Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch der Reiz an Natursektspielen?256
Ihr Lieben, "WetSex", "Goldenshower", "Watersports" oder "Natursekt"…
zum Thema
Der Reiz am Blasen252
An die Frauen, die es tun: Was ist für euch der Reiz, einen Schwanz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Sonnenblende nicht genügt

****oy Paar
86 Beiträge
Ich möchte auch meinen *senf* dazugeben.

Um Mitternacht auf dem Weg zum Nordkapp stand die Sonne 1 Finger breit über dem Horizont. Den Schirm von Schubert E1 nach untern gedreht und schon ging es besser.

Manchmal hilft auch die Sonne mit der Hand zu verdecken.

Die Sache mit dem Klebeband am oberen Visierrand hilft auch.
Wichtig ist nur, dass aus dem Schatten heraus geguggt wird.


roy wars





Manchmal hilft aber auch eine clevere Tourplanung.
Wer morgens nach Osten fährt muss Abends Richtung Westen zurück *zwinker*
*********hrer Mann
287 Beiträge
Selbstverständlich fahre ich auch nach dem 15.11. tss...
Sicher fahre ich bei 0 Grad oder tiefstehender Sonne anders! Angepasst eben. Sonnenbrille ist mir einfach viel zu statisch = gefährlich. Eine im Helm eingebaute Sonnenblende kann ich viel schneller hochklappen, wenn's z.B. im Wald plötzlich zu dunkel wird.
Im Herbst/Frühling fahre ich gern zudem mit einem sog. Endurohelm mit Schirm. Falls sogar die innenliegegende Sonnenblende nicht ausreicht, wenn man um die Kurve kommt und die Sonne genau in die Augen sticht, hilft einfach ein kurzes Nicken mit dem Kopf.
********lara Frau
5.946 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****oy:
Manchmal hilft aber auch eine clevere Tourplanung.
Wer morgens nach Osten fährt muss Abends Richtung Westen zurück *zwinker*

Nur bedingt clever und stark vereinfacht.. schlug ja auch @*******unt schon vor. Wenn das kurvenreiche Gebiet östlich von dir liegt? Oder man sich mit Leuten im Osten trifft ... Die Kurven dürften nur nach Süden oder Norden gehen...
******aus Mann
5.726 Beiträge
Tja, das sag mal den Kurven. Manche wollen einfach nicht hören *lach*
****oy Paar
86 Beiträge
.. dann fahr doch nur wenn es wolkig ist. Dann scheint auch keine Sonne *aua*
********lara Frau
5.946 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****oy:
.. dann fahr doch nur wenn es wolkig ist. Dann scheint auch keine Sonne *aua*

Da muss ich dir widersprechen. Über den Wolken ...
Ich könnte ja auch immer einen Kreis fahren. Morgens Richtung Westen, Vormittags Nordwesten, Mittags Norden, Nachmittags Nordosten, Abends Osten und nachts nach Hause. Oder Morgens Richtung Süden, dann nach Westen, Norden, Osten zurück. Mach es wie die Sonnenuhr ... Eigentlich eine interessante Aufgabe, die Tour nach Sonnenstand zu planen.

Wenn ich aber von Köln ins Bergische fahre, ist das einfach unmöglich, bei der Heimfahrt nicht geblendet zu werden...
**********rahlt Mann
698 Beiträge
Zitat von ****na2:
Zitat von ****oy:
.. dann fahr doch nur wenn es wolkig ist. Dann scheint auch keine Sonne *aua*

Da muss ich dir widersprechen. Über den Wolken ...
Ich könnte ja auch immer einen Kreis fahren. Morgens Richtung Westen, Vormittags Nordwesten, Mittags Norden, Nachmittags Nordosten, Abends Osten und nachts nach Hause. Oder Morgens Richtung Süden, dann nach Westen, Norden, Osten zurück. Mach es wie die Sonnenuhr ... Eigentlich eine interessante Aufgabe, die Tour nach Sonnenstand zu planen.

Wenn ich aber von Köln ins Bergische fahre, ist das einfach unmöglich, bei der Heimfahrt nicht geblendet zu werden...

.....stimmt!
Den Düsseldorfern geht's ebenso *zwinker*
********lara Frau
5.946 Beiträge
Themenersteller 
Dürfen die das überhaupt?

Sorry für das OT....
Zitat von ******oso:
Ich senke den Kopf soweit, dass die Oberkante der Helmvisieröffnung die Sonne verdeckt. Dadurch blendet sie mich nicht mehr und ich kann die Straße darunter erkennen.

So in etwa handhabe ich das auch. Ich bin allerdings gespannt auf die nächste Saison: ich habe mir kürzlich einen wertigeren Helm ausgesucht, der ein integriertes Sonnenvisier hat. Mal sehen wie viel der Kopf dann noch hin und her gesenkt werden muss *g*

In der Zeit der tiefstehenden Sonne fahre ich auch meist gar nicht weit von Zuhause, da es mich schon mehr anstrengt konzentriert zu bleiben.

Im Skisport habe ich mal von polarisierenden Visieren gehört.
Als Sonnenbrille (besonders im Auto) ist die Eigenschaft schon super klasse! Von einem Visier fürs Motorrad habe ich noch nicht gehört - wäre aber durchaus vorstellbar zusätzlich Streulicht zu reduzieren. Denn auch bei bester Helmpflege bleiben kleine Kratzerchen irgendwann ja nicht aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.