Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2232 Mitglieder
zum Thema
100 Jahre BH! Wäre es auch ohne gegangen?212
Wusstet ihr, dass der BH vor noch nicht allzu langer Zeit erfunden…
zum Thema
Motorrad und Erotik73
Postet doch hier Bilder die erotisch sind und ein Motorrad mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorrad über's Treppenhaus

****do Paar
655 Beiträge
Google mal Motorradfahrer fährt Treppe hinunter bei youtube.

Man kann auch mit der Hand and der Bremse neben dem Moped gehen! *zwinker*
**rD Mann
6.846 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich meine das jetzt nicht ironisch, sindern tatsächkich ernst.
wenn du schreibst dass es ein Lagerhaus und das Treppenhaus durchaus geräumig ist, so stellt sich mir die Frage warum sich nicht je.and mit enduristischen Erfahrungen drauf setzt und die Kiste runter "fährt"?

ich meine das wirklich ernst. als ich bei der Bundeswehr noch Kradmelder ausgebildet hatte, war das Hoch- und Runterfahren von Treppen Standardausbildung.
einziger Knackpunkt ist die erste Stufe und das Aufsetzen von Krümmer oder Motor. das musst du ausprobieren und ggf. die Federvorspannung erhöhen oder Teile abmontieren. dabei mit daran denken, dass das Gewicht des Fahrers einkalkuliert werden muss.

so oder so, ich wünsch dir gutes Gelingen.
...Dirk (ich)
******ite Mann
128 Beiträge
Mein Tipp: Frag mal bei der Freiwilligen Feuerwehr nach ob die das machen .Die haben Ausrüstung und Manpower.
Für einen Beitrag in die Kasse und eine sinvolle Übung kann man sie Kameraden bestimmt begeistern .
InHamburg müssen teilweise 300kg Personen mit der Feuerwehr aus dem 4-..Stock raustransportiert weden.
Da ist son Moped n Klax.
*****r97 Paar
964 Beiträge
Frag doch mal ein umzugsunternehmen in deiner Nähe .
Die kommen schauen sich alles an und sagen dir ob es geht oder nicht .
3 Mann 1 Stunde + Anfahrt . 🤷‍♂️ .
Und Sie haften für Schäden .
*******2in1 Paar
212 Beiträge
Jungs natürlich geht das über die Treppe. 4 bis 5 Männer gut frühstücken und los geht das. Haben selber schon unser Harley über die Treppe noch oben und im Frühjahr wieder runter. (in den dritten Stock). Man kann auch alles tot diskutieren!! Dem Mann muß geholfen werden. Also 4, 5 Leute und Attacke. Würden gerne zum helfen kommen, aber ca. 300 km ist doch ein bisschen weit. LG Suse u Mike
****030 Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Ich dank euch recht herzlich für die vielen Beiträge und Hilfsangebote! *sonne*

Die Entscheidung ist gefallen und ich denke das Thema ist ausdiskutiert. Ich nehm' 'ne off. Firma mit Versicherung. Rundmail an Umzugsfirmen und Spezis ist raus.

Als Mausschubser (IT) ist mir das zu heikel. Dann noch TÜV und Durchsicht und die Saison kann kommen... *freu*

Euch eine wundervolle und sichere Saison! *cool*
*****o17 Mann
338 Beiträge
Zitat von *****ner:
Wenn das ein Folgeschaden nach Brand ist, solltest Du dich mal mit der Versicherung unterhalten, evtl. übernehmen die dann die "Rettungsmaßnahme" insbesondere, wenn das Gebäude geräumt werden muß wegen Beseitigung Brandschaden.
Dann haben die das Problem.
.... gute idee 🤓
****030 Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Bis die Versicherung ne Entscheidung trifft bzw. bis die das "sich-Rauswinden" beendet haben, ist die Saison vorbei und ich bin min. 10 Lebensstunden ärmer. *zwinker*

Außerdem ist die HV ne Katastrophe. Dem Verwalter bekomme ich diesen Prozess nie zeitnah aus der Nase gezogen...

Ich seh's so: Der Spaß kostet max. 200€... erste Angebote flattern ein. ... Im Vergleich zum Verlust durch Brand im gesamten Haus und damit der Verlust all meiner Habe, sind 200 Tacken ein Scherz. *cocktail*
********lara Frau
5.946 Beiträge
Das ist eine Ansage. Und wie machen die das? Mit Gurten?
****030 Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Ja, prof. Klavier Transport Firma. 4 Mann, 2 Gurte...
*******9_74 Mann
4.638 Beiträge
Zitat von ****030:
Bis die Versicherung ne Entscheidung trifft bzw. bis die das "sich-Rauswinden" beendet haben, ist die Saison vorbei und ich bin min. 10 Lebensstunden ärmer. *zwinker*

Außerdem ist die HV ne Katastrophe. Dem Verwalter bekomme ich diesen Prozess nie zeitnah aus der Nase gezogen...

Ich seh's so: Der Spaß kostet max. 200€... erste Angebote flattern ein. ... Im Vergleich zum Verlust durch Brand im gesamten Haus und damit der Verlust all meiner Habe, sind 200 Tacken ein Scherz. *cocktail*

Und wenn alles durch ist, dann kann man die Rechnung immer noch bei der Versicherung einreichen.
*****o17 Mann
338 Beiträge
Zitat von *******9_74:
Zitat von ****030:
Bis die Versicherung ne Entscheidung trifft bzw. bis die das "sich-Rauswinden" beendet haben, ist die Saison vorbei und ich bin min. 10 Lebensstunden ärmer. *zwinker*

Außerdem ist die HV ne Katastrophe. Dem Verwalter bekomme ich diesen Prozess nie zeitnah aus der Nase gezogen...

Ich seh's so: Der Spaß kostet max. 200€... erste Angebote flattern ein. ... Im Vergleich zum Verlust durch Brand im gesamten Haus und damit der Verlust all meiner Habe, sind 200 Tacken ein Scherz. *cocktail*

Und wenn alles durch ist, dann kann man die Rechnung immer noch bei der Versicherung einreichen.

Stimmt! Vorher ankündigen, umstände schildern, zeitdruck erklären, frist setzen, machen, später rechnung einreichen ...
****ch Paar
244 Beiträge
Bergsteiger besorgen , der hilft beim abseilen und sichern
******Eve Paar
365 Beiträge
Zerlegen Räder raus, Tank ab, Sitzbank ab, UND DANN 4 Mann mit Gurte. Macht ca. 150 kg durch 4 und ab und zu ein Päuschen. Dit jeht.
*****cue Mann
487 Beiträge
Vier Mann vier Ecken. Einer an der Vorderradbremse der Zweite an der Kupplung. Zwei Mann mit Gurten hinten am Rahmen. Locker runterollen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.