Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1159 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Wenn ihr die Wahl hättet: Wie wären eure letzten 24 Stunden?35
Letzter Tag auf Erden Wenn Ihr noch einen Tag, bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahl des ersten fahrbaren Untersatzes

******g63 Mann
2.647 Beiträge
Ich könnte noch die 700er Reihe von Yamaha ans Herz legen, Angenehme Sitzhöhe und relativ leicht.
Viel Spass noch, bei der Suche und etwas Glück zum finden!
**********ious2 Paar
7 Beiträge
Mein Tipp: Kauf Dir zuerst etwas kostengünstiges, dann hast Du weniger Wertverlust. Du wirst nach kurzer Zeit schon merken, dass Du mehr willst. 😎
*******wice Frau
426 Beiträge
wieso man immer mehr und ständig wechseln möchte? kenne etliche, inkl mir die seit jahren gemütlich mit ihren 600-700 ern durch die welt tingeln. mit pferdchen die in max irgendwo 200km/h bringen.
gerade wenn man sich lang und schmutzig mit der erstauswahl auseinandersetzt ist die wahrscheinlichkeit hoch, das es das bike für ne weile sein wird.

dir war ja klar bei der frage ans forum 100 leute 200 meinungen *lolli* ich mach das auch gerne zur inspiration *gg*

nächstes jahr sieht man sich dann also bestimmt mal auf einem der treffen mit dem passenden hobel *biker*
**********ckx84 Mann
92 Beiträge
Ich fahre eine Hornet und kann ich nur empfehlen.Ist jetzt mein viertes Bike und ich find sie überhaupt nicht emotionslos,wenn ich da mal am hebel dreh..Schön knackig Pfeffer im Hintern und wie ich finde aber sehr handlich und von der Sitzposition auch sehr angenehm.Grad auch für Frauen oder Männer die unter 1.80m sind.Wie gesagt,kann ich nur empfehlen.LG
*******i123 Mann
3.336 Beiträge
@****S13

Lass alles erst einmal sacken...
*********87OHV Mann
188 Beiträge
Zitat von *****222:
...
Die Begehrlichkeiten kommen dann noch, egal wie gut informiert du dich entscheidest
Damit hast Du so was von Recht.
*ja*
*******i123 Mann
3.336 Beiträge
Wichtig ist, das wir es getan haben ....
*********poppt Mann
19 Beiträge
Ich weiß nicht was du investieren willst, und ohne Verkleidung zu fahren ist so schlecht auch nicht. Da wirst du auch nicht gleich übermütig. Mein erstes Mopped war damals eine XJ 550 gutmütig zu fahren, empfinde ich als ideales Einsteiger Mopped und mit 1,69m Größe müsstest du die auch händeln können. ist aber nur eine persönliche Meinung
*******977 Mann
20 Beiträge
Das beste was du machen kannst ist viel probesitzen und probefahren ,wenn die witterung es zuläßt.. ich persönlich hab mir meine mz1000s gehölt weil ich mich verguckt hab und hab s nie bereut sie zu kaufen allerdings ist das ein sehr spezielles bike und für dich allein schon von der Sitzhöhe vollkommen ungeeignet .Alle 4 zylinder Motorräder haben den ruf ,wenn sie seidenweich am Gas hängen, emotionslos zu sein ,aber genau das macht sie für anfänger sehr zugänglich und einfach zu fahren.Es kommt auch darauf wie du dich von der sitzposition wohl fühlst nur weil man z.b. supersportler oder chopper geil findet heißt das noch lange nicht das dir das fahrn mit dem was du geil findest Spaß macht. Deswegen ist Probesitzen und fahren wenn möglich ein absolutes muß.

Ausnahme der Regel ist ,wenn du dich in ein bike optisch verliebst, dann gilt wie immer

Wer das eine will,muss das andere Mögen. Zum glück kann an auch kleinere Modelbedingt Macken bei den meißten motorrädern mit kleinen Modifikationen ausmerzen oder aushaltbar machen.
********lady Frau
639 Beiträge
Bei waren es jetzt andere Voraussetzungen. Letzten Urlaub fiel die Entscheidung ein Motorrad mit dem Womo mitzunehmen. Dann die Überlegung, welche Maschine lassen wir wieder zu? Die NC 30 VFR 400 R ist für 2 Personen ungeeignet, die XS 650 braucht zuviel Aufwand und die Kawa 150 PS für Landstraße ist nicht notwendig. Also fiel die Wahl auf unsere CB 500. 50 PS langen um in Urlaub flexibler zu sein. Das Mopped ist frisch gewartet, durch den TÜV und wird Anfang 24 wieder zugelassen. Eine reine emotionslose Entscheidung.
*********rMSE Mann
429 Beiträge
Wahl der nersten Maschine:
Zitat von ****S13:
Wahl des ersten fahrbaren Untersatzes
Hallöchen zusammen,
für die kommende Saison bin ich jetzt auf der Suche nach meinem ersten Motorrad.
Ich hab mir mittlerweile ein paar Modelle anschauen können und mich mit zwei Freunden ein bisschen dazu ausgetauscht. Mich würden aber gerne noch ein paar Meinungen von euch dazu interessieren.

Vor allem bin ich auf der Suche nach einem Sporttourer, würde aber auch ein Naked Bike gut finden.
Besonders hat es mir gerade die Honda Cbf 600 angetan. Sie soll für Anfänger super sein und ist auch sehr preisgünstig, als Nachteil wird nur oft beschrieben, dass sie eher emotionslos ist, womit ich aber nicht viel anfangen kann. Ansonsten finde ich die Honda Hornet auch super, aber ist die auch mal für längere Touren geeignet, oder ist das als Naked Bike eher nicht so zu empfehlen?
Eine Freundin hat mir auch die Suzuki Bandit empfohlen, von der ich aber noch nicht viel weiß und die Kawasaki ER-6f soll noch eine gute Alternative zu der Cbf 600 sein.

Was wären denn eure Einschätzungen zu den Modellen, bzw was würdet ihr aus eurer Erfahrung eher empfehlen?

Danke schonmal für euren Input 😊
Maria

Meine Empfehlung geht ganz klar zu der R 1200 R von BMW. Hat man nur den kleinen Führerschein, gibt es für dieses Motorrad eine so genannte Gasanschlags-Drosselung. Da dieses Model sehr zugstark in der unteren Drehzahl ist, benötigt man die restlichen PS gar nicht.

Diese Maschine fährt sich vom ersten Kilometer sehr geschmeidig, sehr vertrauenserweckend. Und auch wenn sie so bullig daher kommt: Man kann mit ihr super geschmeidig und untertourig gemütlich fahren. Der Boxermotor verzeiht sehr viel.

Ich halte die BMW "R 1200 R" für das perfekte Anfänger Motorrad. Ein Nacket-Bike ist sie genau so, wie sie ein Sporttourer ist. In Kombination mit der Sporttourer-Bereifung von Continental kann ein Anfänger nichts mehr falsch machen. (Ausser vielleicht einen Fahrfehler begehen.) Zu minnest ist man damit top ausgestattet.

BMW Motorrad ist natürlich die Oberklasse unter den Tourenmotorräder. Deshalb empfehle ich auch die R1200R und nicht die R1250R. Das Nachfolgermodell ist dann schon etwas bissiger und umfangreicher.

Bei mir auf der Internetseite findest Du eins / zwei Bilder von ihr. Ich kann ja auch eines anhängen.

PS: Das hätte ich noch fast vergessen zu erwähnen. Die BMW R 1200 R gibt es aktuell schon ab 5000,- Euro und nur etwa 50.000 Kilometer auf der Uhr.
Der Boxer-Motor ist so konzipiert, dass er 200.000 Kilometer spielen erreichen sollte, mit ein wenig Pflege.
********unis Mann
332 Beiträge
Ein so schweres Bike für einen Neuling?
Fahrfertig und vollgetankt wiegt die R 1200R 223 kg!

Im Gegensatz zur (angedachten) Hornet, die nur 200 hat schon ein großer Unterschied...
*********rMSE Mann
429 Beiträge
Zitat von ********unis:
Ein so schweres Bike für einen Neuling?
Fahrfertig und vollgetankt wiegt die R 1200R 223 kg!

Im Gegensatz zur (angedachten) Hornet, die nur 200 hat schon ein großer Unterschied...

Also wenn man ganz klein anfangen möchte, kann man auch mit einer 125`er beginnen.

Ich ging jetzt einmal davon aus, dass es ein richtiges Motorrad im Touren-Segment sein soll und kein Moped. Ja, sie ist etwas schwerer aber leicht zu händeln an der Ampel.

Die R 1200 R finde ich nicht zu schwer, weil sie eben gut zu Händeln ist.
Man sitzt auch nicht zu hoch. Sie verzeiht eine ganze Menge, sie ist sehr wendig, sehr agil und man kann mit ihr richtig auf Tour gehen. Eben genau das, wonach der Themensteller gefragt hat. "Ein Sporttourer und gleichzeitig ein Nacket-Bike als Einsteigermodel."

Deswegen hatte ich dieses Model empfohlen.

Aber man kann natürlich auch mit einer 600`er anfangen. Hat dann allerdings nicht all zu lange Freude daran. Diese Maschinen kommen schnell an ihre Leistungsgrenzen und es fährt sich auch viel entspannter, wenn der nötige Hubraum vorhanden ist.

Ich finde: Leichter und kleiner geht immer. Aber gefragt war ein gutes Einsteigermodel für lange Touren und für agile Kurzstrecken. Daher passt die BMW R 1200 R in meinen Augen sehr gut. Vorausgesetzt natürlich; wenn man sich traut, so ein großes Motorrad zu fahren.
****S13 Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen 😊
Danke nochmal für die vielen Tipps, Einschätzungen und Meinungen hier.
Ich hab jetzt einiges hier aufgenommen, viel gelesen und werde das wahrscheinlich noch weiter bis zum nächsten Frühjahr tun.
Neben dem Probesitzen und - fahren werde ich mir zum Gebrauchtkauf auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der schon ein bisschen Ahnung hat, damit nochmal ein etwas erfahrerenes Auge mit draufschaut und ich keine vermeidbaren Fehler beim Kauf mache.

Wenn es soweit ist, werdet ihr auf jeden Fall erfahren was es letztendlich geworden ist. 😁
*********er60 Mann
1.043 Beiträge
Zitat von ****S13:
Wenn es soweit ist, werdet ihr auf jeden Fall erfahren was es letztendlich geworden ist. 😁
*top*
joyful regards, ausfluegler60
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.