Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Lieber alleine oder mit Begleitung?45
Wir würden gerne von Euch wissen, wie Ihr das erste mal in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schottland NC500, Begleitung gesucht

****du Paar
410 Beiträge
Hallo zusammen,

auch wir fahren Ende August für 12 Tage auf die schöne Insel.
Es ist unser erster Tripp nach Schottland und auch unser erster großer Moped Tripp.

Die Touren sind fix und fertig geplant, Unterkünfte haben wir im Laufe der Planung schon alle gebucht.
Skye ist mit 2 Übernachtungen dabei, da wir uns dort auch die Talisker anschauen werden.
Wir reisen mit der Fähre nach Newcastle an, aber von schlechten Straßen haben wir bisher nix gelesen - eher das Gegenteil.

Ganz gleich - wir werden hier oder vllt sogar als HP auf unserem Profil berichten...

CU
*******nDUS Mann
246 Beiträge
Bzgl Bargeld muß ich widersprechen, das Gegenteil ist der Fall. Karte ist selbst im schottischen/britischen Hintertupfingen absoluter Standard. Ob nun Kreditkarte oder Google-, Apple- oder Samsung-Pay. Auch bzgl Tankstellendichte muß ich widersprechen, selbst in den nördlichen Highlands sind es selten mehr als 30km zur nächsten Zapfsäule. Teilweise nur sogen. "Filling Stations" mit nur zwei Hähnen (Unleaded E10 und Diesel) aber man kann tanken. E5 zu finden ist wiederum deutlich schwieriger aber auch möglich.
*********_Lord Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
NC 500 September 2023 Kurzbericht

Moinsen alle zusammen, hier kommen jetzt ein paar Bilder und Kurzbericht meiner Tour.
Ich hatte alles inkl. Unterkünfte schon im Juli vorgebucht, Gott sei Dank kann ich nur sagen. Die täglichen Fahrstrecken musste ich auf teilweise ca. 300 - 350 Km ausdehnen, da freie Unterkünfte schlecht zu bekommen waren, bzw. ich keine Lust hatte 250,- Euronen für eine Übernachtung im Wellnesshotel auszugeben.
Gefahren bin ich von Newcastle zuerst nach Norden und dann nach Westen. Ich wollte erst die Westliche Strecke nach Norden fahren und das war auch die richtige Entscheidung. Schöne einsame Straßen bzw. Sträßchen (Singletrack Roads), einfach genial und zum entspannten fahren gerade richtig. Die Landschaft ist einfach phänomenal. Vom Nördlichsten Punkt des Festlandes ( Dunnet Head ) ging es dann auf der Östlichen Route wieder zurück. Nicht ganz so *wow* wie der westliche Teil, aber auch sehr schön zu fahren.
Insgesamt ein sehr gelungener und zu empfehlender Urlaub.
Sehr freundliche Menschen, superschöne Landschaften, herrliche Straßen, was will man/n mehr ?
Wer auch dorthin fahren möchte sollte aber auch auf frische Reifen achten, der Straßenbelag ist ein echter Gummifresser.
Die Bilder sind nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge, aber ich denke das ist egal.
DLzG und ride safe, Dirk
Applecross Pass
****_66 Frau
1.996 Beiträge
Vielen Dank für deine Ausführungen.

Sieht wirklich toll aus.

Hätte man auch wild Campen können ?
****du Paar
410 Beiträge
Die Applecross Road ist schon cool, bist Du auch die Applecross Halbinsel an der Küste entlang gefahren?
Wenn nicht, dann hast Du echt was verpasst.
Noch 10x geiler als die Road.

LG
von neugefundenen Schottland-Fans
*******nDUS Mann
246 Beiträge
Zitat von ****_66:


Hätte man auch wild Campen können ?

Das ist in seinem Falle nicht erlaubt gewesen. Wildcamping in Schottland geht nur unmotorisiert, also zB mit dem Fahrrad oder einem Kanu. Anderslautende Behauptungen sind schlicht falsch. Leider ist es mittlerweile so streng.

Schöne Bilder dabei, ich hab den Baleach na Ba ausgelassen auf meiner Reise im Juli, vll ein andermal *g*
Bzgl Westküste und Norden....ja, wundervoll zu fahren und so viel schöne Landschaft zu sehen, daß man irgendwie gar nicht alles aufnehmen kann.
****_66 Frau
1.996 Beiträge
Das ist in seinem Falle nicht erlaubt gewesen. Wildcamping in Schottland geht nur unmotorisiert, also zB mit dem Fahrrad oder einem Kanu. Anderslautende Behauptungen sind schlicht falsch. Leider ist es mittlerweile so streng.

Danke für deine Erklärung @*******nDUS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.