Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1081 Mitglieder
zum Thema
Häufigkeit und Orte108
Gerne würden wir mit Euch über die Häufigkeit und die Orte…
zum Thema
Squirting abtrainieren? Ist das möglich?418
Mal gezielt k in der Squirting-Gruppe, da ich mir erhoffe, hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rücksicht nehmen ...

schade das der Respekt anderen gegenüber immer weiter den Bach runter geht
den müßen wir wieder gewinnen...
und das ist nicht schwer wenn jedermal darüber nachdenkt der so schlecht drauf ist ,ob es ihn glücklich macht oder vielleicht doch eher ein Freundliches Lächeln oder ein nettes Wort .....
*******ire Mann
10 Beiträge
Leute, Leute, Chillt doch mal @ Frivo zum einen ist Mein Bike nicht lauter als es darf! Zum zweiten muss ich dem Teufel recht geben einer oder ein par mekern immer selbst, wenn sich alle Mühe geben WÜRDEN.
Drittens hab komm mir nicht mit Klischees, denn das erfüllst du genau so gut! Viertens habe ich hier keinen persönlich angesprochen im Gegensatz zu dir! Es war eine allgemeine aussage und meine Meinung. Fünftens ist es der Lauf und Wandel der Zeit, dass sich Dinge ändern und ja die Straßen werden voller aber lass mich raten, dass war nicht ab zu sehen oder (lol) und eins noch, was die Harley angeht, hast du den kleinen Text gelesen? Da steht "ich würde"! Ich nehme Rücksicht beim fahren egal welches Bike! Ohne Sound interessiert MICH eine Harley nicht!
*******ire Mann
10 Beiträge
Da ich mich hier aber nicht streiten möchte, dafür ist mir "voll arrogant" meine zeit zu schade für *zwinker* werde ich mich dazu auch nicht weiter äußern. Mir war ja bewusst, dass ich mir mit den Aussagen keine Freunde machen werde nu hab ich aber echt Glück, dass ich nicht jeden in meinem Freundeskreis brauche. Ach und klischeehaft ist auch das Schubladen denken mancher, ich denke du weißt wen ich meine *zwinker* in diesem Sinne den schönsten Abend und Wochenende Grüße an alle
********ar86 Paar
142 Beiträge
@*******ire
Dein Versuch durch nichtssagende Verklausulierung Deiner zuvor gemachten Aussagen aus der Nummer des Ignoranten herauszukommen ist geradezu peinlich. Dass Du die Fähigkeit besitzt vorauszusehen an welcher Straße und in welchem Umfang der Verkehr zulegen wird, ist geradezu genial. Wenn Du uns dann noch sagen könntest wo in so ca. 20 Jahren eine neue Straße entstehen wird, käme das so knapp der Fähigkeit nahe übers Wasser zu gehen.
Am Ende ist Dein Beitrag nichts anderes als der klägliche Versuch der Rechtfertigung Deiner Ignoranz und der Unfähigkeit Zusammenhänge zu erkennen und darauf angemessen zu handeln. Ich fürchte allerdings, dass auch diese Antwort nicht zu einer Selbstreflexion bei Dir führen wird. Insofern hast Du Recht, verlorene Zeit.
****nja Frau
1.076 Beiträge
Zurück zum Thema bitte!

Savinja (Mod)
******aus Mann
5.726 Beiträge
Ist Rücksichtnahme überhaupt diskutierbar?
****nka Mann
1.267 Beiträge
Ist Rücksichtnahme überhaupt diskutierbar?

Ich würde sagen, ja.
Auch der Begriff Rücksichtnahme, ist erstmal nur ein Begriff. Er wird von vielen unterschiedlich Interpretiert. Eine Diskussion darüber kann bei den einen oder anderen zu einen Denkanstoß führen, und damit zu einem besseren Verständnis.
******h73 Paar
192 Beiträge
Rücksichtnahme setzt aber Emphatie voraus, manchen fällt das schwer, meine ich jetzt nicht abwertend, ist halt so.
Ein geiler Sound kann aus einem sonst eher langweiligen Motorrad ein tolles Erlebniss machen.
Das ist bewiesen.

Frag mal die Marketingabteilung von HD

Okay, Spaaaaass *rotfl*

...odernicht ? *haumichwech*

Natürlich macht ein geiler Sound beim Fahren Spass, wäre ja verlogen das abzustreiten.

Aber ich muss doch nicht die volle Dröhnung raushauen wenn ich durchne Ortschaft fahr oder Häuser in der Nähe sind.
Ich denke die meisten Menschen haben durchaus eine positive Einstellung zum Motorradfahren, aber ein gewisser Anteil unverbesserlicher Selbstverwirklicher zieht leider Alle in den Dreck.

Wenn man dann bei den Leuten auf das Profil geht steht bei mag ich nicht : EGOISTEN
*zwinker*
*******oTy Paar
163 Beiträge
*********vier:
jede 2 pömmse am wegesrand gibt sich doch schon als bikertreff aus...
*lach*
In diesem Punkt muss ich Dir recht geben.

„Warm beer, lousy food, ugly barmaid.
Bikers, Truckers welcome.“
*zwinker*
**********gerin Frau
7.295 Beiträge
Wie wäre es den nächsten bikenden Schreihals mit "Daumen runter" zu begegnen. *flop*
Wenn ich an diesem WE mit meiner Transalp wieder unterwegs bin, werde ich genau das machen, anstatt einem freundlichen Motorradfahrer-Gruß.
*******GD80 Mann
118 Beiträge
Einen wunderschönen guten Morgen,

Da ich nicht direkt an solch einer schönen Strecke wohne kann ich natürlich nicht nachvollziehen wie schlimm das sein mag, an unserem Haus geht in ca 1km Luftlinie eine landstrasse vorbei und ich muss als Biker immer schmunzeln wenn es dort ordentlich blubbert oder kreischt, aber wie gesagt das ist kein Vergleich mit den Erfahrungen die hier manche direkt vor dem Haus und dauerhaft machen.

Nun zu mir, seit ein paar Jahren fahre ich auch eine eher gemütliche dicke V2 Maschine und ihr blubbern ist ein wesentlicher Teil des Fahrerlebnisses für mich. Früher wollte man das Knie auf den Asphalt bringen oder die Maschine aufs Hinterrad stellen, jetzt ist es das tiefe satte bollern das einem die Gänsehaut auf die Arme und ein Lächeln ins Gesicht treibt.
Natürlich sollte sowas bewusst erlebt und nicht einfach provokant im Ort proletet werden.

Hier könnten die Hersteller auch viel gutes tun, wenn sie wollten, wer sagt denn das eine klappenanlage manuel schaltbar sein muss bzw sein darf. Auch schade das solche Anlagen ein kleines Vermögen kosten und fast nur für die Mopeds aus Milwaukee zu haben sind.

Letzten Endes kommt es auf Rücksicht und gegenseitiges Verständnis an. Bewusstes fahren und erleben vs. "schaut, an meinem Sound erkennt Ihr wie dick meine Eier sind"

In diesem Sinne die linke Hand zum Gruß und Euch allen eine knitterfreie Saison!

Michael
Zitat von **********gerin:
Wie wäre es den nächsten bikenden Schreihals mit "Daumen runter" zu begegnen. *flop*
Wenn ich an diesem WE mit meiner Transalp wieder unterwegs bin, werde ich genau das machen, anstatt einem freundlichen Motorradfahrer-Gruß.

Na hallo Herzenskriegerin....
Na die werden sich dann ja die Sache zu Herzen nehmen....wenn du pech hast fährt noch son Idiot hinter dir her und macht Zoff.
Also nicht Grüßen finde ich super, Harley Zeugs und Roller grüße ich eh nicht, sodass dann nicht mehr so viele dazu kommen *g*
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Genau das was hier gerade so ansatzweise Stattfindet ist ein von Politiker gewolltes System.
Sie wissen genau, das es immer Menschen gibt, die gerne gegen den Strom Schwimmen, getreu dem Motto legal, illegal, Scheissegal.
Die Polizei ist nur ausführende Kraft und Geldeintreiber für die da oben.

Warum also nicht alles so machen, dass es weniger Ärger gibt?
Z.b Rennsportzubehör nur Personen mit Rennlizens auszuhändigen.
Keine Autos mit über 200 PS, keine Motorräder mit über 100 PS, dann noch die 120 km/h Grenze wie in den Niederlanden. Den Häufig sieht man auch gerne mal Kennzeichen aus Niederlanden bei uns und das nicht gerade langsam und leise unterwegs *zwinker*
Warum werden Ozeanriesen immer gößer, ganz einfach, Sie Verbrauchen Hölle viel Diesel und Spülen somit gut was in das Staatssäckel ein *zwinker* da ist denen selbst egal was diese Scheissdinger an Dreck verursachen.
Ganz einfach weil das alle Geld fürs Staatssäckel bringt, da geht die Politik nicht ran!
Stattdessen geben Sie immenz viel Kohle für mist aus ( böse Zungen würden behaupten die Politiker verteilen dieses Geld nur schön unter sich *engel*) bestes Beispiel Scheuer mit der PKW Maut *floet*
Das sind Gelder die man besser im Gesundheitswesen oder für Kitas angewendet hätte oder vieleicht zum Schlagloch stopfen, den so langsam wird man zum Slalomfahrer in Deutschland *cool*
Strafen mit horende Summen wird es nicht besser machen, vieleicht sollte man auf diese Menschen mal Freundlich zugehen, Sie mal zum Grillen einladen an einer Strecke wo es laut ist, vieleicht gibt es dann doch bei dem ein oder anderen die Einsicht, sein db eater erst auf der Rennstrecke herauszunehmen und ihn nach der Rennstrecke auch wieder einzubauen.
Es bringt nichts wenn wir uns hier oder da draussen gegenseitig zerreissen, den dann hat die Politik genau das erreicht was Sie wollen, nämlich gespaltene Lager, die man noch besser Selektieren kann.
Hier Hilft nur eines, Rücksicht und Zusammenhalt und aufeinander zugehen und gemeinsam lösen, egal ob Harley, Enduro, Touren oder Sportmaschinenfahrer.
Insofern allen Motorradfahrern noch eine schöne und Heile Restsaison *hand2*
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Zitat von ********ar86:
....Wenn Du uns dann noch sagen könntest wo in so ca. 20 Jahren eine neue Straße entstehen wird, käme das so knapp der Fähigkeit nahe übers Wasser zu gehen......

Hey das kann ich tatsächlich .... also sagen wo in 20 Jahren eine Straße entsteht ... nur mit dem Wasser laufen das wird knapp

Zum topic
Hand auf's Herz
Wer fährt hier zu schnell
Wer spielt am Gas an der Ampel
Wer fährt im Stau durch die Mitte vor
Wer fährt einfach mal nur so Löcher in den Wind .... weil das fahren Spass macht... obwohl die Fahrt unnötig wäre
Wer fährt wirklich Moped weil er es als Fortbewegungsmittel braucht

Im Grunde ist doch jede Fahrt mit jedem Moped unnötiges lärmverursachen wenn das Ziel nur das nächste Bikertreff oder Eisdiele ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.