Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1081 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße verfolgt - wie geht ihr damit um?749
Mir ist erst vor ein paar Tagen wieder eine Sache passiert, die für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bridgestone AT 41 oder Conti TA 3

*********chie Paar
202 Beiträge
Themenersteller 
Bridgestone AT 41 oder Conti TA 3
Hallo zusammen,
hat einer von Euch persönliche Erfahrungen mit den oben genannten Reifen.
Ich muss meine GS (K25) neu bereifen.
Ich fahre überwiegend/ausschließlich auf befestigten Straßen.

Oder sollte ich gar den CRA 3 in Betracht ziehen?

Gruß, Rainer
Hallo Rainer,

Ich bin meine K25 immer mit dem Metzeler Tourance Next 2 gefahren und bin mehr als zufrieden gewesen.

VG Maik
*******RTs Mann
781 Beiträge
Zum Bridgestone kann ich selbst nichts sagen, den Conti CTA3 jedoch wärmstens empfehlen. Fahre diesen auf meiner Honda CRF1000L Africa Twin und bin begeistert davon.
Einlenkverhalten, Grip auf trockener und nasser Fahrbahn 1A.

Die Linke zum Gruße,

VisualARTs
*********rjoy Mann
192 Beiträge
TA3 ist ein Traumreifen! fahre ihn seit vielen Jahren. Klebt wie Sau auf der Strasse
****892 Paar
277 Beiträge
Hatte den Brückenstein und jetzt den Conti. Auch bei Regen. Beide sind sehr gut bei meiner gemässigten Fahrweise. Bei Regen vermittelt der Conti ein besseres Fahrgefühl
*****ent Mann
125 Beiträge
Fahre seit Jahren den TA3. Ist der Hammer an Haftung und Laufleistung.
*******lub Paar
2 Beiträge
Fahre auf der K25 den Pirelli ST2 schon das dritte mal. Für mich bester Reifen bez. Handling, Nassgrip und Laufleistung. Und aktuell auch noch deutlich günstiger!
*******n_63 Mann
195 Beiträge
Hallo,
ich habe bisher den Road Attack 3 verwendet und bin mehr als zufrieden. Fahre eine SA 1290 und fast nur Strasse.
Leider scheint es aber Lieferschwierigkeiten zu geben, was die Preise auch nach oben getrieben hat.
Den RA 4 gibts leider nicht als 170er, finde ich schade.
*****002 Mann
136 Beiträge
Continental!
Mega Reifen 👍🏻
*********Mark Paar
197 Beiträge
Hallo Rainer,
der CTA 3 ist ein sehr guter Reifen, da machst du sicherlich nichts falsch.
Ich fahre bei meiner "kleinen" GS Dakar trotzdem lieber einen Metzeler Tourance, auch wenn wir (zu zweit) bei größere Touren fast nur auf befestigten Straßen fahren.
DLzG Mark
*******_bw Mann
31 Beiträge
Also ich habe auf meiner K25 erst jahrelang den Conti Trail Attack gefahren. Der war bei Nässe allerdings mit Vorsicht zu genießen.
Seid 3 Jahren Pirelli der bei Nässe keine merkbaren Schwächen hat (Fußrasten haben Bodenkontakt 😉) Laufleistung bisschen besser als der Conti.
Auf Empfehlung meines Reifenhändlers kommt nächstes Jahr der neue Metzler Tourance Next 2 zum testen drauf. Neue Generation mit verschiedenen Mischungen
***84 Mann
89 Beiträge
Auch wenn der grob aussieht, ist er eine Asphalt Pelle. Guck vllt mal auf den Scorpion Rally STR von Pirelli.
*********chie Paar
202 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen (hilfreichen) Antworten. In welche Richtung meine Reifenwahl geht, kann ich noch nicht sagen. Ich schaue mal, welche Reifen beim Händler aktuell verfügbar sind, und nicht übertrieben teuer sind.
Ich könnte mir aktuell durchaus einen reinen Straßenreifen vorstellen.
******y69 Paar
3 Beiträge
Hi, der CTA 3 fährt sich auf meiner GS ausgezeichnet, macht jede Ausfahrt zum Genuss, egal welche Wetterlage....
*****002 Mann
136 Beiträge
Wenn du ohnehin ausschließlich auf befestigten Straßen unterwegs bist, dann sollte der Continental Reifen erste Wahl sein.
Wenn du den vernünftig fährst, hast damit locker 12.000km Spaß, wenn nicht sogar noch mehr
*******_bw Mann
31 Beiträge
Zitat von ********r102:
Wenn du ohnehin ausschließlich auf befestigten Straßen unterwegs bist, dann sollte der Continental Reifen erste Wahl sein.
Wenn du den vernünftig fährst, hast damit locker 12.000km Spaß, wenn nicht sogar noch mehr
Also dann musst sehr sehr vernünftig fahren. Mein Reifenhändler hat um die 140 GS in der Kundschaft. Davon schafft keiner mehr als 8000 km. Bei meiner Fahrweise sind 4000- 5000 km schon viel.
*****002 Mann
136 Beiträge
Zitat von *******_bw:

Also dann musst sehr sehr vernünftig fahren. Mein Reifenhändler hat um die 140 GS in der Kundschaft. Davon schafft keiner mehr als 8000 km. Bei meiner Fahrweise sind 4000- 5000 km schon viel.

Ich fahr den Reifen seit rund 6000km auf einer Africa Twin, und werde die vermutlich nochmal damit fahren können 🤷🏼‍♂️
*********chie Paar
202 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********r102:
Zitat von *******_bw:

Also dann musst sehr sehr vernünftig fahren. Mein Reifenhändler hat um die 140 GS in der Kundschaft. Davon schafft keiner mehr als 8000 km. Bei meiner Fahrweise sind 4000- 5000 km schon viel.

Ich fahr den Reifen seit rund 6000km auf einer Africa Twin, und werde die vermutlich nochmal damit fahren können 🤷🏼‍♂️

Meinst du jetzt den CTA oder den CRA?
*****002 Mann
136 Beiträge
Zitat von *********chie:


Meinst du jetzt den CTA oder den CRA?

Aktuell, den Continental Trail Attack 3 *g*

Vom Road Attack gibt es inzwischen schon die vierte Auflage.
Soll auch sehr sehr gut sein. Wenn du, wie schon erwähnt, nur Straße fährst, dann wär der auch eine Option, sofern du den für die GS bekommst.
*******_bw Mann
31 Beiträge
Zitat von *********chie:
Zitat von ********r102:
Zitat von *******_bw:

Also dann musst sehr sehr vernünftig fahren. Mein Reifenhändler hat um die 140 GS in der Kundschaft. Davon schafft keiner mehr als 8000 km. Bei meiner Fahrweise sind 4000- 5000 km schon viel.

Ich fahr den Reifen seit rund 6000km auf einer Africa Twin, und werde die vermutlich nochmal damit fahren können 🤷🏼‍♂️

Meinst du jetzt den CTA oder den CRA?

Ich meine den CTA, kenne eigentlich keinen der auf der GS den CRA fährt
*******RTs Mann
781 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Zitat von *********chie:
Zitat von ********r102:
Zitat von *******_bw:

Also dann musst sehr sehr vernünftig fahren. Mein Reifenhändler hat um die 140 GS in der Kundschaft. Davon schafft keiner mehr als 8000 km. Bei meiner Fahrweise sind 4000- 5000 km schon viel.

Ich fahr den Reifen seit rund 6000km auf einer Africa Twin, und werde die vermutlich nochmal damit fahren können 🤷🏼‍♂️

Meinst du jetzt den CTA oder den CRA?

Ich meine den CTA, kenne eigentlich keinen der auf der GS den CRA fährt

Eine mit CRA bereifte 1200er GS parkt beinahe täglich neben meiner AT. Von daher gibt es durchaus auch diese Kombination.

DLzG, VisualARTs
*********rjoy Mann
192 Beiträge
TA 3 fahre ich auch locker 10.000 rauf. Hab für den Balkan den Mitas E07 drauf gemacht. der hat nach 9.000 noch das Halbe Profil drauf. Ist zwar laut und nicht so sportlich wie der Conti, aber von der Laufleistung ein Hit.
*******dtWe Mann
625 Beiträge
Auf meiner KTM SAS 1290 habe ich knapp 10'km auf Michelin Pilot Road 3 GT gefahren. Nur auf Straße. Ich habe mich super wohl gefühlt damit.

Aktuell Michelin Road 6. Es ist aber zu früh für ein Fazit. Das Einfahren war prima *zwinker*

Viel Spaß
Bernhardt
**********ge_68 Mann
23 Beiträge
Hallo,
ich fahre ebenfalls eine K25 Adventure.
Hatte immer den Metzeler Tourance Next drauf, war damit sehr zufrieden.
Dann wechselte ich auf Conti TKC 70 da ich etwas auf Feldwegen unterwegs war. War jedoch mit dem Reifen auf der Straße nicht zufrieden da dieser bei ca. 160 Km/h zum Pendeln neigte.
Habe vor knapp 3000 Km den Conti Trail Attac 3 montiert und war gerade damit am Gardasee, Pässe im Trentino und in Deutschland Autobahn zurück.
Der Conti Trail Attac 3 zeigt am Vorderreifen noch deutlich die Prägung Conti Attac was ihn für mich sehr langlebing macht. Auch die Nässehaftung ist gut.
Was mich jedoch bei diesem Reifen auf der R1200GS Adventure AC stört ist, dass der Reifen recht surrt.
Dann fängt er auf der Autobahn bei ca. 180 km/h an zu pendeln.
Das alles hatte ich mit dem Metzeler Tourance Next nicht. Ich wechsle wieder zu Metzteler Tourance Next
******anG Mann
109 Beiträge
Zitat von *******RTs:
Zum Bridgestone kann ich selbst nichts sagen, den Conti CTA3 jedoch wärmstens empfehlen. Fahre diesen auf meiner Honda CRF1000L Africa Twin und bin begeistert davon.
Einlenkverhalten, Grip auf trockener und nasser Fahrbahn 1A.

Die Linke zum Gruße,

VisualARTs

Dem schließe ich mich an. Ein toller Reifen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.