Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
zum Thema
Der gemeinsame Alltag: Wie viel Zeit verbringt ihr zusammen?57
Aus gegebenem Anlass beschäftigt mich gerade ein Thema sehr- und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Patagonien (Argentinien/Chile)

*********s_man Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Patagonien (Argentinien/Chile)
Hallo *biker*

Vor langer Zeit habe ich mal einen Reisebericht Patagonien und Feuerland im Fernsehen gesehen - seit dem lässt mich der Gedanke nicht los durch die Anden bis nach Feuerland zu fahren. Meine Planung sind, dies Ende 2020 (!) ggf zu machen.
Auf Grund den Zollformalitäten bin ich am überlegen ob ich eher vor Ort miete (wenn ja wo?).

Gibt es hier in dem Forum Erfahrungen, Tipps und Informationen.

Freue mich über Rückmeldungen
*****058 Paar
4.482 Beiträge
Guten Morgen,
also ich hab ja auf dem Schirm nach Chile nächstes Jahr zu reisen. Beste Reisezeit ist Oktober bis März. Würde nach Santiago de Chile fliegen, von dort aus fliegen oder mit dem Nachtbus nach Porto Varas. Dort möchte ich auf einer Ranch bleiben und Ausflüge unternehmen, so auch nach Argentinien. Das natürlich alles ohne Motorrad, sondern dort ein Auto mieten.
*******arCH Paar
21 Beiträge
Buen dia

Geile Idee, auf jeden Fall. Aber erkundige dich genau. Ich selbst war jetzt 10 Wochen in Patagonien gewesen und was sie dir dort anbieten ist Großteils absoluter Schrott. Denke auch an die Jahreszeit, der Oktober ist teilweise noch sehr kalt und windig ist es dort eh immer. Ich bin jetzt am 07. 11 zurück geflogen und da war es dann auch angenehm. Am besten ab Ende Oktober.
Bei Fragen zu Land, Leute, Visa kannst mir gern privat schreiben.
Grüsse
****tar Mann
1.056 Beiträge
Das ist eine Super-Idee, würde mich auch interessieren. Zurzeit backe ich noch kleinere Brötchen und habe ein kleines aber feines Hotel bei Bormio/Italien reserviert um dort mit einer kleinen Gruppe einige Bikertage zu verbingen.
Da ergibt sich sicher auch die Gelegenheit, über solche Vorhaben fach zu simplen *g*

Beitrag bearbeitet.
@*******ing Schleichwerbung für die eigene Veranstaltung hat in diesem Thread nichts verloren
Rosenrot2010 - Moderatorin
@*********s_man

Mach es!
Und nimm auf jeden Fall dein eigenes Moped mit!

Es gibt genug erfahrene helfende Hände von Mopedreisenden, so dass die Zollformalitäten garnicht so wild sind.
Sicherlich hast du schon von der Villa Kunterbunt in Valparaiso gelesen.
Dort wurde schon vielen beim Toureinstieg geholfen ...

DLzG
GentleRider74
*******ster Mann
1.867 Beiträge
@*********s_man
Hier im joy ist das Schwarm Wissen doch etwas zu allgemein.
Ist zwar jetzt auch Werbung für Facebook aber such dort mal nach der fernwehgruppe. Aktuell sind einige aus der Gruppe sogar in Südamerika unterwegs.
Mopedeinfuhr und Transport ist mit etwas schmiergeld in den copy shops kein Problem.
******nus Paar
16 Beiträge
Hallo
Mach es,sind beide Länder super zum Motorrad fahren.
Wir waren schon zwei mal dort,hatten immer eine BMW GS gemietet.
Unserer Meinung ist die beste Zeit über Weihnachten dann ist dort Hochsommer die Tage sind am längsten. Dann sind auch die meisten Pässe frei,die sind um einiges höher als bei uns. Adressen von Vermietern können wir gerne geben,auch von Spediteuren die das Motorrad nach Chile bringen. Setzte Dich gerne mit uns Privat in Verbindung wir haben einiges an Informationen. Das würde hier im Joy den Rahmen sprengen.
Hören gerne von Dir.
***oy Mann
2.063 Beiträge
Da stehts wie es geht:
http://dannimoto.com/
Selbstverständlich mit dem richtigen Mopped.

dLzG
*********s_man Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Danke erst mal an Alle für die Tipps.

Sollte ich mit meinen eigenen Moped fahren, dann die Africa Twin XRV 750 Rd 07, oder Africa Twin CRF 1000..
In Chile herrschen momentan bürgerkriegsähnliche Zustände. In unseren Medien bekommt man davon fast nichts mit. Informiert Euch unbedingt vor der Reiseplanung, ob sich die Situation dort wieder normalisiert hat.
*********paar Paar
373 Beiträge
Hallo wir leben seit eineinhalb Jahren jobbedingt in Mexiko und fahren da auch Motorrad.
Eine, so finden wir es wichtige Sache ist es sich beim Auswärtigen Amt zu registrieren.
http://elefand.diplo.de/
Hier erhält man wichtige Informationen über die Länder die man bereisen will.

Die Linke zum Gruß
Georg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.