Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Kinky Cube
433 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Legale Strecken abseits der Strasse??

******Joe Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Legale Strecken abseits der Strasse??
Moin, kennt hier jemand Strecken im Raum Hamburg/SH/NI die abseits geteerter Straßen sind, aber legal befahrbar? Ich wäre über Infos dankbar.
Ich meine keine abgesperrten Rennstrecken, sondern Waldwege, oder sowas.

(Ich hoffe ich frage im richtigen Bereich)
*********rm63 Mann
1.544 Beiträge
Im Zweifel ...
... wissen die Behörden das ...

*biker*
*******1766 Frau
5 Beiträge
In Kroatien kein Problem. Hier darf man ja schon nicht mal mehr alle Straßen nutzen.
*********ewolf Mann
974 Beiträge
Brandenburg wäre unproblematischer *mrgreen*
*********ul_73 Mann
24 Beiträge
bin viele jahre enduro gefahren und kann aus eigener erfahrung nur empfehlen in deutschland nur auf abgesperrten offroadstrecken oder bei den wenigen events, die ausnahmegenehmigungen haben abseits der strassen zu fahren. es gibt sonst nur stress. im ausland gibt es wunderbare gegenden und veranstalter, die im einklang mit der oertlichen bevoelkerung offroadtouren aller schwierigkeitsgrade durchfuehren.
wenn du infos brauchst, schreib mich mal an.
*****002 Mann
136 Beiträge
TET ?!
********er99 Mann
7 Beiträge
Hallo CuriosJoe

schau dir mal den TransEuroTrail an.

Hab davon gehört und steht bei mir noch an.
Den ein oder anderen Weg kenne ich in Brandenburg
und nach Polen ist von mir aus auch nicht weit.

Ob dies jetzt immer Rechtens ist, kann ich dir erst sagen.
Wo kein Schild und nicht gerade Waldbrandwarnstufe 4 vorherscht ?!
Auf YouTube sind hier auch einige Videos zu finden, wo Leute den Trail
auch in Deutschland gefahren sind.

viel Spaß beim Stöbern.
*******ten4 Mann
328 Beiträge
In Hessen Spessart Rhön oder Vogelsberg ganz Problematisch, selbst die Jagtpächter machen jagt spannen Drähte und und und !
*******ard Mann
37 Beiträge
TET, aber mi Vorsicht geniessen. Da die Routen nicht immer aktuelle sind.
Als Alternative offizielle Rally z. Bsp. in Italien, Griechenland oder Albanien.
*******boy Mann
7 Beiträge
Dreck aufs Schild und ab dafür?
Fußgänger und so, freundlich grüßen als wenn man sie kennt.
Die Mützen sind in der Nachweispflicht und haben meistens anderes zu tun. *hutab*
******912 Mann
23 Beiträge
Ich kann bodyandsoul’s Beitrag nur bestätigen. Es wird zunehmend schwerer in D Offroad unterwegs zu sein. War letztes Jahr in Polen, da gibt es Traumhafte Gegenden wo man Spaß haben kann😜😎. Werde voraussichtlich im Oktober 24 wieder in Polska unterwegs sein.
*******unt Mann
1.128 Beiträge
@******Joe: ich bin zwar nicht im Besitz detaillierter Ortskenntnisse des Raumes HH/SH/Ni … möchte aber behaupten, dass Brandenburg, Kroatien oder Albanien nicht in unmittelbarer Nähe und im Bereich Deiner Frage liegen 😜.

generell ist die StvO auf Bundesebene geregelt und laut dieser ist jede Straße befahrbar, sofern der Grund ihrer Nutzung dem öffentlichen Interesse folgt und dabei keine Eigentumsverletzung von Privatbesitz festzustellen ist. Durch gesetztgebende Möglichkeiten auf Landesebene bestehen jedoch Unterschiede, so kann man davon ausgehen dass z.B. in RLP so gut wie jede unbefestigte Straße ( Wald oder Forstwege ) durch ein erklärtes Natur- oder Wasserschutzgebiet führt, das Durchfahrverbot aber auch dort mit offiziellen Schildern oder Schranken erklärt werden muss. Fehlen diese, ist ein Überfahren laut StvO ganz gleich iherer Beschaffenheit erlaubt. Das gälte dann auch für den Raum HH. Zur Befriedigung asphaltloser Bedürfinsse wird man am Überteten des Legalen kaum vorbei kommen … … lässt sich am elegantesten dort anwenden, wo öffentliche Ruhe und Umweltschutz nicht fahrlässig angegriffen und die Ordungshüter selten anwesend sein werden


gesamt gesehen werden in der heutigen und umweltsensiblen Zeit aber kaum mehr interessante Strecken zum Offroaden zu finden sein…. von daher wirst Du Dich mit den hier vorgestellten Reisetips eventuell befassen müssen…. oder wie in Belgien häufig zu finden, nach einem privat geführten Traningsgelände suchen müssen.

viel Erfolg
lg Elmo
******912 Mann
23 Beiträge
Zudem hab ich am 01.08.- 04.08.2024 im Adventurland Suhl die Strecke gemietet.
******Joe Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle. Es scheint sich meine Vorahnung zu erhärten, dass ich wohl eine längere Tour Richtung Osten planen muss.
******912 Mann
23 Beiträge
Was fährst du ? Einzylinder oder Zweizylinder….Sport- oder Reiseenduro ?
******Joe Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
ich fahre ne Tenere....also Zweizylinder Reiseenduro
*********ereit Mann
85 Beiträge
Wie die meisten Antworten vorher, kann ich auch nur sagen "Heikel in Deutschland, und nicht zu knapp". Ich mach es auch noch ab und zu, es ist alles andere als entspannt. Man wird kriminalisiert wie der schlimmste Bankräuber. Allerdings kann man auch rücksichtsvoll und leise unterwegs sein. Wegen zuvielen Krawallbrüdern ist es ja soweit gekommen. Ich will mir demnächst eine Elektroenduro zulegen. Ich hoffe damit einigem Ärger aus dem Wege zu gehen.
******912 Mann
23 Beiträge
Lass uns mal quatschen…..vielleicht wäre ja die ein oder andere Veranstaltung etwas für dich…!
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Zitat von ******Joe:
ich fahre ne Tenere....also Zweizylinder Reiseenduro

damit ist die Chance auf eine mildgestimmte „Mütze“ jedenfalls um einiges größer, als auf einer leergeräumten Cross-Knatter-Büchse 😂😂😂😂
******912 Mann
23 Beiträge
Bei V2 mit Akra‘s auch 😜😎
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Zitat von ******912:
Bei V2 mit Akra‘s auch 😜😎

off Topic: wirst Du mich im Straßenverkehr niemals mit antreffen 😜… gebe Dir aber Recht dass man gewisses Klientel leider überall finden kann …
******912 Mann
23 Beiträge
Zitat von ******Joe:
ich fahre ne Tenere....also Zweizylinder Reiseenduro

Eine Tenere 700 rally raid oder world raid ?
******Joe Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
ne world raid
******912 Mann
23 Beiträge
Zitat von *******unt:
Zitat von ******912:
Bei V2 mit Akra‘s auch 😜😎

off Topic: wirst Du mich im Straßenverkehr niemals mit antreffen 😜… gebe Dir aber Recht dass man gewisses Klientel leider überall finden kann …

Hatte da noch nie Probleme😅! Beim letzten freundlichen Straßenwacht-Kontakt, musste ich nur mein Kennzeichen säubern, bevor ich in die Ortschaft fahre.
Akra offen, ohne Spiegel und keine „Reifenbindung“ haben nich interessiert.
******912 Mann
23 Beiträge
Zitat von ******Joe:
ne world raid

👍🏻! Da lässt sich einiges anfangen mit den Teil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.