Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6705 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Günstige Campingplätze mit´m Zelt. gibts die noch?

*******lin Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Günstige Campingplätze mit´m Zelt. gibts die noch?
So…. Ich bin gern mit dem Moto mit dem Zelt campingmässig unterwegs. Aber mir scheinen 28 Euro, oder sogar mehr, etwas happig, pro Übernachtung, eine Person, ein kleines Zelt, Stellplatz Motorrad. Heftig, find ich das.

Okay, Oberstdorf Rubicamp, da wird dir schnell klar: hier will man keine Zelte. Lieber fette Reisemobile mit Doppelachse und betagte Päarchen in peinlichem Partnerlook. Nie wieder! Lektion gelernt.

Habt Ihr günstigere Plätze zu empfehlen? Gerne Allgäu, Berchtesgaden, Österreich.

Danke im Voraus. *hutab* Johannes
****bo Paar
113 Beiträge
Die Preise sind für Campingplätze mit vier Sternen normal. Das Problem mit dem Pärchen-Look haben wir auf unserem FKK-Campingplatz nicht… dort trägt jeder sein Adam oder Eva Kostüm *lol*
*********erlin Paar
11 Beiträge
Baden-Württemberg, FSG Alfdorf, 15€ die Übernachtung, ggf. sogar noch günstiger. Allerdings Textilfrei.
*******ion Paar
98 Beiträge
Wir haben anfang August am Staffelsee bei Murnau auf dem Campingplatz Burg für die Übernachtung mit Zelt zu weit inkl Kurtaxe 19€ bezahlt. Allerdings musst das Motorrad etwa 10m vom Zeltplatz hinstellen. Am Chiemsee haben wir 28€ bezahlt allerdings mit Parkplatz am Zelt (5€ extra)
*******unt Mann
1.130 Beiträge
@*******lin: man sollte es keinem Unternehmer verübeln, gewinnoptimiert zu denken….. auch Campingplatzbetreiber fahren inzwischen lieber X5 als Lada Nova…. dem Wachstum des Trends von Villen auf Rädern wird man nur entgehen, wenn man sich auf die Suche nach den wenigen Plätze mit fehlender Noblesse begibt … nur dann bitte auch nicht über Sanitäranlagen im Style der 80er meckern…. aber dafür findet dort auch nicht das hymerfizierte Wettrüsten auf mit Teppich bedeckten Grünflächen statt 😂😂😂😂
******S_S Mann
493 Beiträge
Man liegt inzwischen fast überall um die 30 Euro. Am Gardasee musste ich alleine trotzdem für 2 Personen zahlen. Das war dann auch neu für mich....
*******Tina Paar
75 Beiträge
Am Plauener See Mecklenburgische Seenplatte in Bad Stuer. Super Platz für 20€ mit Strom Duschen..... am Tag mit Wohnwagen. Zelt eher günstiger
*****r22 Mann
48 Beiträge
Auch wenn es außerhalb deines Suchkreises liegt. Bin an der Nordsee Küste auf Campingplätzen unterwegs gewesen. Angefangen in Norddeich --> 33 Euro
Über Dornumersiel, Neuharlingersiel, Bensersiel bis Schillig alle 18 bis 19.50 Euro die Nacht. Alle direkt am Deich oder sogar dahinter, top sanitäre Anlagen. Ich fand es gut. Favorit Bensersiel
*******unt Mann
1.130 Beiträge
ich erinnere mich gerade an einen der 3 größeren Campingplätze am Biggesee … dort meine ich 25 Euro pro Nacht, für 2 Personen incl Bus und Vorzelt bezahlt zunhaben.
Inbegriffen zum Üblichen war eine 12stündige Live-Reality-Show auf RTL 2 Niveau, welches wir aus der ersten Reihe der Festcamper mit Hochgenuss verfolgen durften …

Auf die Episode „Runzel-Rapunzel in aufregendem Pastell“ haben wir uns am meisten gefreut 😂😂😂😂😂😂 …. geil war aber auch der „Pott-Choleriker am Edel-Grill“. 😜

leider wurde unsere Hoffnung auf Programmvielfalt am schon am 2. Tag getrübt
****i55 Paar
45 Beiträge
Hallo schau mal auf https://1nitetent.com/ Private Zelt Möglichkeit WC und Dusche nicht immer vorhanden aber dafür keine oder kleine kosten!
**********eSade Frau
297 Beiträge
Ich habe in Italien und Frankreich und auch am Genfer See immer wenig bezahlt zwischen 9 bis 16€, die Camingplätze waren immer sauber und meist mit guten Sanitäranlagen, in Limone Piemonte war es ganz toll mit überdachten Pavillion und Stühlen, direkt neben dem Pool, Camping Gran Bosco super schön mit Bergblick und eigenem Restaurant, Perfekt für COL de Finestre, Assieta, Sommelier, Jafferau, es gibt viele schöne kleine Plätze entlang der Tour Grand Alp
*******uch2 Mann
767 Beiträge
Schau mal in die gängigen app z.B. kostenlos "Stellplatz Radar", dort sind neben den WoMo Stellplätzen auch Zeltmöglichkeiten mit Preisen gelistet
*****bua Mann
407 Beiträge
In der Röhn wildflecken ist ein Campingplatz Zelt mit Moped und 1Person 15€?
Die Nacht im Wohnwagen (wenn einer frei ist) 20bis25 die Nacht
Hast auf Wunsch dogar Strom am Zelt.
*******lin Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****i55:
Hallo schau mal auf https://1nitetent.com/ Private Zelt Möglichkeit WC und Dusche nicht immer vorhanden aber dafür keine oder kleine kosten!

Danke, das hatte ich schonmal gehört, aber nicht nachverfolgt *top2*
*****x43 Mann
17 Beiträge
Na, ich war jetzt am Wochenende mit dem Wohnmobil an der Oberweser, in Gieselwerder da habe ich pro Nacht und zwei Personen mit Hund incl. 4KW-Strom und Duschen mal gerade €19,-- gezahlt und das finde ich absolut okay. Vor 14 Tagen war ich in Bodenwerder da waren es €20,-- pro Nacht !
****oy Paar
86 Beiträge
Usedom als Beispiel
Vermutlich hast du nur einen der teuren Plätze erwischt. Wir hatten jetzt an der Ostsee fürs reine Camping 16€/Nacht und Nase. Die Plätze waren alle in dieser Range, teils mit, teils ohne Dusche.
Was dazu kommt, ist Kurtaxe und bei Bedarf Strom. Fast alle Campingplätze haben aber inzwischen Preise online. Ich will auch keinen Luxus, ob die Fliesen aus dem letzten Jahrtausend sind, ist mir egal, solange sauber. Und die Leute nett.

Etwas schockierter waren wir da schon über 5,50€ für 0,5l Apfelschorle im platten Mecklenburg, aber auch hier hätte ein vorheriger Blick in die Speisekarte vorgesorgt. Eigene Schuld also *aua*
****oy Paar
86 Beiträge
kleiner Nachtrag
Spontan mit Zelt und Bike geht eigentlich immer. Aktuell sind WoMoStellplätze eher rar und nur mit Vorbestellung zu bekommen.
Dafür sind die Zeltbereiche nun kleiner und an den weniger prominenten oder nicht so schönen Ecken des Platzes.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, da wir mit Bob und Marge sowieso nicht viel anfangen können.

Die Zeiten in denen die Nacht für 1 Person mit Moped und Zelt für 10 Eur zu kriegen waren sind jedoch nun vorbei und kommen vmtl auch nicht wieder. Aktuell sollte im Schnitt mit 15-20 Eur zu rechnen sein. Am Gardasee (gibt es den überhaupt noch?) dann mal 2.

Gruß Roy
*******lin Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Zwischendrin erstmal allerherzlichsten Dank für Eure Beiträge, Hinweise und Tips! Danke sehr! *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.