Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei Tankstellen Helm ausziehen

*******Fun Mann
271 Beiträge
Das übliche Mimimi...
...einfach mal bisschen ans Miteinander denken.
Es bricht Keinem ein Zacken aus der Krone, die olle Salatschüssel abzusetzen und vielleicht wat zerstört auszusehen.
Also mein Ego kann das ab, beim bezahlen mal schiesse auszusehen...Eueres auch? *zwinker*

Denkt einfach mal dran, wie sich die zarte Tankstellen-Verkäuferin fühlt, wenn zB des nachts, ein grosser in Leder gepackter Mopped-Fahrer durch die Tür kommt und statt einem freundlichen Lächeln und einer, zugegebenermaßen vielleicht zerwuschelten Frisur, nur zwei undeutbare Augen durchs Visir blinzeln.
Ich hätte da schon Angst als Frau...

Vielleicht sollte das starke Geschlecht mal drüber nachdenken über den eigenen Schatten zu springen *smile*

Dat Burka-Thema ist ein Anderes und gehört hier, so glaube ich, nicht hierher.
***il Mann
744 Beiträge
**********saint:
Die Frage ist, bin ich gezwungen mich daran zu halten, oder ist dies nur ein freundliches entgegenkommen dem Tankstellenbetreiber gegenüber? Bzw, kann er ein Tankstellen Verbot aussprechen oder sogar ggf, rechtliche schritte einreichen?
Natürlich habe auch ich keine Lust auf Stress, jedoch sehe ich auch nicht ein immer der dumme artige Deutsche zu sein, der sich immer an alles zu halten hat und der Rest der Welt geht alles am A.... vorbei.

Letztendlich hat er Hausrecht. Sein Grund, seine Regeln. Ist im juristischen Sinne seine Wahl und sein Recht. Die Kassierer, als Erfüllungsgehilfen im Auftrage des Besitzers, können solche Regeln aufstellen.
Der Helm muss ab
Hat für mich auch was mit Respekt zu tun. Man sollte Gesicht zeigen und seinem Gegenüber in die Augen schauen, zahlen und nen schönen Tag wünschen. In dem Sinne:
Die Linke zum Gruß
*********en77 Paar
538 Beiträge
Ich mach kurze
Tankstopps wie in der Formel 1 und die nehmen den Helm auch nicht ab *haumichwech*.

Wenn ich sowieso ne Pause machen will, nehm ich ihn ab
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Ihr habt schon alle Recht.
Ein Klapphelm hat definitiv Vorteile an der Tanke. Denn dieser darf genau wie der Jet Helm an bleiben.
Der Integralhelm müsste definitiv ab, außer, wenn man den Inhaber und der Euch kennt.
Aber es ist schon so viel negatives passiert, das ich mit einem Integralhelm das Hausrecht des Tankstelleninhabers definitiv und jeder Zeit aktzeptieren werde.
LG/Andy
@*******ots, 180 geht ja noch, ich mit meinen 198 muss dann immer zu sehr auf die Türen und Schilder in der tanke achten, da würd ich mit Helm immer gegenlaufen. 🙈🤦‍♂️
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Da bin ich ja froh mit 1,75m😂😂😂😂
******usx Paar
556 Beiträge
unabhängig von der ganzen Diskussion,
finde ich es extrem unhöflich NICHT den Helm abzunehmen.
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Themenersteller 
bevor jetzt noch die Burka zum Thema wird, nehmen wir halt Karneval, somit ist jeder Verkleideter gleichzeitig ein Verdächtiger Überfalltäter *clown*
aber anhand der Antworten sehe ich schon, es gibt kein Patentrezept, der eine so, der andere so
So scheinen ja auch einige Tanken locker zu sein andere halt weniger, heisst im Endefekt, lockere Tankstelle suchen oder Hut ab. Bin mal gespannt ab wann dann der erste Fingerabdrucksensor an der Aussentüre der Tanke zu finden ist *lol*

In diesem Sinne allen eine gute Fahrt *zwinker*
*********en77 Paar
538 Beiträge
Genau
In den Tankstellen schützt mich der Helm genau vor diesen tiefhängenden Reklameschildern und das Enduroteil hat einen grossen Gesichtsausschnitt, also bin ich auch zu erkennen.
Und es hat noch jemand was beanstandet..
*********en77 Paar
538 Beiträge
Das „nie“ verschluckt
.. nie jemand was beanstandet *zwinker*
***oy Mann
2.060 Beiträge
Im Winter nehme ich selbstverständlich den Klapphelm ab, lasse die Sturmhaube aber auf und frage dann zusätzlich, ob ich noch Geld abheben kann *ironie*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Es muss angeschrieben sein...
...grundsätzlich besteht keine gesetzliche Verpflichtung den Helm abzunehmen.
Man akzeptiert beim Tanken die AGB‘s der Tanke, diese müssen aber gut sichtbar angebracht sein.
Wenn nix dasteht, hat der Tankwart Pech und muss es akzeptieren.
Man kann ja nicht hellsehen *zwinker*
***il Mann
744 Beiträge
*******er64:

Man akzeptiert beim Tanken die AGB‘s der Tanke, diese müssen aber gut sichtbar angebracht sein.
Wenn nix dasteht, hat der Tankwart Pech und muss es akzeptieren.
Man kann ja nicht hellsehen ;-)

Hmm.. das würd ich bestreiten wollen. Nichts davon ist gesetzlich, im Sinne von staatlich. Daher gilt das kleinere Recht, das ist das Hausrecht. Das erlaubt, wie bei dir in deiner Wohnung, Rechte und Pflichten zu erlassen, solange sie nicht gegen staatliches Recht (Übergeordnet) verstoßen. Du kannst jedem den Zugang verweigern, ohne Begründung. Das kann jede Tank auch.
runter damit !
Ich zieh den Helm aus, weil ich es will. Nicht, weil es mir vorgeschrieben wird.
Es ist eine Art von Wertschätzung und Respekt meinem "Geschäftspartner" mit offenem Visier auf Augenhöhe zu begegnen.
Deswegen ziehe ich ihn aus Anstand und Respekt immer ab.
Wo ist das Problem
Ganz ehrlich ich bin froh, die "Mütze "
Abnehmen zu können wenn ich 200 km abgerissen habe bei der Affen hitze, dann tanke ich erstmal, rauche eine im Schatten und trinke etwas und fahre dann weiter
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen in dem Fall burka tragende Frauen, deren religiöses empfinden Es ihnen verbietet unverschleiert rum zu laufen
Ich persönlich finde es auch nicht prall, da nach meinem empfinden sich solche Leute nicht anpassen wollen oder können oder wie auch immer
Aber das ist ein anderes Rennen was da gefahren wird und politik hat bekanntlich im joyclub nichts verloren

Das sind meine Gedanken zu dem Thema
Die linke zum Gruß

*hutab*
******pon Mann
184 Beiträge
Ich hab mal mitgelesen, den Kopf geschüttelt und nun mein Senf.

Wer seinen Helm nicht absetzen will, muß halt nach einer Tanke suchen dessen Inhaber es egal ist.
Ich nehme meinen Helm einfach ab, beim tanken geht es mir nicht um das eigene Styling sondern um den vollen Tank. Hausrecht ist Hausrecht, entweder akzeptieren oder wegbleiben.
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
as erlaubt, wie bei dir in deiner Wohnung, Rechte und Pflichten zu erlassen, solange sie nicht gegen staatliches Recht (Übergeordnet) verstoßen. Du kannst jedem den Zugang verweigern, ohne Begründung. Das kann jede Tank auch.

Und was ist mit bezahlen???

Es gibt da Urteile, er muss es akzeptieren wenn draußen nichts steht.

Es ist wie ein Vertrag, alles muss klar sein für beide Parteien

Ich nehm den Helm auch ab, aber wenn es richtig regnet und alles ist super gut verpackt, dann weiger ich mich *zwinker*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Wegen Hausrecht...wie gesagt, bezahlen lassen muss er dich ja irgendwie...
*********l1966 Mann
409 Beiträge
Einmal und dann eine andere Tanke
Wenn ich es seh das es gewünscht wird und ich noch Sprit hab, fahr ich weiter!
Ich lass mich nicht Vorverurteilen weil ich Moped fahre! Ich komm mit dem Geldbeutel in der Hand in die Tankstelle und nicht mit einer Waffe!
Jemand der böses plant wird sich sicherlich dran halten und den Helm oder die Sturmhaube zuhause lassen und noch freundlich in die Camera schauen😡
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
****962 Mann
95 Beiträge
Selbstverständlich Helm ab!!!!!!!
Auf gar keinen Fall möchte ich die süßen schnuckeligen jungen Damen die diesen schlecht bezahlten Job machen in irgenteiner weise verunsichern oder beängstigen. *panik*
****012 Mann
431 Beiträge
Helm ab oder auf--
ist jedem seine Sache ...

andere Frage tankt ihr auf dem Mopped sitzend da einfacher den Tank randvoll zu bekommen bei Mopped ohne Hauptständer ??

Mir wollte vor Jahren mal ein Shell -Mitarbeiter die Säule sperren , da es veboten wäre im sitzen zu tanken .. Man müsse immer neben dem Mopped stehend tanken . Mein Auto würde ich ja auch nicht im sitzen tanken war sein 2. Argument...
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Ich Tank im Sitzen...immer...

Das ist die rechtliche Seite:

„Ein Vertrag kommt zustande sobald ich anfange zu Tanken. Die Bedingungen dieses Vertrages (z. B. Nichtakzeptanz von 200ern / 500ern, Nichtakzeptanz von Kreditkarten, Preis pro Liter) müssen an der Zapfsäule aushängen / angezeigt werden, sonst sind sie keine Bestandteile des Vertrags. Nach dem Tanken bin ich unter Beachtung dieser Bedingungen zum Bezahlen verpflichtet. Dazu muss mir der Tankstellenbetreiber eine Möglichkeit bieten, sonst bin ich nicht verpflichtet zu zahlen. Verbietet der Betreiber nun das Betreten des Kassierraums mit Helm, ist dies sein gutes Recht (Hausrecht). Allerdings muss er dann eine Möglichkeit zum Bezahlen vor dem Kassierraum schaffen, wenn das Helmverbot nicht an der Zapfsäule aushing. Schafft er diese nicht, hat er keinen Anspruch auf Bezahlung. Praktisch könnte z. B. der Kassierer die Kasse sichern und aus dem Kassierraum herauskommen, dies würde aufgrund mehrmaliger Gänge (Zapfsäule abfragen, an Kasse Preis auslesen, wieder zum Kunden Geld geben lassen, zur Kasse Wechselgeld holen ...) allerdings etwas dauern.“
*******_JJ Mann
1.109 Beiträge
@cbr2012
Mir wurde bei Shell gesagt, es sei verboten, weil wenn man neben dan Tank schüttet, würden die Stichflammen einen erwischen. Auf mein Argument, das ich auch, wenn ich stehe direkt über dem Mopped bin, wurde nicht eingegangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.