Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1086 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorradkleidung

Kommt auf den Anwendungszweck an. Ich hatte bereits 3 Stürze und würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass diese mich auch mit Textilkombi hätten Heil rauskommen lassen.

Das Argument „in Leder schwitze ich“ oder „meine Fitness reicht da nicht aus“ zählt für mich nicht. Nach wie vor sind die meisten aller Unfälle fremdverschuldet… Fitness und Schwitzen hin oder her.

Ich bin lange Dainese gefahren und bin jetzt für den Rennstreckeneinsatz auf eine Mithos Maßkombi geschwenkt - natürlich braucht das kein Tourenfahrer. Straße fahre ich so gut wie nicht mehr…

Es muss bei Leder nicht immer das Namenhafte sein, eine vergleichbare Qualität gibt es auch günstiger.
*******lf08 Mann
44 Beiträge
Die Jeans in Tarnfarbe von John Doe ist Super seit ich die hinteren Gesäßtaschen abgetrennt habe.
Mein Kumpel lachte mich erst aus jetzt hat er seine Taschen auch weg!
auf den Nähten sitzen war unangenehm!
Seit der Modifikation *zwinker* kann ich sie wirklich empfehlen!
Ich persönlich bewerte den Sicherheitsaspekt höher als Comfort. Also Leder.

Außerdem sieht es heißer aus. *traenenlach*
*****ike Paar
85 Beiträge
Wurde schon Leder *top2* erwähnt?
*******dtWe Mann
625 Beiträge
Wichtig ist, überhaupt Schutzkleidung zu tragen. Auch auf kurzen Strecken bleibt die aus Bequemlichkeit oft im Schrank.

Letztes Wochenende "durfte" ich Ersthelfer sein. Mit nur 40 km/h hingelegt. Ohne Protektoren. Braucht keiner.

Mich hat ein Auto gerammt. Ich bin überzeugt, dass mir die Klamotten Arm und Fuss gerettet haben.

Fazit: Egal was ihr tragt, Hauptsache ihr tragt es!

Zweiradgrüsse
Bernhardt
*****002 Mann
136 Beiträge
Wenn man sich mit Textil wohlfühlt, warum dann wechseln?
Man muss für sich überlegen, was man wirklich will.
Diese pseudo Motorradjeans, naja... Sonntag Nachmittag in den Nachbarort um da einen Eisbecher zu löffeln, ok. Für Touren >100km auf keinen Fall.
Dann lieber in eine hochwertige Textilklamotte investieren. Wenn da ordentliche Protektoren an den richtigen Stellen drin sind, und die auch vernünftig sitzen, dann geht das voll klar. Das heutige Material ist so gut verarbeitet. Da muss sich nix mehr hinter Leder verstecken.

Unterm Strich ist es eines jeden einzelnen Religion. Ähnlich wie bei der Reifenwahl. Die einen schwören auf Michelin, die nächsten auf Pirelli und wieder andere Continental.

Genauso bei den Klamotten. Die einen Leder, die nächsten Textil und dann noch die richtig depperten, in Alltagsjeans und T-Shirt
*****man Mann
122 Beiträge
Kopromisslos
Leder
Schwarz
**rD Mann
6.881 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********r102:
und dann noch die richtig depperten, in Alltagsjeans und T-Shirt

da hast du Recht, die in komplett Leder fahren sind auch voll die Idioten.

ok, Ironie bei Seite.

@********r102, du darfst ja gern deine Meinung zum Thema haben und hier im Forum auch mit den anderen Interessierten teilen, aber wenn du beginnst andere pauschal zu beleidigen, komme ich auf den Plan.
und ich habe da sehr wenig Toleranz.

...Dirk (Mod)
*****002 Mann
136 Beiträge
Find ich jetzt mal absolut lächerlich.
Ich hab niemanden direkt oder pauschal beleidigt.
Ich sage meine persönliche Meinung. Sprich, das was ich denke und nicht das was andere hören wollen.
Ich bin ausschließlich für das verantwortlich was ich sage/schreibe, und nicht was andere darüber denken oder reininterpretieren.
Und wenn ich der Meinung bin, insbesondere zum großen Teil Jugendliche/Halbstarke die meinen einen auf Dicke Hose zu machen, und durch fehlende Schutzkleidung übelste Verletzungen riskieren oder davontragen "deppert" sind, ist das ebenfalls noch lange keine Beleidigung... ES SEI DENN ☝🏻man gehört eben selbst zu dieser Gruppe und fühlt sich angesprochen.
Obwohl, nein. Is ja dann sein Problem.
Absolut NICHTS liegt mir ferner, als jemanden persönlich anzugreifen, diffamieren, beleidigen oder sonst irgendwie in ein schlechtes Licht zu rücken *g*

Ich habe fertig *g*
***ns Paar
1.385 Beiträge
Dann kommt von mir noch eine Idee 💡
Ich mache es auch noch vom Motorrad Typ abhängig.
Sportler mit Leder
Tourer mit Textil (Vintage)
*biker*

DLzG
***Li Mann
1.066 Beiträge
@********r102
Du machst es abhängig von der Länge der Tour abhängig was du anziehst?
Iss genauso wie früher zu sagen......warum anschnallen? Fahr nur ein paar Meter zum Zigarettenautomat.
Ich für meinen Teil fahre keine paar Meter zur Eisdiele da mir meine Moppeds zu Schade sind. Davon mal ab egal wie weit ich fahre nur mit geeigneter Kleidung.
Schade das der Gesetzgeber da nichts vorschreibt. Nur wenn ich nen Moppedschein mache, da ist's vorgeschrieben. Danach können die Klamotten im Schrank verschwinden.
DLzG
***Li Mann
1.066 Beiträge
@***ns
Und was machen die Sporttourenfahrer?
Die Enduristen? Die Chopper? 😉
***oy Mann
2.068 Beiträge
@******_us

Bitte definiere mir mal "Tourenfahrer".

Ich selbst sehe mich auch als Tourenfahrer und habe inzwischen etliche Bekleidungsvarianten zur Auswahl. Angefangen bei einfachen Ledersachen, über Jeans, Textil-Mesh mit wasserdichter Membrane oder Textil-Mesh mit Goretexregenanzug bis hin zur uralten 3-Jahrezeiten Textilkombi. Darüber hinaus entwickelt sich der Klamottenstadl aktuell von 2-Layer in Richtung 3-Layer-Systeme mit Protektorenweste als erste Schicht.

Ohne die Klärung was Du genau machen willst wirst Du nicht weiterkommen. Denn z.B. eine Tour zur Sommersonnenwende kann entweder 4 Wochen zum Nordkap bei durchschnittlichen 16 Grad oder nach Gibraltar bei durchschnittlichen 35 Grad gehen. Die Alpenpässe mit unten 30 und oben 5 Grad mal nicht mit mitbetrachtet. Und von Dauernieselregen in Norwegen oder Großbritanien mal gar nicht gesprochen. Auch ist die Frage der optischen Auffälligkeit (..hat der Geld *nixweiss*) bei Reisen in kritische Regionen zu stellen. Und sicher noch weitere mehr ...

... also was für ein Tourenfahrer bist Du?

DlzG
*********Mark Paar
197 Beiträge
Falls das noch nicht erwähnt wurde:
Wir fahren beide mit Textil und herausnehmbarem "Innenleben" (Jacke und Hose). Selbst die (J+H) kann man noch mit einem Reißverschluß verbinden.
Waren jetzt an Ostern am Lago Maggiore. Morgens und in den Bergen war es anfangs noch recht frisch, gegen später richtig warm. Wir sind mit Textil immer "gut gefahren" *g*.
Die Imprägnierung immer wieder mal "aufgefrischt" sind wir sogar bei früheren Touren recht gut durch den Regen gekommen.
Klar, Protectoren an den richtigen Stellen (incl, Wirbelsäule) ist extrem wichtig.
Handschuhe würde ich allerdings immer in Leder nehmen.
Ja, es ist manchmal gar nicht so einfach, wenn man keine Hilfestellung bei der Entscheidung bekommt *g*
DLzG
*******der Paar
1.206 Beiträge
Wir fahren in unseren Teilkevlar Lumberjack- Shirts, manchmal ergänzt durch eine Lederweste. Dazu Biker-Jeans mit Kevlar und Stiefel.

Bei Fragen beraten wir sehr gerne.

Liebe Grüße, Uli & Hagen
****er Mann
17 Beiträge
Das ist ganz einfach... In meine Lederhose komm ich nimmer rein...
Falls doch bekomm ich Sie nimmer zu. *g*

Ich fahre mittlerweile sehr gerne mit der Motorradjeans....
(Sicherheittechn. Kompromiss, aber einen den ich glaube verantworten zu können)
Fällt auch nicht ganz so auf wenn ander Theke stehst..

Jacke fahr ich mit ner Stadler Textil.
****asa Frau
1.014 Beiträge
Also, @******_us , es ist wie immer: fragt 10 Leute und bekomme 20 Meinungen *lol*

Letztlich könnt ihr das nur selbst ausknobeln. Viel Spaß dabei!
****er Mann
17 Beiträge
Das ist ganz einfach... In meine Lederhose komm ich nimmer rein...
Falls doch bekomm ich Sie nimmer zu. *g*

Ich fahre mittlerweile sehr gerne mit der Motorradjeans....
(Sicherheittechn. Kompromiss, aber einen den ich glaube verantworten zu können)
Fällt auch nicht ganz so auf wenn ander Theke stehst..

Jacke fahr ich mit ner Stadler Textil.

Ergänzung:
Ich verstehe mich als Tourenfahrer und fahre ein BMW K1200S.
UND; es gibt NIX gröseres als in der Textilhose und der Sozia hintendrauf die Jungs aus der Heizer-Fraktion mit Ihren Knie-Pads auf der Lederhose in den Alpen abzuledern. *ggg*
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Da ist ja mal wieder alles am schreiben was Rang und Namen hat *hi5*
Da muß ich auch *zwinker*
Stadler
https://www.stadler-bekleidung.de/de/modul-evo.html

Ist die perfekte Mischung aus Textil und Leder.
Die Protektoren sind im Sommeranzug und dieser ist in dem Schleifbereichen dick und großflächig mit Leder besetzt. Der Regenlayer wird als separater Anzug obendrüber getragen.
Im Winter braucht man aber ab unter 0 Grad was dickes darunter.
Bisher 50000km in drei Jahren damit abgespult ohne defekte.
Auch ein paar Ableger im Gelände haben keine Spuren hinterlassen weder am Anzug noch an mir. Die Protektoren und das Leder sind wirklich 1 klasse.
Aber Gutes kostet.
Über 2000 muß man investieren.
*****_67 Mann
2.456 Beiträge
Ich fahre seit langer Zeit nur noch in Textilklamotten. 2018 hatte ich einen schweren Unfall (war fünf Monate out of Order). Die Klamotten haben ihren Job sehr gut gemacht, die Jacke habe ich noch heute, die Hose musste runergeschnitten werden.

Auf langen Touren schätze ich den Komfort von winddicht, wasserdicht, atmungsaktivität und die Möglichkeit Lüftungsschlitze zu öffnen.
*******epar Paar
2.271 Beiträge
Schwabenleder Kombi
******2k4 Mann
33 Beiträge
Trage Lederjacke, Motorradjeans, CitySportstiefel (oder wie auch immer die genannt werden), und etwas sportlichere Handschuhe. Fahre überwiegend recht gechillt durch die Gegend, daher finde ich die Ausstattung als ausreichend.
*********rtler Mann
564 Beiträge
Ich habe von Jeans mit Kevlar und Protektoren, Leder Jeans und Textiel/Leder Mix mit Protektoren so einiges im Kleiderschrank.
Bei Textil ist die Passform oft das Problem, oft gibt es die mit Innenfutter für kältere Tage, wenn sie mit Innenfutter passen, sitzen sie oft zu weit ohne diese, die Protektoren können verrutschen.
Wenn man das ganze Jahr über fährt, kommt man mit einer Garnitur meist nicht hin.

MfG blowlove
Zitat von ***la:
Ich persönlich bewerte den Sicherheitsaspekt höher als Comfort. Also Leder.

Außerdem sieht es heißer aus. *traenenlach*

Auch bei Frauen, kann ich bestätigen 😄
*****ier Mann
990 Beiträge
Entweder Leder oder Textil, aber diese Motorradjeans finde ich nicht so angenehm.
Oft an best Stellen unbequem und ich schwitze darin im Sommer noch stärker als in der guten Lederkombi und wenn's kühl wird zu kalt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.