Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1080 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elefantentreffen 2020

***oy Mann
2.066 Beiträge
Themenersteller 
Elefantentreffen 2020
Wer fährt hin?

Wer kann Tipps geben, z.B. Bereifung, Schneeketten, Anfahrhilfen, Zelt, Ofen, usw...

.. bin gespannt
******aar Paar
312 Beiträge
Bin seit Jahren mit der AMA für medizinische Notfallversorgung dabei. Frag einfach nach „den Ärzten“ und Rudi. Ansonsten ist es halt Camping im Winter mit Lagerfeuer 🔥 und Strohlager unter dem Schlafsack. Die Stimmung ist klasse und das Erlebnis einmalig. Kommt ein wenig auf das Wetter an;am schönsten ist es im Schnee-wenn es Dauerregen gibt,hast du ein Schlammbad zu erwarten...
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Ich bin dort.
Ausrüstung :
Zelt = dicht (wenn es nicht kalt genug ist kanns regnen)
Schlafsack = warm (ich hab immer zwei, einer zum rein schlupfen, der zweite über den Kopf, Schultern, Arme...)
Garnitur Bettwäsche = wird mit Stroh gefüllt (gibt's vor ort ballenweise zu kaufen) dient als isomatte und Kopfkissen, absolut perfekt
Dreibein/grillrost = zum übers Feuer stellen, Holz gibt's vor Ort zu kaufen
Säge/Axt = zum Holz klein machen
Bereifung = wurscht, wenns schneit, schneits da kotzen alle, Stollen kotzen etwas weniger
Anreise = Mittwoch oder Donnerstag
Abreise = Samstag, du willst nicht mit 4000 anderen verkaterten am sonntag bei schnee/ eis/ Regen... Aus dem Kessel raus, das willst du ganz bestimmt nicht
Klamotten = deine Moped Klamotten zum fahren und eine Garnitur für den Platz, das abgeranzteste ist gut genug für den Platz, warm solls sein, kaputze ist gut
Grillzeug, alohol mehr alohol und alohol
***oy Mann
2.066 Beiträge
Themenersteller 
Super tipps. *top*
Grobe Kosten für Stroh und Holz?
Ich würde so gerne auch mal mit dem Bike hin
Aber Frauen sind da nicht so gern gesehen
hab ich gehört
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zitat von **********_8872:
Ich würde so gerne auch mal mit dem Bike hin
Aber Frauen sind da nicht so gern gesehen
hab ich gehört
Vollkommener Quatsch
Da wird niemand ausgegrenzt. Hauptsache biker/in/ix
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Super tipps. *top*
Grobe Kosten für Stroh und Holz?
5€ der 1/10 ster, 5€ der strohballen
Mich kostet das Wochenende so um die 100-150€
***oy Mann
2.066 Beiträge
Themenersteller 
Gibt's gastronomische Versorgung, oder muss man komplett Selbstversorger sein?
******aar Paar
312 Beiträge
Frauen sind natürlich in der Unterzahl-werden aber gerne „gesehen“ und man(n) freut sich,dass sie dabei sind. Von Ausgrenzung kann keine Rede sein,im Gegenteil.
Und es gibt natürlich Essen und Trinken,Stroh und Holz,Reparaturservice und damit eigentlich nichts,was einem „Wintermotorradvergnügen“ fehlen könnte....und es macht Spaß,so viele Biker*innen zu treffen,die genau so denken und ...auch mal etwas Besonderes erleben möchten. 👍🏻👍🏻
Zitat von **********_8872:
Ich würde so gerne auch mal mit dem Bike hin
Aber Frauen sind da nicht so gern gesehen
hab ich gehört
Wer sagt das Frauen nicht gern gesehen werden?
Fahre jetzt schon seit 9 Jahren hin und sehe immer mehr Frauen dort,diese sind auch willkommen!
Zitat von **********_8872:
Ich würde so gerne auch mal mit dem Bike hin
Aber Frauen sind da nicht so gern gesehen
hab ich gehört
Du hast's ja nicht mal weit *top*
Wann ist es denn und wo?
Moin,
ich bin Jahre lang täglich auch im Winter gefahren, aber das tue ich mir echt nicht mehr an.
Alle die dort hinfahren:RESPEKT aber auch "Ihr seit bekloppt" *zwinker* *ggg*
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zitat von *******ike:
Wann ist es denn und wo?
Thurmannsbang, bayrischer Wald. Schau mal beim BVDM
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zitat von ***oy:
Gibt's gastronomische Versorgung, oder muss man komplett Selbstversorger sein?
Gibt Versorgung am Platz. Aber nichts besonderes, der Kaffee ist naja. Grillen übern Feuer ist auf alle Fälle besser. Bier vom Platz ist auch ned gut.
Aber nur meine Meinung. Ich versorge mich nach Möglichkeit selbst. Equipment (Dreibein, rost Wasserkessel...) kann man gut aufteilen wenn man eine Gruppe ist.
Ein guter klappstuhl ist noch wichtig. Die meiste Zeit sitzt man am Feuer.
***oy Mann
2.066 Beiträge
Themenersteller 
.. also besser in der Gruppe anreisen oder findest du als Lonerider schnell Anschluss ? (geht ja sonst auch)
******aar Paar
312 Beiträge
...you will never be alone - Kommunikation ist das Geheimnis des Elefantentreffens...
***oy Mann
2.066 Beiträge
Themenersteller 
.. und wenn du ein Feuer oder Wärme im allgemeinen hast, bist du vermutlich nicht lange alleine ...
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zitat von ***oy:
.. also besser in der Gruppe anreisen oder findest du als Lonerider schnell Anschluss ? (geht ja sonst auch)

Wenn du alleine ankommst kannst du dich bei den anwesenden Gruppen durchfragen ob noch Platz für dein Zelt ist.
Ist dann eben immer so ein Lotteriespiel obs passt, ob du den Grill mitnutzen kannst...
Wenn man vorher schon was mit anderen ausgemacht hat kann man sich das Equipment aufteilen. Einer bringt das Dreibein, der andere den rost, der nächste die Axt und Säge, ein weiterer den Schlitten zum Holz Transport... (1/10 ster hört sich nicht viel an aber wenn man den 500m schleppen muss ist das doof, da ist so ein Schlitten schon cool)
*******h70 Mann
198 Beiträge
Als es noch winter gab...war ich auch dort :)...nachts 21 grad minus. ..kein Problem mit zwei guten Schlafsäcken *wink* zwischen erstem und zweiten Schlafsack über nacht die wasserflasche *zwinker* ...morgens war die dann trotzdem gefroren *schock* *juhu* *mrgreen*
********6462 Mann
24 Beiträge
Zitat von *******h70:
Als es noch winter gab...war ich auch dort :)...nachts 21 grad minus. ..kein Problem mit zwei guten Schlafsäcken *wink* zwischen erstem und zweiten Schlafsack über nacht die wasserflasche *zwinker* ...morgens war die dann trotzdem gefroren *schock* *juhu* *mrgreen*
es es nachts noch 21 grad minus gab warst du mal grad 20 😂😂😂
*********hrer Mann
288 Beiträge
Zitat von **********_8872:
Ich würde so gerne auch mal mit dem Bike hin
Aber Frauen sind da nicht so gern gesehen
hab ich gehört

Ach was, es ist schon immer der Inbegriff des Elefantentreffens, daß jeder willkommen ist, egal ob Mann oder Frau oder aus welchem Land auch immer.
Es herrscht wirklich ein friedliches Miteinander.
Ich fahre seit 1980 immer wieder mal hin - früher noch am Salzburgring und in der Tat waren die Winter früher noch wirkliche Winter. Da war schon Held/in, wer es überhaupt hin schaffte.

Viel Ausrüstung braucht es wirklich nicht. Vorallem nicht
*********hrer Mann
288 Beiträge
...die besten Klamotten. Wenn es nicht schneit, kann es manchmal schwammig werden.

@**********_8872 - gerne können wir ab Regensburg zusammen fahren
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zitat von *********hrer:
Zitat von **********_8872:
Ich würde so gerne auch mal mit dem Bike hin
Aber Frauen sind da nicht so gern gesehen
hab ich gehört

Ach was, es ist schon immer der Inbegriff des Elefantentreffens, daß jeder willkommen ist, egal ob Mann oder Frau oder aus welchem Land auch immer.
Es herrscht wirklich ein friedliches Miteinander.
Ich fahre seit 1980 immer wieder mal hin - früher noch am Salzburgring und in der Tat waren die Winter früher noch wirkliche Winter. Da war schon Held/in, wer es überhaupt hin schaffte.

Viel Ausrüstung braucht es wirklich nicht. Vorallem nicht
*top* da bist du ja fast heimschläfer *lol*
Wäre doch ne Idee wenn wir eine joy Veranstaltung draus machen *wink*
Großes Zelt aufstellen und den ersten swingerclub des elefantentreffens eröffnen. *lol*Einlass nur im swinger outfit *frier*
Ihr seid echt die Schärfsten
Aber herzlichen Dank
Ihr habt mir auf alle Fälle Mut gemacht
Aber
Mein Swingeroutfit lass ich da lieber daheim
Auch wenn es nicht viel Platz wegnehmen würde
*grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.