Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Rheinland
499 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrverbote schon bei geringeren Überschreitungen: Petition

*******nna Mann
1.608 Beiträge
Zitat von *******ngus:
...nein... darum geht es nicht...
...auch wenn der Thread nun leicht abgedriftet ist, so stellt sich die Situation und der Frust doch aus mehreren Sichtweisen dar; was ja grundsätzlich kein Fehler ist, wenn dieser Thread der breitbandigen Information und dem Austausch geschuldet ist.

Jaaaaa.... Stuttgart (die Lachnummer Deutschlands)
• vergräbt Milliarden ohne den zu erreichen wollenden Sinn (Steigung für Güterverkehr zu groß)
• misst Mist
• versucht mit Moosmatten den Stein der Weisen zu finden
• obwohl ein repräsentativer Bericht erklärt hat, dass die Diesel CO-neutraler sind als Benziner... diese neutraler als die Hybride... ...und diese wiederum positiver im Vergleich zu den E-Autos stehen

Ich darf mit meinem "Dieselchen" (öhömm, räusper) nicht nach Stuttgart, obwohl bei vorsichtigem Gasgeben und Rollenlassen mein Verbrauch bei ca. 8 Liter liegt.
Die Lady vom Killesberg führt ihr Prinzesschen downtown in einem Citypanzer, steht runterwärts nur noch auf der Bremse (zu wenig Hirn, um höhere Gänge zu sperren)... nein.. kein Feinstaub ...und auf der Heimfahrt dann grundsätzlich links... an der Ampel mit Vollgas zur nächsten (250m entfernten) Ampel.
...der Citypanzer ist so nicht unter 20 Liter Benzin zu bewegen... darf aber fahren *raeusper*

...wir wollen jetzt aber nicht gegen die Stuttgarter ziehen, denn die können nichts dafür.
-> erstens haben die schlechte Luft, schlechtes Trinkwasser und merken es somit nicht
-> ganz Ba-Wü hat diese Regierung gewählt

Ich fahre einfach nicht mehr nach und durch Stuttgart...

Zitat aus "Werner"
...wir trampeln durch's Getreide... wir trampeln durch die Saat
...hurra, wir verblöden - für uns bezahlt der Staat.

Ich habe aus diesem Thread entnommen, dass es doch noch reichlich Menschen gibt, die noch vernünftig denken und eine klare Meinung innehaben.
...das lässt mich n o c h an die Zukunft glauben

👍👍👍
*******oTy Paar
163 Beiträge
Wer sich fragt, ob härtere Strafen im Straßenverkehr sinnvoll sind, den möchte ich mal zu einem Selbstversuch ermuntern:
Fahrt mal eine Woche lang exakt vorschriftsmäßig.
Wirklich. Bei Schild 30 auch genau 30 fahren.
Wenn ihr dabei ab und zu mal in den Rückspiegel schaut, könnt ihr einiges über Eure motorisierten Mitmenschen lernen.
Meiner Erfahrung nach sind grob geschätzt 25 Prozent der Verkehrsteilnehmer aufgrund ihres nervlichen Zustandes überhaupt nicht für das Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet. Da wird gefuchtelt,
geblinkt, gedrängelt und sogar gehupt, als ginge es um‘s Leben. Was soll das?

Es ist beileibe nicht so, als wäre ich mit jeder Geschwindigkeitsbegrenzung einverstanden.
Einiges erscheint mir auch nicht an der Realität orientiert, sondern „ausgewürfelt“.
Hilft aber nix. Wenn da irgendwo „70“ steht, dann ist da 70, egal, wie man das findet. Punktum.
An der Stelle einfach etwas mehr Pragmatismus an den Tag legen.

Wer glaubt, eine dauerhafte Übertretung sei ein demokratiekonformer Protest und würde als solcher von der Obrigkeit wahrgenommen, dem sei gesagt, dass er auf dem Holzweg ist.
*******nna Mann
1.608 Beiträge
Zitat von *******oTy:
Wer sich fragt, ob härtere Strafen im Straßenverkehr sinnvoll sind, den möchte ich mal zu einem Selbstversuch ermuntern:
Fahrt mal eine Woche lang exakt vorschriftsmäßig.
Wirklich. Bei Schild 30 auch genau 30 fahren.
Wenn ihr dabei ab und zu mal in den Rückspiegel schaut, könnt ihr einiges über Eure motorisierten Mitmenschen lernen.
Meiner Erfahrung nach sind grob geschätzt 25 Prozent der Verkehrsteilnehmer aufgrund ihres nervlichen Zustandes überhaupt nicht für das Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet. Da wird gefuchtelt,
geblinkt, gedrängelt und sogar gehupt, als ginge es um‘s Leben. Was soll das?

Es ist beileibe nicht so, als wäre ich mit jeder Geschwindigkeitsbegrenzung einverstanden.
Einiges erscheint mir auch nicht an der Realität orientiert, sondern „ausgewürfelt“.
Hilft aber nix. Wenn da irgendwo „70“ steht, dann ist da 70, egal, wie man das findet. Punktum.
An der Stelle einfach etwas mehr Pragmatismus an den Tag legen.

Wer glaubt, eine dauerhafte Übertretung sei ein demokratiekonformer Protest und würde als solcher von der Obrigkeit wahrgenommen, dem sei gesagt, dass er auf dem Holzweg ist.
Es ist nicht immer die Geschwindigkeit, welche zum Nötigen animiert. Wenn ich mit meinem Smart unterwegs bin, dann kann ich dreißig km/h zu schnell sein, denn wird immer noch gedrängelt und genötigt was das Zeug hält.
Einige Fahrer von Boliden scheinen schon sehr krank in der Birne zu sein....
Es muss doch so sehr an der Machoehre kratzen hinter einem Smart hinterher zu fahren... unglaublich....
Und meiner ist nun wirklich nicht langsam, auch nicht in der Beschleunigung.
*******ngus Mann
285 Beiträge
....jaaa... so ist der Mensch in den Grundzügen...

"waaas?... Du fährst nur eine Yamaha und keine BMW?"
"mein Golf GTI läuft gute 240" ...warum habe ich auf meinem "inkognito" Kombi nur Z-Reifen? *g*

Ich muss BadMungo und Dir Recht geben:
. es sind wahrlich nicht viele, die souverän daherkommen...
-> sieht man schon, wenn es kurvig bergab geht... Bremslichter, Bremslichter, dann wieder beschleunigen - nur um gleich wieder die Bremslichter zu zeigen...

...und ist der Pimmel wirklich klein - dafür drücke ich ins Gas mehr rein... Machogehabe


...wohl auch Gründe, warum die Beobachtungen und Bußgelder drastisch erhöht werden.

...wir sind aber gerade im Begriff, aus dem Sinn dieses Threads zu steigen.

Wie BadMungo schon treffend formuliert hat:
"wenn irgendwo 30, 50 oder 70 steht"
-> dann haben wir das eben zu akzeptieren
...oder werden einen Scheck quittieren
******nRo Mann
14 Beiträge
Haltet Euch an die StVO., und dann ist alles in Ordnung!
Im Falle einer Ahndung noch ein Unrechtsbewußtsein haben!
Das es so ist, ist nicht aus der Luft gegriffen!
Gute Fahrt...
***ks Paar
1.004 Beiträge
Themenersteller 
Bitte schließt oder löscht diesen Fred.
**rD Mann
6.875 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wasch mich, aber mach mich nicht nass? *gruebel*

Zitat von ***ks:
Bitte schließt oder löscht diesen Fred.

ich wüsste nicht warum.

...Dirk (Mod)
***ks Paar
1.004 Beiträge
Themenersteller 
es dreht sich im Kreis und erschöpft sich damit...
**rD Mann
6.875 Beiträge
Gruppen-Mod 
lass doch jedem seine Meinung kundtun. wenn nach jedem Argument gleich ein Stop verhängt werden würde, ergibt sich kein Meinungsbild das eine Gewichtung spiegelt, sondern nur eine Montage verschiedener (begrenzter) Blickwinkel. für letzteres bedarf es nur einen Post.

"Fahrverbote sind scheiße:
• ja
• nein"

fertig.
das spiegelt aber nicht die Meinungsvielfalt und deren Gewichtung wieder - und genau darin sehe ich zum Beispiel denn Sinn eines solchen Threads. deshalbhab ich ihn auch in der hitzigen Anfangsphase laufen lassen und nur deine Links entfernt. sind doch alles selbstdenkende Menschen hier.

...Dirk (Mod) *liegestuhl*
**rD Mann
6.875 Beiträge
Gruppen-Mod 
Punkte ja oder nein und wenn ja, wie viele...

ich hab da was gefunden.

*pfeil* https://www.bussgeldkatalog. … en-der-stvo-novelle-2335758/

...Dirk
***ks Paar
1.004 Beiträge
Themenersteller 
*******ngus Mann
285 Beiträge
Herr sei Dank...
...dafür, dass Du ein wenig Hirn in das Ministerium geschmissen hast...
*******nna Mann
1.608 Beiträge
🤣🤣🤣 werd glaubt wird selig ...
Gerade erst in Kraft getreten und dann gleich wieder aufheben? Wie will er diese Dummheit begründen? Dass er zu lange in Quarantäne war???
***ks Paar
1.004 Beiträge
Themenersteller 
Der Bundesrat hatte im Februar Scheuers Vorlage in vielen Punkten verschärft,
unter anderem die Regel zum Fahrverbot für Raser.

Scheuer hatte die geänderte Verordnung dennoch in Kraft gesetzt,
die Alternative wäre gewesen, sie erst mal ganz zurückzuziehen.
*******ngus Mann
285 Beiträge
Scheuer eben...
In einer Scheuer wird Heu und Stroh gelagert... ...manch einer nimmt es als extended memory
... der Wortstamm gibt auch das Eigenschaftswort bescheuert her...

...aber so ist er eben...
• zu doof um eine Maut durchzusetzen (wäre die KFZ-Steuer ein Jahr zuvor um 70 Euronen herabgesetzt worden und dafür ein Jahr später eine allgemeine Autobahnplakette gekommen... wäre alles durchgegangen (siehe Schweiz, Österreich...)

Freuen wir uns doch einfach, dass wenigstens ein bissle Einsicht stattgefunden hat...
...e bissle isch besser als nex...

*gg*
*******6_67 Paar
158 Beiträge
Für mich ist das staatlich legalisierte Wegelagerei
... da hat wohl jemand in den Kalender gesehen und erschrocken festgestellt, dass nächstes Jahr Bundestagswahlen sind ... *ggg*
*******ngus Mann
285 Beiträge
...und zurückgerudert... *gg*
...wie schon einigemal... Maut z.B.
In dem Wort Scheuer steckt auch das Eigenschaftswort "bescheuert"
*****meo Paar
2.841 Beiträge
das wird nicht zurück genommen....
*******ngus Mann
285 Beiträge
...zumindest ist die scharfe Version mal nicht aktuell

...und lass uns ehrlich sein... Tacho 70 in der Stadt ist auch schon heftig zu schnell
*****meo Paar
2.841 Beiträge
in köln mehr und mehr 30ziger Zonen...an Wochenenden Straßen teils gesperrt..eine spur für Autos und Motorräder und der rest Fahrradfahrer Fußgänger etc.. Parkgebühren werden in allen Städten rasant angehoben...Motorräder werden bald nicht mehr frei parken dürfen..70 in einer Stadt wie Köln....ist tödlich..
*******ngus Mann
285 Beiträge
Booooh...
...ist ja der Wahnsinn mit Euerer Spurenbelegung...

Zieht zu mir in meinen Landkreis - da ist das Trinkwasser offensichtlich deutlich besser.
Zitat von *******ngus:
...zumindest ist die scharfe Version mal nicht aktuell

...und lass uns ehrlich sein... Tacho 70 in der Stadt ist auch schon heftig zu schnell

Kommt auch wieder drauf an, B1 in Berlin Richtung Osten: 2 Fahrstreifen in jede Richtung mit Grünstreifen in der Mitte, auf 70 beschränkt. Ortsdurchfahrt Hoppegarten ebenfalls 70, OD Vogelsdorf kurz vor der Autobahn nur noch 50, haben sie vor ein paar Jahren die 70 Schilder abmontiert und seit dem stehen da mindestens einmal pro Woche die Blitzer. Möchte nicht wissen wieviele Fahrverbote da gerade gewonnen werden ...
*******ngus Mann
285 Beiträge
...komme auch Du nach Ba-Wü...

Ich habe ein Gästezimmer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.