Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
780 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Norwegen 2021

*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Voll beladen *zwinker*
Voll beladen
********lara Frau
5.948 Beiträge
Vielen Dank! Echt spannend!👍
Aber macht es so voll beladen überhaupt noch Spaß zu fahren?
Ich könnte da gar nicht aufsteigen...🙈
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na2:
Vielen Dank! Echt spannend!*top*
Aber macht es so voll beladen überhaupt noch Spaß zu fahren?
Ich könnte da gar nicht aufsteigen...🙈

Na ein Kompromiss musst du finden.
Ich selber habe mich nicht eingeschränkt gefühlt und konnte auch so Kurven nehmen die mir Spaß bereiteten.
Knieschleifen ist nicht mein Ziel *zwinker*
********lara Frau
5.948 Beiträge
Zitat von *****own:
Knieschleifen ist nicht mein Ziel *zwinker*

Meins auch nicht.
Ich bin eben noch nie mit Gepäck gefahren.
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Mach im Frühling ein paar testfahrten.
Oder bei ADAC Kurventraining und nehme deine Koffer mit.
Abnehmen kannst du sie ja jeder Zeit *zwinker*
********lara Frau
5.948 Beiträge
Kurventraining ist gebucht.😇
**s Mann
768 Beiträge
Zitat von ****na2:
Da schieß ich mal meine Fragen ab:

Hast du die Tour detailliert geplant?
Bist du die Strecke schon mal gefahren?
Wie lange warst du unterwegs?
Die ganze Strecke mit dem Motorrad?
Camping und Fewo abwechselnd? Vorgebucht oder spontan?
Wie sind die Norweger ggüb Motorradfahrern eingestellt?
Mücken?
Sanitäre Anlagen?
Pannenversorgung?
Klamotten zum Wechseln oder unterwegs gewaschen?
Selber kochen? Lagerfeuer?
Preise für Verpflegung? Sprit?
Internet? Handyempfang?
Budget?

Ich glaube, @*****own , wenn ich mich mit dir unterhalten würde bzw. ich mir das Video ansehe, würden mir noch weit mehr Fragen einfallen, die den Thread sprengen. Vermutlich interessieren sich viele für die Antworten, selbst wenn sie schon solche Touren bemacht haben.
Ich bin aber auch nicht böse, wenn es Dir zuviel ist...

Darf ich auch meinen geringen Senf dazu geben als neuling im Bereich Motorrad Tour und Camping...
Also in Norwegen ist es möglich, wie ich es zB gemacht hab überall zu campen. Natürlich mit bestimmten einzuhaltenden Bedingungen. Das nennt sich jedermanns recht. Ich/wir haben in den 2 Wochen Schweden und Finnland lediglich nur einen❗❗❗Campingplatz genutzt. Natürlich ist dann die Natur deine Badewanne ( Flüsse und Seen) und der Wald natürlich die Toilette 🚽 🤭🤭🤭 aber dafür gibt es spezielles Toipa und unser Duschbad, Waschmittel für Klamotten und auch Geschirr war ein extra für Outdoor geeignetes.
Gekocht haben wir doch recht frisch kaufen kann man alles nun ja etwas teurer als in DE 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Freundlich sind die Norweger auf alle Fälle und die Gegend/Landschaft 🥰🥰🥰
So suche noch 2 3 Bilder und wünsche viel Spaß...
Ich bin ab 25.06. wieder on the road natürlich Skandinavien aber über Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Norwegen oder Schweden... das ganze 3 Wochen 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
**s Mann
768 Beiträge
So und die versprochenen Bilder...
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na2:
Kurventraining ist gebucht.😇

Perfekt
******_60 Mann
488 Beiträge
Moin!
Vor ein paar Jahren auch durch Littauen, Lettland und Estland gefahren. Die Campingplätze waren ziemlich bescheiden, und die Sanitären Anlagen eher gruselig! Ev. ist es in den letzten Jahren ja besser geworden!
Mir gefällt es in Schweden und Norwegen viel besser!
Wünsche eine schöne Tour!

LG aus Kiel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.