Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Werkstatt
164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstschrauben oder Werkstatt geben?

Selbstschrauben oder Werkstatt

Umfrage beendet
*******aar Paar
3.393 Beiträge
habe null Ahnung....
und deshalb Schraube ich an meiner Lady (Zephyr1100) an garnichts rum.
Tanken und Luftdruck bekomme ich gerade noch so hin.
Wenn demnächst Reparaturen anstehen kommen wir nach Dortmund,
http://www.joyclub.de/my/1566238.sexy_as_hell_09.html , *smile*

die Linke zum Gruß
@zephyrpaar
Naja an nem anderen Bike würde ich so nicht rumschrauben;-) Also mehr als ein Ölwechsel undd dergleichen kleinen Sachen wäre zuviel. Wäre ein wenig mehr Verantwortung als ich dann haben möchte.
Meine GPZ kenne ich ja schon ne Weile und kenn da alle Macken^^

Lieben Gruß
*******aar Paar
3.393 Beiträge
sehr nett
wie ihr euch um unsere Gesundheit sorgt, grins
*******bee Frau
205 Beiträge
Ich
schraube selbst in der Werkstatt.

Nun, so einfache Dinge, wie Kettenpflege, Bremsbeläge wechseln mache ich hier bei mir Zuhause. Für alles andere fahre ich zu Bekannten die eine Werkstatt haben. Dort kommt die Maschine dann auf die Bühne und ich muß immer "genau zugucken" und mithelfen. Damit ich dann weiß, wie es beim nächsten Mal geht.

*panik* *sternchen* Klaaaar doch.
*******aar Paar
3.393 Beiträge
Bikerlady
durch und durch. Klasse. *blumenschenk*

die Linke Grüßt
nur.....
selbstschrauben.

1. werkstätten zu teuer bei mehreren fahzeugen.
2. die werkstatt hatt bisher mehr zerpfuscht als wert gewesen früher
3. geölte haut ist zarter *g*
*****y63 Mann
329 Beiträge
Schraub, schraub!
Na die alten Schätzchen die ich fahre, behandel ich auch lieber selbst. Es macht Spass, bringt Ruhe, manchmal auch Aufregung und letztendlich schont es den Geldbeutel.
Obwohl ich mich für einigermaßen versiert halte, würde ich an neuen Motorrädern nicht mehr selbst schrauben. Dafür ist einfach zuviel Technik und Elektronik verbaut.
Allerdings gibt es auch Werkstätten, wo man dem Mechaniker mal über die Schulter schauen darf. Das ist lehrreich und das Verständnis für Technik wird eventuell geweckt.
Ride free
******usx Paar
556 Beiträge
tja, dass ist zwar eine
entweder/oder-Frage, aber auf die kann ich leider nur eine sowohl-als-auch-Antwort geben.

Die normalen Inspektionen und Reparaturen an Motor oder Bremsanlage lass ich in der Werkstatt machen.

Kleinkram, wie Kette spannen, oder soweit zerlegen, dass sie zum Lackierer konnte machen wir selber.

Das nächste Selberbauprojekt wird das Moped von meiner Süssen, dass im kommenden Winter lackiert werden soll. Auch das werden wir soweit als möglich selbst erledigen. auch wenn es dafür komplett auseinander muss, da der Rahmen mit lackiert werden soll.
Allerdings werde ich zum Beispiel die Gabelbrücken, Lenklager, und Schwingenlager auch wieder vom Fachmann einbauen lassen.

und was mein Moped angeht hab ich sogar das grosse Glück den Schrauber unserer Fachwerkstatt ein bissi mit auf die Finger schauen zu können, wenn es zum Beispiel um die Motoroptimierung geht.

Also: ein entschiedenes ja und ja

Lg
E.
Moin

Also ich bin selbstschrauber weil ....

Werkstatt zu Teuer...

Wird viel gefuscht in Werkstätten


Die linke zum gruß und besseres Wetter euch


J&l
Habe immer meine Maschine in einer Werkstatt gebracht...

Klar ist das teuer :-(. Aber mein Kopf ist frei ( zum Motorrad fahren) .. und denke das sie es gut gemacht haben. Hatte bisher gute erfahrungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.