Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Norddeutschlands
230 Mitglieder
zum Thema
Gute-Nacht-Bilder75
Wir haben ja schon die Guten Morgen Selfies, warum dann nicht auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sagt Ihr Eurer Maschine Gute Nacht?

********lara Frau
5.935 Beiträge
Themenersteller 
Wie sagt Ihr Eurer Maschine Gute Nacht?
Mein Motorrad steht üblicherweise bei mir in einem Unterstand auf einem abgeschlossenen Gelände.
Wenn ich Touren fahre, ist das ja tagsüber und ich habe sie bei Pausen meist in Sichtweite. Oder bei Mehrtagestouren steht sie mit anderen zusammen auf dem Hotelparkplatz.

Schwer wird mir das Herz, wenn ich sie nachts einfach so in einer Straße parken soll. Es ist doch ein großer Unterschied zum Auto, das ein geschlossenes System darstellt. Irgendwie habe ich dann ein schlechtes Gefühl.

Geht Euch das auch so? Habt Ihr Tricks, wie unter Laterne parken? Oder bin ich zu gefühlsduselig? Einfach hinstellen?

Vielleicht bin ich ja traumatisiert, weil meine Maschine schon gefährlich manipuliert worden ist. Allerdings ist das tagsüber passiert.
******NRW Mann
80 Beiträge
Gute Nacht sagen würde ich nicht, aber wenn ich unterwegs bin, versuche ich Laternenparken fast immer zu vermeiden. Das spielt bei der Auswahl der Location immer eine Rolle. In ländlichen Räumen findet sich meist etwas und sonst spreche ich das immer an und meist findet sich eine Lösung.

In Afrika zum Beispiel bieten fast alle Übernachtungsmöglichkeiten abgeschlossenes oder überwachtes Parken an. In europäischen Städten habe ich auch schon oft bewachte Plätze für Auto oder Motorrad für relativ kleines Geld gefunden.

Viele Grüße, Rolf
**s Mann
768 Beiträge
Meine parkt dort wo ich schlafe 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
****ar Paar
209 Beiträge
Da ich nur noch Rennstrecke fahre, steht meine Ninja nur Zuhause in der Garage oder im Fahrerlager unter meinem Pavillon. Da bleibt der Schlüssel meist stecken *floet*
Und nein, ich habe ihr keinen Namen gegeben *baeh*

Gruß
*******ver Mann
306 Beiträge
Für mich ist Motorrad ein Fahrbarer Untersatz und so gern ich diesen und meinem Hintern habe, es ist und bleibt ein Gegenstand.
Sie steht wie andere Straßenteilnehmer auch auf der Straße und wird "nur" mit dem Lenkradschloss verschlossen. Zuhause steht sie in der Regel in der Garage. Aber auch hier gilt: sollte diese mal besetzt sein, dann steht sie draußen.
dLzG
********innt Paar
998 Beiträge
Bei Touren mit Übernachtungen kommen Hotels oder Häuser oder was auch immer ohne gesichertem Motorradstellplatz für uns nicht in Frage. Ein solcher Stellplatz oder Garage ist für uns priorisiertes Suchkriterium bei der Vorplanung.
Das Moped auf der Straße oder einem öffentlichen Parkplatz/Parkhaus über Nacht ist somit Ausschlusskriterium. 🤷‍♂️
Meine Lady bekommt jeden Abend nen Gute-Nacht-Kuss und in fremden Gegenden noch ne Streicheleinheit 😊

Im Ernst: sie wird brav möglichst unter Licht abgestellt und abgesperrt, wenn möglich lieber in Garagen.
Aber ansonsten halt ganz normal, ist und bleibt für mich auch nur ein Fortbewegungsmittel.
*****BK2 Mann
188 Beiträge
Hallo!
Meine GS steht daheim in der Garage und bei Touren suche ich Unterkünfte mit Garagen/Tiefgaragen oder einem verdeckten Abstellplatz(Hof).
Habe auch immer ein Bremsscheibenschloss und ein dickes Kettenschloss dabei, wenn es über Nacht auf der Straße stehen muss.
dLzG
*******yus Mann
240 Beiträge
Ich kann mitfühlen. Normalerweise wenn ich „auf Achse“ bin suche ich mir eine Unterkunft mit Garage oder abschließbarem Hof. Vor ein paar Jahren war ich auf Mallorca und habe für ein paar Nächte Kumpels besucht die zeitgleich am Ballermann waren.

Dort stand die GS an der Straße direkt vor dem Hotel. Ich hatte ein ziemlich ungutes Gefühl, habe das Moped mit schwerem Kettenschloss und Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion gesichert. Außerdem habe ich dem Nachtportier 20.- Euro in die Hand gedrückt mit der Bitte abundzu mal ein Auge drauf zu werfen. Glücklicherweise ist nichts passiert. Aber gut geschlafen habe ich trotzdem nicht.
*****ou2 Mann
291 Beiträge
Brauch i ned.
Meine steht im Wohnzimmer
😊😊😊
********iker Mann
922 Beiträge
Zu Hause in der Garage und unterwegs dort wo Platz ist. Ist bis jetzt über 40 Jahre gut gegangen.
********iker Mann
922 Beiträge
Gute NB acht sage ich ihr nie. Sage ihr auch nicht Guten Morgen.🙃
****19 Paar
218 Beiträge
Niemals ohne Gutenachtkuss *knutsch*
******S_S Mann
493 Beiträge
Bei der Tourenplanung achte ich schon darauf das mein Moped anständig geparkt werden kann. Straße geht gar nicht. Beide Kühe haben keinen Namen. Aber sind auf keinen Fall nur ein Gegenstand.
*****aar Paar
1.717 Beiträge
Hallo in die Runde,

wir stellen unsere Mopeds immer jedesmal ganz dicht zusammen und machen uns dan ganz schenll "vom Acker".

Dann sind sie zwar ungestört, aber mit dem Nachwuchs hat es bislang noch sich hingehauen *snief* .

Wir würden uns doch so sehr über ein kleines Pocket-Bike freuen!

Liebe Grüße in die Runde und wir wünschen allen hier viele sorgenfreie Kilometer!

TdG_Paar aus der Nähe von Bielefeld
*******ster Mann
1.866 Beiträge
Oh mann, ein Moped wird nicht gerade mal eben geklaut. Das wird geplant!
Ich war schon in so vielen Ländern, nie ist was weggekommen.
Nur einmal, mitten in Würzburg in der Innenstadt vor der Kirche. Da hat man den uralten Helm meiner Freundin geklaut. *kopfklatsch* der war keine 10 DM mehr wert *lol*
Ansonsten kriegen meine bikes nur ein "hey, war ein geiler ride" oder ein tätscheln in die Flanke wenn ich mal nen highsider abfangen musste *anbet*
****70 Paar
1.270 Beiträge
Emotionale Bindung ja, aber Hotels oder gar Routen nach Unterstellmöglichkeiten auswählen - never

Unsere Mopeds heißen tagesformabhängig Bella oder Schlampe, haben in der Regel Kasko und stehen daheim zu viert im Stall
*****967 Mann
116 Beiträge
Hallo!
Zuhause stehen meine beiden kleinen in der Garage!
Wenn ich unterwegs bin, stelle ich sie immer in Fenster nähe ab.
Fenster halten böse Jungs von Schandtaten mehr ab, wie auf Straßen oder Laternen.
Selbst wenn das Lenkradschloss geknackt wird, macht das Geräusche.
Viele probieren erst aus, ob das Lenkradschloss aktiviert ist oder nicht.
Wenn ja, gehen die meisten weiter und versuchen es woanders.
Da ich eine R1150RT fahre, ist es eh sehr unwahrscheinlich, dass jemand das Lenkradschloss knackt! Ist zumindest meine Überzeugung!
********lara Frau
5.935 Beiträge
Themenersteller 
Gute Tipps! Ich habe ganz vergessen, dass ich ein hochwertiges Stahlschloss am Fahrrad habe, das ich ja auch am Motorrad nutzen kann.
Aber eigentlich befürchte ich eher Vandalismus als Diebstahl.
Er schreibt:

Zuhause: In der Garage.

Im Urlaub z.B. steht sie (aus Ermangelung an Alternativen) draußen. In Kroatinen müssten wir unsere Bikes sogar in einem "Glasscherbenviertel" draußen, mit Schlössern aneinander gerettet stehen lassen. (Sonst wären die am nächsten Tag weg gewesen)
Und ja, das war echt mies,...rein emotional und so.

Daher kann ich die Frage der TE gut verstehen. Eigentlich hasse ich es wie die Pest, sie über Nacht draußen stehen zu lassen.
*******unt Mann
1.114 Beiträge
… kurz vor dem einschlafen nehme ich sie von hinten in die Arme, streichle ihre noch warmen prallen Reifen …. entlang ihrer kurvigen Windabweiser bis über den Tank, bis ich spüre wie sich die Mitte des Tankdeckels zu einer harten Knospe geformt hat…. und wärend ich zärtlich ind die Gabelbrücke beiße und meinen Unterleib gegen ihr Katersatzrohr drücke, wandert die andere Hand unter ihre glattlackierte Verkleidung, …jede einzelne Kühlrippe entlang bis ich ganz nach unten dringe, und eine süß riechende Leckage an der Ölablassschraube bemerke ….. bis sie plötzlich sagt „wie ist denn der Tatort ausgegangen“ …. ich öffne halb verträumt meine Augen und bemerke dass es gar nicht mein Motorrad war …….

…. und wenn meine Freundin das morgen lesen sollte, muss ich ab übermorgen wahrscheinlich in der Garage schlafen ….. gute Nacht
***lo Mann
792 Beiträge
Wenn ich sie gut geritten habe, lege ich sie gerne in Ketten - manchmal auch zusammen mit ihrer kleinen Schwester.

Ob all der Zuneigung habe ich jedoch gelernt, des Nachtens immer 2m Abstand von ihr zu halten. Um ein Haar wäre sie mal schon im Schlaf über mich gekommen, nachdem ihr Ständer in einer feuchten Nacht in ihren Untergrund eindrang.
********lara Frau
5.935 Beiträge
Themenersteller 
@*******unt I love you - you made my day!
Solche erotischen Gefühle habe ich eher, wenn ich auf der leeren Autobahn unterwegs bin, ich mich an sie schmiege und eins mit ihr werde.

Nach einer schönen Tour tätschel ich meiner den Sattel und bedanke mich bei ihr.😇 Wenn sie in Sichtweite stünde, würde ich ihr sicherlich auch jeden Tag Guten Morgen und Gute Nacht sagen, was mir bei meinem Auto sicherlich nicht passiert.
****962 Mann
95 Beiträge
nach der tour mache ich sau schön feucht mit mit kettenfett stehen wir total drauf *cool*
******hon Mann
59 Beiträge
Nach einer Tour bekommt sie eine kurze Streicheleinheit über den Tank. So bedanke ich mich für die schöne Fahrt. Ansonsten stehen meine Mopeds natürlich in der Garage, abgeschlossen, zusätzlich noch mal mit einem Ringschloss und zugedeckt.
Die Autos stehen im Regen *regen*
Und nein, geknuscht wird nicht
LG Rainer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.