab, aber das Boarden macht trotzdem Spass!

Und im Sommer schwitzt man halt ab und an...... und das Moppedfahren macht trotzdem riesig Spass. Man muss halt etwas mit der Konzentration aufpassen bei dieser Hitze! Also Lüftungsschlitze auf und durch!

Und dann zischt auch das kalte Weißbier am Schluss!
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
hmmmmmm...was hat das jetzt mit meiner frage zu tun ob es tricks oder kniffe gibt wie man nicht so sehr schwitzt ? *gruebel*
Es gibt leider keine Kniffs und Tipps dass man nicht oder weniger schwitzt. Ist es heiß, schwitzt der Mensch, eine natürliche Funktion.

Ich benutze gute Funktionsunterwäsche, damit ist das Gefühl vom Schweiß auf der Haut nicht mehr so intensiv wie beim T-Shirt.
******tra Paar
567 Beiträge
versuch´s
mal so wie ich, bei der im mom auch akuten gefahr.........die vielen doch recht spärlich bekleideten mädels......da wirds oft verdammt eng in der kombihose...........erste hilfe......einfach nicht drann denken.......



lg andy
@auchhier
Hallo.
Da gegen gibt es leider kein mittel.
Ich habe den vorteil, das ich auch noch ein Cabrio habe. Wenn es zu heiß ist fahre ich damit.
Gut schwitz. Und nicht vergessen: VIEL TRINKEN
**********npaar Paar
480 Beiträge
wir
lassen unsere cruiser auch stehen...........

diesen dunst unterm helm..nein danke........

mehr tricks haben wir da leider auch nicht........

cäppi auf.dach auf...........unser carbio freut sich über einen einsatz....

die grafens
ichweissja nicht...
bin heute morgen um 2 auf den bock gestiegen, 500 km autobahn, danach 150 kim landstrasse.in der nacht war eher das problem, das ich bei nem schnitt von 150 jeden einzelnen moskito auf dem visier erlitt.als der stern dann aufkam und zu brennen begann, war ich in österreich und musste auf 130 runter.aufrecht auf dem eisen (pegaso 650-eintopf). den jackenkragen offen gelassen, da kommt reichlich luft rein. auf der landstrasse begann dan die leidensphase, war aber doch bei 30 grad recht erträglich.ich denk,der trick liegt darin, nicht nur das eisen zu betanken,sondern auch den fahrer und nicht immer dran denken, wie heisse es ist. auf dem parkplatz im schatten ist mir die suppe schlimmer runtergelaufen.
zum schluss: moped fahren ist halt kein ponyhof, da ist von haus aus ein gerütteltes mass an masochismus angezeigt. wenn ich die fausthandschufahrer im auto sehe, wie sie in der bratröhre hocken, sonder ich aus purer bosheit noch ein paar schweisstropfen ab.
darauf die linkeund immer auf die rennleitung achten.
oscar
**********nmann Mann
66 Beiträge
Sofort nach der Fahrt duschen.
Bin heute auch zur arbeit mit dem Motorrad gefahren.
Heute Morgen um 6 Uhr war es noch super! Aber um 13:00 Uhr war es die Hölle! *schwitz*
Es hilft nur wenig anhalten und sofort zu Hause duschen!
Aber wir suchen uns das ja selber aus! *hand*
Die linke zum Gruß vom Niederrhein!
Kaltes Wasser
Ich mache seit letztem Herbst wg einer Hautkrankheit eine Kneipp-Kur, zu der auch (bis auf seltene Ausnahmen) tägliche Bäder in Flüssen und Bächen gehören. Im Hoch- und Mittelgebirgsraum gibt es überall Flüsse, Bäche, kleine und große Stauseen, die auch von der Strasse aus schnell zu erreichen sind. Anhalten, eine Stelle zum Einsteigen suchen, ausziehen - und rein ins kalte Nass für mindestens 30 Sekunden, länger als 3 Minuten ist nach Monsignore Kneipp nicht mehr hilfreich. Ich persönlich gehe spätestens wieder raus, wenn die Kälte zu "beissen" beginnt.

Dabei ist es nicht unbedingt ratsam, den Kopf gänzlich unter Wasser zu bringen - zumindest wenn man Haare auf demselben hat. Das Gesicht abzuwaschen, bevor man das Wasser verlässt, reicht völlig. Man muß auch nicht gänzlich ins Wasser, sich nicht völlig naggisch machen - obenrum kann manchmal schon ausreichend sein ... und das geht an jedem Brunnen, schlimmstenfalls sogar an der Tanke mit frischem Wasser aus dem Wasserhahn ...

Und dann, ohne Kippenpause und ohne Abzutrocknen sofort wieder in die Klamotten und weiterfahren !

Der Erfrischungseffekt hält ungefährt für 1 h an - auch bei Temperaturen über 30 Grad ... ok, wenn man die 1 h in der Innenstadt von Stuttgart herumgurkt, stimmt das zwar nicht, aber bei "normalen" Motorradtouren Überland ist das zumindest mein Erfahrungswert. Bei dieser Hitze hangele ich mich sozusagen von Badestelle zu Badestelle ...

Wesentlich härter und auch nur für abgehärtete Leute zu empfehlen: der "spanische Mantel":

Nach dem Baden im kalten Wasser werden Unterhose und Unterhemd, tshirt (oder was man auch immer obenrum unter der Jacke trägt) im kalten Wasser ausgewaschen, nur leicht ausgewrungen und dann sofort wieder klitschnass anziehen, Jacke und Hose drüber, und rauf aufs bike. Der Erfrischungseffekt hält je nach Umständen 2-3 h an bei mir.

Der Spanische Mantel setzt aber wegen seiner hohen Kreislaufbeanspruchung wirklich Abhärtung voraus - und gesunde Nieren. Auf jeden Fall muß auch der Nierengurt über das nasse Unterhemd gezogen werden wg. Verdunstungskälte !

Wie es so schön heisst: im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder ihren dealer !
******ike Paar
177 Beiträge
Funktionsunterwäsche
Hey,

ich bin grundsätzlich nur in leder unterwegs. Bei diesen Temperaturen kommt man da natürlich ins Schwitzen.

Im Stadtverkehr hilft da nichts. Aber bei einer Fahrt durchs Grüne ist die Funktionsunterwäsche von x-Bionic der Knaller.

Grundsätzlich die lange Unterhose unter der Kombi und je nach Temperatur ein Shirt oder T-Shirt von der oben genannten Marke.

Ist klasse, der Schweiß wird durch die Unterwäsche gut nach außen transportiert und die Wäsche trocknet schnell ab. Dabei wird sogar etwas Kälte erzeugt.

Ansonsten jacke aus und in max. 5 Minuten trocken.

Gibt auch Socken davon und alles ist Geruchsneutral. Natürlich nicht, wenn Du die Sachen ne Woche ohne Unterbrechung trägst aber 3 tage nacheinander gehen ohne Probleme.

Ich bin begeistert. Übrigens die ganzen Spezialeinheiten tragen das Zeug auch. Hier kommt nur der Haken an der der Sache. Die Klamotten sind Schweineteuer aber .... es lohnt sicht.

Zu bekommen bei Tante Louise *g*

Ist zwar nichts gegen das Schwitzen aber ein gutes Mittel wie man damit umgehen kann.

Mike
*******bee Frau
205 Beiträge
Gut
ich reihe mich in die Gruppe der Memmen ein...ich fahre nicht mal Fahrrad bei den hohen Temperaturen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.