Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Rheinland
498 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrverbote schon bei geringeren Überschreitungen: Petition

***ks Paar
1.004 Beiträge
Themenersteller 
@*****meo :

Wir geben Euch recht, denken allerdings,
dass Voraussetzung für ein Bewußtsein von sozialer Eigenverantwortung
erst einmal Erziehung und Wertevermittlung sind.

Vielleicht zeigt uns diese Corona-Krise,
dass wir auf dem Egotrip da nicht weiterkommen?
*********rwood Mann
386 Beiträge
Zitat von *****meo:
Wer andere beim Rasen billigend in Kauf nehmend verletzt oder gar tötet, erfüllt heute endlich den Tatbestand eines Mordes.

FYI: für §211 StGB (Mord) fehlt der Vorsatz - ansonsten ist es Totschlag (§212 StGB).

Zitat von *****meo:
Wer sich in den allgemeinen Verkehr begibt, setzt sich leider auch der Gefahr aus verletzt oder gar getötet zu werden durch jene Unbelehrbaren.

und noch 100 anderen Gefahren.... z.B. der, durch einen 80-jährigen Renter vom Mopped geräumt zu werden, weil der dachte, man sei ein Mofa ...

Zitat von *****meo:
Und Gesetze sind dann erfolgreich , wenn die Strafverfolgung erfolgreich ist.
eben. Dann sollten sie doch das besser verfolgen was wir haben, statt die Strafen zu erhöhen und es ebenso nicht zu verfolgen. Wie schlau ist DAS denn?
*****meo Paar
2.841 Beiträge
was das alter anbetrifft ..kommt bekanntlich Hochmut vor dem Fall. Und die Unfall-Statisk spricht eine andere Sprache -s. Statistik ADAC. Schwere Motorrad Unfälle sind zu über 50% selbst verursacht
zum Straftatbestand hat das Bundesverfassungsgericht sehr wohl festgestellt, dass hier ein Vorsatz, wissentlich gehandelt wird, gegeben ist. Die Berliner Raser, die auf deine Argumentation gesetzt hatten sind geschockt ..ein paar Jahre Knast...so muß es sein.
bei derart vielen Menschen sind viele Gefahren gegeben, daher sind Gesetze Leitplanken, in den wir unsere Freiheiten ausleben können in einem ordentlichen miteinander bei einer ordentlichen Sozialisation(Kindergarten,Elternhaus) voraus gesetzt.
Wir wollen keinen Polizeistaat , in dem alles rundum kontrolliert wird wegen einiger Durchgeknallten Typen..ist personell nicht machbar oder man führt chinesische Überwachung Methoden . Die Folge bei schweren Vergehen: keine Staatshilfen, beruflich isoliert, kein Taxi mehr , keine öffentlcihen Verkehrmittel mehr und Reisen sowie so nicht. Alles über App,s gesteuert unddu bist voll stigmatisiert. Daher bin ich in bestimmten Fällen für knallharte Strafen einerseits und andererseits für mehr und bessere Bildung und Erziehung zur sozialen Kompetenz. Man kann nicht alle erwischen, aber wenn einer erwischt wird,dann knallhart und für sein Leben folgenreich..beruflich , sozial, ist durchaus abschreckend.
*********en77 Paar
538 Beiträge
Dann nehmen wir aber auch die Radfahrer, die in 30er Zonen in einer Gefällstrecke die Geschwindigkeit nicht einhalten, die bei Rot über Ampeln fahren, die nebeneinander auf der Landstrasse fahren ( mag sein, dass das jetzt sogar erlaubt ist), die Fussgänger, die bei rot über die Ampel laufen auch in die Gruppe dazu, die drakonische Strafen erhält. Dann gibt es noch die Skateboards auf der Strasse usw... alle ins Gefängnis
***oy Mann
2.070 Beiträge
Die gröhlenden Kegelvereine von ausserhalb die nachts gröhlend durch mein Viertel ziehen Bitte auch an die Wand stellen und nackt ausziehen (*äh kopfkino aus)
****ab Paar
12.187 Beiträge
Jetzt wird’s lächerlich *flop*
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
@***ks


Wenn man die Statistik über die Entwicklung der Bevölkerungsdichte betrachtet und berücksichtigt das die Strassen in Städten und auf dem Land nicht unbegrenzt vergrößert werden können, müssen die Transportkonzepte verändert werden.

Mit den derzeitigen Systemen ist die zukünftige Menge an Waren und Personentransport nicht zu bewältigen.
Der Deutsche verhält sich in der Diskussion um „Sein“ Fahrzeug, wie die Amerikaner zu ihren Waffen.

Bloss nicht sein Statussymbol verlieren, weil es ja wichtig für meine Existenz ist.

Zukünftig Konzept bestehen aus vielen Transportmöglichkeiten und die meisten wird man nur in ein integriertem Netzwerk nutzen, das zentral das Tempo dem Verkehr anpasst.

Wer schnell fahren will kann gerne zum Hockenheimring oder Nürburgring oder oder oder. Gaaanz legal sogar.
Und bezüglich „mündige Bürger“
Mir wäre das viel zu Peinlich für solch einen blödsinnige Anfrage meinen Namen zu geben. Wir haben in Deutschland durchaus Themen die diskutierbarer sind, als unsere Hobbys.
****nja Frau
1.076 Beiträge
Bitte beachtet die https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#politische_religioese_inhalte_wli

Politische (und religiöse) Themen sind demnach nicht gestattet, daher habe ich den Beitrag von @*******n_M editiert.

Grüße
Savinja
********aris Paar
22 Beiträge
nerv----die bösen bösen raser sind doch bittschön nicht die mehrzahl der verkehrsteilnehmer.
auch nicht der motorradfahrer!!!
die meisten haben nicht mal die zeit (oder lust) auf grenzwerterfahrungen im öffentlichem verkehr.
und warum ?
weil das leben nun mal oftmals anders abläuft.
ja es gibt noch leutchen die auf dem lande leben und täglich unterschiedliche arbeitswege meistern müssen.
z. b. auch des nachts über ewige gerade pisten unterbrochen von oft 70- ziger zonen wo wiederum auch oft nie das anschlußgewerbegebiet nach erfolgter planung gebaut wurde.
also sicherheitstechnisch eine null nummer.
aufgrund der häufig wechselnden geschwindigkeitsgebote ist der führer des kraftwagens einfach irgendwann durch in der birne........
und blitz....nun deutlich eher arbeitslos!!!
und ohne fleppen biste auf dem lande völlig im.....!!
das normale kraftfahrerleben ist nun mal oft völlig unspektakulär. aber extrem wichtig für den einzelnen!!!
man will einfach nur mitschwimmen. nix mit muckis zeigen und co....

und diejenigen die den schlechten ruf der kraftfahrenden ausmachen treffen am wenigsten die neuen gesetze.
ich plädiere weiterhin für mehr kontrollpersonal mit der deutlich höheren verkehrserzieherischen wirkung als nur auf exemplarische strafen zu setzen.
***ks Paar
1.004 Beiträge
Themenersteller 
@*******n_M :

Alles schön und gut.
Nur sollte man, bevor man BEVOR man etwas abschaffen oder verbieten will,
in dem man es diskriminiert, pauschal verurteilt, schikaniert und verunglimpft,
eine funktionierende Alternative bereitstellen, das passiert aber nicht.

Dennoch nehmen diese Kommunen gerne die Steuereinnahmen
von immer mehr Arbeitnehmern und Unternehmen ein.
Für die dementsprechende Infrastruktur für alle dort Arbeitenden und Lebenden zu sorgen,
gehört aber zu ihren wesentlichen Verpflichtungen.

Gegen etwas sein, ist einfach, darin sind wir Weltmeister.
Deswegen bekommen wir auch keine Brücke, Bahnhof, Energiewende, Flughafen,
Kulturzentrum, Straße, Stromtrasse etc. in angemessener Zeit fertig, weil sich regelmäßig
irgendwelche Initiativen bilden, die es blockieren, demonstrieren und dagegen prozessieren.

So kann und wird kein konstruktives Miteinander funktionieren.
Es führt imho zum Stillstand und zum sozialen, technischen und wirtschaftlichen Rückschritt.

Pünktlich zur Arbeit zu kommen ist für mich übrigens kein Hobby und auch kein Statussymbol,
sondern Pflichtbewußtsein.

@****nja :

ich hoffe, das war jetzt nicht zu politisch und verboten? *zwinker*
****nja Frau
1.076 Beiträge
@***ks schön geschrieben und kein Regelverstoß zu finden. *zwinker*
*********en77 Paar
538 Beiträge
@***ks .... besser kann man es nicht schreiben
*******ngus Mann
285 Beiträge
Tja... meine wirklich verehrten Eziks...

Ihr habt da ein Thema generiert;
-> das sehr interessant ist
-> natürlich auch Emotionen weckt
-> das politische leider nicht ausschließen kann (wir bauen auf Dein Verständnis, geehrte Savinja)
-> und natürlich auch Ansichten öffnet, die die Charakteren hier Anwesender spiegelt
=> also ein großes und gutes Thema *top*

Ja... stimmt schon... so um die 50% der Fahrer, die es um den Baum wickelt; sind selbst schuld
...leider lässt diese Thematik auch den Umkehrschluss zu... also Fremdeinwirkung
Ja...die Radfahrer lassen auch sehr oft das Verständnis für fairen Verkehr missen; denn mal eben auf die Straße springen, um eine rote Fußgängerampel zu umgehen... oder jetzt auf einmal den Radweg zu entdecken, um der Straßenampel zu umgehen... ...zu Zweit oder auch zu Dritt nebeneinander auf der Landstraße fahren und dann schimpfen wie die Rohrspatzen, wenn sie angehupt werden.

Wir bewegen uns eben leider in einer Zeit, wo ein Miteinander oder Füreinander immer mehr ins Hintertreffen gerät, weil sich jeder selbst der Nächste ist und Egoisten eben weiterkommen.
So, wie es von den "Kleinen" von den Mächtigen nachgeahmt wird - alles so billig als möglich zu bekommen... ...so spiegelt sich dieses Verhalten auch im Straßenverkehr...
-> sich selbst stets im Recht zzu wähnen (siehe Thematik "Radfahrer")
-> toll finden, wenn man andere ausbremsen kann... bemerke ich selbst zu oft auf der Highway... es muss wahre Freude machen, wenn ich mit meinem Benzle unterwegs bin, dass noch kurz vorher der Vordere rauszieht und dann mit aller Gemütlichkeit mit immerhin 20Km/h Überschuss minutenlang einen nach dem anderen überholt... und dann sogar noch gönnerhaft mit der Linken die Spur freigibt.
Die größte Freude wird es wohl gewesen sein, mich von deutlich über "200" runterzubremsen, um entweder seinem Neid zu fröhnen, oder erzieherisch tätig zu werden...

Neid, Egoismus, Frust über die eigene Lage, ...das sind die eigentlichen Gefahren, die zu den Freaks aufaddiert werden müssen...

Ich hoffe... nein... wünsche mir - dass dieser Thread nicht ein Coronaplatzhalter ist, sondern viele von uns dazu bewegt:
-> das Unvermögen anderer mit anderen Augen zu sehen
-> seine eigene Einstellung / Einsicht selbst zu reflektieren
-> Egoisten, Sprücheklopfern und Freaks (im negativen Sinne) die Kante zu zeigen.

In diesem Sinne:
Euch allen eine gute Woche und bleibt (werdet) gesund
Euer
Lupusgangus


PS:
Nein, ich bin selbt kein Straßenhindernis...
...wer meine Testberichte (homepages) liest, der kann mich eher einschätzen *gg* *biker*
*******nna Mann
1.614 Beiträge
👍👍👍
Mal für alle die meinen das 20 km/h zu viel in einer 30er Zone nicht schnell sind...

Gehen wir davon aus das 20 Meter vor einem ein Kind auf die Straße läuft. Oder wem das (hoffentlich nicht!) egal ist, ein Auto aus einer Einmündung fährt:

Hier ein paar Beispielrechnungen mit einer mittleren Verzögerung von 8m/s²:

Km/h Verlustgrundzeit(1s) Bremsweg Anhalteweg
30 8,33 m 4,34 m 12,67 m
40 11,11 m 7,72 m 18,83 m
50 13,89 m 12,06 m 25,95 m
60 16,67 m 17,36 m 34,03 m
70 19,44 m 23,63 m 43,07 m
80 22,22 m 30,86 m 53,08 m
90 25,00 m 39,06 m 64,06 m
100 27,78 m 48,22 m 76,00 m
200 55,56 m 192,90 m 248,46 m
300 83,33 m 428,82 m 512,15 m


Also bei 40 km/h würde man noch rechtzeitig bremsen können. Alles was drüber ist überlasse ich Euren Vorstellungen...
*******ngus Mann
285 Beiträge
Zitat von ******778:
Mal für alle die meinen das 20 km/h in einer 30er Zone nicht schnell sind...

Gehen wir davon aus das 20 Meter vor einem ein Kind auf die Straße läuft. Oder wem das (hoffentlich nicht!) egal ist, ein Auto aus einer Einmündung fährt:

Hier ein paar Beispielrechnungen mit einer mittleren Verzögerung von 8m/s²:

Km/h Verlustgrundzeit(1s) Bremsweg Anhalteweg
30 8,33 m 4,34 m 12,67 m
40 11,11 m 7,72 m 18,83 m
50 13,89 m 12,06 m 25,95 m
60 16,67 m 17,36 m 34,03 m
70 19,44 m 23,63 m 43,07 m
80 22,22 m 30,86 m 53,08 m
90 25,00 m 39,06 m 64,06 m
100 27,78 m 48,22 m 76,00 m
200 55,56 m 192,90 m 248,46 m
300 83,33 m 428,82 m 512,15 m


Also bei 40 km/h würde man noch rechtzeitig bremsen können. Alles was drüber ist überlasse ich Euren Vorstellungen...


...absolut korrekt und wunderbar aufgezeigt... Kompliment!!!!
...und es ist auch (so denke und hoffe ich) ganz klar, dass in 30er Zonen (speziell Schulen, Kindergärten, Altenheime...usw.) auch wirklich 30 gefahren werden soll.

...es reicht, wenn gestresste Muttis mit Stadtpanzern (SUV's) drüber sind, weil die Plagen heutzutage keine 1000m mehr laufen können und Prinzesschen oder der Prinz von allem bewahrt werden muss und sogar noch die 500m zur Sporthalle gefahren wird.

Ich hoffe doch sehr, dass wir uns aus diesen Gründen auch nicht mehr die Finger wundschreiben müssen.
...es gibt auch 30er Zonen ohne nachvollziehbare Gründe und dafür mit reichlich Blitzern...

Schlimm sind die Fallen, die mit Verkehrssicherheit wirklich nichts zu tun haben:
-> sie stehen vorzugsweise gleich nach einem Ortsschild, obwohl das nächste Haus mind. 500m weiter steht
-> wie sehr oft in diesem Thread beschrieben... 70...dann 250m 90... ..dann wieder 70 usw. usf.

...uuuuund? ...unsere Beratungsresistenten, die immer noch glauben, dass Leise Scheiße ist... ...und in einer Landstraße eine Rennstrecke sehen.
...und darunter leiden eben auch diejenigen, die zwar (ich nehme mich da nicht aus) gerne mal den Albtrauf oder Gebirgsserpentinen mit AC/DC im Kopfkino etwas härter nehmen.
...dann aber auf der Albhochfläche oder Ortschaften es wieder gut sein lassen.

Früher bin ich die Schwarzwald Hochstraße mit zwischen 80 und 120 gefahren... da war trotz meiner alten 750er F2 alles safe und im Einklang mit der Strecke und dem Moped.... würde auch heute noch funktionieren.
...nur, wenn dort Rekorde aufgestellt werden, die Jungs wie Mücken von den Mopeds fallen... dann ist es verständlich, dass die kommunalen Verwaltungen auf 70 reduzieren und alle 500m einer der Rennsportkommission im Gebüsch lauert.
Ich hätte als Kommunalbediensteter auch keinen Bock auf mehrere Tote am WE...

Irgendwie aber habe ich das Gefühl, dass hier eh nur die Biker schreiben und lesen, die so oder so vernünftig ticken.
Ich hoffe, dass zumindest 10 Freaks den Thread verfolgen und in sich kehren, damit sie nicht von der Straße gekehrt werden müssen.
10 Biker mehr, die auch nächstes Jahr hier Kontakt suchen
Ist zwar für mich deutlich mehr Konkurrenz - aber dieses Opfer bringe ich gerne.

Bleibt artig
Lupusgangus (der Blümchenpflücker *gg*)
Als Mod eines Fahrsicherheitstrainings kann ich leider aus Erfahrung sagen das die Freaks sich für so perfekt und unkaputtbar halten das die Physik bei denen außer Kraft gesetzt wird und nur der Adrenalinkick zählt. Das schlimme daran ist eigentlich das meist auch Unbeteiligte mit verwickelt werden. Ich bin bestimmt nicht der mit dem erhobenen Zeigefinger, aber die Leidtragenden sind meist die anderen.
*********en77 Paar
538 Beiträge
@******778 .. das ist ja wunderbar mit der Beispielrechnung, aber was ist wenn das Kind in 30 m Entfernung vor das Auto springt? Dann reicht das Bremsen mit 50 kmh

Wenn es dagegen in 5m Entfernung vors Auto springt, dann ist auch noch 30kmh zu schnell.

Von daher frage ich mich was die Rechnerei soll. Entscheidend ist mit welcher Geschwindigkeit man es trifft.
Da aber mittlerweile Kinder nur noch von Mama oder Papa direkt vor der Schule abgesetzt werden, ist die Diskussion ziemlich sinnlos.

Vielleicht wäre es sinnvoller den Kindern wieder Verkehrserziehung angedeihen zu lassen.

Und wir reden ja nicht nur Tempo 30 Zonen bzgl 20 kmh zu schnell.. sondern eben auch von der Landstrasse oder der Autobahn.. und da ist es ein Witz bei 20 kmh zu schnell den Führerschein zu verlieren.
Zitat von *********en77:
@******778 .. das ist ja wunderbar mit der Beispielrechnung, aber was ist wenn das Kind in 30 m Entfernung vor das Auto springt? Dann reicht das Bremsen mit 50 kmh

Wenn es dagegen in 5m Entfernung vors Auto springt, dann ist auch noch 30kmh zu schnell.

Von daher frage ich mich was die Rechnerei soll. Entscheidend ist mit welcher Geschwindigkeit man es trifft.
Da aber mittlerweile Kinder nur noch von Mama oder Papa direkt vor der Schule abgesetzt werden, ist die Diskussion ziemlich sinnlos.

Vielleicht wäre es sinnvoller den Kindern wieder Verkehrserziehung angedeihen zu lassen.

Und wir reden ja nicht nur Tempo 30 Zonen bzgl 20 kmh zu schnell.. sondern eben auch von der Landstrasse oder der Autobahn.. und da ist es ein Witz bei 20 kmh zu schnell den Führerschein zu verlieren.

Also Tempo 30 auf Autobahnen hab ich noch nie gesehen 😉

Nein mal im Ernst: in einer Tempo 30 Zone möchte ich nicht am Tod eines Kindes Schuld sein, weil ich mich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung gehalten habe. Alles andere ist „hätte, wäre, würde wenn“. Ich gebe Dir absolut Recht, das Elterntaxis überflüssig wie ein Kropf sind. Verkehrserziehung gibt es aber immer noch und es wird nichtmal die Hälfte der Kinder von Elterntaxis gebracht, zumindest ist das nicht die Regel.

Aber warum muss man bei einer Geschwindigkeitkeitsbegrenzung mehr als 20 km/h zu schnell sein? Zumal lt. aktuellem Bußgeldkatalog außerorts erst ab 26 km/h ein Fahrverbot droht. Das hieße wenn Du bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h 106 abzgl. 3 km/h Toleranz fährst ist erst der Lappen weg. Das würde bedeuten das Du knapp 30 km/h schneller fahren musst als erlaubt.

Ich fahre auch oft zügig, aber muss es sein wenn ich 110 bei Tempo hundert fahre jemand mit viel höherer Geschwindigkeit von hinten angerauscht kommt und mir die Lichthupe gibt? Es ergründet sich mir nicht warum derjenige schneller fahren muss oder darf als alle anderen. Zumal es ja unbestritten sein sollte das wir alle uns an gewisse Regeln halten müssen, ob sich uns nun gleich die Logik erschließt oder nicht. Wann soll der Führerschein denn Deiner Meinung nach entzogen werden? Bei 50 km/h zu schnell? Oder ist das auch ein Witz?

Weiterhin kann man in der obigen Beispielrechnung ja auch erkennen wieviel länger der Bremsweg dann wird. Gehen wir davon aus das wir 300 fahren und plötzlich zieht ein LKW einen halben Km vor uns raus. Was denkst Du wird passieren? Es geht also auch um die eigene Sicherheit. Zumal nach meiner Erfahrung die meisten Motorradfahrer gar nicht in der Lage sind, eine Notbremsung in der oben genannten Zeitspanne durchzuführen ohne sich dabei abzulegen und da schließe ich mich mit ein. Die meisten beherrschen nichtmal ausreichend ihr Fahrzeug.

Meines Erachtens ist die ganze Diskussion albern. Einfach an die Begrenzungen halten dann ist auch der Führerschein sicher.
*********paar Paar
1.539 Beiträge
Eigentlich wollte ich ja nur mitlesen ....aber mir sträuben sich die Haare bei so viel Egoismus, Rechthaberei und so wie kein Verständnis für seine Mitmenschen. Eine Diskussion über die Konsequenzen von rasen in einer 30er Zone und die Erklärung warum das ja egal wäre ist auch noch ernst gemeint.
Kann man sich nicht einfach zum Schutze von Fußgängern, Kindern, alten...eigentlich wegen seinen Mitmenschen die zu schaden kommen können, sich selbst zurück nehmen und Rücksicht üben.
Ich dachte immer das biker eine rücksichtsvolle Gemeinschaft sind.
Das war vielleicht einmal.......
*******nna Mann
1.614 Beiträge
Der Held meint er hätte seine Maschine voll unter Kontrolle.
Der Hypochonder hat Angst vor jeden Km/h zuviel....
Diskussionen diesbezüglich ändern nichts.
Sie spalten uns lediglich.
Irgendwann erschlagen wir uns gegenseitig, anstatt uns totzufahren....


,,leben und Leben/leben lassen‘‘ 😉
Zitat von *******nna:
Der Held meint er hätte seine Maschine voll unter Kontrolle.
Der Hypochonder hat Angst vor jeden Km/h zuviel....
Diskussionen diesbezüglich ändern nichts.
Sie spalten uns lediglich.
Irgendwann erschlagen wir uns gegenseitig, anstatt uns totzufahren....


,,leben und Leben/leben lassen‘‘ 😉
. Gerne leben und leben lassen. Ich denke nicht das wir uns spalten weil man sich mit einem Thema auseinander setzt. Ich erwarte auch nicht das jeder meinen Standpunkt versteht und annimmt, freue mich aber über jeden der zumindest darüber nachdenkt.
*******ngus Mann
285 Beiträge
Ich denke auch nicht, dass wir hier uns demnächst an den Kragen gehen *liebguck*
...und viele Gedanken sind ja schon sehr affin *top*

Wir sind uns ja im Klaren und einig darüber, dass signifikante 30er Zonen (Schulen, Pflegeheime, Kindergärten...ja - auch Kneipen) sehr anfällig für Unfälle mit unklarem Ausgang sein können; und ich denke, dass die Mehrheit von uns dort eh wenig fahren wird - und falls doch... statt 30 auch mal noch langsamer fährt.
Dass in geschlossenen Ortschaften auch diese 50 mit Toleranz (also 70) m a l befahren werden, passiert den Dosenpiloten genauso.

Schlimm.. ..und daher kommen die emotionalen Schriftsätze... sind die Fallen, wenn nach gefühlten 10 gegensätzlichen Geschwindigkeitsvorgaben innerhalb kürzester Distanz auch einem geübten und erfahrenen Fahrer die Übersicht verloren geht - und dann ein Ticket im Briefkasten steht.
...genauso in einem Kaff von Nürtingen in Richtung Tübingen, wo generell 30 ohne wirklichen Grund angeschlagen sind...
-> das ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar, denn an der Straße gibt es eher keine Wohnhäuser, sondern mehrheitlich nur Geschäfte.
-> genauso das TamTam von wegen Lärmschutz, Straßenschäden, das ganze Jahr eine Ölspur...
=> das hat mit Sicherheit nichts mit Sicherheit zu tun, sondern einfach Schikane und Falle.
...ob es hilft?, wenn in so einem Falle das Moped im ersten Gang die 30 erklimmt?
...ob es hilft?, wenn die Fenster unten sind und die Harman Kardon mit 70% Last hämmert?
=> soll jetzt aber kein neuer Thread werden... bitte nicht *gg*

Fazit:
Im Prinzip hat hier jede / jeder Recht mit seinen Ansichten... ...ändern werden wir vermutlich auch nichts, aber ab und an mal ein bissle abkotzen tut auch ganz gut.
Sehr gut war auch der Ansatz mit dem LKW und die 300 auf der Uhr *top2*
Jaaa... ein halber Kilometer ist bei dem Speed nicht wirklich viel.
-> bei der Geschwindigkeit ist das Moped in einer Sekunde so um die 300m weit
-> 1 Sekunde braucht es, die Situation zu realisieren und eine weitere, um zu reagieren.

Ich brauche diesen Kick auch ab und an mal... ...dann aber wenn ich einen Kilometer vor mir kein anderes Fahrzeug habe...
...meistens aber bin ich mit meiner FJR oder den Testmaschinen auf der Landstraße unterwegs, denn es sind die landschaftlich schöneren und auch anspruchsvolleren Strecken...

Freuen wir uns doch darüber, wenn die nächste Fußball EM oder WM stattfindet und >90% der fahrbaren Dosen in der Garage stehen...
...schon der Gedanke daran versöhnt mich wieder mit dem gesetzlichen Unbill, denn beim letzten Spiel der Nationalmannschaft hatte ich 3 Stunden lang freie Fahrt.

In diesem Sinne... bleibt artig, gechillt und auf Euren Sitzbänken
Euer
Lupusgangus
*biker*
***ks Paar
1.004 Beiträge
Themenersteller 
Genauso erlebe und sehe ich das (leider) auch.

Nicht vergessen: BaWü und seine Landeshauptstadt sind grün regiert.

Da stellt man auch gerne mal die Schadstoffmessstationen entgegen den EU-Bestimmungen
zu dicht an den Straßen auf, um mit falschen Daten gegen den Individualverkehr zu Felde zu ziehen,
ohne allerdings zu bedenken, dass die Automobilindustrie und ihre Zulieferer
dort derzeit die meisten Arbeitsplätze generiert und Steuern zahlt.

Sägt man da etwa an dem Ast, auf dem man wirtschaftlich sitzt?

Da werden Bundesstraßen durch Stuttgart auf 30 km/h heruntergeregelt,
Staus erzeugt, die Schadstoffkonzentration dadurch erhöht und fleißig geblitzt.

Ob es dabei vorrangig um Umweltschutz und Verkehrssicherheit geht? *gruebel*

Dass man in Wohngebieten, vor Kindergärten und Schulen nicht rast,
sollte jedem vernünftigen Menschen selbstverständlich sein.
Darum geht es bei dieser Petition imho aber nicht.
*******ngus Mann
285 Beiträge
...nein... darum geht es nicht...
...auch wenn der Thread nun leicht abgedriftet ist, so stellt sich die Situation und der Frust doch aus mehreren Sichtweisen dar; was ja grundsätzlich kein Fehler ist, wenn dieser Thread der breitbandigen Information und dem Austausch geschuldet ist.

Jaaaaa.... Stuttgart (die Lachnummer Deutschlands)
• vergräbt Milliarden ohne den zu erreichen wollenden Sinn (Steigung für Güterverkehr zu groß)
• misst Mist
• versucht mit Moosmatten den Stein der Weisen zu finden
• obwohl ein repräsentativer Bericht erklärt hat, dass die Diesel CO-neutraler sind als Benziner... diese neutraler als die Hybride... ...und diese wiederum positiver im Vergleich zu den E-Autos stehen

Ich darf mit meinem "Dieselchen" (öhömm, räusper) nicht nach Stuttgart, obwohl bei vorsichtigem Gasgeben und Rollenlassen mein Verbrauch bei ca. 8 Liter liegt.
Die Lady vom Killesberg führt ihr Prinzesschen downtown in einem Citypanzer, steht runterwärts nur noch auf der Bremse (zu wenig Hirn, um höhere Gänge zu sperren)... nein.. kein Feinstaub ...und auf der Heimfahrt dann grundsätzlich links... an der Ampel mit Vollgas zur nächsten (250m entfernten) Ampel.
...der Citypanzer ist so nicht unter 20 Liter Benzin zu bewegen... darf aber fahren *raeusper*

...wir wollen jetzt aber nicht gegen die Stuttgarter ziehen, denn die können nichts dafür.
-> erstens haben die schlechte Luft, schlechtes Trinkwasser und merken es somit nicht
-> ganz Ba-Wü hat diese Regierung gewählt

Ich fahre einfach nicht mehr nach und durch Stuttgart...

Zitat aus "Werner"
...wir trampeln durch's Getreide... wir trampeln durch die Saat
...hurra, wir verblöden - für uns bezahlt der Staat.

Ich habe aus diesem Thread entnommen, dass es doch noch reichlich Menschen gibt, die noch vernünftig denken und eine klare Meinung innehaben.
...das lässt mich n o c h an die Zukunft glauben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.