Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bike-Weekend - Todtnau - 13.05.2010-16.05.2010

**********ionbd Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
Bike-Weekend - Todtnau - 13.05.2010-16.05.2010
Bike-Weekend
Schwarzwald/Todtnau

Todtnau, Baden Württemberg
13.05.2010-16.05.2010

Alle Infos zur Veranstaltung:
Bike-Weekend

Bike-Weekend in Todtnau/Schwarzwald

------------------------------ ------------------------------ - ------------------

Hallo an alle Biker(innen),

vom 13.05.-16.05.2010 findet in Todtnau wieder das alljährliche Bike-Weekend statt.
Einige von Euch werden es vielleicht schon kennen....; -)

Wir bieten über diese Tage Frauen, Paaren und Männern die Möglichkeit bei uns zu übernachten, und eventuell mit uns nach den Tages-Touren abends noch bei uns zu Hause die eine oder andere Kurve zu begutachten und Spaß zu haben.

Vielleicht findet sich ja eine kleine ausgewogene Runde ein, um gemeinsam dieses WE geniesen zu können. Dabei steht bei uns der Spaß am fahren an gleicher Stelle wie abends noch Spaß mit fremder Haut zu haben.

Ihr solltet ein eigenes Moped haben, attraktiv und symphatisch sein. Euch gerne ein wenig Unterhalten wollen und trotzdem auch noch offen und nicht verklemmt sein.

Wir freuen uns auf viel Zuschriften.... und auf ein geiles WE....


Unsere TOUR:

Tom kommt aus Todtnau und fährt Zeit er die Lappe hat (16) begeistert Zweirad. Er ist erfahren in Touren leiten und zeigt Euch, Abseits von die übliche Routen, Strecken wo es an Kurven nicht mangelt. Es geht ab durch Weinbergen, Mitteralterliche Dorfer und auf Bergen wo man ein herrliche Fernsicht hat und es schöne Einkehr möglichkeiten gibt.

Jeden Tag werden wir ein andere Route fahren und es immer mit Mittagessen in eine von uns bekannte Wirtschaft und eine Sehenswürdigkeit verbinden.

Abends wenn es Dunkel wird... werden wir unseren Private Sight-Seeing-Trip fortsetzen und in einer bekannten Insider-Biker-Kneipe gehen.

Sollte das Wetter passen, können wir dann zu uns zum Grillen, oder einfach zum austauschen und relaxen.

Wir würden uns über ein ausgewogenes Verhältniss von Biker+Sozis, sowie auch Bikerinnen und Bikern freuen.


Cath und Tom
das hört sich doch toll an !
bei dieser runde währe ich gern dabei *g*
den Termin muss ich mir dann gleich mal festhalten !!!
Ich werde eine mit mir sehr gut bekannte Bikerfrau mal fragen und dann hier Bescheid geben ob wir kommen könnten. Ich würd mich auf jeden Fall freuen da es gleich nach meinem Geb-Tag stattfindet.

glg Tom
Hallo - wir sind auch interessiert !
Hört sich wirklich gut an und wäre ein geeigneter Start in die neue Bike-Saison - vorausgesetzt Ihr respektiert auch Cruiser. Es soll ja schließlich auch Zeiten im Leben geben, da kann man nicht schnell genug "langsam" sein*grins*
Waren dieses Jahr bereits im JC bei 2 Touren im Schwarzwald & Elsaß unterwegs !
Liebe Grüße v. Marina & Hansi
**********nz_bw Mann
1.955 Beiträge
Das Hört sich Toll an.

Da wäre ich auch dabei.
den Termin werde ich mir vormerken.

Franz
******lph Paar
36 Beiträge
Abends
gehts dann bestimmt in die Pfeffermühle, ist wohl die bekannteste Bikerkneipe in Todtnau *zwinker*

lg dana
Todtnau kann man sehr empfehlen müssen wir sagen. Wir waren die letzten zwei Jahre immer dort.
Nehmt die Sommerrodelbahn in angriff, die ist es echt wert. Wie vieles anderes dort.
na hallo....
..da muß ich aber bei meiner süßen überzeugungsarbeit leisten..sie fährt lieber mit dem cabrio als dem bike...aber termin ist schon mal gebongt 13/14 ..wenn nichts dazwischenkommt...wir lesen uns.
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
Das ist Toll
die Resonanz ist inzwischen gross und JAAAA Andy's Pub ist dabei... *zwinker* wäre schlimm wenn es bei die Todtnauer Tagen fehlen wird...Andy ist ein Freund von uns...also ein MUSS.. Er hat sich eine neue

*anbet* Buell™ *yo* *twist* *zig*

gekauft und es natürlich fleissig, nach der Moto "pimp my ride" ausgestattet...auch in sich ein Sehenswürdigkeit..... *heul*

aber auch der Rodelbahn, die nicht Teil unseres Tours ist, sondern laue Abend Spass für die, die es noch nicht kennen oder beim Andy schon den Mut angetrunken haben/müssten.. wie Cath... lol...ist, können fahren, da der Einstieg direkt vorm Pub liegt.

Noch mehr vom Tour verrate ich nicht.... *fiesgrins*
klingt interessant
Wir waren auch schon 2 mal dort...Todtnau-Berg ! Echt Klasse....
Feldberg
******lph Paar
36 Beiträge
sind
Feldberg und Schauinsland nicht an den WEs immer gesperrt für Mopeds?? Oder hat sich das wieder geändert, was mich allerdings wundern würd...
Biker-Weekend
Ich fasse den Termin mal ins Auge.

Mit dem Leder, das Du ansprichst, kann ich aber nicht anfahren (frech grins).

LG Hans
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
Sperrung
Na ja, Schauinsland ist Samstag, Sonntag und Feiertag gesperrt, aber ich hab immer 30€ in der Tasche..... *g* . Feldberg ist nie gesperrt....Aber Schauinsland ist auch nicht mehr so schön zu fahren, da gibts 1000mal schönere Straßen mit schöneren Kurven (Straßen-Kurven...lol) und weniger Touri-Verkehr (auf den Straßen...LACH).

Was das enge Leder betrifft......ist kein Muß, aber schön anzusehen ists halt schon, egal ob an Frau oder Mann... *zwinker*

Aber vorsicht für alle "Nordlichter", wir haben hier auf einen Quadrat-Kilometer mehr Kurven wie ganz Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg zusammen... *haumichwech*

Und ein Cabrio als Servie-Fahrzeug wär sicher auch nicht schlecht.... *rotfl*
lol...
...meinst mich als norlicht du eule?......
...lecker....
das hört sich toll an....Black Forrest mit Kurven ohne Ende..;-)) wenn möglich, dann wäre ich gerne dabei...kann dabei meine Tiumph gleich richtig einfahren....
die ein
oder andere Kurve kenn ich auch noch, der Black Forrest war schliesslich bis letzten April mein Jagd-Revier da damals direkt vor der Tür *zwinker*
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
Jagen
Na ja,

wenn sich das Einfahren nicht auf 80km/h beschränkt, geht das schon.... ;-)... hast ja eine schöne Strecke vor Dir bis hier bist und kannst Dich an die engländerin gewöhnen..... *zwinker*

Schwarzwald ist ein geiles Jagd-Revier und läd zum Kurven-Wildern ein. Und sie Schweiz ist ja net soooo weit weg.....wenn sich jemand anschliest der sich hier auskennt wär natürlich Super........ wenn das mit dem Interesse so weitergeht, müßen wir in 2-Gruppen fahren.....lol

l.G:
...keine Angst...
werde meine Engländerin bis dahin an die 3stellige Geschwindigkeit gewöhnt haben....und der Schwarzwald ist ein mir bereits bekanntes Jagd-Revier...;-))
@ soto1991
Gibs ihr !!!!
*****r12 Mann
689 Beiträge
@danaralph
feldberg ist nicht gesperrt und glaub mir es gibt genügend andere schöne strecken die befahren werden können, die so manch einer
ohne tourenscout erst garnicht finden würde.
gruss
keeper
@ keeper
Bis vor ein paar Monaten hatte ich den Schwarzwald noch vor meiner Haustür und die ein oder andern Strecken dort kenn auch ich sehr gut *zwinker*
Den Feldberg usw muss ich nicht haben, kenn genügend ausweich möglichkeiten...

lg dana
@all
Leute, an erster Stelle steht doch die gemeinsame Ausfahrt , gemütliches Beisammensein und sich gegenseitig kennenlernen. Also laßt doch die Gastgeber die Routen planen und wir lassen uns überraschen.

lg martin
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
Routen-Planung
Also wir würden sagen, dass jeder Orte/Punkte oder sonstiges einfach nennen soll die er/sie gerne sehen will, und wir versuchen dann daraus eine passende Route zu basteln, so weit es geht abseits der bekannten "Touri-Roads"
Vielleicht haben ja auch die hier anwesenden Insider(innen) mal Zeit zu einem Treffen vorab, so dass wir gemeinsam interessante Strecken abstecken können für die Tage.
Wie Crusader schon schreibt, an erster Stelle steht das gemütliche Beisammen sein, Spass am Fahren und Kennenlernen........

l.G.

Cath und Tom
Leider
war ich noch nie auf der Bike-Weekend-Todtnau, obwohl ich die Gegend sehr gut kenne, auch abseits der "Touristraßen".
Für dieses Wochenende habe ich eigentlich den Thüringer Wald eingeplant, aber vielleicht überlege ich es mir noch anders wenn schon mal so ein geiles Event quasi ums Eck ist.

LG Heinz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.