Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2232 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaft und die Leidenschaft zum Fahren

Schwangerschaft und die Leidenschaft zum Fahren
Servus zusammen,

die Frage richtet sich an den weiblichen Teil der Gruppe:

wie habt ihr es gehandhabt in der Schwangerschaft?
Ab wann habt ihr das Fahren aufgehört, wann wieder angefangen.
Was habt ihr mit dem Motorrad gemacht in der ihr nicht fahren konntet.
Muss man da größere Bedenken bei haben, außer natürlich der allgegenwärtigen Gefahr des Sturzes/Unfalles?

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße *happy* *biker*
******e65 Frau
886 Beiträge
Ich bin zu der Zeit zwar nicht gefahren, aber ich würde mal behaupten ........... irgendwann ist der Bauch im Weg, da spätestens sollte man nicht mehr fahren.

Ich wäre an dem Tag, wo ich es erfahren habe, nicht mehr gefahren. Die Unfallgefahr ist halt doch höher als mit dem Auto
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Von dem Moment an - wo wir es wussten (Woche 4) ...
bin ich wieder zum Solo-Fahrer geworden ...
Das Risiko war uns einfach zu groß ...

Al
**********stute Frau
30 Beiträge
1. Trimester
Ich habe im 3. Monat meine praktische Prüfung absolviert und bin danach auch nicht mehr gefahren. Erst wieder nach dem Wochenbett. Die Klamotten hätten auch nicht mehr gepasst.
*******e_71 Frau
1.197 Beiträge
Hallo in die Runde,
Ich bin auf 4 Räder umgestiegen wie der Bauch nicht mehr in die Jacke passte. Das Motorrad blieb natürlich und ich bin nach der Geburt gleich wieder gefahren. Beim 2. Kind haben wir dann 1 Motorrad verkauft und sind nur noch einzeln gefahren. Mittlerweile fahre ich wieder meine eigene Kleine ..... vertrau auf dein Gefühl.
Lieben Gruß und gute Fahrt
*******411 Frau
4.251 Beiträge
Ich schließe mich mal meinen Vorschreiberinnen an. Ich habe auch aufgehört, sobald ich es erfahren hatte. Da mein damaliger Mann kein Biker war, bin ich leider erst sehr spät wieder mit dem Fahren angefangen....
Ich bin jetzt in der 15. Woche mit Drillis und bin letztes Wochenende noch gefahren. Ich persönlich war halt noch vorsichtiger und aufmerksamer als sonst, denn ich wollte heile wieder nach Hause kommen *g*

Ich habe im Vorfeld Rücksprache mit meiner Gyn gehalten und gefragt, ob ich noch darf, wegen dem erhöhten Risiko. Ihre Antwort war ganz klar, dass ich so lange es mir gut geht und ich mich gut fühle auch noch Motorradfahren darf. Jetzt passt der Bauch nicht mehr in die Hose und Jacke, weshalb meine jetzt stehen bleibt. Ich behalte sie aber und sobald ich wieder fahren kann, werde ich es auch tun. Da mein Mann selbst fährt, versteht er mich, auch wenn es ihm lieber gewesen wäre, wenn ich das Bike hätte stehen lassen *ggg*
Sprich im Zweifel mal deinen Gyn an, es kommt ja immer auf die individuelle Situation und Gesundheit an, aber so lange es dir gut geht und du der Meinung bist, dass du es schaffst, sollte da nichts gegen sprechen.
********asen Paar
638 Beiträge
Ich hatte alle meine Schwangerschaften über die Wintermonate, da war es leicht aufs Biken zu verzichten, bin jedes Jahr gefahren.
**********eSade Frau
297 Beiträge
Ich bin am Anfang gefahren, als ich bei meiner Risikoschwangerschaft Schwierigkeiten hatte natürlichnicht mehr. Ist alles in Ordnung warum nicht, solange der Bauch nicht stört und du dich damit gut fühlst ist alles gut.Du bist schwanger und nicht krank😉
Ich habe aufgehört zu fahren, als ich erfuhr das ich schwanger war. Man kann zwar selber noch mehr aufpassen, aber es gibt Leute, die Motorräder einfach übersehen.
Ich setze nicht nur mein Leben, sondern auch das meines Kindes aufs Spiel.

Angefangen habe ich wieder, als die Hose passte *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.