Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Lieber alleine oder mit Begleitung?45
Wir würden gerne von Euch wissen, wie Ihr das erste mal in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schottland NC500, Begleitung gesucht

*********_Lord Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Schottland NC500, Begleitung gesucht
Moinsen,
ich plane meinen diesjährigen Urlaub in Schottland Anfang September. Bevor ich alles buche, wollte ich mal in die Runde fragen, ob Selbstfahrer/innen bzw. Paare Interesse daran hätten mich zu begleiten, wobei es nicht um sex geht, ich dieses bei entsprechender Sympathie aber nicht komplett ausschließe.. Ich nehme die Fähre von Amsterdam nach Newcastle und fahre dann im Uhrzeigersinn die Strecke ab. Alles in gemütlichem Tempo und nicht zu lange Etappen. Übernachtung ist in vorher gebuchten B & B`s bzw. Hotels angedacht.
Dauer der Tour/des Urlaubs 12 - 14 Tage. Bei Interesse daran einfach kurzfristig bis zum 16.06.2022 melden, ansonsten buche ich alles für mich alleine.
DLzG, Dirk
****asa Frau
998 Beiträge
Hallo Dirk, das klingt traumhaft! Gibt mein Urlaubskonto nicht mehr her, aber ich wünsche dir eine fantastische Zeit! *top2*
****a77 Frau
221 Beiträge
Sehr schöne Idee…
Hört sich gut an
Viel Spaß dir dabei
******usx Paar
556 Beiträge
Guter Plan,

genau so haben wir unsere Schottlandtour vor ein paar Jahren auch gemacht: Amsterdam/Newcastle und dann am ersten Tag nach Alexandria (nearby Glasgow) geballert, und ab da in ganz entspannten 200-250km Etappen die Küste abgefahren.
*****ent Mann
123 Beiträge
Leider kein Urlaub mehr übrig. Habe die NC 500 aber schon zweimal gemacht. Genieße die Tage in Schottland. Und wenn du Abends ins Pub gehst, wirst du feststellen wie deutsch und europafreundlich die Schotten sind. Ich plane für nächstes Jahr die äußeren Hebriden. Und wenn du noch Infos brauchst, gerne melden.
DLzG Michel *biker*
*******atze Frau
283 Beiträge
Hallo @*********_Lord , Schottland würde mich auch sehr interessieren, liest sich gut... viel Spaß, gute *biker* und tolle Eindrücke.
*katze*
****_66 Frau
1.996 Beiträge
Hallo,
die Tour würde mich auch sehr interessieren.
Ich war letztes Jahr 4 Wochen in Italien allerdings haben wir keine Zimmer vorgebucht.
VG
*******nDUS Mann
246 Beiträge
Ich bin einige Wochen vor Dir dort. Ich würde Dir empfehlen, schon jetzt zu buchen. "Einfach so" ins Blaue kann man nicht mehr so gut riskieren. Viele B&B sind durch Corona einfach zu, viele haben und hatten kein Personal und sind deswegen zu, der übriggebliebene Rest oft ausgebucht. Die Verhältnisse von vor einem oder mehr Jahren sind mit den heutigen leider nicht mehr vergleichbar.
Solltest Du vorhaben wild zu campen, dann schlag Dir das gleich aus dem Kopf, es ist mit einem motorisierten Fahrzeug nicht mehr erlaubt. Auch nicht auf Parkplatz xy parken, dann 5km wandern und dann campen.
Ich freue mich schon sehr auf meine Tour, jedoch wackelt sie gehörig. Ich wollte meine Kupplung wechseln und beim Entfernen des Kupplungsdeckels sind drei Schrauben abgerissen, die muß ich nun ausbohren. Geht das schief, muß ich im schlimmsten Falle den Motor tauschen oder im allerschlimmsten Falle ist die Karre Schrott.

Ich wünsche viel Spaß und eine sehr erholsame und am Besten gemeinsame Zeit mit einem netten Menschen !!
****du Paar
410 Beiträge
@*******nDUS

Hi
wir fahren im August nquer durch Schottland.
Woher hast Du die INfos mit B&B???

Danke

PS viel Glück und eine ruhige Hand beim ausbohren...
****oy Paar
86 Beiträge
Zitat von ****du:
@*******nDUS

Hi
wir fahren im August nquer durch Schottland.
Woher hast Du die INfos mit B&B???

Danke

PS viel Glück und eine ruhige Hand beim ausbohren...


Ist inzwischen nicht nur dort so. Neulich im Grenzgebiet Tschechiens gab es noch nicht mal mehr ein offenes Restaurant. Gastronomie ist nun überall stark ausgedünnt.
*******nDUS Mann
246 Beiträge
@****du

Die Info mit dem Personal habe ich leider aus eigener Erfahrung, mir sind drei Unterkünfte aus diesem Grund gecancelt worden. Okay, bei einer bin ich mir nicht sicher, ob der Grund nicht nur vorgeschoben war. Einzelner Gast, eine Nacht am Wochenende und dann kommt ne Anfrage von zwei Gästen über ne ganze Woche inkl dieses WE....die Absage klang schon seeehr konstruiert. Aber ich bin nicht der einzige, der Absagen wegen Personalmangel bekommen hat.
Ausgebucht sind für meinen Zeitraum schon jetzt so viele B&B, daß ich zB Skye gar nicht erst mitnehme auf meiner Reise sondern nur von L&H übersetze und dann die Insel auf direktem Wege verlasse. Desweiteren habe ich mit einigen B&B gesprochen und darunter waren auch einige die schon geschlossen hatten und nur durch Google noch zu finden waren.

Die Schrauben sind draußen, bissel mit Kaltmetall korrigieren und fertig ist das neue Gewinde und los gehts !

Vll führen wir weitere Gesprche bzgl B&B, Schrauben und andere Länder in PN weiter, das läuft dem Thema des Threads vll zu stark entgegen.
Hallo, vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Fahre seit ca 4 Jahren meine schöne r6 . Komme aus Südbaden , und würde mich freuen über neue Kontakte und fahrkolleginen und fahrkolegen . LG
********s_14 Paar
192 Beiträge
Hallo!
Mein Kumpel hat eine Fehlinformation bekommen und konnte wegen fehlendem Reisepass nicht auf die Fähre nach Schottland.
Wir sind bisher nur in Europa gefahren und hatten deshalb keinen Reisepass. Wir werden jetzt einen beantragen. Schottland ist sehr reizvoll.
LG Morphosys
****asa Frau
998 Beiträge
@*******nDUS Gerade auf Skye ist das aber nichts Neues, dass die Unterkünfte voll sind. Da wurde früher schon teilweise nur rüber gelassen, wer eine Buchung hatte.

Unterkünfte findet man auch über VisitScotland, da sind auch die kleineren Häuser gelistet, die nicht bei Booking&Co. auftauchen.

Personalmangel ist ein Problem und vor allem bei Gästen, die nur eine Nacht bleiben, ist der Aufwand hoch für das bisschen Geld. Auch bei uns gibts in kleinen Häusern öfters mal Mindestaufenthalte, gerade dann, wenn Feiertage rein fallen. Rechnet sich einfach mehr.

Und ja, seit Brexit genügt der Personalausweis nicht mehr *aua*
****du Paar
410 Beiträge
Ja für skye haben wir auch fest gebucht. Ist halt sehr touristisch.

In den Highlands haben wir ein Pod gemietet und die letzte Nacht in Edinburgh ist auch gebucht.

Dazwischen schauen wir einfach und zur Not geht es in ein Hotel.
***lo Mann
793 Beiträge
@*********_Lord gibt's hierzu schon einen Reisebericht? Schottland steht immer noch auf meiner Bucketlist
****_66 Frau
1.996 Beiträge
Zitat von *******hoto:
@*********_Lord gibt's hierzu schon einen Reisebericht? Schottland steht immer noch auf meiner Bucketlist

Steht auch bei mir ganz oben an.
Vielleicht nächstes Jahr.
Mal schauen.
*****ent Mann
123 Beiträge
die NC500 ist einfach Klasse, habe ich nun schon 3 Mal gemacht. Nächstes Jahr geht es dann endlich auf die äußeren Hebriden. Das wird geil, Mopedfahren im Meer. Kann euch gerne Infos zur NC geben.
****_66 Frau
1.996 Beiträge
@*****ent

Dann gerne mehr Infos.
***lo Mann
793 Beiträge
@*****ent *dito* .. dann wohl am besten gleich hier .. ?
*********_Lord Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
@*******hoto
Da ich erst im September fahre, gibt es natürlich noch keinen Reisebericht.
***lo Mann
793 Beiträge
oh wie peinlich *rotwerd* ich hatte irgendwo Juni gelesen - dann haben wir das Beste ja noch vor uns
********Eyes Mann
10 Beiträge
Hat da jemand Schottland für das nächste Jahr gesagt ?
Da wäre ich auch dabei und interessiert.............
*******nDUS Mann
246 Beiträge
Sei Dir bewusst, daß die NC500 die ja großartig und werweißwie gehypt wird teilweise Straßen in keinem besonders guten Zustand hat. (Teilweise mäßig) Ausgebesserte Schlaglöcher, "rubbelig" und die Querrillen in den Kurven können einem schon zu schaffen machen.
Auf dem Weg zur NC500 kann ich Dir nur wärmstens die östliche Route durch die Cairngorns ans Herz legen 😍
*****ent Mann
123 Beiträge
Asche auf mein Haupt das ich so lange nicht antworte.
Ich habe die NC schon zweimal mit dem Moped gefahren und einmal mit dem Auto. Beim ersten Mal sind wir mit der Fähre bis Newcastle und dann Richtung Glasgow und von dort gegen den Uhrzeigersinn die NC gefahren. Wir haben immer um die Mittagszeit entschieden wie weit wir fahren und haben uns dann über Visitscotland oder Booking Übernachtungen gesucht. Beim Abstecher auf die Skye waren wir im Touristoffice. Vorgebucht hatten wir nie. Die zweite Tour haben wir ab Glasgow gestartet im Uhrzeigersinn. Anreise war mit Auto und die Mopeds auf dem Anhänger. Ist entspannter und du hast mehr Zeit zum Fahren in Schottland. Da du aber im September fahren willst empfehle ich dir die Etappen vorzuplanen und dich vorher um die Übernachtungen zu kümmern. Da ist nämlich Hochsaison in Schottland. Wir haben immer in B&B übernachtet. Falls Du Hotels bevorzugst, denke daran daß die nicht billig sind. Wie die Situation im Moment nach Corona sind kann ich dir nicht sagen. Zur Planung und zum Fahren wren wir immer mit calimoto unterwegs. Da ist das Motto Programm, no more straight roads. Und ein ganz wichtiger Tipp, fahre an keiner Tankstelle vorbei ohne zu tanken. Die Stationsdichte ist nicht so groß. Und viele nehmen nur Bargeld, da kannst Du deine ganzen Karten vergessen. Falls du noch Infos willst, gerne hier. Versuche das nächste Mal schneller zu antworten.
@**zG Ja ich plane für nächstes Jahr die äußeren Hebriden zu fahren. Wenn Du Interessehast gerne CM an mich. Gilt natürlich auch für alle anderen. Zeit so grob etwa Mitte Mai bis Mitte Juni.
Allen noch ein schönes Wochenende
The_Gent
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.