Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Juni '21 C - konforme Gruppenfahrten?

*******wice Frau
425 Beiträge
Themenersteller 
Juni '21 C - konforme Gruppenfahrten?
Frage ans Kollektiv:

Derzeit fallen die Zahlen. Joy hatte noch vor zwei Wochen Gruppen Ausfahrten nicht frei geschaltet aus C- Gründen.

Jetzt wühle ich gerade durchs Netz finde aber nur Berichte von Anfang April. Kann mir jemand weiterhelfen , was gerade , wie, geht/erlaubt ist? Und welche Bestimmung erfüllt sein müssen? Bin gerade etwas überfragt, würde gerne für nächstes Woende 5.-6.6. in Nds planen.

Liebe verwirrte Grüße *biker**sonne*
Hallo, eigentlich kannst du machen was du willst. Beim fahren ist es egal und wenn ihr eine Pause macht gibt Maske und Abstand. Wenn ihr was essen wollt oder nur Cafe besuchen wollt muss du getestet, genesen oder komplett geimpft sein. Letzteres habe wohl die wenigsten schon.

Viel Spaß *zwinker*
*******wice Frau
425 Beiträge
Themenersteller 
Aber es gab zu Pfingsten/Ostern das Gruppen Ansammlungen , egal ob Abstand, grundsätzlich verboten sind. Deswegen wurden auch viele Ausfahrten (ohne Einkehr) gecancelt. Ich finde nix darüber ob das noch weiterhin besteht?
**rD Mann
6.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******wice:
Ich finde nix darüber ob das noch weiterhin besteht?

der JOY wollte das bis Ende Juni so beibehalten, eben so lange wie der §28a des Infektionschutzgesetzes in Kraft ist. so die Aussage die ich damals bekommen hatte. Sie haben im Grundsatz erst einmal keine Unterscheidung nach Indoor oder Oitdoor genacht, ein Veranstalter konnte aber in Einzelfällen Begründungen und Konzepte vorlegen, um in einer Einzelfallentscheidung eine VA stehen gelassen zu bekommen.
Im Ergebnis ist es demnach Aufgabe des Veranstalters sich darum zu bemühen, was bei einem reinen Treffen für eine Ausfahrt relativ einfach ist. man nuss "nur" den Passus aus der jeweiligen Landesverordnung heraussuchen und mit dem JOY kommunizieren.

...Dirk
**********fied2 Paar
366 Beiträge
Nur mit der Landesverordnung wirst du wohl nicht weit kommen, da es abhängig vom Landkreis je nach Inzidenz Unterschiede gibt. Theoretisch müsstest du dich über die Anordnungen sämtlicher LK informieren.
Dann kämen noch einzelne Städte dazu....wie bei uns neulich...im übrigen LK alles top, nur wir lagen bei über 300...es gab Ausgangssperre undundund *nixweiss*
*******wice Frau
425 Beiträge
Themenersteller 
Also um sicher zu sein, keine Gruppenausfahrt mit mehr als zwei Haushalten, wobei Geimpft und Genesen ja nicht gezählt wird. Bei Pause ist AHA ja logisch..

Komplizierte Sache. seufz
****67 Frau
3.363 Beiträge
Ich würde zumindest da schauen, wo ich Pause machen möchte, was da erforderlich ist und danach entscheiden, ob du am Abend vorher noch einen offiziellen Test machst.

Wir waren heute mit 4 Mopeds im WBL und es war ziemlich entspannt. Auf den Test haben wir dann verzichtet, da unser Stammeisdealer auf der HP vermeldete, es gäbe nur "außer Haus".
*******ster Mann
1.867 Beiträge
@*******wice
Wieso machst du es dir so kompliziert.
Melde doch "nur" eine outdoor Veranstaltung an. Das ist meines Wissens in ganz BRD erlaubt.
Verweise auf die, zum Zeitpunkt gültigen, Verordnungen und gut ist es.
Was ihr privat während der Ausfahrt macht werdet ihr schon mit (eigen) Verantwortung hinbekommen.
Einkehr outdoor ist auch überall möglich.
Du kannst das ja planen, musst es aber nicht in die Veranstaltung mit aufnehmen.
*******wice Frau
425 Beiträge
Themenersteller 
Kann gern archiviert werden.
Danke euch für die Gedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.