Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5663 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ersatzreifen - das Motorradküken hat da mal ne Frage...

*********uber Mann
234 Beiträge
Zitat von *******atze:
Ersatzreifen - das Motorradküken hat da mal ne Frage...
Aus gegebenem Anlass wollte ich mal fragen, wie ihr das so händelt....
Mein Reifen ist fertig, Abfahrtsgrenze erreicht, ich habe es verbockt mit bei Zeiten einen Reifen neben hinzulegen *kopfklatsch* jetzt ist das Ketzengejammer ( *lol* ) groß... und es ist schwer kurzfristig einen Reifen zu bekommen. Im Hinblick auf die nächste Wochenendtour lässt mich das doch etwas nervös werden...
Im Fahrzeugschein ist nur die Größe aber nicht die Marke / Hersteller vermerkt. Nun ist meine Überlegung, ab Fahrtkilometer X , rein vorsorglich Ausschau zu halten, einen Reifen zu kaufen und hinzulegen, so dass kurzfristig ummontiert werden kann, oder sogar Ersatzfelgen zu besorgen und diese mit einer anderen Marke zu bestücken, damit man preislich auch etwas flexibel sein könnte...
Wie macht ihr das ?
Auf zahlreiche Antworte würde ich mich freuen...
LG *katze*

Bei einigen Online Dealern werden Montage Stützpunkte angegeben die zu fixen Preisen montieren. Dort können die Reifen auch direkt hin geliefert werden.
Evtl. ist auch einer in deiner Nähe.

Ich montiere selber und kaufe wenn im Angebot meist mehrere Sätze für meine Mopeds.
******aus Mann
5.726 Beiträge
Ich habe mir einen Ersatzfelgenset zugelegt.
Damit kann ich dann, wenn ich langsam absehen kann dass der montierte Reifen runter ist, ganz entspannt zum Dealer gehen und für Ersatz sorgen.
***Li Mann
1.061 Beiträge
Zitat von ******oso:
Ich habe mir einen Ersatzfelgenset zugelegt.
Damit kann ich dann, wenn ich langsam absehen kann dass der montierte Reifen runter ist, ganz entspannt zum Dealer gehen und für Ersatz sorgen.

Für ein Mopped hab ich das auch. War aber eher für die Rennstrecke gedacht. 😁
Da noch 2 in der Garage stehen wäre das ein teurer Spaß *liebguck*
******aus Mann
5.726 Beiträge
Ja, irgendetwas ist immer *lach*
***Li Mann
1.061 Beiträge
Stimmt
******aus Mann
5.726 Beiträge
Welchen Rückschluss hat denn jetzt die Fred-Erstellerin aus den ganzen Antworten für sich abgeleitet?
********5037 Mann
610 Beiträge
Zitat von *******atze:
Das war das Wochenende von weit über 1000 Km.... *nixweiss*...... und neeeeeeeee nicht jeder Kreisverkehr wurde dreimal gefahren *lol*

Ich muss eben künftig Räder auf Vorrat legen...*katze*

... Hm, vermutlich diesen!? 🤔😅
******aus Mann
5.726 Beiträge
Ach gut .... war wohl irgendwo auf den ganzen Seiten erwähnt worden.
*********_nrw Mann
107 Beiträge
Ich komme zwar aus einem anderen Handwerkszweig , aber ich bzw wir montieren auch nichts , was wir nicht selbst bestellt und verkauft haben.
Geht ihr auch zum Bäcker und bringt das Mehl mit ?

Na klar hat der Baumarkt / Onlinehändler vernünftige Ware, aber warum soll ich als derjeneige, der das in Betrieb nimmt - gewährleisten und den Kopf dafür hinhalten wenn was passiert ?
Und was meint ihr was euer Online Händler sagt, wenn was an seinem Reifen passiert ? Er wird sagen : Falsch oder schlecht aufgezogen !
Also Leute : Geht zum Reifenhändler eures Vertrauens und zahlt ein paar Euros mehr , erst dann ist Ruh!

Der Reifen ist neben der Bremse das wichtigste Bauteil am Fahrzeug. Wenn was passiert hat das meist große körperliche Schäden. Die Krankenkassen suchen jeden Strohhalm um die Kosten der Schäden abzuwimmeln. Und dann möchte ich denjenigen sehen, der am Richterpult steht und sagt : Joop… der geplatzte Reifen kam irgendwie über eBay und der Paule hat ihn mir bei ner Flasch Bier für „umme“ aufgezogen… und deshalb will ich jetzt Schadenersatz …
Mehr muss man wohl dazu nicht sagen.
Mir könnte man Reifen schenken „bei Paule“ , die wollt ich nicht haben..

Lg aus dem RuhrgeBEAT
**rD Mann
6.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
bevor hier aus der Ferne über das mutmaßliche ja oder nein möglicher Reifenmonteure philosophieren...

wie wäre es mit fragen? *gruebel*

ich weiß, fragen ist vom Grundsatz her nicht so unser (Männer-) Ding, aber ohne kommen wir zu keinem Ergebnis.
mein Reifendealer z.B. hat mir von Anfang an angeboten, meine Reifen und die ausgebauten Räder mitzubringen und er zieht sie auf. problemlos, schnell, mal eben zwischendurch. fertig. bislang musste ich das auch nur 3mal in Anspruch nehemen, denn vom Preis her unterscheidet sich das nur minimal, aber gerade jetzt in der momentanen Situation mit der schlechten Verfügbarkeit kann ich die von mir gewünschten Reifen immer mal wieder selbst online suchen und ihn nicht alle zwei Wochen damit beauftragen.

ist dann wohl auch ein wenig win-win. *smile*

genießt die *sonne* ...Dirk
*********_nrw Mann
107 Beiträge
Nein,
@**rD .
Die Welt ist komplizierter.

Hab jetzt nicht gesagt, das ich das gut finde. Aber sie ist „effektiv kompliziert“ . Deswegen Vorsicht bei unüberlegten Ratschlägen und Vereinfachungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.