Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5242 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fränkische Schweiz - Ebermannstadt (13.07.2023)

****am Frau
540 Beiträge
Themenersteller 
Fränkische Schweiz - Ebermannstadt (13.07.2023)
*alarm* Warteliste aktiv!

Auf ein Neues...
Bereits zum vierten Mal organisieren @*******ster und ich zusammen ein langes Wochenende in der wunderschönen Fränkischen Schweiz, einem Motorradeldorado in unserer Heimat.

Die Veranstaltung findet
*alarm* von Donnerstag, den 13.07.2023 bis Sonntag, den 16.07.2023 statt. *alarm*
Anreise: Donnerstag ab 16 Uhr
Allgemeine Begrüßung, erstes Kennenlernen, denn der eine oder die andere ist vielleicht ein Neuling in der Runde, Zimmerinspektion, vielleicht findet sich auch schon eine Gruppe, die den Asphalt vortestet, gemeinsames Abendessen und ein gemütlicher Ausklang am Lagerfeuer.

Am Freitag und Samstag ist Zeit, die Umgebung zu erfahren. In alle Himmelsrichtungen gibt es genug Kurven, so dass es allen Ansprüchen an Geschwindigkeit und Streckenlänge gerecht werden kann.

Nur für die ganz flotten und sehr sicheren Fahrer gibt es wahrscheinlich auch wieder die Möglichkeit, mit einem local "boy" eine Tour zu fahren.

Auch Offroad kann wieder angeboten werden. Wer das will, bitte bei der Anmeldung mit angeben.

Wie immer dürfen sich Tour-Guides sehr gerne zur Unterstützung melden.

Nicht- oder Teilzeit*biker* können hier ebenfalls eine wunderbare Zeit verbringen. Es gibt unzählige Wanderwege und Biergärten, einige Tropfsteinhöhlen, viele Burgen und einige Thermen. Auch Kajak fahren, Bogenschießen und der Besuch einer Raubvogel-Show sind mögliche Aktivitäten, genauso wie eine Städtetour, denn Bamberg, Bayreuth und Nürnberg sind auch nicht weit.

Die Abende können in gemütlicher Runde an der überdachten Außenbar, dem überdachten Loungebereich oder, wenn das Wetter mitspielt, am Feuer mit einem der unzähligen fränkischen Landbiere in der Hand ausklingen. *bier* (Franken: größte Brauereidichte der Welt!!!!)

Viel zu schnell ist die schöne Zeit vorbei... Am Sonntag müssen wir uns bestimmt mit etwas Wehmut verabschieden. Aber nach der Tour ist vor der Tour....

Die Unterkunft:
Im Herzen der Fränkische Schweiz sind wir in einem wunderschönen Selbstversorgerhaus mit Zwei- bis Vierbettzimmern untergebracht. Und *nein*, es gibt keine Einzelzimmer. Daran ändern leider auch Nachfragen nichts.... Wir haben Platz für 44 Gäste. Es gibt Betten mit Überlänge *gg* Alles ist hell, freundlich und modern eingerichtet. Viele Zimmer haben ein eigenes Bad oder es teilen sich max. 2 Zimmer eines. Wir haben eine Terrasse direkt am Wasser, eine überdachte Außenbar mit Grill, einen überdachten Loungebereich und eine Feuerstelle.

Im Preis enthalten:
3x Übernachtung *heia**
3x Frühstück *tee* *kaffee*
3x Abendessen, davon ein Grillabend *grill*

Standardgetränke (Bier, Wein, Prosecco, Wasser, Schorle, Limo, Cola, Tonic) stehen bereit und können zu vernünftigen Preisen gekauft werden. Extrawünsche (Gin, Aperol...) bitte selbst mitbringen. *prost*

Bettwäsche ist inklusive, Handtücher bitte mitbringen. Sie können auch für ein kleines Entgeld geliehen werden. Bitte dies bei der Anmeldung mitteilen, wenn gewünscht.

Die Adresse der Unterkunft wird erst kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben.

Der angegebene Preis bezieht sich auf die Unterbringung im Zweibettzimmer. Der Preis reduziert sich um 15,- bei Unterbringung im Mehrbettzimmer. Ein Doppelzimmer kann nicht garantiert werden, also bitte macht einen Haken bei der Anmeldung, wenn ihr nur ein solches akzeptiert.

Aufgrund der momentanen politischen und wirtschaftlichen Situation, die vielleicht dazu führt, dass weniger Menschen solche Veranstaltungen "buchen" und da wir das Haus nur komplett mieten können, müssen wir die Preise etwas anheben, um die Kosten decken zu können, sollten wir das Haus nicht voll belegen können. Wird einen Vollbelegung erreicht, reduziert sich der Preis um 15,- pro Person.

Mit der Anmeldung an der Veranstaltung stimme ich den folgenden Teilnahmebedingungen zu:
*hand* Den Allgemeinen Teilnahmebedingungen zu finden hier: JOY-Biker: "WIR*" - Veranstaltungen innerhalb der Gruppe JOY-Biker

*hand2* Den individuellen Teilnahmebedingungen der Veranstaltung, die wie folgt sind:
Im Feld "Nachricht an den Veranstalter", mit Klick auf den Pfeil zu öffnen. NICHT nachträglich als Clubmail sind folgende Informationen erforderlich:
• Name und Vorname
• bei Anmeldung als Paar die Namen beider Personen
• Anzahl Motorräder
• eventuell Name des Teilnehmers, mit dem ihr euch ein Zimmer teilen würdet oder keinesfalls *augenzu*
• Wenn gewünscht, könnte ich eine Tour guiden
• Nahrungsmittelunverträglichkeiten und/oder Vegetarische/vegane Ernährung

Die Zimmerbelegung behält sich der Veranstalter vor. Paare werden in einem Zimmer untergebracht, außer es wird anders gewünscht *ggg*. Wünsche zu Zimmerpartnern dürfen gerne mitgeteilt werden. Es besteht aber kein Anspruch darauf, dass diese ermöglicht werden können.

*hand3* 25,- pro Person sind innerhalb von 21 Tagen nach der Bestätigung fällig. Zahlungseingänge des Restbetrages werden bis zum 30.04.2023 berücksichtigt. Wer zu dem Zeitpunkt nicht bezahlt hat, wird leider wieder gestrichen.
Mit der Bestätigung der Teilnahme kommen die Informationen zur Zahlung per Newsletter.

*hand4* Corona: Sofern zum Reisezeitpunkt Auflagen bzgl. einer Pandemielage bestehen, so werden diese eingehalten und jeder Teilnehmer stimmt der Einhaltung dieser Auflagen zu. Dies umfasst auch wahrheitsgemäße Angaben zu seiner Person auf Meldebögen für die Unterkunft, Gesundheitsbehörden o. ä. Sollte die Reise nicht stattfinden können, so werden die zu treffenden Regelungen den Teilnehmern kommuniziert. Der Veranstalter übernimmt hierfür keine Haftung, sondern folgt den behördlichen Vorgaben.

Dieses ist eine private Veranstaltung und wir erzielen keinen Gewinn. Wir organisieren das in unserer Freizeit und behalten uns vor, Gäste so zuzulassen, dass sie in unserer Wahrnehmung zur Gruppe passen, d.h. zugelassen wird NICHT in der Reihenfolge der Anmeldung. Aus dem Grund werden wir uns mit der Bestätigung für alle verfügbaren Betten auch etwas Zeit lassen, um auch denen noch eine Chance zu geben, die sich nicht sofort anmelden können, sondern erst Urlaub usw. abklären wollen.
Also habt bitte auch deswegen etwas Geduld, wenn die Bestätigung oder Antworten etwas dauern. Oft findet Ihr auch die Informationen, wenn Ihr den Text der Ausschreibung noch einmal lest. *genau*

Dieses Treffen ist keine Swingerveranstaltung, es findet aber auch keine Zimmerkontrolle statt. Auch nicht in den Mehrbettzimmern... *floet*


Fränkische Schweiz

Ebermannstadt, Bayern
13.07.2023

Fränkische Schweiz



*********hrer Mann
287 Beiträge
Danke für den Hinweis - diesmal bin ich mit meiner Anmeldung hoffentlich nicht zu spät *engel*
****am Frau
540 Beiträge
Themenersteller 
*top* auf gar keinen Fall. Letztes Mal hat es doch auch geklappt. Mit der Auswahl, den Bestätigungen dauert es aber noch etwas. *nikolaus* *nachdenk* Wir wollen auch denen eine Möglichkeit geben, die erst abklären, ob sie dabei sein können. *wink*
****am Frau
540 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Hinweis noch an die Beobachtenden: Da sich jetzt schon wieder etliche OHNE die geforderten Angaben dort wo sie hingehören, Nachricht an den Veranstalter bei der Anmeldung, und ohne die geforderten Haken angemeldet haben, Ihr habt noch Zeit, könnt Euch die Informationen genau durchlesen *lol* Noch bin ich nett und storniere mit Angabe des Grundes.... *floet*
****am Frau
540 Beiträge
Themenersteller 
Bestätigungen
Liebe Interessierte und Angemeldete,
da doch etliche Nachfragen kommen, wir hatten es bereits kommuniziert und ja, wir wissen, dass es bei anderen Veranstaltungen schon Bestätigungen gibt, aber wir wollen auch denen eine Chance geben, die erst Urlaube, Familienfeste und andere Termine klären müssen. *genau* Das ist nicht für alle so schnell möglich. Noch etwas Geduld bitte. *tee* Vielleicht sind wir auch etwas früher dran als der *nikolaus*
Seid lieb gegrüßt!
****am Frau
540 Beiträge
Themenersteller 
Moin...
... miteinander.
Wir haben beschlossen, jetzt einen ersten Schwung schon zügig zuzulassen, da bei anderen Veranstaltungen die Bestätigungen teilweise auch schon erfolgt sind und ihr verstänlicherweise Planungssicherheit wünscht. Solltet ihr also noch unentschlossen sein, schnell anmelden.
An der Stelle der Hinweis: Die Anzahl der Doppelzimmer ist begrenzt, die jetzt Angemeldeten sind dafür schon zu viele Interessenten. Ihr erhöht eure Chancen, wenn ihr darauf verzichten könnt. Solltet ihr schon angemeldet sein und würdet im Zweifelsfall auch ein 3- oder 4-Bettzimmer nehmen, dann schreibt eine Nachricht. *tipp*
Schönes Wochenende und gute Zeit!
****am Frau
540 Beiträge
Themenersteller 
Alle, die jetzt auf Warteposition sind, bitten wir um etwas Geduld. Mit den weiteren Bestätigungen warten wir auch bis sich die Doppel-oder Mehrbett-Frage bei einigen geklärt hat.
Schönen Sonntag *undwech*
****am Frau
540 Beiträge
Themenersteller 
:-)
Da ist Bewegung im Feld der Teilnehmer*innen, da nicht alle Anzahlungen pünktlich eingegangen sind. Also noch Unentschlossene, jetzt wäre eine gute Gelegenheit, sich anzumelden. *undwech*
***59 Mann
28 Beiträge
Hallo Maryam,
ich bin noch auf der Warteliste. Ich weiß nicht mehr ob ich alle Angaben gemacht habe,
Für den Fall wegen den Zimmern bin ich offen für alles.
Bis wann denkst du sind die Teilnehmer festgelegt?
Würde mich auf jeden Fall freuen dabei sein zu können.
Liebe Grüße
*******unt Mann
1.136 Beiträge
Frohe Neues
…. noch 201 Tage bis wir aus allen Richtungen in‘s Fränkische reisen. Darum wünsche ich Euch allen viel Glück für die kommenden 200 Tage und uns allen ab dann für mindestens 5 Tage herrliches Wetter, schönste gemeinsame Touren und vor allem lustige Abende, sobald wir alle unfallfrei vom Bock geklettert sind….

…. ich freue mich jedenfalls schon riesig auf das Wiedersehen mit vielen Bekannten und wahnsinnig netten Menschen und darauf, auch mal ohne Stress, Schrauberei und Jagd nach Sekunden und Pokalen das schönste Hobby der Welt mal ganz entspannt genießen zu können.

habt bis dahin alle eine schöne Zeit
lg Elmo
****am Frau
540 Beiträge
Themenersteller 
*smile* hast Du wirklich die Tage gezählt? Ich zähle jetzt nicht nach... freue mich auch auf alle alten Bekannten und neue Gesichter. Bleibt alle gesund und glücklich bis dahin *knuddel*
*******unt Mann
1.136 Beiträge
Countdown
Vorlage zum Nachzählen 😂😂😂😂
😂😂😂😂
****am Frau
540 Beiträge
Themenersteller 
*traenenlach*
*******unt Mann
1.136 Beiträge
und jetzt sind es nur noch 135 Tage 😂😂😂 … und genau 40 bis ich mein neues Franken-Shuttle abholen und Beast-gerecht einfahren kann. Euch allen einen wunderbaren Saisonstart…. bitte vorsichtig, denn ich freu mir wie Bolle auf Euch
****am Frau
540 Beiträge
Themenersteller 
*xd* Franken-Shuttle, das klingt gut. Wir freuen uns auch, Dich, Euch alle zu sehen. Jetzt erstmal die Kälte hinter uns lassen, TÜV ist auch noch fällig, das Beast wird gerade aufgehübscht, dann kann es los gehen. *knuddel2*
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Aufgehübscht ist es nicht. Immer noch genauso dreckig wie ich es abgestellt habe.
Naja, die Gabelholme sind sauber nach der Kur und die Ventildeckel auch *lol*
Nach 60tkm liegt das Ventilspiel im Neubereich genauso wie der Durchmesser und Rundlauf der Tauchrohre 0,01mm *top*
Kann man nicht maulen.
Dass die 8 Jahre alte Batterie nicht mehr mochte wundert nicht.
Als nächstes kommt die Ducati dran *zwinker*
Zur Fränkischen wird alles zum kurvenkratzen bereit sein *liebguck*
****am Frau
540 Beiträge
Themenersteller 
Du bist doch für die sanfte Runde eingeteilt. Schon vergessen? *liebguck*
***36 Mann
15 Beiträge
Ist das Motorrad bedingt eingeteilt?
*******unt Mann
1.136 Beiträge
besonders sanft und besonders schnell grenzt sich nicht generell voneinander aus 😂😂😂 …. ich bringe jedenfalls einen ganz weichen Lappen mit und werde Beast‘s Kennzeichen etwas aufpolieren … für den Fall dass dies beim Frühjahrsputz vernachlässigt wurde 😜

Gruß an den Kurven Krad-Zer und den Local Hero 😂😊😊
****am Frau
540 Beiträge
Themenersteller 
*lol* ich wollte nicht die Blumen-Metapher bemühen.... Ob das Beast überhaupt dabei ist? Aber an der Kuh gibt's sicher mehr Fläche für Deinen weichen Lappen... *hi5*
**********artin Mann
75 Beiträge
Also wenn das so ist, stell ich meine auch gleich daneben *freu2* ! Aber nur wegen dem weichem Lappen *neck*
*******unt Mann
1.136 Beiträge
Zitat von **********artin:
Also wenn das so ist, stell ich meine auch gleich daneben *freu2* ! Aber nur wegen dem weichem Lappen *neck*

ob Kühe, Biester (m/w/d) oder Wrong-Martin‘s im Stehen gewünschte Erfüllung seiner Weichlappengelüste…Nummernschilder werden ausschließlich während der Fahrt geputzt 😜😜😜😜
*********hrer Mann
287 Beiträge
...was'n Glück, daß die mit den italienischen Diven an der Stelle raus sind. Da muss nix geputzt werden, die strahlen von Haus aus. **smile* *augenzu*
****am Frau
540 Beiträge
Themenersteller 
*top* *hi5*
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Hab das beast heute fertig gemacht und konnte einer proberunde nicht widerstehen.
Hätte nicht gedacht dass die Zündkerzen so viel aus machen. Die alten sahen noch top aus *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.