Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
zum Thema
Als Paar auch Einzeln in Clubs unterwegs- eher ungewöhnlich?19
Ist es so ungewöhnlich als Paar auch einzeln unterwegs zu sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streckenplanung

****ex Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Streckenplanung
Hallo Brüder ,
suche eine schöne Strecke von Hof nach Stuttgart .
Ich will nun dieses Jahr endlich meine Tour in Richtung Florenz machen .
Fahre über dem Harz Sachsen Anhalt über Sachsen ins Vogthland .Nun möchte Ich nicht in die CZ
oder Österreich ,unterwegs paar Kumpels besuchen ,Anhalten schöne Pausen machen ,Zeit ist relativ.
Von Stuttgart in die Schweiz ist der Weg Klar ,nun stehe ich mit meiner Planung in Hof ,Kennt jemand
eine idyillische Strecke in Richtung Stuttgart ???


Gruß Tex
****Fan Paar
26 Beiträge
Hi Tex!
Ich habe gute Erfahrungen mit calimoto gemacht ( navi app )
Viele Grüße Dirk
****asa Frau
998 Beiträge
Leider nicht, aber ich würd prüfen, wo mich Apps und Navigation lang schicken und genau das vermeiden. Also die größeren Ortsdurchfahrten vermeiden und auf kleineren Straßen drum rum planen. Von Hof aus erstmal Richtung Süden zur fränkischen Schweiz und dann gen Westen. Gute Fahrt!
*********87OHV Mann
188 Beiträge
Hallo Tex, ich habe sehr gute Erfahrungen mit der App "Kurviger Pro" gemacht. Kann man(n) sehr gut einstellen und die Strecken sind super. dLzG Jörg
****asa Frau
998 Beiträge
Ich glaube, ich bin old school. Ich hab sogar noch ne Landkarte *lol*
*****eel Frau
303 Beiträge
Versuch es mit kurviger.de und schau es dir zwischendurch auf Google Earth an.
*******eber Mann
94 Beiträge
Von Hof über Bamberg und Würzburg, diese Städte mußt Du gesehen haben
*********d_70 Mann
12 Beiträge
Ja bin ich letzten September erst gefahren. Von Hof schön übers Fichtelgebirge Richtung Bayreuth. Dann weiter Kulmbach und Crailsheim..... Weiter durch den Schurwald Richtung Stuttgart.
Hab da jetzt keine spezielle Route gehabt, einfach drauf los.

Gruß Heiko
Servus,

fahre von Hof aus durch Franken, grob Richtung Schwäbisch Hall und von da aus nach Stuttgart...

Grüße Rolo
Ich bin auf die Arbeit und hab Angst Kurviger.de einzugeben. Google kennt mich zu gut. Ich glaube ich bleibe bei calimoto. Alle bald eine gute Fahrt und kurvigen Erlebnisse. Vg Jamie
****on Mann
446 Beiträge
Zitat von *********d_70:
Ja bin ich letzten September erst gefahren. Von Hof schön übers Fichtelgebirge Richtung Bayreuth. Dann weiter Kulmbach und Crailsheim..... Weiter durch den Schurwald Richtung Stuttgart.
Hab da jetzt keine spezielle Route gehabt, einfach drauf los.

Gruß Heiko

Ich würde mich an die Strecke von @*********d_70 anschließen. Und unbedingt Bamberg und Rothenburg ob der Tauber anschauen.
Oder grob gesagt, wenn Du einen geraden Strich zwischen Hof und Stuttgart ziehst und fährst über die Landstrassen entlang dieser Linie, kommst automatisch an schönen Städtchen und schöne Gegend vorbei.

Jedenfalls ... viel Spaß und eine gute Fahrt *hand2*
*********d_70 Mann
12 Beiträge
Oh ja, Rothenburg ob der Tauber ist auch sehr schön 👍
C A L I M O T O

Das Ding findet Kurven die kannte [editiert. ...Dirk (Mod) ] nicht 😂😂

Du kannst alles einstellen
Funktioniert auch offline.

Meine Süße hat Hans Hans Rider
VERGISS DIE SCHEISSE !
Ich kannte mich in Schweden besser aus als Hans Hans !

DlzG
****am Frau
540 Beiträge
Zitat von ****ex:
Streckenplanung
Hallo Brüder ,
suche eine schöne Strecke von Hof nach Stuttgart .
Ich will nun dieses Jahr endlich meine Tour in Richtung Florenz machen .
Fahre über dem Harz Sachsen Anhalt über Sachsen ins Vogthland .Nun möchte Ich nicht in die CZ
oder Österreich ,unterwegs paar Kumpels besuchen ,Anhalten schöne Pausen machen ,Zeit ist relativ.
Von Stuttgart in die Schweiz ist der Weg Klar ,nun stehe ich mit meiner Planung in Hof ,Kennt jemand
eine idyillische Strecke in Richtung Stuttgart ???


Gruß Tex
hallo zurück Bruder!
Es gibt auch Schwestern hier! *lol* Unbedingt von Bayreuth nach Bamberg den "Umweg" über die Fränkische Schweiz machen.
Gute Fahrt!
***oy Mann
2.063 Beiträge
Mit rechtsweisender Peilung 225 und nur kleinsten Nebenstraßen wird das ganz idyllisch.
******h73 Paar
192 Beiträge
Hi,
Nimm auf der Karte einfach die Straßen mit gelb/grün, wird garantiert gut, dazwischen evtl. Ein bisschen weiss *abgedreht*
LG thomas
Hallo,

probiere jetzt in der Winterzeit Zuhause am PC http://www.kurviger.de aus. Tolles programm, kostenlos und kannst Recherchen aus dem Internet / Strecken toll einbinden. Das Ganze dann auf ein Navi übertragbar.

Probier´s aus *zwinker*

Gruß
Robert
****ex Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Bin bereits mit der Planung ,durchs Fichtelgebirge nach Regensburg ( Walhalla ) ,Augsburg ,Ulm, Stuttgart,
Rottweil und Basel ,gekommen . Wollte eigentlich erreichen das mir hier gute Anhaltepunkte
beschrieben werden und keine Navi-links ,trotzdem Danke .

Gruß Tex
******h73 Paar
192 Beiträge
Hi TeX,
Du hattest was von schönen Strecken geschrieben, nicht von Anhaltepunkten.
Von Hof nach Stuttgart ist es ein weites Feld, da gibt es hundert tolle Strecken Varianten.
Ich war in der Richtung schon oft unterwegs.
DIE tolle Route gibt es nicht, es gibt jede Menge davon.

Nimm grüngelbe und weiße Straßen mit vielen Kurven, meide Ballungszentren und du wirst eine tolle Tour haben.
LG thomas *zwinker*
***oy Mann
2.063 Beiträge
Zitat von *****t05:
Hallo,

probiere jetzt in der Winterzeit Zuhause am PC http://www.kurviger.de aus. Tolles programm, kostenlos und kannst Recherchen aus dem Internet / Strecken toll einbinden. Das Ganze dann auf ein Navi übertragbar.

Probier´s aus *zwinker*

Gruß
Robert

.. und wenn du dann erst in 6 Monaten fährst, macht die erste Baustelle deine Planung mit Sicherheit kaputt. Wenn man dann möglicherweise das Navi nicht gut bedienen kann, ist der Frust vorprogrammiert.
Daher, genaue Streckenplanung IMMER erst kurz vor der Fahrt sowie unter Zuhilfenahme der Baustellenangaben der Landesämter für Straßenwesen. Dann besteht eine 95 prozentige Chance für ein tolles Routing.
ODER einfach von Hotspot (poi, wp, <rteseg>, <trkseg>) hangeln und improfisieren.
****r60 Mann
1.123 Beiträge
*hm* *gruebel* Wär ja auch mal ne Frage, wie Du Dir das so vorstellst. Soll es nur eine schöne "Fahrstrecke" mit vielen Kurven sein, oder willst Du unterwegs auch mal schöne Dinge anschauen.
Soll die Strecke Hof-Stuttgart an einem Tag zurückgelegt werden, oder dürfen es auch mehrere sein?

Schöne Sehenswürdigkeiten und schöne Strecken gibt es dazwischen sehr viele.

Ich würde da einfach mal eine schöne alte Landkarte zur Hand nehmen. Da sind dann oft auch Sehenswürdigkeiten oder schöne Strecken vermerkt. Und dann vielleicht die ausgeguckten "Zwischenpunkte" auch mal bei Tante google o.ä. anschauen.

Und nicht vergessen. Wegen Corona sind auch manche Sehenswürdigkeiten geschlossen, oder nur eingeschränkt besuchbar.
Versuche mal die App Calimoto. Sie plant wirklich tolle Strecken, abseits der am meist befahrenen Straßen
****Fan Paar
26 Beiträge
Kann ich nur empfehlen! Die erste Region ist umsonst und man hat die möglichkeit Touren von anderen Bikern nach zufahren !
Desweiteren muss man nicht umständlich
über google eine Tourenplanung übernehmen!
Wir sind im Bereich München bis zum Alpenvorland ( als „Flachlandtiroler“ )sehr
schöne Strecken gefahren!!!!!!
****asa Frau
998 Beiträge
Leute, der TE hat oben schon mal erklärt, dass er Tipps zu speziellen Highlights wollte und keine App-Empfehlungen... *kopfklatsch* ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man da was falsch machen kann, so viele schöne Städtchen wie da am Weg liegen, aber vielleicht kennt ja einer Gasthöfe/Sehenswürdigkeiten/Aussichtspunkte etc. Das sollte wohl die Frage sein.
@****asa
Du hast recht !
Aber viele dieser Highlight kennt die App
😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.