Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Werkstatt
165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstschrauben oder Werkstatt geben?

Selbstschrauben oder Werkstatt

Umfrage beendet
*********el11 Paar
1.299 Beiträge
ja das stimmt.................und deswegen geht nix über Vergaser-Mopeds!!Grins
*****ic8 Mann
41 Beiträge
@schutzengel11
. . . da möcht' ich ausnahmsweise nicht widersprechen *zwinker*
*****ic8 Mann
41 Beiträge
@alle
. . . was "schutzengel11" eben geschrieben hat, wäre doch schon ein neues Thema hier im Forum *g*
Ein interessanter Punkt...
...hatte ich selbst noch gar nicht so auf dem Schirm.

Ein Laptop, Stecker und Software sind ja heutzutage auch nichts unerreichbares mehr.

Eine Vierfach-Vergaseranlage im Leerlauf,- Teillast- und Vollast-system sowie deren Zusammenspiel zu begreifen und verinnerlichen ist dann schon eine andere Sache.

*schweig* *zwinker*

LG
Udo
*********el11 Paar
1.299 Beiträge
............aber ohne Laptop,etc. jederzeit mit etwas Gefühl und technischem Verständnis abzustimmen und zu reparieren............20 Jahre Motorsport habe ich hinter mir!!
Brünn 1998 Bimota
Nürburgring 2002 Yamaha R1
was geht...
...mach ich auch selbst.

Bei der VT600 sowieso, denn die ist ja einfach und übersichtlich, bei den Neuen alles, was machbar ist, ohne daß man mit der Elektronik in Stress kommt, denn auch da brauchst ja mittlerweile scho fast ein Diagnosegerät.

Aber der übliche Kram wie, Öle wechseln, Bremsbeläge oder -Scheiben, Kettensatz usw. mach ich selbst...


Grüße

J
*****ic8 Mann
41 Beiträge
schutzengel11
. . . mit 20 Jahren Motorsport-Erfahrung im Rücken geht wohl so einiges etwas leichre von der Hand *zwinker*
*********el11 Paar
1.299 Beiträge
ja schon möglich *zwinker*
*****ic8 Mann
41 Beiträge
@schutzengel11
. . . jaaaannnnzzzz beschtiiiimmmmttt sogar . . .

. . . du wirst schon wissen, wo du hand anzulegen hast, damit's in die gänge kommt . . . *zwinker*
*********el11 Paar
1.299 Beiträge
grins..................und............ *fiesgrins*
*****ic8 Mann
41 Beiträge
@schutzengel11
. . . und watt??? . . . ist doch alles gesagt - passt doch!
*********el11 Paar
1.299 Beiträge
*ja*
*****ic8 Mann
41 Beiträge
*ja* - *ja*
*******0535 Mann
37 Beiträge
*zumthema* Werkstatt
Meine Freizeit ist mir kostbar. Daher laß ich die Werkstatt ran. Da man meist ein Vorführer mitbekommt ist man weiterhin mobil.
*********el11 Paar
1.299 Beiträge
*nono* ...........Schrauben kann auch Spass machen!!!´???Und ist billiger..................wenn man(n) oder Frau weiß wie es richtig geht!Grins
da
ich gelernter Motorrad Schrauber bin mache ich natürlich alles selber vor allem da wir ja eine kleine Sammlung an alten Guzzi`s haben die brauchen doch eine ganz besondere Pflege!
selbstschrauben... macht fast mehr spaß wie das eigentliche fahren *ggg*
vor dem eigenumbau
wärend dem umbau
nach dem umbau
Wenns sein muss....
...und die Zeit knapp wird, da der urlaub vor der nase steht und das we vor der tür, vor allem aber wenn genug hilfe vorhanden, legen wir schon mal selber den bock auseinander.


@****_82
gute arbeit!
man beachte die helfende dame im hintergrund
und wenn der bock mal net so will wie der schrauber sichs vorstellt...kanns mal auch später werden
danke danke *ggg* hat auch gut asche gekostet...
anfang kommenden jahres auch in der Biker News zu beschnuppern.
Selberschrauben aber gewissenhaft!!!!
Früher habe ich auch die Motoren selbst zerlegt und wieder aufgebaut.
Da habe ich heute keine Zeit und lust dazu. *twist*

Ansonsten werden alle Arbeiten am Moped selbst durchgeführt.
Mit guter Musik macht das richtig Spaß. *freu*

LG. Rolf *wink*
*****ic8 Mann
41 Beiträge
@sensual_affairs
. . . schön ist auch, wenn "hinten gute Musik rauskommt" . . . *zwinker*
@ lunatic 8
Da gebe ich dir recht. *ja*

Aber mir ist zu Ohren gekommen, das unser Gesetzgeber 2010 den Lauten Moped`s empfindlich an das Portmane will.

< Neue Fohnmessungen werend der Fahrt.

< Geldstrafen auch für den Halter und dem Fahrer.

Also nur noch Oltimer ne schöne alte Harley muß wieder ins Haus.

*haumichwech* Da schauen die nur noch böld. *nase*

Rolf
*****ic8 Mann
41 Beiträge
@sensual_affairs
Hallo Rolf,

ja, davon hab' ich schon Wind bekommen :-(( . . . aber wie so oft soll es auch künftig noch Ausnahmen geben - wie das genau aussehen wird ist angeblich noch nicht klar . . .

. . . anzunehmen, dass ältere Modelle da etwas "bevorzugt" behandelt werden - mal sehen wie's kommen wird . . .

. . . mit 'ner Harley kann ich dann zwar nicht aufwarten, aber vielleicht wird die ganze Angelegenheit ja auch am Alter festgemacht - und da hat meine "alte Lady" doch schon einige Jährchen aufzuweisen und gilt als Oldtimer . . .


LG
Maui
Entspannt euch...
...grundsätzlich gelten die Bestimmungen, die am Tag der ersten Zulassung verbindlich waren.
*****ic8 Mann
41 Beiträge
@TheSweets_6162
. . . dann wäre ja den meisten Haltern/Fahrern von "brummenden Öfen" schon sehr geholfen, was den Sound des Bikes angeht . . . *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.