Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen- Biker
545 Mitglieder
zum Thema
Leichte Klapse auf den Po der Partnerin129
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen darauf stehen beim…
zum Thema
BDSM-Gepäck und -Spielzeug auf Reisen?20
Mich würde mal interessieren, wie man mit BDSM und Spielzeugen im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leichte Reiseenduro

****ola Mann
56 Beiträge
Aprilia Tuareg 660, 204 kg aber vollgetankt, schön Fantic 700 aber nur 19 Zoll Vorderrad
********chen Paar
255 Beiträge
Honda Transalp 600 V PD10 , echt günstig und unkabuttbar *top2*
Hallo erstmal

Ich fahre jetzt seit Jahren ein KTM 690 EnduroR 2016 Euro3 ABS und bin sehr zufrieden. Macht auf der Straße und auch im Gelände viel Spaß. Fahrwerk einstellbar, Sitzbänke, Fußrasten und Lenkererhöhungem in Hülle und Fülle führ jede Größe anpassbar. Gepäcklösungen gibt es auch viel von Taschen bis Alubüchse alles dabei.
Wartungsintervalle sind Top. Mit dem Motul 300V verbraucht sie auch nicht so viel Öl.
Habe schon viel mit ihr befahren dürfen und werde sie auch nicht wieder freiwillig hergeben.

Grüße an alle
*******oca Mann
12 Beiträge
Schau dir mal an was

https://www.svendura.de/

so macht.
Die fährt auch leichte Dinger und damit durchaus wochenlang durch jedeede Gegenden.
*********hrer Mann
287 Beiträge
@**********eSade ...bin gespannt, wie du dich entscheidest! Bin selbst gerade "schwanger", suche mit ähnlichen Kriterien wie du und kann mich noch nicht entscheiden.
Ja, ich folge seit Jahren einigen Weitreisenden, die im Internet berichten. Ich sehe da Honda CRF 300, kleine GS, Ténéré 700, neue Enfield 450.

Mir sind die "kleinen" Enduros zu sportlastig. Ich hätte schon gern ein Wenig mehr Komfort auf langen Reisen. Die "großen" Enduros sind zu schwer und zu hoch. Kann nicht verstehen, daß da Ténéré World Raid mit 86cm Sitzhöhe "empfohlen" werden. BMW kommt mir nicht ins Haus und die Dessert X sieht leider nur aus wie eine Enduro.