Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1075 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Nähe braucht ihr?304
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch, bei dem es unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getriebeaustausch

***ns Paar
1.362 Beiträge
Themenersteller 
Getriebeaustausch
Hallo @**l

Ich habe eine Yamaha 750 XS Bj.1979

Bei diesem Schätzchen ist das Getriebe defekt. Kennt jemand einen Schrauber oder Werkstatt der/die das austauschen kann. Und das Ganze in der Nähe von München.
Habe schon einige ungebundene Werkstätten angesprochen, wollen sowas nicht machen.
DLzG
XS750
****l56 Mann
217 Beiträge
Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen. Das war mein erstes Moped. Hat immer viel Spaß gemacht und war sehr zuverlässig. Hoffentlich findest du jemanden der dir hilft. Wäre schade für das Moped wenn es nicht mehr gefahren wird. Gruß Mike
********_nrw Mann
44 Beiträge
Na ja, bei so alten Schmuckstücken kommen mit ziemlicher Sicherheit noch viele kleine andere Problemchen zum vorschein, immerhin muss der Motor raus und komplett zerlegt werden um die Gehäusehälften zu trennen und das Getriebe entnehmen zu können. Da hat ne "normale" werkstatt schlicht nicht die Kapazitäten für frei. da bleibt oft nur die private hobbywerkstatt, aber da sollte derjenige sich auch wirklich auskennen, oder spezialisierte classic-werkstätten...
***oy Mann
2.056 Beiträge
******e85 Mann
5 Beiträge
Nabend. Ein bekannter von mir hatte in München mal Probleme mit seiner Zephir, geholfen hat ihm Motorradservice Passig, Parsing oder irgendwas in der Art, hab den Namen nicht auf dem Schirm. Ggf hats ja in den gelben seiten etwas mit dem Namewn in die richtung
*****_62 Mann
184 Beiträge
Hallo,
in früheren Jahren hatte ich drei von diesen Eisenhaufen. Wenn das Problem der zweite Gang ist, liegt es nicht am Getriebe, sondern an der Schaltwalze und an den Schaltklauen. Wenn Du kein Zehndäumler bist, bekommt man das alleine hin.
Gruß Fonso
*****bua Mann
403 Beiträge
Motoren Lutz in Peiting


http://www.motoren-lutz.de/
*******etra Paar
21 Beiträge
Falls es überhaupt möglich ist Teile (z.B.neue Dichtungen) zu bekommen!!!! solltet du mal überlegen,bzw. rechnen was das ungefähr kosten könnte nur mal eben so zerlegen und danach wieder zusammen bauen wird nicht funktionieren.
Vermutlich kannst du dir besser ein neues Moped kaufen.
Sorry aber so ist es
Bikergruß
********2024 Mann
620 Beiträge
Moin, das ist keine ganz leichte Arbeit. Zumal da auch dann noch mehr auftauchen kann wie nur das Getriebe, damit hinterher alles wieder gut funktioniert. Was darf es denn kosten? Denn bei einigen Mopeds muss dafür das Gehäuse geteilt werden...ergo Zylinder alles runter.
Und lohnt es sich dann? Ist gebrauchter Motor nicht eine Option?
Als Mechaniker ist das Baujahr unerheblich, die Zeit kostet Geld. Die Frage ist, willst das investieren? Ich überleg Mal und geb dann bescheid. Und vor allem was tut das Getriebe und was nicht mehr. ?
********2024 Mann
620 Beiträge
P S.
Bei deinem model musste es aber ohne Gehäuse Splitting gehen. Aber dennoch
Gruss
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Einen gebrauchten Motor BJ 79 ist auch nicht ganz einfach zu bekommen.
Zum einen muss er noch laufen, zum anderen steigt der Preis ab einem
gewissen Alter!
*****bua Mann
403 Beiträge
@***ns
Wie bist jetzt verblieben?
Und allen Unken rufen zum Trotz, wenn das Moped sonst in einem guten Zustand ist lass es richten und genieße diese herrliche Maschine.
********2024 Mann
620 Beiträge
Dann mach das Getriebe, lass es machen.
Aber du hast immer noch nicht erklärt,cwas und wo das Getriebe spinnt, ein Gang, alle Gänge....
***ns Paar
1.362 Beiträge
Themenersteller 
*danke* für Eure Antworten.
Das Getriebe klingt als wären die Einzelteile lose reingeworfen.

Werde die Angegebenen Werkstätten kontaktieren
****LT Mann
9 Beiträge
Hi , schickes Ding , habe die XS 1.1 gehabt 1 1/2 jahr habe ich gebraucht sie wieder herzurichten , habe noch eine seite gefunden wo du was versuchen könntest ::: hier ist der Link dazu viel Glück https://www.xs-laden.de/Getriebe-XS750-XS850
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.