...eine gute Mischung, wenn der Helm dann auch sitzt...
Geschwind zur Frage, warum denn unbedingt Fiberglas oder Carbon...
...beide Materialien sind schon durch das Material sehr formstabil und werden in Schichten laminiert.
• es gibt also keine Weichmacher, die den Helm zuerst weicher anmuten lassen und dann aushärten...sprich ...spröde werden... spröde ist hart und bricht deshalb schneller.
_ außerdem gibt es hier keine 2 Hälften, die sozusagen zusammengeklebt werden, sondern es werden diese laminierten Helme durch die Schichten rundum miteinader verbunden, so dass sich im Sturzfall zuerst die oberste Schicht, dann die darunter... und wieder eine darunter im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Asphalt abschmirgelt...
...das erklärt die Standzeit (Lebenszeit) dieser Helme...
Warum ist ein Formel 1 Renner aus Carbon und nicht aus Polycarbonat oder Lexan?
...weil die Rennställe alle einen Schuss in der Birne haben?
...oder doch aus dem Sicherheitsgedanken?
...der 2. Grund ist es...
jetzt muss der "Knitterfreie Hut" noch richtig gut sitzen und wenn er marginal an den Wangenknochen drückt und sich nicht am Kopf drehen lässt... dann ist die halbe Miete gegessen.
...jetzt kommt noch die Innenausstattung... einzeln entnehm- und waschbar sollte sie sein.
Ihr kriegt das hin