Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1081 Mitglieder
zum Thema
Wespenstich - was tun, wenns anfängt zu jucken ?62
Huhu! Mich hat gestern Abend eine Wespe gestochen und ich habe sofort…
zum Thema
Sommer Foto Challenge30
Es ist Sommer - und was macht mehr Spass als tolle Fotos im Sommer?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wespenstich :( wer noch?

*******h70 Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Wespenstich :( wer noch?
wespenstich direkt nebens auge beim mopedfahren *snief* sehe aus wie ein zyklop :(...aua! :(....

Wem ist das diesen Sommer auch passiert? Grummmel :)... eure tipps zur schnellen Linderung? *zwinker*

Merci! Wolfgang. ..bike on... *g*
***53 Paar
112 Beiträge
ja das ist ein böses *aua* nimm Autan, kühlt - lindert den Juckreiz und die Schwellung geht zurück .....
gute Besserung
*******use Mann
99 Beiträge
Probier mal fenistil. Wirkt gut. Ich habe beim biken immer eine kleine Tube dabei
*******h70 Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Fenistil...grübel. ..als zivi im Krankenhaus *zwinker* ...war das nochmal zur kühlung doktor???? *g*
*******h70 Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***53:
ja das ist ein böses *aua* nimm Autan, kühlt - lindert den Juckreiz und die Schwellung geht zurück .....
gute Besserung


*oh* autan...gegen schnaken? ...direkt neben auge??? Uuups ??? Echt ?...
*******wice Frau
426 Beiträge
autan gibt es auch als gel... nix sprühen ins auge und so *augenzu*

kühlen. ruhe. evtl ein abschwellendes/schmerzstillendes mittel in tabletten/tropfen form. da hilft sicher der apotheker weiter.

get well soon *knicks*

ach so. ja ist mir auch schon passiert. zum glück nicht beim biken. deswegen stopfe ich immer schal ringsum unter den helm. ist blöd heiß, aber besser gegen sumsgebrums.
gerade als allergikerin. mir bleiben da nämlich nur 8-12 min bis die Luftröhre knapp wird *fliege*
*******wice Frau
426 Beiträge
ps. foto! zyklopen. äußerst seltene spezies. auch extrem kamerascheu. da wäre ich ja mal neugierig. der forschung wegen natürlich. *les**
******ere Frau
2.877 Beiträge
Vespa auf D12, 3 x täglich
*******h70 Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
*lach*. Foto. ...bitte nicht...ziemlich entstellt...:(... schäm *snief* du forscherin *g* pn ok... aber nicht öffentlich *zwinker*




Und abschwellend??? Zweischneidiges schwert!?...lach *g* ...

War ein enduro helm ohne visier...an Brille hat sich das mistvieh wohl verhakt...und mich gnadenlos penetriert *snief*


Wenigstens ein stich heute *aua* *snief* *rotwerd*
*******h70 Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
*lach*. Foto. ...bitte nicht...ziemlich entstellt...:(... schäm *snief* du forscherin *g* pn ok... aber nicht öffentlich *zwinker*




Und abschwellend??? Zweischneidiges schwert!?...lach *g* ...
9
War ein enduro helm ohne visier...an Brille hat sich das mistvieh wohl verhakt...und mich gnadenlos penetriert *snief*


Wenigstens ein stich heute *aua* *snief* *rotwerd*
*******h70 Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Mist *snief*
******S_S Mann
493 Beiträge
Geht doch noch
Nach 5 Bier schaut das bestimmt ähnlich aus!
****59 Paar
1.365 Beiträge
Moin,
Genau das Gleiche ist mir letzte Woche am Ar... der Welt auch passiert. *pieks*

Da ich schon einmal eine allergische Reaktion auf einen Stich *umfall*und natürlich nichts dabei hatte, kam erstmal ein panischer Gedanke auf.*panik*

*gruebel**nachdenk*
Ich habe dann meinen Mopedschlüssel mit dem Feuerzeug erhitzt und auf den Stich gedrückt.
Jetzt habe ich zwar eine kleine Brandblase an der Augenbraue *blauesauge* , aber das Gift wurde wohl zerstört und es gab weder eine Schwellung, noch Juckreiz oder irgendeine allergische Reaktion.*puh*
*schwein*gehabt

Liebe Grüße *wink*
****ky Mann
74 Beiträge
Hallo Zusammen,
habe folgendes zu Hausmittel gegen Wespenstiche gefunden.

• Saugen Sie das Gift nicht mit dem Mund aus, da es sich sonst im Körper verteilen könnte. Holen Sie das Gift besser mit Saugstempeln oder Giftpumpen aus der Apotheke heraus.
• Legen Sie zunächst einen heißen Waschlappen vorsichtig auf den Stich. Das Gift der Wespe enthält Eiweiß, das mit Hitze zerstört werden kann.
• Kühlen Sie den Stich danach mit Eiswürfeln oder Kühlpads, um die Schwellung und die Schmerzen zu lindern.
• Auch kalte Essigumschläge können helfen und sollen das Gift neutralisieren.
• Zwiebeln oder Zitronen wirken entzündungshemmend. Den Saft auf die Wunde auftragen.
• Gegen Juckreiz Speichel auf den Stich auftragen.
• Salben und kühlende Gels wirken der Schwellung entgegen.

Ansonsten gibt es noch für ca. 20€ -40€ Hitzestifte die punktuell auf den Stichgedrückt werden und die im Gift enthaltenen Eiweißproteine zerstört.

Viele Grüße
*****ier Mann
988 Beiträge
Hitze hilft tatsächlich gegen das Jucken. Ich nutze da regelmäßig meine heiße Tasse ☕ am Morgen um meine Mückenstiche damit zu maltretieren.
****19 Paar
220 Beiträge
Das mit der Hitze scheint tatsächlich eine gute Lösung zu sein. In der Apotheke gibt's neuerdings so einen Stift, der mit Hitze das Mücken/Wespengift zerstört. Guter Hinweis von Maus59 *top2* Aber Schlüssel heiß machen, muss man erstmal drauf kommen.
*****ier Mann
988 Beiträge
Mit Metallgegenständen wäre ich vorsichtig. Habe mal einen Messergriff in frisch aufgebrühten Tee gehalten und anschließend auf den Stich. Gab 'ne fette Brandblase, also nicht übertreiben, 70 Grad sollen glaub ich ausreichen.
so sah es bei mir auch aus, nur die andere Seite, offener Endurohelm, Brille war noch unten, es krabbelt im Helm, Versuche das Tier loszuwerden scheitern, dann Stich und ich wusste wer das war....

Ich verwende "bite away" macht heiss und zerstört das Gift...wirkt auch bei Wespen...

Nur hatt sie mich wohl zweimal gestochen...der 2. Stich hat dann das Auge zuschwellen lassen....

Ich fühle mirt Dir!!!
*******h70 Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Hey ihr. .. sooo viele tipps *top*

Den windschutz vom feuerzeug heiss machen und dann auf die stichstelle hilft auch ...

Am Bein war danach keinerlei anschwellen. .. *top*

Wollt ich aber direkt am auge nicht praktizieren *snief*

Heute auge komplett zugeschwollen...kostet mühe was sehen zu wollen. .. besser wohl den integralhelm mit visier benutzt wenn Hochsaison der Viecher *zwinker*
Bei der Arbeit
*******010 Mann
106 Beiträge
moin das kenne ich. ist mir auch beim motorradfahren passiert. war kurz vor unserer fischbude am deich. habe dann eine halbe zwiebel drauf gedrückt. altes hausmittel von oma und hilft ein wenig. dann kühlen.

jetzt habe ich so einen pen zum heizen gekauft. noch nicht gebraucht. auch gut so.
viel glück
*******use Mann
99 Beiträge
Genau Fenistil kühlt und schwillt ab. Sollte unmittelbar angewendet werden, hilft aber auch noch später.
*****ier Mann
988 Beiträge
Mir ist letztens ein Vogel gegen den Helm geflogen bei knapp über 100. Seitdem noch 1 Grund mehr für mich IMMER mit geschlossenem Visier zu fahren.
Mann und erwachsen werden 🙄
*********more Paar
17 Beiträge
Am Dienstag in der Baustelle kam sie durch den oberen Lüftungsschlitz rein. Das Visier war zu. Hatte was von BDSM als sie 3 mal gestochen hat, bevor ich nach der Baustelle anhalten konnte. Ein zähes Biest. LG
****59 Paar
1.365 Beiträge
@*****ier
Danke für den Tip.

Ich suche zur Zeit nach einem Motorradschlüssel mit Thermometer/Temperaturbegrenzer.*kopfklatsch*

Die Brandblase ist gegenüber einer allergischen Wespengiftreaktion das kleinere Übel. Und 20km vom nächsten Ort hat man nicht sooo viel Auswahl.

Schönen Tag *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.