Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
780 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Norwegen 2021

*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Norwegen 2021
Hallo zusammen,

Nun ist endlich das Video von meiner Single Tour durch das mittlere Norwegen fertig.
Es gibt das kurze Video und am Abend lade ich das detaillierte Video hoch.

Bei dieser Tour war ich komplett alleine unterwegs was meiner Seele sehr gut getan hat.

Um euch einen kleinen Einblick zu gewähren hier der Link.

Gruß Fulldown


**s Mann
768 Beiträge
Zitat von *****own:
Norwegen 2021
Hallo zusammen,

Nun ist endlich das Video von meiner Single Tour durch das mittlere Norwegen fertig.
Es gibt das kurze Video und am Abend lade ich das detaillierte Video hoch.

Bei dieser Tour war ich komplett alleine unterwegs was meiner Seele sehr gut getan hat.

Um euch einen kleinen Einblick zu gewähren hier der Link.

Gruß Fulldown


Genial, ich war letztes Jahr auch in Schweden und Norwegen. Das erste Mal mit einem Motorrad unterwegs. Leider sind meine Aufnahmen nicht so genial geworden und ganz schön verwackelt. Ich wollte eigentlich auch versuchen mal alle Bilder und doe Videos zu einem Reisebericht zusammen zu bringen mal sehen ob ich es noch vor meiner diesjährigen Tour über Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Schweden und Norwegen noch schaffe...
*******ver Mann
306 Beiträge
Super geniale Aufnahmen…. *top2*
********lara Frau
5.948 Beiträge
Echt toll!!!
*******rig Paar
55 Beiträge
Moin,
was ist denn oder wo liegt bei dir das mittlere Norwegen. Anders gefrasgt, wo warst du genau ?

Gruß Sandra & Kay
********r_by Paar
1 Beitrag
Tolle Aufnahmen. Darf man fragen, welche Drohne du verwendest?
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Wie versprochen die Lange Version
Dieses Jahr geht es mit einem Autodachzelt auf Tour.
Falls jemand bereits Erfahrung mit Microcamper und Dachzelt hat würde ich mich auf einen Austausch freuen.


********lara Frau
5.948 Beiträge
Danke fürs Teilen! Um ehrlich zu sein haben sich in mir eine Menge Fragen angesammelt. Aber das ist hier ja nicht das Thema.
*******ver Mann
306 Beiträge
Super Aufnahmen.. *top2*
Danke fürs Teilen….
***ns Paar
1.372 Beiträge
*danke*für die tollen Bilder *biker*
*******gel Paar
87 Beiträge
Alle Hochachtung *top* sehr, sehr schöner Chlip *top2*
**s Mann
768 Beiträge
Zitat von ****na2:
Danke fürs Teilen! Um ehrlich zu sein haben sich in mir eine Menge Fragen angesammelt. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Na dann frag doch deine Fragen, ist doch ein Diskussionsforum oder 🤔🤔🤔
********lara Frau
5.948 Beiträge
Zitat von **s:
Zitat von ****na2:
Danke fürs Teilen! Um ehrlich zu sein haben sich in mir eine Menge Fragen angesammelt. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Na dann frag doch deine Fragen, ist doch ein Diskussionsforum oder 🤔🤔🤔
Meine Fragen beziehen sich auf die Motorradtour durch Norwegen. Der TE bittet aber um Erfahrungen zu Microcamper.
**s Mann
768 Beiträge
Na das eine muß das andere aber nicht ausschließen. Was möchtest du über Norge wissen, ich war letzten Sommer das erste Mal dort vielleicht weiß ich ja auch was 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
*****s49 Mann
521 Beiträge
Klasse *top2* !!

Nur eine Anregung vom oberschlauen Oberlehrer, ist natürlich deine eigene Sache und hat auch nichts mit Camping zu tun, aber hol Dir die Sidi Adventure, diese knöchelhohen Schlappen sind nicht gut ... *skeptisch* *nono*

Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß bei der Planung 2022 !
*******ver Mann
306 Beiträge
Zitat von *****s49:
Klasse *top2* !!

Nur eine Anregung vom oberschlauen Oberlehrer, ist natürlich deine eigene Sache und hat auch nichts mit Camping zu tun, aber hol Dir die Sidi Adventure, diese knöchelhohen Schlappen sind nicht gut ... *skeptisch* *nono*

Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß bei der Planung 2022 !

fehlt da vielleicht ein "nicht", oder ist da eins zu viel?
*****s49 Mann
521 Beiträge
@*******ver - Nur eine Empfehlung aufgrund eigener, schlechter Erfahrung. Kein Grund für Ironie.
****656 Mann
6.719 Beiträge
Schöne Tour, schöne Bilder träum

*danke* dafür......
*******ver Mann
306 Beiträge
Zitat von *****s49:
@*******ver - Nur eine Empfehlung aufgrund eigener, schlechter Erfahrung. Kein Grund für Ironie.

das war keine *ironie*

Zitat von *****s49:
Klasse *top2* !!

aber hol Dir die Sidi Adventure, diese knöchelhohen Schlappen sind nicht gut ... *skeptisch* *nono*

Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß bei der Planung 2022 !

im ersten Teil des Satzes sagst Du "aber hol Dir" und im zweiten Teil "sind nicht gut".....
*****s49 Mann
521 Beiträge
Knöchelhohe Schlappen wie im Film. Die Sidi‘s gehen fast bis zum Knie, sollte man als Touren-Biker schon kennen und tragen, oder Ähnliches.
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Moin,
was ist denn oder wo liegt bei dir das mittlere Norwegen. Anders gefragt, wo warst du genau ?

Gruß Sandra & Kay

Bei meiner Letzten Reise war es bis nahe Balestrand.
Oslo, Geilo, Flam Bergen, Odda, Langfossen.

Meine kompletten Orte kann ich gern auf einem Bild zeigen.
In den Jahren auf reisen habe ich mir angewöhnt alle Orte auf Google Maps zu speichern.

Gruss
********lara Frau
5.948 Beiträge
Da schieß ich mal meine Fragen ab:

Hast du die Tour detailliert geplant?
Bist du die Strecke schon mal gefahren?
Wie lange warst du unterwegs?
Die ganze Strecke mit dem Motorrad?
Camping und Fewo abwechselnd? Vorgebucht oder spontan?
Wie sind die Norweger ggüb Motorradfahrern eingestellt?
Mücken?
Sanitäre Anlagen?
Pannenversorgung?
Klamotten zum Wechseln oder unterwegs gewaschen?
Selber kochen? Lagerfeuer?
Preise für Verpflegung? Sprit?
Internet? Handyempfang?
Budget?

Ich glaube, @*****own , wenn ich mich mit dir unterhalten würde bzw. ich mir das Video ansehe, würden mir noch weit mehr Fragen einfallen, die den Thread sprengen. Vermutlich interessieren sich viele für die Antworten, selbst wenn sie schon solche Touren bemacht haben.
Ich bin aber auch nicht böse, wenn es Dir zuviel ist...
********ar86 Paar
142 Beiträge
@*****own
Das sind ganz phantastische Aufnahmen
mich würden Antworten auf die Fragen die Regina2 gestellt hat ebenfalls brennend interessieren.
Und auch wüsste ich gerne welche Drohne Du eingesetzt hattest. Ich nehme mal an, dass sich nicht jeder für die Antworten interessiert. Daher kannst Du gerne auch mit einer PN antworten. Aber nur, wenn es für Dich nicht zu aufwändig ist.
********lara Frau
5.948 Beiträge
@********ar86
Das soll ruhig hier rein. Ich stell mir immer vor, dass man da ja ne Menge Gepäck hat. Besonders, wenn man alleine fährt.
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und guten Abend zusammen
Zu deinen Fragen:

Ich war bereits ein paar mal in Norwegen
Das erste mal hatte ich die Atlantikküste bis Smøla angefahren und dann durch Landes innere zurück (10 Tage)
Bei der zweiten Tour war ich zum Nordkap unterwegs und durch Finnland nach Helsinki zurück (14 Tage).
Letztes Jahr hatte ich mir grob Ziele gesetzt, aber vieles frei gelassen.

Ich wollte spontan sein und kein Druck verspüren irgendwo ankommen zu müssen.
Wenn schönes Wetter war bin ich ein paar Tage geblieben.
Es war eine sehr schöne positiv einsame Zeit.
Mücken hatte ich kaum, aber das kommt auch darauf dran wo du dich befindest.

Ich habe stets nur positive Erfahrungen gesammelt und spannende Begegnungen erleben dürfen.
Je weiter du in den Norden kommst um so freundlicher werden sie.

Ich hatte das Pech einige Tage Regen hintereinander zu haben.
Ich hatte spontan in Geilo eine Hütte gebucht ohne jeglichen Schnick Schnack.
Hauptsache die Sachen trocknen.

Sanitäranlagen findest du stets und überall mit der heutigen Technik kann du mit Apps Campingplätze schnell finden und kontaktieren.

Norwegen ist recht teuer was Essen angeht.

Ich hatte mir Verpflegung in Tüten mitgenommen die man mit Wasser heiß macht.
Etwas teuer wenn man qualitativ gutes haben mag aber hatte mir Platz gespart.
Habe es in mehreren Varianten und auch als Müsli.
Brauchte also nur ein Kochset mit einen kleinen Gaskocher.

Kleidung kannst du an Campingplätze waschen, aber recht wenig dabei gehabt bis auf Unterwäsche und die gut zusammengerollt nimmt kaum Platz weg.
Mein Motorrad ist aber auch ein Panzer wo so einiges rauf geht *zwinker*

Internet hast du überall wirklich überall 😂
Außer in den Tunneln.

Ich nutze die DJI Mavic pro
Kann ich sehr empfehlen aber kostet auch etwas nur sollte man nie am falschen Ende sparen.
Ich nutze sie seit 5 Jahren ohne Probleme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.