ah!
„Feld E
ist die FahrzeugidentNr. meist du der Reifenhersteller wusste bei der Produktion des Reifen, dass exakt dieser später einmal auf dem Moped von Frau Katze landen wird und exakt ihre Fahrgestellnummer auf den Reifen einbrennen ließ?
vermutlich meinst du Feld K, aber auch die hat mit dem Reifen nur indirekt zu tun, sie gibt nur die Grundlage der Bauartgenehmigung dieses Fahrzeugmodelles wieder. Ottonormalfrau (obwohl ich das jetzt nicht zu Frau Katze sagen würde, sie tritt mir sonst sit Schwung auf meine Füße) kann aber damit ebenso wenig anfangen, wie 99% der anderen hier anwesenden Männer.
der Reifen muss erst mal gar nichts, außer den Zahlen und Buchstaben zu 15.1 und 15.2 zu entsprechen. mehr nicht. erst später kommt dann ggf. noch die Frage nach der Profiltiefe auf.
alte Reifenmodelle, deren Größenangaben noch mit denen vo PKW's verwechselt werden konnten, mussten den Zusatz MC (für Motorcycle) aufgeprägt haben. seit der metrischen Reifenbezeichnung in Europa ist das nicht mehr notwendig.
...Dirk